• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kommst du darauf das ich keine Sony Spiele spiele? Wie kann The Last of Us zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehören wenn ich es nicht gezockt habe?

Und auch andere Titel habe ich gezockt wie Uncharted 4, God of War, Spider-Man :)

und ich habe reales interesse an starfield und wann es erscheint, weil ich es zocken werde - die frage ist nur wann. :) im gegensatz zu vielen hier, zocke ich quasi alles worüber ich schreibe, mit wenigen ausnahmen - und natürlich was noch nicht erschienen ist.

Ein GT7, R&C oder GoW R hast du ja auch nicht gleich geholt und gespielt weil es offenbar nicht soo dein Geschmack ist, hat dich aber auch nicht davon abgehalten den Sony Output in 2022 zu feiern^^

Für dich würde es ja schon reichen wenn allein Starfield erscheint.
Teilweise richtig. Nur der erste Text stimmt nicht.
Ich hätte gern die Spiele.Nur das hat ein anderen Grund und nicht das ich die nicht so toll finde.
Und ja,ein Starfield würde mir reichen

Wenn Sony immer alles kackendreist einkrallt, und PlayStation- Fans das bejubeln, belebt es kein Geschäft, sondern zernichtet früher oder später die PlayStation, weil Karma. :brit:

Also ungefähr so wie Akquisitionen bejubeln und Xbros daraufhin das Karma kritisieren? :brit:

und ich habe reales interesse an starfield und wann es erscheint, weil ich es zocken werde - die frage ist nur wann. :) im gegensatz zu vielen hier, zocke ich quasi alles worüber ich schreibe, mit wenigen ausnahmen - und natürlich was noch nicht erschienen ist.
Ich stimme dir zu das ich aktuell kein Interesse an einer PS5 habe.
Das hat zwei Gründe:
Ich habe eine PS4 und ich habe keine Zeit für eine PS5. Aktuell eigentlich auch nicht für die PS4 obwohl es noch den ein oder anderen Titel gibt wo ich reinschauen würde. Xbox und Switch lasten mich schon mehr als aus. Und dieses Jahr kommen so einige Releases.

Von den PS5 Exklusiven ist für mich vielleicht Returnal interessant.
God of War Ragnarök und Spider-Man 2 brauche ich aktuell nicht unbedingt zum zocken :)

Schaffst du es denn bei 3 Konsolen alles zu zocken was du möchtest?

Microsoft rettet den Markt. Sie teilen sogar Call of Duty mit Nintendo. Sony ist hier der böse Gegenspieler. Deal with it. :shaded:

Call of Duty mit Nintendo teilen geschieht wohl eher in böser Absicht. Jetzt werden die Nintendo-Noobs online vernichtet und aus Frust greifen sie zu Mikrotransaktionen. Da profitiert nur M$. :(

Dieses Salz :awesome:

Microsoft startet schon im Januar mit einer Show. 4 First Party Titel kommen wohl in der ersten Jahreshälfte. Davon 3 Exklusiv nicht auf Playstation.

Bei Sony herrscht im ersten Halbjahr leere. Also quasi No Games.

Sony wird wohl noch weniger liefern als Microsoft letztes Jahr :shakehead:
Niemand ist salzig wegen Microsoft. Letztes Jahr war so extrem mitleiderregend, da gönnt man euch das.
Und niemand, wirklich niemand kann weniger liefern, als MS letztes Jahr.

Sony liefert nächsten Monat schon den ersten Titel. Und euer Denial ist mir völlig egal, schon mal im Voraus.

Ich stimme dir zu das ich aktuell kein Interesse an einer PS5 habe.
Das hat zwei Gründe:
Ich habe eine PS4 und ich habe keine Zeit für eine PS5. Aktuell eigentlich auch nicht für die PS4 obwohl es noch den ein oder anderen Titel gibt wo ich reinschauen würde. Xbox und Switch lasten mich schon mehr als aus. Und dieses Jahr kommen so einige Releases.

Von den PS5 Exklusiven ist für mich vielleicht Returnal interessant.
God of War Ragnarök und Spider-Man 2 brauche ich aktuell nicht unbedingt zum zocken :)

Ich hatte die PS5 jetzt schon zwei Mal bestellt und wieder storniert. Wegen Returnal ne neue Konsole...naja. Horizon hab ich nach dem (guten) Erstling gesehen, Ragnarök langweilt mich wohl auf Dauer. Aber wenn Rise of the Ronin richtig reinhaut - dann ists Zeit für ne PS5. Sony sollte aber auch mal vorstellen, was mittelfristig so kommt. Ist alles ein Schwarzes Loch derzeit.

3 konsolen + PC ;) nein, definitiv nicht.

aktuell läuft bei mir:
- switch: Tactics Ogre (bin bei 50+ Spielstunden) + Mario 3D World mit den Kids (bald 6 und bald 3 jahre alt)
- PS5: The Ascent im Coop mit der Frau und alleine spiele ich Calisto Protocoll
- PC: Ixion nimmt mir da den grössten teil der Zeit weg + Hunt Shodown im MP + Torchlight 3 im MP
- Series S: hat sich auf PC verlagert - Grounded auf Steam gespielt, Halo infinite auf steam gespielt, Sea of Thieves auf Steam gespielt - starfield wird sich zeigen ob eher pc oder dann vielleicht sogar mal eine series X holen. Stalker 2 definitiv pc.

kann ich alles zocken was ich will? definitiv nicht, niemals. ich habe viel mehr interesse - und das sehr sehr breit in den genres - als das ich die zeit hätte alles zu spielen. deshalb ist für mich sowas wie GP auch absolut unnötig. ich gebe das geld gerne aus und ich spiele wirklich nur das was mich brennend interessiert - für titel nach dem motto "irgendwann mal", komme ich in der regel gar nicht dazu

ach ja, vielleicht noch wichtig: geld ist nicht das problem, nur zeit. weshalb es mich herzlich wenig interessiert wie viele konsolen ich brauche um zu spielen was ich will.

Niemand ist salzig wegen Microsoft. Letztes Jahr war so extrem mitleiderregend, da gönnt man euch das.

Sony liefert nächsten Monat schon den ersten Titel. Und euer Denial ist mir völlig egal, schon mal im Voraus.
Horizon VR (wovon der reine PS5 Besitzer nichts hat) und ein Spiel zum dritten Mal auf der gleichen Map. Das ist wahrlich nicht viel von Sony :shakehead:

Horizon VR (wovon der reine PS5 Besitzer nichts hat) und ein Spiel zum dritten Mal auf der gleichen Map. Das ist wahrlich nicht viel von Sony :shakehead:

Nach aktuellem Stand ja, aber dafür haben sie sich auch zeitexklusive Games gesichert um strategisch Lücken zu füllen. Mal schauen, was bei der vermeintlichen 3rd Party Show von Sony angekündigt wird. :)

Sony hatte 2021 Ratchet und Returnal. MS hatte letztes Jahr Ghostwire Tokyo für die PS5, As Dusk Falls, Forza Horizon Addon, Grounded, Pentiment und Deathloop für die Xbox. Kann man jetzt drüber diskutieren, was schlechter war. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom