PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vielleicht nochmal zu Umsatz und Gewinn:

3vLnzA9_d.webp


Nintendo macht mit der Switch mehr Umsatz und Gewinn als zu DS- und Wii-Zeiten. Das laufende Jahr kommt erst im Mai.
 
Und der 3DS ist von 2011-2017 gelaufen, die Wii von 2006-2012. Armselig sind ganz offensichtlich alleine deine Kenntnisse der Videospieleindustrie :ol:
Wow? Also sorry, aber wer das hier noch likt und sich auf seine Seite stellt, dem empfehle ich wirklich professionelle Hilfe. Also wirklich ohne Bash und ohne das jetzt böse zu meinen, aber entweder kommst du wirklich mal klar hier und liest und verstehst Beiträge, ehe du sie so dümmlich kommentierst, oder unterlässt deine infantilen Provokationen, oder aber lässt dir wirklich helfen, wenn du das gerade ernsthaft meinst. Ich verliere nämlich wirklich den Glauben daran, dass ich es hier mit einem intelligenten Menschen zu tun habe. Sorry, wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow? Also sorry, aber wer das hier noch likt und sich auf seien Seite stellt, dem empfehle ich wirklich professionelle Hilfe. Also wirklich ohne Bbash und ohne das jetzt böse zu meinen, aber entweder kommst du wirklich mal klar hier und liest und verstehst Beiträge, ehe du sie so dümmlich kommentierst, oder unterlässt deine infantilen Provokationen, oder aber lässt dir wirklich helfen, wenn du das gerade ernsthaft meinst. Ich verliere nämlich wikrlich den Glauben daran, dass ich es hier mit einem intelligenten Menschen zu tun habe. Sorry, wirklich.
Intelligente Menschen wissen: Wii 2006-2012, 3DS 2011-2017

Und dann kommst du und failst über mehrere Stunden mit dem gleichen Unfug rum :lol2:
 
Wärst du auch, wenn du als normal denkender Mensch von infantiler Kinderlogik völlig am Thema vorbei an die Wand gespielt wirst und sich diese dann noch als Sieger fühlen. ;)

Leg mal deine Tastatur oder Handy weg. Da ist man mal ne knappe Stunde nicht auf CW im Forum und es kommt absurdes Zeugs in Fluten von dir.

Unterstellst anderen jedoch Kinderlogik. Dachte erst.. du willst trollen oder bashen aber das ist ja dein purer Ernst :fp:
 
Ganz einfach, die Aussage war von mir mal ganz simpel. Es ging um Relativierung von Stückzahlen aus dem eigenen Haus, da es mal eine Zeit gab, in der simultan über mehrere Geräte auch mehr Hardware verkauft wurde. Was du oder generell wir in der Diskussion nun daraus drehen, ist eine Fortführung der Diskussion und nicht die anfangs aufgestellte Aussage, entsprechend gibt es hier auch keinen Logikfehler, da es überhaupt nicht Teil der Diskussion war und sich erst über Seiten hierzu drehte. Abseits davon hast du deshalb natürlich auch nicht unrecht.
Okay, dann nur noch eine Frage: Warum wolltest du die reinen Stückzahlen relativieren? Du hast ja auch nicht die beiden Minis zur Switch dazu gezählt (gut, nur 10Mio). Aber wir haben ja festgestellt dass:
1 Stück != 1 Gewinn
1 Stück != 1 Kunde
1 Stück != 1 verkaufte Software

also ohne jetzt weitere Schlüsse ziehen zu wollen. Aber warum? Du hast dir ja sicher etwas dabei gedacht und ich komme egal von welcher Seite ich denke nicht darauf was...
 
Vielleicht nochmal zu Umsatz und Gewinn:

3vLnzA9_d.webp


Nintendo macht mit der Switch mehr Umsatz und Gewinn als zu DS- und Wii-Zeiten. Das laufende Jahr kommt erst im Mai.
Und doch war der Umsatz damals höher, wie von mir gedacht. Der erhöhte Gewinn kann auch daran liegen, dass Nintendo schlicht ewig gestrig ist, bei Software kein Risiko eingeht, generell kaum investiert und sich die Spieleentwicklung auf einem Allzeit-Low befindet, mit dem man bei Sony nicht mal 30% eines God of War finanzieren könnte. Mit anderen Worten: Die Statistik ist halt auch nur eine Statistik, die ich so und so lesen kann. Und während wir die Investitionen bei MS und Sony sehr gut verfolgen, merken wir bei Nintendo wie immer nichts. Ob man damit auch in 5 Jahren noch gut dasteht, nur weil man heute wenig investiert, ist ergo fraglich.

Denn sind wir ehrlich, wir bekommen weder mehr noch bessere Spiele als damals. Es ist sogar gruselig, wie wenig da von Nintendo auf qualitativer Ebene kommt, während man damals gleichzeitig 2 Geräte bedienen musste und auch beide ordentlich mit Software fütterte.

Stephan mach mal bitte kurz Pause. Du verrennst dich mehr und mehr. :angst:
Armselig. Inhaltsloser Kommentar, weil man keinen Plan hat, wovon die Erwachsenen reden.

Professioneller Videospiel Journalist :kruemel:
Armselig. Inhaltsloser Kommentar, weil man keinen Plan hat, wovon die Erwachsenen reden.
 
Wie kann man denn das eigentlich noch relativieren? Das stimmt doch einfach gar nicht.

Umsatz von Nintendo zu DS- und Wii-Zeiten:
515 + 509 + 966 + 1.672 + 1.838 + 1.434 Millionen Yen
(beim letzten wurde wurde schon der 3DS veröffentlicht)

Umsatz Switch:
1.055 + 1.200 + 1.308 + 1.758 + 1.685 + ...?

Es gab also nur ein Jahr, wo man 60 Millionen Yen mehr gemacht hat.

Insgesamt:

DS- und Wii-Zeit: 6.419 Millionen Yen (habe die fünf besten Jahre genommen - mit 3DS-Release)
Switch-Zeit: 7.006 (gibt bisher nur fünf Jahre)

Und die Switch wird dieses Jahr wieder 1.300 - 1600 Millionen Yen erreichen. Ist aber noch gar nicht drin.

Und das ist nur der Umsatz... jetzt kommt noch Nettogewinn und der Unterschied wird wesentlich größer.

Für ein Jahr (!) war Nintendo mal 60 Millionen Yen darüber, beim Rest deklassiert die Switch-Zeit alles. Du machst daraus:



:ugly:
Vergiss die Inflation nicht.
 
Ich finds ja immer wieder beeindruckend wie Leute wie @Ark sich hier immer wieder die Mühe machen einen Streit sachlich zu führen, recherchieren, nachweisbare Argumente mit Quellen ruassuchtt und mit Fakten vs Meinung aufwartet.

Nur frag ich mich am Ende ... warum bzw. wozu? Der Gegenseite ist eh an keiner sachlichen DIskussion gelegen und man will eh nur "rumblödeln".
Wen man sich selbst wo viel Mühe gibt und als Echo nur ein "weil weil" kommt ... kann das auf Dauer recht frustrierend sein.

:nix:

P.S
Worum gehts überhaupt? Wirklich wieder darum ob die Switch ein komerzieller Erfolg ist?

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es anders, es geht ja um Wii- und DS-Zeit, also dann etwas angepasster (vorher war DS-Zeit alleine drin):

Umsatz Wii- und DS-Zeiten
966 + 1.672 + 1.838 + 1.434 + 1.014 Millionen Yen
(beim letzten wurde schon der 3DS veröffentlicht - also etwas blöder Vergleich)
Gesamt:
6.924 Millionen Yen.

Umsatz Switch:
1.055 + 1.200 + 1.308 + 1.758 + 1.685 + ...?
(erster Monat von der Switch ist hier nicht enthalten, dieses Jahr (April 22 bis März 23) ist ebenfalls nicht enthalten)

Gesamt:
7.006 Millionen Yen.

Und die Switch wird dieses Jahr wieder 1.300 - 1600 Millionen Yen erreichen. Ist aber noch gar nicht drin. Der Abstand wird also noch größer. Zum Vergleich zu DS- und Wii-Zeiten: 600 Millionen Yen. Also es geht wesentlich erfolgreicher weiter als damals.

Und das ist nur der Umsatz... jetzt kommt noch Nettogewinn und der Unterschied wird wesentlich größer.

Für ein Jahr (!) war Nintendo mal 60 Millionen Yen darüber, beim Rest ist die Switch-Zeit höher. Du machst daraus:

Und doch war der Umsatz damals höher, wie von mir gedacht.

:ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom