Microsoft Surface

Die Atoms entwickeln sich prächtig und bieten mittlerweile einen guten Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch/Hitzeentwicklung. Die nächste Generation steht auch schon vor der Tür, hier wird vor allem an der Grafikleistung geschraubt.
Habe momentan keinen Grund mein Note zu ersetzen, zukünftig würde ich aber tatsächlich zu einem W10-Gerät tendieren. Hoffentlich lässt MS nicht nach.
 
Für ARM-Tablets spricht halt die Akkulaufzeit. Wenn ich das Surface 3 meines Kollegen und unser Surface RT betrachte, da liegen Welten zwischen der Laufzeit. Aber keine Ahnung, wie gut das mit Atoms inzwischen läuft und welche Power die nun bieten.
Nachdem Intel die mobile Geschichte mittlerweile richtig ernst nimmt, sind die Atoms konkurrenzfähig. Intel hat auch einen Fertigungsvorteil, den sie hier auspielen.
 
Ein RT hat auch eine gänzlich schwächere Leistung als die x86 Pendants, nicht zu vergessen der Unterschied der Auflösung, das sind ganz andere Klassen, da ist der Vergleich der Akku-Laufzeit ein wenig fies.
Ich habe ein x86 convertible mit Win8.1 und Bay Tail. Das Ding rennt locker 10h, wohl auch mit mehr Leistung als ein RT auf die Strecke bringt und hat eine vergleichbare Auflösung.
 
Microsoft confirms Windows 10 will come to small ARM tablets - Microsoft showed its plans for Windows 10 across a wide range of devices this week, but notably absent from its discussions was talk of the new operating system on ARM tablets. According to the company, it still plans to support ARM devices, but with some conditions.

Windows RT, the ARM-based operating system that powers Microsoft’s Surface and Surface 2 tablets, is essentially being discontinued by the company, as it won’t receive Windows 10. Terry Myerson, head of the operating system team at Microsoft, notably dodged the question of whether ARM-powered Surface tablets would receive Windows 10, merely saying the company was “working on an update for Windows RT.” Microsoft later clarified that the update “will have some of the functionality of Windows 10.”

...

Microsoft won’t entirely stop supporting ARM devices, however, but there will be conditions for what devices Windows 10 will be offered on. A Microsoft spokeswoman told Neowin the company will “have more to share in the coming months” regarding Windows 10 on ARM devices.

...


http://www.neowin.net/news/microsoft-confirms-windows-10-will-come-to-small-arm-tablets
*zehnzeichen*
 
Microsoft confirms Surface 2 production has ended, but Windows RT questions remain - Microsoft has confirmed to Business Insider that it has ended production of its Surface 2 tablet, which was originally unveiled in September 2013. Given the company's singular focus on the Surface Pro 3 in recent months, it's perhaps not surprising that the Windows RT-based Surface 2 is no more.

...

Reliable reports last year also suggested that Microsoft was preparing to ditch its ARM-based Windows tablets, focusing instead on Intel-powered devices running Windows 10. Microsoft has also been dancing around the issue of what will happen to Windows RT devices like the Surface 2 and Lumia 2520 - the company has only committed to delivering an update to these devices that "will have some of the functionality of Windows 10" [emphasis ours].

Microsoft has said that it will support ARM devices with Windows 10 only on devices smaller than 8-inches, including smartphones and phablets - but that excludes larger devices like the Surface.

http://www.neowin.net/news/microsoft-confirms-surface-2-production-has-ended-but-windows-rt-questions-remain
Sobald das Tablet beim Abverkauf-Sale einen relativ guten Preis abschlägt, bin ich dabei. :goodwork:
 
Hab jetzt auch ein Pro3. Zucker, endlich Visual Studio auch auf dem Tablet. :awesome:
Ich habe ein Surface RT 1, tendiere aber auch, falls es einen günstigen Abverkauf gibt, mir noch ein RT 2 zuzulegen. Die geräte sind schon von der Verarbeitung her erste Sahne.
Verarbeitung ist top, ich glaub da würde ich mir lieber trotzdem eins mit x86 Atom holen. Ist einfach zukunftssicherer.
 
Gibt es für die Surface RTs eigentlich auch Viren? Ich meine so einfach sollten die da ja nicht laufen, sollte also doch recht sicher sein das System?

Persönlich halte ich die Teile für den normalen Alltagsnutzen als nahezu perfekt. Akku hält ewig, sind flott, kein störender Lüfter und dank vorinstalliertem Office für nahezu alle Arbeitsaufgaben geeignet. Meine Freundin nutzt es für die Uni, da ihr 15 Zoll Macbook da doch etwas zu groß war und ich nach wie vor begeistert. Zuhause dann den den Monitor angeschlossen und schon kann es direkt weitergehen. Der Mangel an Apps fällt bei ihr nicht sonderlich ins Gewicht, da hier Windows RT eigentlich von Haus aus alles bietet was man braucht.

An den Pros gefällt mir nicht, dass der Akku deutlich kürzer hebt und zudem der Lüfter recht schnell anspringt.
 
Microsoft hat die Preise für die Surface Pro 3-Modelle gesenkt. Die Aktion gilt bis Mitte März 2015. Im Online-Shop von Microsoft sind die Preise bereits angepasst:

64GB / Intel i3 / 4GB RAM - 799 Euro.

128GB / Intel i5 / 4GB RAM - 859 Euro.
256GB / Intel i5 / 8GB RAM - 1.199 Euro.

256GB / Intel i7 / 8GB RAM - 1.549 Euro.
512GB / Intel i7 / 8GB RAM - 1.949 Euro.
Viele Einzelhändler (und auch deren Online-Shops) haben die Preise angepasst bzw. bieten zusätzlich zum SP3 auch diverse Bundle-Versionen mit Office Personal + Type Cover 3. :)
 
4GB sollte eigentlich für normale Anwendungsfälle locker ausreichen. Ich brauch nur mehr, wenn ich mehrere SQL-Server Instanzen und VS parallel fahre.
 
Vorhin mein Surface abgeholt und kurz angetestet. Wirkt alles noch nicht 100%ig fertig irgendwie, vielleicht ist es aber nur Gewöhnungssache. Bin insgesamt angetan :awesome:
 
Das i5 mit 4GB Ram und 128GB SSD mit Typecover und einem Jahr Office für 799 Eur - bestellt per mail beim Saturn Bremen :v:

Mir gefällts immer besser, der Splitscreen ist besser als das Android-Gebastel von Samsung :goodwork:
 
Das i5 mit 4GB Ram und 128GB SSD mit Typecover und einem Jahr Office für 799 Eur - bestellt per mail beim Saturn Bremen :v:

Mir gefällts immer besser, der Splitscreen ist besser als das Android-Gebastel von Samsung :goodwork:

Wenn Microsoft so weitermacht, dann hole ich mir in Zukunft sehr gerne ein Surface. Habe aktuell aber ein Note Pro, und das wird wohl noch eine ganze Weile brauchen, bis es alt ist.
 
Zurück
Top Bottom