PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist auch völlig absurd, dass ein Gerät zwei Geräte kompensieren soll, um als Erfolg zu gelten. Ich hatte einen Nintendo DS und eine Nintendo Wii, weil es zwei unterschiedliche Geräte waren. Warum sollte ich mir zwei Nintendo-Switch-Geräte kaufen? :ugly:
Absurd ist, das in meiner Aussage zu verstehen, was ich so weder sagte noch meinte. Niemand hier würde ernsthaft der Switch ihren Erfolg absprechen.

Oder warum sollte ich mir zwei PlayStation-5-Konsolen kaufen, wenn ich damals PSP und PS3 gekauft habe? Nur dann ist die PS5 ein Erfolg? Wenn ich das Gerät doppelt kaufe? Oder eigentlich vierfach sogar, denn PSP, PSP Revision, PS5 und PS5 Pro.
"Absurdes" Aussagenverständnis. Diese Antwort hat rein gar nichts mit dem zu tun, worum es eigentlich ging. Egal, lassen wir das. :ugly:
 
100 Mio. Wii + 75 Mio. 3DS wurden insgesamt 175 Mio. mal verkauft. Das muss die Switch erstmal überholen (...) Denn Fakt ist, dass die Zahl zwar hoch aussieht, Nintendo aber auch schon mehr Geräte verkaufte.
Das steht exakt so da. Damit versagt die Konkurrenz übrigens umso mehr. Aber offenbar gilt diese Regel der Kompensation nur für Nintendo.

Was soll der letzte Satz hier denn sonst suggerieren, außer offenbar exakt diese Erwartungshaltung deinerseits?
 
FmwQ04tXEAAztC0

:rofl3:
Da steht nicht "Only on" um zu suggerieren es wäre ein Exklusivtitel (Beispiel ist aber auch schlecht gewählt, immerhin kommt das Spiel auch auf XBox One - da könnte also gar kein Only on XBox Series S|X stehen :uglygw: )
 
Das steht exakt so da.
Ja und du verstehst nicht worum es ging. Es ging hier weder wie von dir und anderen vermutet um das Verhältnis von Hardwaresells zur Konkurrenz, noch um den "Nichterfolg" der Switch. Es ging eingangs schlicht darum, dass hier Nintendo ein unglaublicher, beispielloser, nie dagewesener Konzernerfolg zugesprochen wird, der aber schlicht Unfug ist. Und deshalb habe ich das Ganze aufgedröselt. Und anstatt das zu kapieren kommen plumpe Antworten wie "aber aber aber PSP + PS3" ... lol. Äpfel - Birnen. Ich rede von Autos, ihr kontert mit Immobilien. Weil hinter einem sachlichen, ökonomischen Fakt gleich wieder ein Bash vermutet wird.
 
Ja und du verstehst nicht worum es ging. Es ging hier weder wie von dir und anderen vermutet um das Verhältnis von Hardwaresells zur Konkurrenz, noch um den "Nichterfolg" der Switch. Es ging eingangs schlicht darum, dass hier Nintendo ein unglaublicher Konzernerfolg zugesprochen wird, der beispiellos ist, aber schlicht Unfug. Und deshalb habe ich das Ganze aufgedröselt. Und anstatt das zu kapieren kommen plumpe Antworten wie "aber aber aber PSP + PS3" ... lol. Äpfel - Birnen. Ich rede von Autos, ihr kontert mit Immobilien. Weil hinter einem sachlichen, ökonomischen Fakt gleich wieder ein Bash vermutet wird.
Dann ist meine Antwort sehr zutreffend:

Es ist auch völlig absurd, dass ein Gerät zwei Geräte kompensieren soll, um als Erfolg zu gelten. Ich hatte einen Nintendo DS und eine Nintendo Wii, weil es zwei unterschiedliche Geräte waren. Warum sollte ich mir zwei Nintendo-Switch-Geräte kaufen? :ugly:

Oder warum sollte ich mir zwei PlayStation-5-Konsolen kaufen, wenn ich damals PSP und PS3 gekauft habe? Nur dann ist die PS5 ein Erfolg? Wenn ich das Gerät doppelt kaufe? Oder eigentlich vierfach sogar, denn PSP, PSP Revision, PS3 und PS3 Revision.
Ob du es "Erfolg", "Übererfolg", "Supererfolg", "Powererfolg" nennst, ist völlig irrelevant, wenn folgender Satz so negativ darüber redet:

100 Mio. Wii + 75 Mio. 3DS wurden insgesamt 175 Mio. mal verkauft. Das muss die Switch erstmal überholen (...) Denn Fakt ist, dass die Zahl zwar hoch aussieht, Nintendo aber auch schon mehr Geräte verkaufte.

Und die Sony-Vergleiche habe ich nicht gebracht, sondern du mit "PSP+PS4" (zusätzlich falsche Generation :ugly: ).
 
Ja und du verstehst nicht worum es ging. Es ging hier weder wie von dir und anderen vermutet um das Verhältnis von Hardwaresells zur Konkurrenz, noch um den "Nichterfolg" der Switch. Es ging eingangs schlicht darum, dass hier Nintendo ein unglaublicher Konzernerfolg zugesprochen wird, der beispiellos ist, aber schlicht Unfug. Und deshalb habe ich das Ganze aufgedröselt. Und anstatt das zu kapieren kommen plumpe Antworten wie "aber aber aber PSP + PS3" ... lol. Äpfel - Birnen. Ich rede von Autos, ihr kontert mit Immobilien. Weil hinter einem sachlichen, ökonomischen Fakt gleich wieder ein Bash vermutet wird.
Das mit dem "beispiellos" hab ich irgendwie nicht gelesen. Niemand würde doch die Erfolge von Wii, DS und 3DS in Frage stellen. Es geht nur darum, dass die Switch nicht nur mal eine ganz gut laufende Konsole von Nintendo ist sondern schon ein riesiger Erfolg (gerade auch hinsichtlich der pre-Release vorherrschenden Meinung die ich schon damals nicht nachvollziehen konnte)
 
Ob du es "Erfolg", "Übererfolg", "Supererfolg", "Powererfolg" nennst, ist völlig irrelevant, wenn folgender Satz so negativ darüber redet:
Was ist daran negativ? Es ist ein simpler Fakt und zudem eine hohe Leistung Nintendos vor 10 Jahren. Aber klar, man kann natürlich auch sowas "persönlich" nehmen (aua) und den Kern der Aussage dann missverstehen.
 
Ja und du verstehst nicht worum es ging. Es ging hier weder wie von dir und anderen vermutet um das Verhältnis von Hardwaresells zur Konkurrenz, noch um den "Nichterfolg" der Switch. Es ging eingangs schlicht darum, dass hier Nintendo ein unglaublicher, beispielloser, nie dagewesener Konzernerfolg zugesprochen wird, der aber schlicht Unfug ist. Und deshalb habe ich das Ganze aufgedröselt. Und anstatt das zu kapieren kommen plumpe Antworten wie "aber aber aber PSP + PS3" ... lol. Äpfel - Birnen. Ich rede von Autos, ihr kontert mit Immobilien. Weil hinter einem sachlichen, ökonomischen Fakt gleich wieder ein Bash vermutet wird.

Oh ja, Nintendo am cry, weil sich die Switch nicht 250 Mio. Mal verkaufen wird..

face crying GIF


War bestimmt auch deren Ziel und nicht das wiiu Desaster vergessen zu machen...

Genius
 
Was ist daran negativ? Es ist ein simpler Fakt und zudem eine hohe Leistung Nintendos vor 10 Jahren. Aber klar, man kann natürlich auch sowas "persönlich" nehmen (aua) und den Kern der Aussage dann missverstehen.
Also nochmal, dann ist mein Beitrag sehr zutreffend:

Es ist auch völlig absurd, dass ein Gerät zwei Geräte kompensieren soll, um als Erfolg zu gelten. Ich hatte einen Nintendo DS und eine Nintendo Wii, weil es zwei unterschiedliche Geräte waren. Warum sollte ich mir zwei Nintendo-Switch-Geräte kaufen? :ugly:

Oder warum sollte ich mir zwei PlayStation-5-Konsolen kaufen, wenn ich damals PSP und PS3 gekauft habe? Nur dann ist die PS5 ein Erfolg? Wenn ich das Gerät doppelt kaufe? Oder eigentlich vierfach sogar, denn PSP, PSP Revision, PS3 und PS3 Revision.

Also ja, deine Rechnung ist völlig absurd. Nach der Logik haben wir es nämlich bei allen Hardware-Herstellern seit ein paar Jahren schon mit schwierigen Zeiten zu tun, wenn ein einziges Gerät über 250 Millionen schaffen muss, denn "die Zahlen sehen bei allen ja nur so hoch aus".

Nein, denn Fakt ist, dass die Switch-Zahlen sensationell hoch sind, dass es kaum eine andere Konsole mit so hohen Zahlen gab. Aber genau das relativierst du. Und dementsprechend erntest du auch dieses Feedback.
 
Ja und du verstehst nicht worum es ging. Es ging hier weder wie von dir und anderen vermutet um das Verhältnis von Hardwaresells zur Konkurrenz, noch um den "Nichterfolg" der Switch. Es ging eingangs schlicht darum, dass hier Nintendo ein unglaublicher, beispielloser, nie dagewesener Konzernerfolg zugesprochen wird, der aber schlicht Unfug ist. Und deshalb habe ich das Ganze aufgedröselt. Und anstatt das zu kapieren kommen plumpe Antworten wie "aber aber aber PSP + PS3" ... lol. Äpfel - Birnen. Ich rede von Autos, ihr kontert mit Immobilien. Weil hinter einem sachlichen, ökonomischen Fakt gleich wieder ein Bash vermutet wird.
Deine Logik hat ja auch ein Loch. Warum sollte man ein Gerät mit zwei unterschiedlichen Vergleichen? Wenn der DS jetzt eine Revision der Wii wäre oder umgekehrt, klar. Aber du vergleichst die VKZ eines GoW doch auch nicht mit denen von allen CoDs die seit dem letzten GoW erschienen sind um zu wissen wie sich das Game in den VKZ geschlagen hat. Du vergleichst es mit EINEM anderen Spiel, bzw. mit vielen, die du aber nicht zusammen zählst :kruemel:
 
Oh ja, Nintendo am cry, weil sich die Switch nicht 250 Mio. Mal verkaufen wird..
face crying GIF

War bestimmt auch deren Ziel und nicht das wiiu Desaster vergessen zu machen...
Genius
Der nächste, der einen sachlichen Fakt durch infantiles Verhalten ins lächerliche ziehen will, weil er keine Argumente hat, die dagegen sprechen, aber auch nicht unkommentiert damit leben möchte. ;)
 
Der nächste, der einen sachlichen Fakt durch infantiles Verhalten ins lächerliche ziehen will, weil er keine Argumente hat, die dagegen sprechen, aber auch nicht unkommentiert damit leben möchte. ;)
Ja wo wir bei sachlichen Fakten und Argumenten sind:
Fakt ist dass du zwei Konsolen mit einer Vergleichst.
Die Frage ist warum?
Und jetzt müsstest du eigentlich Argumente bringen. Die fehlen halt noch...
 
Der nächste, der einen sachlichen Fakt durch infantiles Verhalten ins lächerliche ziehen will, weil er keine Argumente hat, die dagegen sprechen, aber auch nicht unkommentiert damit leben möchte. ;)
Weil das Beispiel hier gebracht wurde:

Also ist FIFA 23 "nicht so der Übererfolg", weil es nicht FIFA 21 + FIFA 22 schlägt? Oder mathematisch ausgedrückt:

FIFA 21 + FIFA 22 > FIFA 23, aber
FIFA 23 > FIFA 21,
FIFA 23 > FIFA 22.

Schlussfolgerung: Nicht so der Erfolg und vor einigen Jahren waren sie besser.

Genau dieser Logik folgst du, wie auch deine Rechnung PSP + PS4 gezeigt hat.
 
Also nochmal, dann ist mein Beitrag sehr zutreffend:



Also ja, deine Rechnung ist völlig absurd. Nach der Logik haben wir es nämlich bei allen Hardware-Herstellern seit ein paar Jahren schon mit schwierigen Zeiten zu tun, wenn ein einziges Gerät über 250 Millionen schaffen muss, denn "die Zahlen sehen bei allen ja nur so hoch aus".

Nein, denn Fakt ist, dass die Switch-Zahlen sensationell hoch sind, dass es kaum eine andere Konsole mit so hohen Zahlen gab. Aber genau das relativierst du. Und dementsprechend erntest du auch dieses Feedback.

Ich relativiere genauso viel wie du. Es ist schlicht ein anderer Blickwinkel. Mit anderen Worten, weil man hier fanboy-technisch emotional aufgeladen ist:
Wenn ich als Honda 10 Millionen Motorräder verkaufe, und 10 Millionen Autos. Und dann den Motorradverkauf einstelle und stattdessen ein Auto verkaufe, dass sich wie ein Motorrad transformieren lässt, und dann 14 Mio. verkaufe, habe ich zwar als Hersteller einen wahnsinnigen Erfolg an Stückzahlen für einen fahrbaren Untersatz, insgesamt aber trotzdem keinen großen Meilenstein in Relation zu vorher.

Du relativierst also genauso, indem du die Vorgeschichte zu den Autos und Motorrädern ausblendest. Eine beliebte Technik bei Statistikverzerrung. Dir geht es um den Konsolenvergleich der 3 aktuellen großen, am Markt befindlichen Geräte. Mir geht es um den nackten Zahlenvergleich an verkaufter Nintendohardware damals und heute. Beides ist gleich relativiert oder eben auch nicht. Mein Blickwinkel war ein anderer. Passt den Fanboys natürlich nicht, die nur geschönte Statistiken aus einem einzigen Blickwinkel bevorzugen.

Ja wo wir bei sachlichen Fakten und Argumenten sind:
Fakt ist dass du zwei Konsolen mit einer Vergleichst.
Die Frage ist warum?
Und jetzt müsstest du eigentlich Argumente bringen. Die fehlen halt noch...
Die Erklärung sollte auch dir helfen zu verstehen.
 
Ich relativiere genauso viel wie du. Es ist schlicht ein anderer Blickwinkel. Mit anderen Worten, weil man hier fanboy-technisch emotional aufgeladen ist:
Wenn ich als Honda 10 Millionen Motorräder verkaufe, und 10 Millionen Autos. Und dann den Motorradverkauf einstelle und stattdessen ein Auto verkaufe, dass sich wie ein Motorrad transformieren lässt, und dann 14 Mio. verkaufe, habe ich zwar als Hersteller einen wahnsinnigen Erfolg an Stückzahlen für einen fahrbaren Untersatz, insgesamt aber trotzdem keinen großen Meilenstein in Relation zu vorher.

Du relativierst also genauso, indem du die Vorgeschichte zu den Autos und Motoorrädern ausblendest. Eine beliebte Technik bei Statistikverzerrung. Dir geht es um den Konsolenvergleich der 3 aktuellen großen, am Markt befindlichen Geräte. Mir geht es um den nackten Zahlenvergleich an verkaufter Nintendohardware damals und heute. Beides ist gleich relativiert oder eben auch nicht. Mein Blickwinkel war ein anderer. Passt den Fanboys natürlich nicht, die nur geschönte Statistiken aus einem einzigen Blickwinkel bevorzugen.


Die Erklärung sollte auch dir helfen zu verstehen.
So funktioniert der Markt nicht. Das war jedem Verantwortlichen bewusst.

Wenn ich Motorrad + Auto von dem Hersteller gekauft habe, werde ich nicht auf einmal zwei Autos von dem Hersteller kaufen, wenn sie Motorräder einstampfen. Oder hast du zwei PlayStation-5-Konsolen gekauft, weil es keine PS Vita 2 gibt?

Wer diese Erwartungshaltung hat, kann die Firma vermutlich schließen, da eine Enttäuschung vorprogrammiert ist.

14 Millionen wären in dem Fall wahrscheinlich ein riesiger und unerreichter Erfolg.
 
Ich relativiere genauso viel wie du. Es ist schlicht ein anderer Blickwinkel. Mit anderen Worten, weil man hier fanboy-technisch emotional aufgeladen ist:
Wenn ich als Honda 10 Millionen Motorräder verkaufe, und 10 Millionen Autos. Und dann den Motorradverkauf einstelle und stattdessen ein Auto verkaufe, dass sich wie ein Motorrad transformieren lässt, und dann 14 Mio. verkaufe, habe ich zwar als Hersteller einen wahnsinnigen Erfolg an Stückzahlen für einen fahrbaren Untersatz, insgesamt aber trotzdem keinen großen Meilenstein in Relation zu vorher.

Du relativierst also genauso, indem du die Vorgeschichte zu den Autos und Motorrädern ausblendest. Eine beliebte Technik bei Statistikverzerrung. Dir geht es um den Konsolenvergleich der 3 aktuellen großen, am Markt befindlichen Geräte. Mir geht es um den nackten Zahlenvergleich an verkaufter Nintendohardware damals und heute. Beides ist gleich relativiert oder eben auch nicht. Mein Blickwinkel war ein anderer. Passt den Fanboys natürlich nicht, die nur geschönte Statistiken aus einem einzigen Blickwinkel bevorzugen.


Die Erklärung sollte auch dir helfen zu verstehen.
Du hast doch selber eine Konsole von 2006-2012 und ein Handheld von 2011-2017 zusammengezählt, Mr. geschöntegefälschte Statistik xD
 
Ich relativiere genauso viel wie du. Es ist schlicht ein anderer Blickwinkel. Mit anderen Worten, weil man hier fanboy-technisch emotional aufgeladen ist:
Wenn ich als Honda 10 Millionen Motorräder verkaufe, und 10 Millionen Autos. Und dann den Motorradverkauf einstelle und stattdessen ein Auto verkaufe, dass sich wie ein Motorrad transformieren lässt, und dann 14 Mio. verkaufe, habe ich zwar als Hersteller einen wahnsinnigen Erfolg an Stückzahlen für einen fahrbaren Untersatz, insgesamt aber trotzdem keinen großen Meilenstein in Relation zu vorher.

Du relativierst also genauso, indem du die Vorgeschichte zu den Autos und Motorrädern ausblendest. Eine beliebte Technik bei Statistikverzerrung. Dir geht es um den Konsolenvergleich der 3 aktuellen großen, am Markt befindlichen Geräte. Mir geht es um den nackten Zahlenvergleich an verkaufter Nintendohardware damals und heute. Beides ist gleich relativiert oder eben auch nicht. Mein Blickwinkel war ein anderer. Passt den Fanboys natürlich nicht, die nur geschönte Statistiken aus einem einzigen Blickwinkel bevorzugen.


Die Erklärung sollte auch dir helfen zu verstehen.
Dann ist das dein Loch in der Logik. Du setzt Stückzahl mit Erfolg oder Gewinn gleich. Ist natürlich falsch.
Wenn Honda mit Motorrädern Verlust macht und mit Autos Gewinn und sie stellen die Motorräder ein und verkaufen mehr Autos, dann ist das ein Meilenstein in Sachen verkaufte Autos und in Sachen Gewinn. (als Beispiel - Nintendo hat mit der HW nie Verlust gemacht, aber wieviel Gewinn sie pro Gerät machen ist unterschiedlich und da ist noch nicht einmal die Software betrachtet).

Deswegen:
- Die Zahlen der switch sind nicht mit zwei anderem Geräten vergleichbar
- Wenn du Gewinn vergleichen willst, dann nimm am besten den Gewinn aus den Finanzberichten. Da hast du einen direkten Vergleich Wii/DS-Zeit zu jetzt

Und dann ist das doch geklärt. Dein Vergleicht hat keinen Sinn ergeben, ist aber auch nicht schlimm.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom