PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wem sagst du das. dieses wochenede umzug in unser haus - von wohnung in ein haus - massiv mehr platz aber gleichzeitig natürlich massiv mehr zu tun, garten, umschwung, bäume, 3 stockwerke (putzen) etc. und der ganze garten darf im frühling / sommer natürlich gemacht werden - von mir xD ich brauche kein animal crossing, ich habe animal crossing vor der haustür :coolface:
Sehr gut 💪🏻 Dann brauchst Du im Frühling//Sommer/Herbst nur ne Switch :coolface:
P.s vielleicht postest Du ja mal ein paar Bilder im entsprechenden Thread :)
 
bewussteres zocken: was versthst du darunter?

zum backlog: da hast du dir aber wirklich ein dummes jahr ausgesucht um den backlog in angriff zu nehmen
Genau das ,nicht mehr alles day One spielen.Die meisten Games spielen sich sowieso besser in ein paar Monaten später oder ganz verrückt auch mal was auslassen und lieber schon früher gekauftes erstmal zu spielen.
Mal schauen ob ich’s schaffe ^^
 
3 konsolen + PC ;) nein, definitiv nicht.

aktuell läuft bei mir:
- switch: Tactics Ogre (bin bei 50+ Spielstunden) + Mario 3D World mit den Kids (bald 6 und bald 3 jahre alt)
- PS5: The Ascent im Coop mit der Frau und alleine spiele ich Calisto Protocoll
- PC: Ixion nimmt mir da den grössten teil der Zeit weg + Hunt Shodown im MP + Torchlight 3 im MP
- Series S: hat sich auf PC verlagert - Grounded auf Steam gespielt, Halo infinite auf steam gespielt, Sea of Thieves auf Steam gespielt - starfield wird sich zeigen ob eher pc oder dann vielleicht sogar mal eine series X holen. Stalker 2 definitiv pc.

kann ich alles zocken was ich will? definitiv nicht, niemals. ich habe viel mehr interesse - und das sehr sehr breit in den genres - als das ich die zeit hätte alles zu spielen. deshalb ist für mich sowas wie GP auch absolut unnötig. ich gebe das geld gerne aus und ich spiele wirklich nur das was mich brennend interessiert - für titel nach dem motto "irgendwann mal", komme ich in der regel gar nicht dazu

ach ja, vielleicht noch wichtig: geld ist nicht das problem, nur zeit. weshalb es mich herzlich wenig interessiert wie viele konsolen ich brauche um zu spielen was ich will.
Gute und Abwechslungsreiche Liste :)

Ist bei mir auch so das ich viele Genre spiele. Deswegen würde vom Prinzip schon nur die Xbox reichen um für mich immer etwas zum zocken zu haben.
Xbox/Game Pass Lineup wird dieses Jahr sehr stark. Wenn nicht alles verschoben wird :D
Die Switch ist als lokale Multiplayer Maschine allerdings deutlich besser als die Xbox. Besonders wenn die Freundin auch mitspielt. Mario Kart oder Mario Party sind da eben klasse. Und ich zocke Splatoon sehr gern. Oder Mario Odyssee war auch klasse. Und dazu zocke ich auf Switch auch gern so etwas wie Stardew Valley (ok, ich versuche eher irgendwie Zeit dafür zu finden). Die schwächere Technik im Vergleich zur Xbox Version fällt da weniger ins Gewicht und man es gut mal im Handheld spielen. Splatoon hingegen ist grenzwertig im Handheld :D

Super Ergänzung zur Xbox für mich und wesentlich sinnvoller als eine Playstation 5 als Ergänzung. Zumindest für mich :)
Zumindest der aktuellen Konsolen. Die PS4 hatte ich günstig bekommen. Das ist ok.
 
wem sagst du das. dieses wochenede umzug in unser haus - von wohnung in ein haus - massiv mehr platz aber gleichzeitig natürlich massiv mehr zu tun, garten, umschwung, bäume, 3 stockwerke (putzen) etc. und der ganze garten darf im frühling / sommer natürlich gemacht werden - von mir xD ich brauche kein animal crossing, ich habe animal crossing vor der haustür :coolface:
Habe ich auch hinter mir. Sind letztes Jahr aus der Stadt weiter raus in ein Haus gezogen- einfach mehr Ruhe, mehr grün etc.
Naja- nun steht Familie an usw. da fällt zocken ein wenig weg.
Aber passt- suche mir die Perlen raus und bzgl. meiner Lieblings-IPs werde ich immer mal wieder weiter sammeln :coolface: (das hört bei mir eh nie ganz auf ^^)
 
Ich hatte die PS5 jetzt schon zwei Mal bestellt und wieder storniert. Wegen Returnal ne neue Konsole...naja. Horizon hab ich nach dem (guten) Erstling gesehen, Ragnarök langweilt mich wohl auf Dauer. Aber wenn Rise of the Ronin richtig reinhaut - dann ists Zeit für ne PS5. Sony sollte aber auch mal vorstellen, was mittelfristig so kommt. Ist alles ein Schwarzes Loch derzeit.
Ja. Für mich gibt es aktuell auch sehr wenig interessantes im Sony Lineup.

Dieses Jahr scheint das nicht zu verbessern.
 
Genau das ,nicht mehr alles day One spielen.Die meisten Games spielen sich sowieso besser in ein paar Monaten später oder ganz verrückt auch mal was auslassen und lieber schon früher gekauftes erstmal zu spielen.
Mal schauen ob ich’s schaffe ^^

ich habe da ein einfaches muster, das ich versuche soweit wie möglich einzuhalten:
- gekauft wird nur, wenn was beendet wurde
- wenn was angefangen wird, wird es auch zu ende gespielt (ausser es gefällt mir nicht - dann lege ich es natürlich zur seite)
- pro plattform nicht mehr als 2 spiele paralell spielen
- nur 1 grosser brocken übergreifend spielen (spiele mit 50h+)

ich versuche mich daran etwas zu orientieren. das klappt auf den konsolen ganz gut, auf steam eher nicht xD scheiss steam sales dauernd
 
Ja. Für mich gibt es aktuell auch sehr wenig interessantes im Sony Lineup.

Dieses Jahr scheint das nicht zu verbessern.

Ist halt schade, dass die GaaS-Projekte und Remaster wohl zu lasten interessanterer Games gehen. Die Sequels sind ja eh gesetzt und absorbieren die guten Studios mehrheitlich. Für andere, neue IPs bleibt dann wenig Platz.

Zudem könnte Insomniac auch mal was anderes als Marvel-Versoftungen machen. Totale kreative Unterforderung für so ein Studio. Daneben ist alles auf Cinematic getrimmt und fühlt sich sehr ähnlich an. Die Entwicklung ist insgesamt einfach schade. Aber money rules the world. :)
 
Dieses Jahr werden die Multispiele gewinnen.

Diablo 4
Dead Space
Das Potter Spiel
Resident Evil 4
Dead Island 2
Octopath Traveler 2
Like a dragon
Park Beyond
Und endliche mehr
 
Dieses Jahr werden die Multispiele gewinnen.

Diablo 4
Dead Space
Das Potter Spiel
Resident Evil 4
Dead Island 2
Octopath Traveler 2
Like a dragon
Park Beyond
Und endliche mehr

Diablo, ja. Ansonsten sind die dicksten Dinger exklusiv: Zelda, Starfield, Spider-Man, Stalker, FF16. Einigen der Gamepass-Titel traue ich auch viel zu, zb Atomic Heart, Lies of P, Hollow Knight, Benedict Fox.
 
EVERWILD ist für mich ja damals mitunter eines der Spiele gewesen, welche mich sofort in den Bann zog. Ich will mehr über das Spiel sehen. Es soll einen 2020 einen Reboot erlebt haben und laut damaligen Berichten und Leaks wäre 2023 / 2024 ein Release dann angedacht.


Viele haben gefragt, was Everwild für ein Spiel wird. Einige Gerüchte sagen es soll "eine große Multiplayer-Welt mit KI-Systemen erwartet werden".

Für alle die es noch nicht kennen.. hier ein Trailer.. ich liebe den Artstyle

 
Diablo, ja. Ansonsten sind die dicksten Dinger exklusiv: Zelda, Starfield, Spider-Man, Stalker, FF16. Einigen der Gamepass-Titel traue ich auch viel zu, zb Atomic Heart, Lies of P, Hollow Knight, Benedict Fox.
Es kommt nicht überraschend das dieses Jahr für unsere Blauen Freunde natürlich die Multi Games entscheidend sind :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom