ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

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Nicht offen für weitere Antworten.
Der War-Bereich, jeder gegen jeden, aber einen Thread zu einem bestimmten Spiel finde ich nicht. Dann pack ich meine Gedanken zu Life is Strange mal hier rein. Ach ja wer das Spiel noch spielen möchte sollte sich das auf gar keinen Fall durchlesen, Mega Spoiler Gefahr

Life is Strange ist der größte Mist den ich je gespielt habe. Am Ende spielt es gar keine Rolle welche Entscheidungen man trifft, Cloey muss am Ende sterben oder das Dorf, wie auch immer. Aber in einem Videospiel möchte ich Entscheidungen treffen die das Spiel beeinflussen. Das keine meiner Handlungen irgend einen Effekt auf das Spielende haben ist unglaublich. Es ist ein Videospiel und keine Dokumentation. Dann die dreiste Klauberei von Butterfly Effekt, Ashton ließt sich einen Text durch und Max stellt ein Bild aus der Vergangenheit scharf. Mir wurde das im Spiel auch irgendwann klar, das ich zurückgehen und Cloey sterben lassen muss, als es dann auch noch so gekommen ist, da war es dann bei mir. Anscheinend haben die Programmierer sich verrannt und konnten die verschiedenen Zeitstränge nicht aufrecht erhalten, also zurück zum Anfang. Diese ganze Schmetterlingsnummer und die Zeit Manipulation, alles für'n Arsch.

....und wenn mir jetzt jemand sagt, das Spiel hatte eine Message und ich habe die Message nicht verstanden, die Message. Dem spring ich durch den Monitor und kack ihm auf den Schreibtisch. Wenn ich ne Message brauch, dann schau ich mir eine Dokumentation an. Hätten die Entwickler mal bei 'Hot Tub Time Machine' geklaut und nicht bei Buttery-Effekt. Zeit ist nicht umkehrbar, Zeitreisen in die Vergangenheit unmöglich, dazu muss ich kein Videospiel spielen. Denn wenn Max eh nichts hätte machen können, dann ist die Fähigkeit auch für'n Popo.

Letzte Woche wollte ich das Spiel noch unter die Top 5 meiner Games 2015 packen, ein wunderschönes Spiel, die Story wird wunderbar erzählt, es mir unglaublich viel Spaß gemacht, bis das dicke Ende kam. Außerdem hab ich alle Episoden am WE durchgespielt, viel zu kurz, vor allem weil ich es eh nie wieder spielen werde. Ein Nachfolger ist dann auch ausgeschlossen. Max wird wissen das sie die Zeit nicht beeinflussen kann und die Leute die sterben gleich zu Anfang töten. Life is Strange Ego Shooter, von mir aus.
 
ports könnten leichter werden, wenn die hardware einfach so leistungsstark wie möglich ist, sofern nicht ne merkwürdige abstrakte hardware benutzt wird.

Bei gleicher Architektur ist Porten natürlich einfacher als bei reinem Plus der Leistungsfähigkeit...gerade was die CPU betrifft. Aber ganz egal ob ARM oder AMD...ich gehe schon davon aus, dass Nin dieses Thema im Vergleich zu WiiU/3DS forcieren wird.
 
Einfaches Porten. Einziger Grund. Ich glaube noch immer, dass das ein großes Thema bei Nintendo wird: Ports, Ports, Ports.

Wie ein Dev im 3DSCenter erkläte, ist für relevanter dass das SDK gleich ist. Die Architektur der CPU spielt da eine untergeordnete Rolle.
Die größere Hürde beim HH/ Heimkonsolen-Ports wäre eh die Leistungsdifferenz. Wenn das Spiel für die Heimkonsole gemacht ist und dafür entsprechend auf Basis die Spielelogik läuft, kann es für einen HH schnell tricky werden. Würde N Spiele selbst weniger betreffen, andere hätten davon am Ende aber nichts gewonnen.
 
Der War-Bereich, jeder gegen jeden, aber einen Thread zu einem bestimmten Spiel finde ich nicht. Dann pack ich meine Gedanken zu Life is Strange mal hier rein. Ach ja wer das Spiel noch spielen möchte sollte sich das auf gar keinen Fall durchlesen, Mega Spoiler Gefahr

Life is Strange ist der größte Mist den ich je gespielt habe. Am Ende spielt es gar keine Rolle welche Entscheidungen man trifft, Cloey muss am Ende sterben oder das Dorf, wie auch immer. Aber in einem Videospiel möchte ich Entscheidungen treffen die das Spiel beeinflussen. Das keine meiner Handlungen irgend einen Effekt auf das Spielende haben ist unglaublich. Es ist ein Videospiel und keine Dokumentation. Dann die dreiste Klauberei von Butterfly Effekt, Ashton ließt sich einen Text durch und Max stellt ein Bild aus der Vergangenheit scharf. Mir wurde das im Spiel auch irgendwann klar, das ich zurückgehen und Cloey sterben lassen muss, als es dann auch noch so gekommen ist, da war es dann bei mir. Anscheinend haben die Programmierer sich verrannt und konnten die verschiedenen Zeitstränge nicht aufrecht erhalten, also zurück zum Anfang. Diese ganze Schmetterlingsnummer und die Zeit Manipulation, alles für'n Arsch.

....und wenn mir jetzt jemand sagt, das Spiel hatte eine Message und ich habe die Message nicht verstanden, die Message. Dem spring ich durch den Monitor und kack ihm auf den Schreibtisch. Wenn ich ne Message brauch, dann schau ich mir eine Dokumentation an. Hätten die Entwickler mal bei 'Hot Tub Time Machine' geklaut und nicht bei Buttery-Effekt. Zeit ist nicht umkehrbar, Zeitreisen in die Vergangenheit unmöglich, dazu muss ich kein Videospiel spielen. Denn wenn Max eh nichts hätte machen können, dann ist die Fähigkeit auch für'n Popo.

Letzte Woche wollte ich das Spiel noch unter die Top 5 meiner Games 2015 packen, ein wunderschönes Spiel, die Story wird wunderbar erzählt, es mir unglaublich viel Spaß gemacht, bis das dicke Ende kam. Außerdem hab ich alle Episoden am WE durchgespielt, viel zu kurz, vor allem weil ich es eh nie wieder spielen werde. Ein Nachfolger ist dann auch ausgeschlossen. Max wird wissen das sie die Zeit nicht beeinflussen kann und die Leute die sterben gleich zu Anfang töten. Life is Strange Ego Shooter, von mir aus.

Geh TellTale Spielen! Oh Wait! :coolface:

Sei doch froh das die Entwickler offenbar ihr Ende das sie von Anfang an geplant hatten durchgezogen haben anstatt, wie so oft es abzuändern um eine direkte Fortsetzung zu ermöglichen!
 
Die größere Hürde beim HH/ Heimkonsolen-Ports wäre eh die Leistungsdifferenz. Wenn das Spiel für die Heimkonsole gemacht ist und dafür entsprechend auf Basis die Spielelogik läuft, kann es für einen HH schnell tricky werden. Würde N Spiele selbst weniger betreffen, andere hätten davon am Ende aber nichts gewonnen.

Ich gehe ja eher vom umgekehrten Fall aus. Also, dass es vor allem darum geht viele HH-Games auf die Konsole zu porten bzw. die mittelgroßen Nintendo-IPs parallel für beides zu entwickeln und dabei so wenig Aufwand wie möglich zu investieren.
Denke schon, dass es nach wie vor einige Konsolen only Titel geben wird. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man sich bei einem Zelda von der schwächeren HH ausbremsen lässt in Zukunft. Ist ja doch noch am ehesten das was man bei Nintendo Prestige-Titel nennen kann.
 
Der War-Bereich, jeder gegen jeden, aber einen Thread zu einem bestimmten Spiel finde ich nicht. Dann pack ich meine Gedanken zu Life is Strange mal hier rein. Ach ja wer das Spiel noch spielen möchte sollte sich das auf gar keinen Fall durchlesen, Mega Spoiler Gefahr

Life is Strange ist der größte Mist den ich je gespielt habe. Am Ende spielt es gar keine Rolle welche Entscheidungen man trifft, Cloey muss am Ende sterben oder das Dorf, wie auch immer. Aber in einem Videospiel möchte ich Entscheidungen treffen die das Spiel beeinflussen. Das keine meiner Handlungen irgend einen Effekt auf das Spielende haben ist unglaublich. Es ist ein Videospiel und keine Dokumentation. Dann die dreiste Klauberei von Butterfly Effekt, Ashton ließt sich einen Text durch und Max stellt ein Bild aus der Vergangenheit scharf. Mir wurde das im Spiel auch irgendwann klar, das ich zurückgehen und Cloey sterben lassen muss, als es dann auch noch so gekommen ist, da war es dann bei mir. Anscheinend haben die Programmierer sich verrannt und konnten die verschiedenen Zeitstränge nicht aufrecht erhalten, also zurück zum Anfang. Diese ganze Schmetterlingsnummer und die Zeit Manipulation, alles für'n Arsch.

....und wenn mir jetzt jemand sagt, das Spiel hatte eine Message und ich habe die Message nicht verstanden, die Message. Dem spring ich durch den Monitor und kack ihm auf den Schreibtisch. Wenn ich ne Message brauch, dann schau ich mir eine Dokumentation an. Hätten die Entwickler mal bei 'Hot Tub Time Machine' geklaut und nicht bei Buttery-Effekt. Zeit ist nicht umkehrbar, Zeitreisen in die Vergangenheit unmöglich, dazu muss ich kein Videospiel spielen. Denn wenn Max eh nichts hätte machen können, dann ist die Fähigkeit auch für'n Popo.

Letzte Woche wollte ich das Spiel noch unter die Top 5 meiner Games 2015 packen, ein wunderschönes Spiel, die Story wird wunderbar erzählt, es mir unglaublich viel Spaß gemacht, bis das dicke Ende kam. Außerdem hab ich alle Episoden am WE durchgespielt, viel zu kurz, vor allem weil ich es eh nie wieder spielen werde. Ein Nachfolger ist dann auch ausgeschlossen. Max wird wissen das sie die Zeit nicht beeinflussen kann und die Leute die sterben gleich zu Anfang töten. Life is Strange Ego Shooter, von mir aus.

Scheinbar hast du die Message nicht verstanden :scan:
 
Ich gehe ja eher vom umgekehrten Fall aus. Also, dass es vor allem darum geht viele HH-Games auf die Konsole zu porten bzw. die mittelgroßen Nintendo-IPs parallel für beides zu entwickeln und dabei so wenig Aufwand wie möglich zu investieren.
Denke schon, dass es nach wie vor einige Konsolen only Titel geben wird. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man sich bei einem Zelda von der schwächeren HH ausbremsen lässt in Zukunft. Ist ja doch noch am ehesten das was man bei Nintendo Prestige-Titel nennen kann.

Und in dem Falle hätte eine ARM CPU keine wirklichen Vorteile in einer Konsole.
Man schaue in dem Falle wieder mal zu Sony, hier gab es gar recht gute Ports von PS3 Spielen auf die Vita, wie PSASBR oder Sly und anderen. Dabei ist der Unterschied von Cell zu den ARMs nich viel größer. Sony aber hat es mit den SDKs entsprechend möglich gemacht.
 
Der War-Bereich, jeder gegen jeden, aber einen Thread zu einem bestimmten Spiel finde ich nicht. Dann pack ich meine Gedanken zu Life is Strange mal hier rein. Ach ja wer das Spiel noch spielen möchte sollte sich das auf gar keinen Fall durchlesen, Mega Spoiler Gefahr

Life is Strange ist der größte Mist den ich je gespielt habe. Am Ende spielt es gar keine Rolle welche Entscheidungen man trifft, Cloey muss am Ende sterben oder das Dorf, wie auch immer. Aber in einem Videospiel möchte ich Entscheidungen treffen die das Spiel beeinflussen. Das keine meiner Handlungen irgend einen Effekt auf das Spielende haben ist unglaublich. Es ist ein Videospiel und keine Dokumentation. Dann die dreiste Klauberei von Butterfly Effekt, Ashton ließt sich einen Text durch und Max stellt ein Bild aus der Vergangenheit scharf. Mir wurde das im Spiel auch irgendwann klar, das ich zurückgehen und Cloey sterben lassen muss, als es dann auch noch so gekommen ist, da war es dann bei mir. Anscheinend haben die Programmierer sich verrannt und konnten die verschiedenen Zeitstränge nicht aufrecht erhalten, also zurück zum Anfang. Diese ganze Schmetterlingsnummer und die Zeit Manipulation, alles für'n Arsch.

....und wenn mir jetzt jemand sagt, das Spiel hatte eine Message und ich habe die Message nicht verstanden, die Message. Dem spring ich durch den Monitor und kack ihm auf den Schreibtisch. Wenn ich ne Message brauch, dann schau ich mir eine Dokumentation an. Hätten die Entwickler mal bei 'Hot Tub Time Machine' geklaut und nicht bei Buttery-Effekt. Zeit ist nicht umkehrbar, Zeitreisen in die Vergangenheit unmöglich, dazu muss ich kein Videospiel spielen. Denn wenn Max eh nichts hätte machen können, dann ist die Fähigkeit auch für'n Popo.

Letzte Woche wollte ich das Spiel noch unter die Top 5 meiner Games 2015 packen, ein wunderschönes Spiel, die Story wird wunderbar erzählt, es mir unglaublich viel Spaß gemacht, bis das dicke Ende kam. Außerdem hab ich alle Episoden am WE durchgespielt, viel zu kurz, vor allem weil ich es eh nie wieder spielen werde. Ein Nachfolger ist dann auch ausgeschlossen. Max wird wissen das sie die Zeit nicht beeinflussen kann und die Leute die sterben gleich zu Anfang töten. Life is Strange Ego Shooter, von mir aus.

Poste das doch hier
 
Meint ihr, die neuen Nintendo-Systeme (NXmobile und NXhome) werden (z.B. auf der E3) zeitgleich vorgestellt, oder sukzessive? Da ja vermutlich dieses Jahr der Handheld erscheint und die Konsole evtl. noch etwas auf sich warten lässt, wäre es sinnvoll, zuerst mobile zu zeigen. Falls die beiden Systeme eine starke Synergie untereinander haben (in welcher Form genau auch immer), könnte es gut sein, das "Komplettpaket" auf einmal zu präsentieren. Bin jedenfalls gespannt, wird Zeit, dass wir endlich konkretere Informationen bekommen.
 
Meint ihr, die neuen Nintendo-Systeme (NXmobile und NXhome) werden (z.B. auf der E3) zeitgleich vorgestellt, oder sukzessive? Da ja vermutlich dieses Jahr der Handheld erscheint und die Konsole evtl. noch etwas auf sich warten lässt, wäre es sinnvoll, zuerst mobile zu zeigen. Falls die beiden Systeme eine starke Synergie untereinander haben (in welcher Form genau auch immer), könnte es gut sein, das "Komplettpaket" auf einmal zu präsentieren. Bin jedenfalls gespannt, wird Zeit, dass wir endlich konkretere Informationen bekommen.

Ich glaube persönlich, dass mit der Präsentation von NX noch wesentlich mehr Geräte vorgestellt werden, als nur ein HH und eine HK. Wenn Nintendo wirklich ein neues Ökosystem aufbauen will, wie es im Moment vermehrt vermutet wird, könnte das auch durchaus 3 oder 4 Geräte verschiedenster Leistungsklassen und Geräteformen bedeuten. Warum also nicht 4 gleichzeitig vorstellen, um zu verdeutlichen, dass alles zusammenhängt?

Der Release wird daraufhin dann aber sukzessive geschehen, ich vermute eine Zeitspanne von etwa 1,5 - 2 Jahren ab Release des ersten Gerätes.

Ist meine persönliche Vermutung, kann genauso gut genau umgekehrt laufen.
 
Meint ihr, die neuen Nintendo-Systeme (NXmobile und NXhome) werden (z.B. auf der E3) zeitgleich vorgestellt, oder sukzessive? Da ja vermutlich dieses Jahr der Handheld erscheint und die Konsole evtl. noch etwas auf sich warten lässt, wäre es sinnvoll, zuerst mobile zu zeigen. Falls die beiden Systeme eine starke Synergie untereinander haben (in welcher Form genau auch immer), könnte es gut sein, das "Komplettpaket" auf einmal zu präsentieren. Bin jedenfalls gespannt, wird Zeit, dass wir endlich konkretere Informationen bekommen.

Also auf der E3 sollte Nintendo dann auf jeden Fall beides vorstellen, um zu verdeutlichen, wie ernst sie es meinen.

Handheld dann Ende diesen Jahres und die Heimkonsole dann spätestens Anfang 2017, da die WiiU nur noch künstlich am Leben erhalten wird und man sicherlich nicht bis Ende 2017 warten kann.

Am liebsten wäre mir natürlich man bringt Ende 2016 in den USA/Europa die neue Nin-Heimkonsole mit Zelda als Starttitel :shaded:!
 
Ende 17 ist dann eben schon wirklich imo zu spät wenn man die Generationen aufbrechen will. Das riecht dann selbst bei technischem Fortschritt nach einem Dreamcast-Szenario. Und die WiiU so lange mitziehen...kA. Entweder platziert sich wirklich zwischen die Playstation-Generationen oder man wartet gleich auf die PS5.
 
[video]https://m.youtube.com/watch?v=sYxeaVeeWvc[/video]

auch von der gt community geht eine schöne most wanted liste hervor mit 3 mal japan crap ganz vorne und null liebe (top ten) für die one.
 
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