• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wegen dem Eyecandy spielen denke ich die meisten Konsoleros weiterhin im Quality Mode. Aber Optionen sind natürlich immer gut. :)

Starfield mit seinem gewaltigen Scope ist wohl leider derzeit nur mit 30fps auf Konsole machbar. Optik gefällt mir aber extrem gut beim bislang gezeigten Material.

Sehr realistischer und atmosphärischer Artstyle. Und wenn man hört, wie Bethesda quasi Erstlandungen auf fremden Planeten simulieren will - wenn das Gefühl rüberkommt, dann wird das was ganz Grosses.
auf der Series X wirklich nur mit 30FPS? Bietet es gar keinen 60FPS Modus an? Leider sind 30FPS für mich, vor allem auf dem OLED echt unspielbar geworden und ein Nogo.
Aber gut, zocke eh kaum noch :awesome:
Allen anderen viel Spass mit dem Game, denke schon das da was Großes auf euch zukommen wird....so 100GB+ werden es schon sein :coolface:

Oder geh gleich zum PC 👍
Auch eine Variante.
Der Kauf eines Gaming PC + Steamdeck ist innerhalb der nächsten 2 Jahre eingeplant.
Ich spiele aber sehr gern auf meiner PS5, Series X und der Switch :)
ja selbstverständlich. Alles was irgendwann mal im Ramschpass landet, ist auch Ramsch :kruemel: :coolface:

Abgezockt werden nur Fanboys, die anderen Leuten klarmachen wollen, das Konsole XY am besten ist. :kruemel: Jedem das Seine. Und wenn er 80 Euro für Ghost of Tsushima ausgeben will, dann ist es halt so. Wenn er am liebsten Games aus dem Gamepass zockt, dann ist es halt so.
Oh wait, ich befinde mich im War Bereich.....:coolface:
:kruemel: Ramschi Ramsch Ramsch

Was du nur hast. Hier sind doch alle objektiv. :awesome:

Deswegen wird Starfield auch nur mit 30 fps laufen, was imo nicht schlimm ist

"Schlimm" ist relativ aber wer generell keine 30fps in Spiele haben will, sollte zum PC wechseln oder auf Upgrade Konsolen hoffen.
Starfield hat imo klar ein 30fps Target, was nicht unbedingt heißt, dass nicht doch noch ein Mode mit höheren FPS vorhanden sein kann.
Das wird aber bei only Xbox Series / PS5 Games dann immer schwieriger sofern man nicht von vorherein einen 60FPS Target anpeilt.

"Schlimm" ist relativ aber wer generell keine 30fps in Spiele haben will, sollte zum PC wechseln oder auf Upgrade Konsolen hoffen.
Starfield hat imo klar ein 30fps Target, was nicht unbedingt heißt, dass nicht doch noch ein Mode mit höheren FPS vorhanden sein kann.
Das wird aber bei only Xbox Series / PS5 Games dann immer schwieriger sofern man nicht von vorherein einen 60FPS Target anpeilt.
Ganz ehrlich, wenn du die meisten Konsolenspieler draußen fragst zum Thema 30/60 fps. , dann werden diese eher mit den Schultern zucken. Bei Switch Usern erst recht. Der Ansatz bei einigen Sony Spielen, das ganze mit 40 fps zu spielen ist nicht so verkehrt

Ganz ehrlich, wenn du die meisten Konsolenspieler draußen fragst zum Thema 30/60 fps. , dann werden diese eher mit den Schultern zucken. Bei Switch Usern erst recht. Der Ansatz bei einigen Sony Spielen, das ganze mit 40 fps zu spielen ist nicht so verkehrt

Ob es die Meisten sind weiß ich nicht aber ich find schon, dass die Framerate bwz. eine jenseits der 30fps auch für Konsolengamer eine immer größere Gewichtung bekommen hat. Zumindest wird es immer mehr auch von den Gamern thematisiert im Gegensatz zu früher.

Ich denke auch, dass man sagen kann das es insgesamt immer mehr Games werden können mit höheren FPS das hat man selbst in der Last Gen gemerkt obwohl der Anteil immernoch kleiner war aber es war definitiv mehr als noch zu PS360 Zeiten.

Könnte jetzt also auch dank Rekonstrunktionstechniken wieder etwas mehr werden aber quasi ein Standard, neee das glaube ich nicht.

Auch eine Variante.
Der Kauf eines Gaming PC + Steamdeck ist innerhalb der nächsten 2 Jahre eingeplant.
Ich spiele aber sehr gern auf meiner PS5, Series X und der Switch :)

:kruemel: Ramschi Ramsch Ramsch

Was du nur hast. Hier sind doch alle objektiv. :awesome:
Mehr objektive Meinungen als im War Bereich, findet man natürlich nirgends :kruemel: :coolface:

Abgezockt werden nur Fanboys, die anderen Leuten klarmachen wollen, das Konsole XY am besten ist. :kruemel: Jedem das Seine. Und wenn er 80 Euro für Ghost of Tsushima ausgeben will, dann ist es halt so. Wenn er am liebsten Games aus dem Gamepass zockt, dann ist es halt so.
Oh wait, ich befinde mich im War Bereich.....:coolface:

Teils Falsch. Abgezockt werden kann jeder. Die Eltern, die nicht wissen was sie kaufen. Leute, die jeher eine Konsole kaufen und denken, sie bekommen das nächste COD nur auf Playstation wegen MArketing Deal (und sich nicht besser informieren) kaufen wieder eine Playsi.

Nimm z.B. MM oder Saturn. Die vekraufen die Switch und Co und mit 29 Euro Aufpreis wegen "startklar" also MM macht z.B. vorab die Folie auf die Switch und richtet alles ein usw.. etwas was jeder selbst jachen könnte.. ist aber abzocke.. leute die keine ahnung haben nehmen das ggf in anspruch. hab einen bekannten der arbeitete im SAturn und sagte das manche das wirklich machen.

Ob es die Meisten sind weiß ich nicht aber ich find schon, dass die Framerate bwz. eine jenseits der 30fps auch für Konsolengamer eine immer größere Gewichtung bekommen hat. Zumindest wird es immer mehr auch von den Gamern thematisiert im Gegensatz zu früher.

Ich denke auch, dass man sagen kann das es insgesamt immer mehr Games werden können mit höheren FPS das hat man selbst in der Last Gen gemerkt obwohl der Anteil immernoch kleiner war aber es war definitiv mehr als noch zu PS360 Zeiten.

Könnte jetzt also auch dank Rekonstrunktionstechniken wieder etwas mehr werden aber quasi ein Standard, neee das glaube ich nicht.
In vielen Spielen werden mehrere Grafikmodi angeboten.
Wäre schön wenn es Standard wird bzw. das angestrebt wird.

Rekonstruktionstechniken (auf PS5 und Series X AMD's FSR 2.1) können das Target 60 fps zu erreichen schon erleichtern.
Wichtiger zur Erreichung des Ziels ist (meiner Meinung nach) in weit die benutzte Engine skalierbar ist. Gerade bei Multiplattform Spielen.
Bei Exklusivspielen ist die Erreichung eines Zieles meist leichter, da direkt auf ein System entwickelt werden kann. Das ist auch einer der Gründe warum ich dafür bin, dass es diese auf den einzelnen Konsolen gibt.

Im Notfall bleibt 120 Hz 40 fps, da liegt die Frametime genau zwischen 30 und 60 fps und das Ziel ist leichter zu erreichen.
HDMI 2.1 TV's werden ja langsam zu Standard.

In vielen Spielen werden mehrere Grafikmodi angeboten.
Wäre schön wenn es Standard wird bzw. das angestrebt wird.

Das hatte aber wie schon gesagt auch was mit CrossGen zu tun, da ist es natürlich leichter einen Titel der einen 30fps Target auf der old Gen hatte, für die New Gen mehr Optionen zu bieten und diese Titel obendrein trotzdem noch gut aussehen zu lassen.

Rekonstruktionstechniken (auf PS5 und Series X AMD's FSR 2.1) können das Target 60 fps zu erreichen schon erleichtern.
Wichtiger zur Erreichung des Ziels ist (meiner Meinung nach) in weit die benutzte Engine skalierbar ist. Gerade bei Multiplattform Spielen.
Bei Exklusivspielen ist die Erreichung eines Zieles meist leichter, da direkt auf ein System entwickelt werden kann. Das ist auch einer der Gründe warum ich dafür bin, dass es diese auf den einzelnen Konsolen gibt.

Es gibt aber auch so einiges, was eben abseits von Auflösung, raw Distance, Texturen, post processing Effekte ect. mal eben nicht so leicht runter skaliert werden kann. Schließlich wollen die Spieler und auch die Entwickler immer mehr haben und bieten.

Man darf nicht vergessen das es nicht nur anhand der Leistung von CPU oder/und GPU liegt sondern auch die Speicherbandbreite dabei eine große Rolle spielt. Schließlich sind auch die großen Konsolen mit ihren PS5(448 GB/s) und XSX(560 GB/s) begrenzt.

Im Notfall bleibt 120 Hz 40 fps, da liegt die Frametime genau zwischen 30 und 60 fps und das Ziel ist leichter zu erreichen.
HDMI 2.1 TV's werden ja langsam zu Standard.
Das wäre zumindest eine Alternative ja, ist aber auch keine leichte Nummer die jedes Studio mal eben umsetzen kann und fairer Weise muss man wie bei VRR sagen, davon hat bislang nicht wirklich jeder User etwas von.
Aber ja imo sollte man sich zu den neuen Konsolen schon überlegen, ob es nicht auch mal einen passenden TV Upgrade benötigt.

Ich hab hier einen Kandidaten für den Darwin Award. :uglylol:

udmtesc2xf0p_Screenshot_20230112_011056_9GAG.jpg

xD

God of war ist ja auch besser als alles was du da genannt hast zusammen, also ja 👍🏼
Das stimmt natürlich nicht. God of War ist vielleicht realistisch gesehen ein 75-80 % Titel. Während Xeno 3 eher in Richtung 90% geht. Zeigt auch der User Score von MC ganz gut.
God of War hat halt den Bonus, dass es das einzige gute Spiele nach gefühlt einer Dekade ist, was für die Playstation erschien. Da bewerten Magazine schon mal euphorisch anders. Sind ja auch nur Menschen.

Switch Spiele haben es da schon schwerer überhaupt die Wertungen zu bekommen, die sie verdienen, da hier am laufenden Band gute Spiele erscheinen und jedes von ihnen auch noch Mario Odyssey und das Game des Jahrhunderts BotW im Nacken hat. Da werden positive Wertungen einfach sorgfältiger verteilt.

auf der Series X wirklich nur mit 30FPS? Bietet es gar keinen 60FPS Modus an? Leider sind 30FPS für mich, vor allem auf dem OLED echt unspielbar geworden und ein Nogo.
Aber gut, zocke eh kaum noch :awesome:
Allen anderen viel Spass mit dem Game, denke schon das da was Großes auf euch zukommen wird....so 100GB+ werden es schon sein :coolface:

Also bestätigt ist das meines Wissens nicht. Die Präsentation auf der E3 war halt 30fps und Todd Howard hat in der Vergangenheit immer mal wieder gesagt, dass er 30pfs voll ok findet für seine Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom