Microsoft Surface

Hat eigentlich jemand so einen Hybriden?

2a3acfda06aaf576.jpeg


Wie sind so die Erfahrungen mit so was?
 
So einen direkt habe ich nicht, sondern im Geschäft ein Vaio Duo.

Sony%20Vaio%20Duo%2011%20open-580-90.jpg


Finde es gut, vereint halt alles in einem Gerät. Für unterwegs ein Tablet, man kann dank Tastatur auch produktiv außerhalb des Büros arbeiten, ein Stift zum zeichnen und unterschreiben ist auch dabei und im Geschäft hängt halt ein großer Monitor dran. Auch die Performance ist einwandfrei und das obwohl nur ein i3 ULV mit 1,8 GHz verbaut ist. Natürlich, als Tablet auf Dauer zu schwer und als PC für leistungshungrigere Anwendungen zu schwach, aber grundsätzlich eine eierlegende Wollmilchsau.
 
Habe das Surface Pro 3 am WE das erste Mal in den Händen gehalten (generell ein Surface) und bin vom gesamten Konzept absolut angetan. Ich betrachte es vor allem als Productivity Tool. Arbeiten von Unterwegs, die volle Bandbreite von PC Programmen, aber auch für Spiele bis hin zum Steam In-House Streaming Client.
Für mich ist das Teil das perfekte Ersatzgerät für mein MacBook Pro. Einzig der Downgrade von 16 auf 8 GB werde ich etwas schmerzlich betrachten, aber meine Bildbearbeitung wird dafür auf den PC umgelagert. Und dennoch kann das Surface immer noch Bilder via USB empfangen, anzeigen und für (erste) Bildbearbeitungen hergenommen werden.

Für mich das perfekte Gerät!


Erscheinen eigentlich jährliche Updates? Wenn ja, dann würde es fast Sinn machen auf das Surface Pro 4 zu warten, wenn es Mai/Juni herum herauskommt. Vor März/April nächsten Jahres wir es sehr wahrscheinlich noch nichts bei mir.
 
Ja, 2012 wurde das erste Surface vorgestellt, 2013 dann die zweite Generation und jetzt die dritte Generation.
 
Ich hab nun mein Surface pro 1 erhalten.. und liebe es ..

Ich hab die Vorteile eines Tablets mit den Apps und kann ohne Probleme Civ 5 oder andere Spiele zocken.. der PS4 Controller lässt sich einfach nutzen und so steht die ganze Indie Steam Welt offen.. Echt perfekt..(wenn ich will per hdmi an den Beamer--> Bäm!)

und durch das möglich Teilen des Bildschirms (Zwei Apps nebeneinander) hab ich endlich das was ich immer wollte... Chatten und nebenbei was schauen oder sogar CIV5 spielen.. auf einem Gerät.. Das ist wirklich super..

Und wenn man nur surfen will, kriegt man mit bestimmten Batterieoptionen auch 6-7 Stunden hintenraus..

Darf ich fragen welche Version genau (also welche Ausstattung usw)? Suche genau so ein Gerät.
 
Habe ein Surface RT und bin auch sehr angetan von der Funktionalität.Demnächst kommt noch ein Surface Pro 3 in den Haushalt.
 
Mein Bruder hat das pro 2 ich hab mir jetzt das Pro 3 zugelegt. Die neue Displayzoll/Format-Entscheidung war goldrichtig. So lässt sich auch auf dem relativ kleinen Bildschirm komfortabel arbeiten. Das war beim Pro 2 nur bedingt möglich. Das einzige, das ein bisschen nervt, ist die geringe Speichergröße von gerade mal 35Gb (bei der 64GB Version) und die Akkulaufzeit. Letztere ist bei Mixed Usage bei ca. 6-7h anzusiedeln, wenn man die Helligkeit auf 50% regelt.
 
Die Surface Pro Tablets sind IMHO eh die besseren Tablets.
 
Zum Surfen,eMails lesen usw reicht ein Surface RT völlig aus.Wenn man doch ein wenig mehr machen will,hat das RT ja auch ein Office mit an Bord.
 
Im normalen Alltag ohne besondere Ansprüche ist das RT in meinen Augen auch völlig ausreichend. Wenn man natürlich spezielle Programme braucht, die es für das RT nicht gibt, sieht es anders aus, aber für den Otto-Normal-User völlig okay. Meine Freundin nutzt es in der Uni, zuhause wird es einfach an den großen Bildschirm angeschlossen und fungiert damit als vollständiger PC.
 
Spiel momentan mit dem Gedanken mir ein Surface Pro zu holen. Ist als Student einfach praktisch und wird mein altes Notebook dann ersetzen.

Jetzt ist die Frage ob ich mir das Surface Pro 2 oder 3 zulegen soll. Der Größen- bzw. Dickenunterschied stört mich jetzt weniger. Und auch mit der geringeren Akkulaufzeit des Surface Pro 2 werde ich denke ich leben können. Als ich dann erfahren hab, dass im neueren Pro 2 auch noch der gleiche i5 Prozessor wie im 3er verbaut ist bin ich ins Grübeln gekommen. Und ein i3 für mein Surface will ich eigentlich nicht unbedingt.
Lohnen sich denn die paar hundert Euro mehr (Armer Student :D) für ein Pro 3 wirklich? Der Pen soll ja schon in der älteren Version recht gut funktioniert haben.

Ich weiß auch, dass das Surface Pro 2 von MS nichtmehr vertrieben wird und nur noch Restbestände bestehen. Bin aber zuversichtlich dank eines Unternehmers im Verwandtenkreis auch die Bestände von Großhändlern nutzen zu können. Müsste also an die passende Version noch rankommen.
 
Die Frage ist, was du damit machen willst. Zum Spielen sind alle Surface recht ungeeignet (abgesehen von kleineren Games als Reckless oder Halo Spartan Assault etc.). Für Office, Internet und Co. reicht selbst ein i3 schon dicke aus. Der Stift funktioniert auch schon mit dem 2er ordentlich, die Verbesserungen zum 3er kann ich allerdings nicht beurteilen. Persönlich würde ich sagen, dass das 2er ausreicht, gerade auch in Bezug auf den Preisunterschied.
 
Nunja. Zum Spielen wird das primär nicht da sein. Höchstens für Strategiespielchen wie Civ5 oder Starcraft zwischendurch. Dafür sollten die Specs aber allemal langen. Vor allem die Touchintegration für Civ5 interessiert mich schon wenn ich ehrlich bin.

Der Stift wird bei mir ja auch nicht für feine Zeichnungen genutzt werden, sondern eben für Notizen und Markierungen. Also eigentlich auch kein Problem. Soweit ich weiß ist Office nicht vorinstalliert? Externe Platten und Laufwerke alles kein Problem? (Nur zur Sicherheit :D)
Jetzt muss ich nur hoffen, dass die gewünschte Variante noch nicht vergriffen ist. :D
 
Verwendet jemand hier ein Surface 2 als Comics-Reader? Falls ja: Wie handhabt ihr die Comics auf dem Gerät; sprich welche App(s) verwendet ihr? Lohnt es sich überhaupt?

Soweit ich weiß ist Office nicht vorinstalliert?
Nein, nur auf der Windows RT-Plattform (also Surface RT und Surface 2) ist das Office-Paket bereits vorinstalliert.

Externe Platten und Laufwerke alles kein Problem? (Nur zur Sicherheit :D)
Keine Probleme, da Surface Pro 2 und Surface Pro 3 wie ein "normaler" Laptop mit installierten Windows 8 agiert.

Kleiner Tipp: Auf Cyberport gibt es die Surface Pro 2-Modelle recht billig im Angebot. Hier mit 256GB für 549 Euro und hier mit 512GB Speicherplatz für 699 Euro; ansonsten gleich in der Ausstattung.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit Android auf dem Surface Pro ? Entweder als 2. Bootpartition oder per SD. Für einige mag es vielleicht nach Blasphemie klingen, aber ich hätte lieber Android auf meinem Tab. Liegt zum Teil auch an den Apps wie acv etc.
 
Leider haben sich diese Android/Win 8.1 Convertible-Tablets nie durchgesetzt. Und die Hardware und das Design des Surface sind einfach :goodwork:

Da das Surface 2 Pro ein vollwertiger Laptop-Ersatz ist, müsste doch ein zweites Boot-In mit Linux bzw. Android möglich sein ?
 
Generell müsste es auf dem Surface möglich sein, zumindest habe ich vor ca. 3 Jahren geschafft, Android auf einem anderen Windows-Tablet mit x86 CPU zum laufen zu bringen.

Das dazugehörige OpenSource-Projekt nennt sich Android-x86 Project und lässt sich hier finden:
http://www.android-x86.org/

Da müsstest du dich aber selbst etwas einlesen, da es wie bei mir gesagt schon etwas her ist und ich es damals mehr als Spielerei betrachtet habe.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit Android auf dem Surface Pro ? Entweder als 2. Bootpartition oder per SD. Für einige mag es vielleicht nach Blasphemie klingen, aber ich hätte lieber Android auf meinem Tab. Liegt zum Teil auch an den Apps wie acv etc.

Schau dir unbedingt das Galaxy Note Pro an, wenn du gerne ein Highend-Android-Tablet willst.
12,2"-Bildschirm, extrem edle Optik und Haptik, leistungsfähige Hardware und Stift. Gabs vor kurzem für 399,-- , aber der Ramschverkauf scheint allmählich vorbei zu sein, denn es wird im Moment wieder teurer:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-notepro-12-2-32gb-weiss-sm-p9000zwa-a1052487.html
426 EUR ist auf jeden Fall immer noch ein Wahnsinnspreis für das Gerät.
Gleichzeitig aber auch irgendwie schade, denn der Preisverfall zeigt dass es sich wohl nicht so gut verkauft hat und es daher möglicherweise kein Nachfolgemodell geben wird. An der Qualität des Gerätes liegt es aber definitiv nicht (hab selber eins).
 
Zurück
Top Bottom