ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ende 17 ist dann eben schon wirklich imo zu spät wenn man die Generationen aufbrechen will. Das riecht dann selbst bei technischem Fortschritt nach einem Dreamcast-Szenario. Und die WiiU so lange mitziehen...kA. Entweder platziert sich wirklich zwischen die Playstation-Generationen oder man wartet gleich auf die PS5.

Macht es den Braten wirklich fett, ob man nun im Frühjahr 2017 oder im vierten Quartal 2017 startet?
 
Macht es den Braten wirklich fett, ob man nun im Frühjahr 2017 oder im vierten Quartal 2017 startet?

Für Sony und MS nicht. Bei Nin sehe ich die Generationen aber nicht wirklich länger werden. Selbst mit einer weiteren Offenbarung wenn es um Innovationen geht nur schwer vorstellbar. Vielleicht tu' ich dabei Nin auch etwas unrecht, aber 9 Monate machen eben doch einen Unterschied wenn die Gen nur 5 Jahre geht. Bei 6-7 dann wahrscheinlich nicht mehr in dem Ausmaß.
Und bei Nin kommt eben noch hinzu, dass man die WiiU ja mitschleppen muss. Die dann auch noch einmal 9 Monate länger mitschleppen wird hart. 2016 wird für die WiiU schon eine trockene Nummer. Dann nochmal ein Jahr dranhängen ohne großen Release nach Zelda U? Schwierig.
 
Für Sony und MS nicht. Bei Nin sehe ich die Generationen aber nicht wirklich länger werden. Selbst mit einer weiteren Offenbarung wenn es um Innovationen geht nur schwer vorstellbar. Vielleicht tu' ich dabei Nin auch etwas unrecht, aber 9 Monate machen eben doch einen Unterschied wenn die Gen nur 5 Jahre geht. Bei 6-7 dann wahrscheinlich nicht mehr in dem Ausmaß.
Und bei Nin kommt eben noch hinzu, dass man die WiiU ja mitschleppen muss. Die dann auch noch einmal 9 Monate länger mitschleppen wird hart. 2016 wird für die WiiU schon eine trockene Nummer. Dann nochmal ein Jahr dranhängen ohne großen Release nach Zelda U? Schwierig.

Höchstens würden sich die paar Männel darüber beklagen, die eine WiiU haben und so viele sind das nicht :v:
Von denen fiebern wahrscheinlich auch die meisten einer neuen Konsolen nach um das Trauerspiel zu beenden.

An sich denke ich aber erstmal, dass N keinen Schnellschuss braucht, egal ob jetzt Invention oder wannabe Innovation, deswegen glaube will ich gar kein Urteil darüber bilden welcher Zeitraum nun der richtige ist. Es muss mindestens aber das richtige Produkt zur richtigen Zeit sein.

Wenn man jetzt rein von der Leistungsfähigkeit ausgeht, obwohl ich das jetzt nicht als Ausschlaggebend bezeichnen möchte, sehe ich bspw Ende 2017 besseres Potential sich gut von PS4One abzusetzen ohne dass N draufzahlen müsste, als das Anfang 2017 der Fall wäre.
 
die wahrheit tut eben weh



bekommt die wiiu kingdom hearts 3, final fantasy 15, metal gear solid 5, dragon quest 11, dead or alive, tekken, nier, star ocean, dark souls, street fighter?

Nö, aber meine Japan Konsole namens Playstation 4! :scan:

Es gibt offenbar Leute die es stört das es beliebte Spiele aus Japan gibt und auf ihrer PS4 laufen. Die sollten dann wohl lieber auf die One umsatteln da gibts net ganz so viel aus Japan!
 
Nö, aber meine Japan Konsole namens Playstation 4! :scan:

Es gibt offenbar Leute die es stört das es beliebte Spiele aus Japan gibt und auf ihrer PS4 laufen. Die sollten dann wohl lieber auf die One umsatteln da gibts net ganz so viel aus Japan!
was hat das alles damit zu tun, dass die wiiu crap ist und leistungstechnisch mit der ps3/360 konkurriert und kaum multiplatform titel abbekam
 
Nö, aber meine Japan Konsole namens Playstation 4! :scan:

Es gibt offenbar Leute die es stört das es beliebte Spiele aus Japan gibt und auf ihrer PS4 laufen. Die sollten dann wohl lieber auf die One umsatteln da gibts net ganz so viel aus Japan!

Wenn die One nun sehr viel mehr Westtitel bekäme und mehr Leistung böte, dann würde ich sowas wie einen Sinn in deinem Post erkennen.
 
was hat das alles damit zu tun, dass die wiiu crap ist und leistungstechnisch mit der ps3/360 konkurriert und kaum multiplatform titel abbekam

Nix, mit WiiU hast du angefangen! :p

Ich hab nur Zornys gedisst die was gegen Japan Games haben und ihn deshalb empfohlen eine Konsole zu holen die kaum Japan Games bekommt. Da gibts nur die One den die WiiU kriegt ja im Grunde nur noch Japan Games, weil Nintendo als einziger noch Software bringt!
 
ich sehe hier auf der aktuellen seite nur kein post eines japan games hassenden zorny :nix:
 
War irgendso ein BOOBA92i :coolface: :p
pfui pfui !!!

1eb2e1-1454356724.jpg
 
Macht es den Braten wirklich fett, ob man nun im Frühjahr 2017 oder im vierten Quartal 2017 startet?
Je eher desto lol. Kannst kaum erwarten was die dollen Einkäufer von N diesmal aus dem Museum aufgekauft haben:
- 158 ppi LCD
- resistiver Touchscreen
- binäre Triggertasten
- fette 176 GFlop GPU
- "horrible slow" CPU
- 3h Akkulaufzeit vom Controller
- web framework xD

was hat das alles damit zu tun, dass die wiiu crap ist und leistungstechnisch mit der ps3/360 konkurriert
konkurriert würde ich das nicht nennen
 
Wenn man jetzt rein von der Leistungsfähigkeit ausgeht, obwohl ich das jetzt nicht als Ausschlaggebend bezeichnen möchte, sehe ich bspw Ende 2017 besseres Potential sich gut von PS4One abzusetzen ohne dass N draufzahlen müsste, als das Anfang 2017 der Fall wäre.

Wenn du die Leistungsfähigkeit auch noch in den Mittelpunkt der Überlegungen stellst, dann wird es komplett tricky. Auf der einen Seite bin ich z.B. da bei dir und sage, dass zum Beispiel eine Xbox1 damals bessere Chancen gehabt hätte, wenn man maybe 1 Jahr später gekommen wäre, aber auf der anderen Seite ist es auch dahingehend schon gefährlich wenn man gerade so nah an die nächste Gen rankommt, dass mithalten schon wieder kaum möglich erscheint (was bei 2 Jahren - also Ende 17 vs Ende 19 - wohl genau so zutrifft). Dann ist man zumindest in der Hinsicht ein gutes Jahr lang in einer guten Position, aber dann wird die PS5 angekündigt und die Luft ist schon wieder raus. Schwierig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom