PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast doch selber eine Konsole von 2006-2012 und ein Handheld von 2011-2017 zusammengezählt, Mr. geschöntegefälschte Statistik xD
Stimmt, habe mich hier vertan. Ich meinte den NDS. Dann haben wir sogar 250. Mio. Einheiten zu toppen. :ugly:
Habe also nichts geschönt, sogar um 75. Mio Einheiten unterschlagen. Ups, das ging nach hinten los. :D

Dann ist das dein Loch in der Logik. Du setzt Stückzahl mit Erfolg oder Gewinn gleich. Ist natürlich falsch.
Wenn Honda mit Motorrädern Verlust macht und mit Autos Gewinn und sie stellen die Motorräder ein und verkaufen mehr Autos, dann ist das ein Meilenstein in Sachen verkaufte Autos und in Sachen Gewinn. (als Beispiel - Nintendo hat mit der HW nie Verlust gemacht, aber wieviel Gewinn sie pro Gerät machen ist unterschiedlich und da ist noch nicht einmal die Software betrachtet).

Deswegen:
- Die Zahlen der switch sind nicht mit zwei anderem Geräten vergleichbar
- Wenn du Gewinn vergleichen willst, dann nimm am besten den Gewinn aus den Finanzberichten. Da hast du einen direkten Vergleich Wii/DS-Zeit zu jetzt

Und dann ist das doch geklärt. Dein Vergleicht hat keinen Sinn ergeben, ist aber auch nicht schlimm.
Falsch, es ist immer noch dein LOCH. Nicht meines. Und Schwurbelei mit Gewinnzahlen. Sowohl Wii als auch DS haben Gewinn gemacht beim Hardwareverkauf (was soll also deine Story mit "Motorräder machen keinen gewinn blabla?). Entsprechend bleibt alles wie es ist. Nintendo hat mit Wii und NDS 250 Millionen gewinnbringende Geräte zur beinahe gleichen Zeit verkauft. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
Der nächste, der einen sachlichen Fakt durch infantiles Verhalten ins lächerliche ziehen will, weil er keine Argumente hat, die dagegen sprechen, aber auch nicht unkommentiert damit leben möchte. ;)

Du glaubst echt, dass jeder der ein ds oder Wii gekauft hat, nicht auch beides besitzt? :ugly:

Zumal es wie gesagt NIE Nintendos Ziel war xD
 
Man sieht schön Konsolen sind für Spiele Einsteiger.

Zur SX hab ich nichts gefunden, gibt aber bestimmt auch so Videos zur SX.

Und das ist schlecht weil?

Kann ja nicht jeder so ein krasser Fi**er PC Coregamer sein wie du, der seit mehreren GPU Generationen davon träumt, sich *bald* eine neue leisten/kaufen zu können.
GL & HF weiterhin Dude

:uglygw:
 
Falsch, es ist immer noch dein LOCH. Nicht meines. Und Schwurbelei mit Gewinnzahlen. Sowohl Wii als auch DS haben Gewinn gemacht beim Hardwareverkauf (was soll also deine Story mit "Motorräder machen keinen gewinn blabla?). Entsprechend bleibt alles wie es ist. Nintendo hat mit Wii und NDS 250 Millionen gewinnbringende Geräte zur beinahe gleichen Zeit verkauft. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Warum vergleichst du dann nicht den Gewinn, sondern "gewinnbringende Geräte"? Soll heißen wenn Nintendo 100k Geräte mit 1,- Gewinn verkauft ist das besser als 2 Geräte mit je 99k,- Gewinn? Dein Vergleich ist immer noch unsinnig und deine Logik immer noch das gleiche, große Loch.

Was willst du denn vergleichen? Fangen wir mal damit an. Gewinn kann es ja nicht sein. Den gibt es in den Finanzberichten. Was ist das Ziel deines Vergleichs?
 
Warum vergleichst du dann nicht den Gewinn, sondern "gewinnbringende Geräte"? Soll heißen wenn Nintendo 100k Geräte mit 1,- Gewinn verkauft ist das besser als 2 Geräte mit je 99k,- Gewinn? Dein Vergleich ist immer noch unsinnig und deine Logik immer noch das gleiche, große Loch.

Was willst du denn vergleichen? Fangen wir mal damit an. Gewinn kann es ja nicht sein. Den gibt es in den Finanzberichten. Was ist das Ziel deines Vergleichs?
Jetzt kommen wir langsam in eine vernünftige Diskussion, die es wert ist, geführt zu werden. Und genau hier setze ich seit Anfang an an: Die Switch ist ein großer Erfolg, aber ist sie das wirklich oder nur eine temporäre Besänftigung der Aktionäre, um mal wieder an alte, selten gewordene Hammer-Erfolge anknüpfen zu können? Wie viel Nettogewinn waren diese 250 Millionen Geräte vs 115 Mio. Switch's? Und wie viele von ihnen müsste man verkaufen, um nicht nur gegenüber einer PS4 angeben zu können, sondern auch besser zu sein, als vor zwei Generationen im eigenen Haus? Schließlich reden wir von einem Aktienunternehmen im Wachstumsmarkt. Und da ist auch wieder kein Nettogewinn gemeint, der sich bei der Software eklatant erhöht hat und Nintendo neuen Reichtum bescherte, sondern ausgeklammert die Hardware, mit der eben auch letzteres auf lange Sicht steht und fällt.

Und die 2 Kinder über mir: Fahrt doch noch 'ne Runde Mario Kart. Dann seid ihr beschäftigt. ;)
 
Stimmt, habe mich hier vertan. Ich meinte den NDS. Dann haben wir sogar 250. Mio. Einheiten zu toppen. :ugly:
Habe also nichts geschönt, sogar um 75. Mio Einheiten unterschlagen. Ups, das ging nach hinten los. :D
Das einzige was nach hinten los geht sind deine komischen veralteten Boomer-'Argumente'. Lerne endlich die Fakten der Videospieleindustrie und tische uns hier nicht dauernd #fakenews auf :ol:

Vertan xD Du hast hier offensichtlichen Blödsinn erzählt, den ich sofort debunked habe. Und trotzdem hast du stundenlang weiterdiskutiert auf dieser falschen Basis :lol2:

Git gud :goodwork:
 
Das einzige was nach hinten los geht sind deine komischen veralteten Boomer-'Argumente'. Lerne endlich die Fakten der Videospieleindustrie und tische uns hier nicht dauernd #fakenews auf :ol:
Zumindest wird sich nach Lektüre der letzten Threadseiten niemand mehr wundern, dass niemand (deutsche) Gamingjounaille ernst nimmt. :pcat: :nyanwins:
 
Das einzige was nach hinten los geht sind deine komischen veralteten Boomer-'Argumente'. Lerne endlich die Fakten der Videospieleindustrie und tische uns hier nicht dauernd #fakenews auf :ol:
Typische Null-Antwort. Völlig inhaltslos. Erklärt den Hang zum Gamepass.
250 Millionen für eine Hardware? Die Videospieleindustrie kann dicht machen.
Blöd gestellt die zweite. Hätte mehr von dir erwartet.
Er glaubt auch das Corona nur ein Mythos ist :coolface:
Anzeige wegen dämlicher Unterstellung ist raus. Wie schon die ganze Zeit in diesem Thread. Keine Argumente aber dumm rum sabbeln. Fragt sich, wer hier Fakenews verbreitet.
 
Jetzt kommen wir langsam in eine vernünftige Diskussion, die es wert ist, geführt zu werden. Und genau hier setze ich seit Anfang an an: Die Switch ist ein großer Erfolg, aber ist sie das wirklich oder nur eine temporäre Besänftigung der Aktionäre, um mal wieder an alte, selten gewordene Hammer-Erfolge anknüpfen zu können? Wie viel Nettogewinn waren diese 250 Millionen Geräte vs 115 Mio. Switch's? Und wie viele von ihnen müsste man verkaufen, um nicht nur gegenüber einer PS4 angeben zu können, sondern auch besser zu sein, als vor zwei Generationen im eigenen Haus? Schließlich reden wir von einem Aktienunternehmen im Wachstumsmarkt. Und da ist auch wieder kein Nettogewinn gemeint, der sich bei der Software eklatant erhöht hat und Nintendo neuen Reichtum bescherte, sondern ausgeklammert die Hardware, mit der eben auch letzteres auf lange Sicht steht und fällt.

Und die 2 Kinder über mir: Fahrt doch noch 'ne Runde Mario Kart. Dann seid ihr beschäftigt. ;)
Aber das ist auch genau der Punkt den ich nicht verstehe: Wenn du den Vergleich mit den alten Hammer-Erfolgen suchst, dann musst du natürlich den Gewinn samt Software nehmen. Denn wenn die Switch es schafft mehr Software zu verkaufen als der DS und die Wii zusammen und/oder pro Spiel mehr Gewinn macht, was interessieren mich dann die reinen Hardwarezahlen? Den Aktionären wird es egal sein ob Nintendo eine Switch verkauft oder 160Mio, wenn dabei der gleiche Gewinn rauskommt. Gleiches gilt dafür ob der Gewinn von der HW alleine oder mit Software kommt. Was ist der Benefit von deinem Vergleich? Ich sehe ihn wirklich nicht und deswegen verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.

Hardware-Vergleich: Okay. Wie schlägt sich das Gerät im Vergleich zu anderen Produkten am Markt.
Gewinn-Vergleich: Okay. Wie schlägt sich der Hersteller im Vergleich zu früher oder der Konkurrenz.
Software-Vergleich (ein Spiel): Okay. Wie schlägt sich das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen?
Software-Vergleich allgemein: Teils okay. Wen interessiert es und wofür? Wenn der Gewinn stimmt, egal. Korreliert halt normalerweise mit dem Gewinn...
Aber die reine Stückzahl von zwei Produkten gegenüber einem - welche Aussagekraft siehst du darin? Das verstehe ich nicht.
 
Du hast gedacht, der NDS hat nur 75 Mio verkauft.
Vertan xD

Informiere dich in Zukunft einfach besser vor deinen schlechten hot takes :ol:
Deshalb habe ich 3DS geschrieben. Informiere dich besser, ehe du mich bashst. Armselig.

Aber das ist auch genau der Punkt den ich nicht verstehe: Wenn du den Vergleich mit den alten Hammer-Erfolgen suchst, dann musst du natürlich den Gewinn samt Software nehmen. Denn wenn die Switch es schafft mehr Software zu verkaufen als der DS und die Wii zusammen und/oder pro Spiel mehr Gewinn macht, was interessieren mich dann die reinen Hardwarezahlen? Den Aktionären wird es egal sein ob Nintendo eine Switch verkauft oder 160Mio, wenn dabei der gleiche Gewinn rauskommt. Gleiches gilt dafür ob der Gewinn von der HW alleine oder mit Software kommt. Was ist der Benefit von deinem Vergleich? Ich sehe ihn wirklich nicht und deswegen verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.

Hardware-Vergleich: Okay. Wie schlägt sich das Gerät im Vergleich zu anderen Produkten am Markt.
Gewinn-Vergleich: Okay. Wie schlägt sich der Hersteller im Vergleich zu früher oder der Konkurrenz.
Software-Vergleich (ein Spiel): Okay. Wie schlägt sich das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen?
Software-Vergleich allgemein: Teils okay. Wen interessiert es und wofür? Wenn der Gewinn stimmt, egal. Korreliert halt normalerweise mit dem Gewinn...
Aber die reine Stückzahl von zwei Produkten gegenüber einem - welche Aussagekraft siehst du darin? Das verstehe ich nicht.
Ganz einfach, die Aussage war von mir mal ganz simpel. Es ging um Relativierung von Stückzahlen aus dem eigenen Haus, da es mal eine Zeit gab, in der simultan über mehrere Geräte auch mehr Hardware verkauft wurde. Was du oder generell wir in der Diskussion nun daraus drehen, ist eine Fortführung der Diskussion und nicht die anfangs aufgestellte Aussage, entsprechend gibt es hier auch keinen Logikfehler, da es überhaupt nicht Teil der Diskussion war und sich erst über Seiten hierzu drehte. Abseits davon hast du deshalb natürlich auch nicht unrecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom