PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du schon so kommst, wenn du 10'000 leute entlassen musst, ist das missmanagement, hätten die leute mal betriebswirtschaftskurse besucht

Wllst du damit sagen, dass sowas auch in die andere Richtung funktionieren kann? How dare you. Denk doch bitte einer an die armen, armen topverdienenden Manager, die nichts fürs Missmanagement können. :(

*Insert random link, wo alles erklärt wird*
 
Wllst du damit sagen, dass sowas auch in die andere Richtung funktionieren kann? How dare you. Denk doch bitte einer an die armen, armen topverdienenden Manager, die nichts fürs Missmanagement können. :(

*Insert random link, wo alles erklärt wird*
aber ja, die entlassungen sind die folge des missmanagement von einem konzern, dessen gewinne sich im zweistelligen milliardenbereich befinden und die letzten 15 jahre stetig und kraeftig gewachsen sind. oh, warum kann nicht jede firma so ein missmanagement betreiben. :shakehead: ich wuenschte sonys wundermanagement wuerde kurse bei ms belegen.
 
aber ja, die entlassungen sind die folge des missmanagement von einem konzern, dessen gewinne sich im zweistelligen milliardenbereich befinden und die letzten 15 jahre stetig und kraeftig gewachsen sind. oh, warum kann nicht jede firma so ein missmanagement betreiben. :shakehead: ich wuenschte sonys wundermanagement wuerde kurse bei ms belegen.

Dann würden die ja am Ende noch Gewinn erwirtschaften und die Playdohstation nicht mehr sterben. Bitte nicht! :) :pcat: :nyanwins:
 
aber ja, die entlassungen sind die folge des missmanagement von einem konzern, dessen gewinne sich im zweistelligen milliardenbereich befinden und die letzten 15 jahre stetig und kraeftig gewachsen sind. oh, warum kann nicht jede firma so ein missmanagement betreiben. :shakehead: ich wuenschte sonys wundermanagement wuerde kurse bei ms belegen.

Merke: ein unternehmen das hohe milliardengewinne macht, ist unmöglich in teilen des unternehmens missmanagement zu betreiben. Und da will er uns zu bwl belehren :lol2:
 
generell kaum investiert und sich die Spieleentwicklung auf einem Allzeit-Low befindet
Übrigens gibt es auch dazu eine interessante Statistik:

wvmctGc_d.webp


Nintendo gibt für Forschung und Entwicklung so viel Geld wie noch nie aus. Aber ja, für Werbung zahlen sie tatsächlich weniger (müssen ja auch keine zwei Geräte zeitgleich finanzieren). Also sie geben für das, dass es ein Gerät ist, weiterhin viel Geld für Werbung aus. Wird ja auch alles teurer.

Aber interessant ist auch das Verhältnis zwischen den beiden und die Entwicklung dieses.
 
aber ja, die entlassungen sind die folge des missmanagement von einem konzern, dessen gewinne sich im zweistelligen milliardenbereich befinden und die letzten 15 jahre stetig und kraeftig gewachsen sind. oh, warum kann nicht jede firma so ein missmanagement betreiben. :shakehead: ich wuenschte sonys wundermanagement wuerde kurse bei ms belegen.

Sag ich ja: Alles super mit rekordverdächtigen Gewinnen, daher gibt es auch Entlassungen. :(

kongderp.png
 
Du scheinst mir von der berufswelt und vor allem von management recht wenig zu verstehen, wenn du aus gewinn = top management ableitest. Damit zeigst du maximal ahnungslosigkeit
aber ja doch, ich weiss, du bist waren buffets ziehsohn. :ol: vielleicht um es auch fuer dich verstaendlich zu verdeutlichen: ein unternehmen kann vielleicht kurzfristig einen milliardengewinn schreiben wenn es ein unfaehiges management hat, einfach weil deren produkte oder dienstleistungen im moment extrem gefragt sind, jedoch langfristig und ueber jahrzehnte hinweg wird das mit einem solchen management nicht gelingen. :ol:

der heutige tag hier ist schon lustig. da wird aus schlumpfhausen der erfolg der switch mit schwurbeloesen rechnungen und das management von microsoft (satya nadella hat uebrigens zig ceo of the year awards erhalten) oder die zufriedenheit deren mitarbeiter (auch hier, zig workplace of the year awards ueber die jahre) kleingeredet. solltet ihr nicht lieber eure ps5 querlegen als euch zu blamieren?
 
aber ja doch, ich weiss, du bist waren buffets ziehsohn. :ol: vielleicht um es auch fuer dich verstaendlich zu verdeutlichen: ein unternehmen kann vielleicht kurzfristig einen milliardengewinn schreiben wenn es ein unfaehiges management hat, einfach weil deren produkte oder dienstleistungen im moment extrem gefragt sind, jedoch langfristig und ueber jahrzehnte hinweg wird das mit einem solchen management nicht gelingen. :ol:

der heutige tag hier ist schon lustig. da wird aus schlumpfhausen der erfolg der switch mit schwurbeloesen rechnungen und das management von microsoft (satya nadella hat uebrigens zig ceo of the year awards erhalten) oder die zufriedenheit deren mitarbeiter (auch hier, zig workplace of the year awards ueber die jahre) kleingeredet. solltet ihr nicht lieber eure ps5 querlegen als euch zu blamieren?

Du blamierst dich. Ich habe nadella nie angesprochen oder erwähnt. Oder heisst missmanagement für dich automstisch immer = ceo? Aber gut, lassen wir das, du bist ahnungslos oder zumindest in deinem denken sehr auf schwarz / weiss getrimmt. Und ja, auch firmen die jahrzehnte gewinn machen, können missmanagement betreiben. Beispiele gibts genug, die du kennen solltest, wenn du mit bwl wirklich was am hut hast.
 
Du blamierst dich. Ich habe nadella nie angesprochen oder erwähnt. Oder heisst missmanagement für dich automstisch immer = ceo? Aber gut, lassen wir das, du bist ahnungslos oder zumindest in deinem denken sehr auf schwarz / weiss getrimmt. Und ja, auch firmen die jahrzehnte gewinn machen, können missmanagement betreiben. Beispiele gibts genug, die du kennen solltest, wenn du mit bwl wirklich was am hut hast.
ich habe nadella nur beispielhaft genannt. natuerlich hat er ein management team, das ihn teils auch schon langjaehrig unterstuetzt. aber anstatt mir ahnungslosigkeit vorzuwerfen, darfst du mit deinem erhabenen bwl know how gerne konkret erklaeren wo du missmanagement bei microsoft siehst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom