Stimmt, habe mich hier vertan. Ich meinte den NDS. Dann haben wir sogar 250. Mio. Einheiten zu toppen.Du hast doch selber eine Konsole von 2006-2012 und ein Handheld von 2011-2017 zusammengezählt, Mr.geschöntegefälschte Statistik
Habe also nichts geschönt, sogar um 75. Mio Einheiten unterschlagen. Ups, das ging nach hinten los.
Falsch, es ist immer noch dein LOCH. Nicht meines. Und Schwurbelei mit Gewinnzahlen. Sowohl Wii als auch DS haben Gewinn gemacht beim Hardwareverkauf (was soll also deine Story mit "Motorräder machen keinen gewinn blabla?). Entsprechend bleibt alles wie es ist. Nintendo hat mit Wii und NDS 250 Millionen gewinnbringende Geräte zur beinahe gleichen Zeit verkauft. Was gibt es daran nicht zu verstehen?Dann ist das dein Loch in der Logik. Du setzt Stückzahl mit Erfolg oder Gewinn gleich. Ist natürlich falsch.
Wenn Honda mit Motorrädern Verlust macht und mit Autos Gewinn und sie stellen die Motorräder ein und verkaufen mehr Autos, dann ist das ein Meilenstein in Sachen verkaufte Autos und in Sachen Gewinn. (als Beispiel - Nintendo hat mit der HW nie Verlust gemacht, aber wieviel Gewinn sie pro Gerät machen ist unterschiedlich und da ist noch nicht einmal die Software betrachtet).
Deswegen:
- Die Zahlen der switch sind nicht mit zwei anderem Geräten vergleichbar
- Wenn du Gewinn vergleichen willst, dann nimm am besten den Gewinn aus den Finanzberichten. Da hast du einen direkten Vergleich Wii/DS-Zeit zu jetzt
Und dann ist das doch geklärt. Dein Vergleicht hat keinen Sinn ergeben, ist aber auch nicht schlimm.