ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und außerdem laufen ein Mario, ein pokemon und Animal Crossing Weltweit gut, während ein Monster Hunter und Yo-kai Watch nur in Japan laufen.

MH geht ja mittlerweile. Denke das wird auch weiterhin ankommen wenn Nin und Capcom am Ball bleiben. Yo-Kai ist bisschen enttäuschend in den Staaten angelaufen so viel ich weiß (und ohne es gespielt zu haben: hinterlässt bei mir auch einen schlechteren Eindruck als Pokemon).
 
Bin eher gespannt ob Nintendo alleine die neue HH gen haben wird oder ob Sony noch mitzieht.

Ich denke Sony wird die Vita einfach weiter laufen lassen. Aus Japan kommen ja noch Spiele. Indies kriegen sie auch noch ab. Sony produziert ja eh nix mehr dafür und ein Vita ähnlicher Handheld von Nintendo könnte die Vita sogar noch etwas befeuern durch Ports und so.

Ein neuen Handheld werden die wohl nicht noch mal bringen.
 
Wie schätzt ihr denn die vkz eines vita like schnellen Nintendo HHs so ein?
 
Was 2012 für Sony im HH-Markt schon galt, gilt 2016/17 noch mehr. Die Investition wird sich Sony also sparen.
 
Wie schätzt ihr denn die vkz eines vita like schnellen Nintendo HHs so ein?

Du meinst 16 releasen mit Technik auf Vita-Niveau? Naja, ich nehme an der HH von Nin wird etwas darüber liegen und sich gut verkaufen. Ich nehme an der Großteil wäre zufrieden damit wenn er etwas stärker wäre und beim RAM ordentlich was draufpackt.
 
Du meinst 16 releasen mit Technik auf Vita-Niveau? Naja, ich nehme an der HH von Nin wird etwas darüber liegen und sich gut verkaufen. Ich nehme an der Großteil wäre zufrieden damit wenn er etwas stärker wäre und beim RAM ordentlich was draufpackt.

Bin mir gar nicht so klar welche hardware die vita wirklich so hat, aber technisch erwarte ich nach 3ds bzw. DS mal gar keine Wunder.
 
Bin mir gar nicht so klar welche hardware die vita wirklich so hat, aber technisch erwarte ich nach 3ds bzw. DS mal gar keine Wunder.

4 A9 ARM Kerne und als GPU 4 PowerVR SGX543, 512MiB Main-RAM und 128MiB VRAM. Das war 2012 richtig sauber, ähnliche Komponenten fand man in einer iPad-Generation.
Drehte Kreise um den 3DS, war dazu besser verarbeitet, besser durchdacht und bot mehr Features.
 
Bin mir gar nicht so klar welche hardware die vita wirklich so hat, aber technisch erwarte ich nach 3ds bzw. DS mal gar keine Wunder.
ich erwarte aktuelles Smartphone Niveau

je nachdem was für Features der Handheld noch so hat

Drehte Kreise um den 3DS, war dazu besser verarbeitet, besser durchdacht und bot mehr Features.

und am Ende hat sie gezeigt, dass nicht die Hardware, sondern die Software entscheidend ist :ugly:
 
Willst du darauf wetten?

Nein, wer weiß wie innovativ Nin wieder sein will - also wird nicht gewettet.
Aber ich nehme schon an, dass sich Nin ziemlich am Mobile-Markt orientieren wird was die Technik angeht. Genauso wie ich davon ausgehe, dass die GPU der Konsole von AMD kommen wird (ich traue es aber z.B. durchaus zu, dass Nin bei der CPU nicht nur beim HH, sondern auch bei der Konsole auf ARM setzt).
 
Nachdem die konsolen vorgestellt waren hat man es erwartet, vorher nicht. Hätte man mich 2011/12 gefragt hätte ich klar MS als zukünftlichen Marktführer genannt. Damals habe ich eben nicht erwartet dass MS so krass nachlässt und Sony so aufdreht.

Eigentlich hat ja nur MS krass nachgelassen. Sony hat eigentlich gar nichts gemacht, eben auch keine Fehler. Und im allgemeinen MS-Shitstorm und der Sonyhochstimmung haben sie uns dann noch heimlich den PSN-Kostenzwang untergejubelt. Ja,ich bin trotzdem Sonyfan, aber wirklich viel musste Sony nicht machen.
 
Nein, wer weiß wie innovativ Nin wieder sein will - also wird nicht gewettet.
Aber ich nehme schon an, dass sich Nin ziemlich am Mobile-Markt orientieren wird was die Technik angeht. Genauso wie ich davon ausgehe, dass die GPU der Konsole von AMD kommen wird (ich traue es aber z.B. durchaus zu, dass Nin bei der CPU nicht nur beim HH, sondern auch bei der Konsole auf ARM setzt).

Wirklich sinnvoll wäre das nicht. Sähe jetzt auch keinen Vorteil darin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom