Microsoft Microsoft Smalltalk

Muss ja nicht zukunftssicher sein, oder?
Muss nicht. Ich fände es aber besser da jetzt gleich Hardware einzubauen, die länger als zwei Jahre hält. Mit dieser Hardware wird es auch schwierig mit dem Versprechen, "Latenzen gering zu halten". Dafür muss etwas schnelleres her, das überall 60fps liefert. Geforce Now macht das richtig.
 
Xbox One Blades? Klingt wenig zukunftssicher, meh.

Was sich wirklich dahinter verbirgt, wissen wir ja nicht. Ist ja alles nur Marketing-Gelaber.

We’ve architected a new customizable blade that can host the component parts of multiple Xbox One consoles, as well as the associated infrastructure supporting it.

Wer weiß. Vielleicht stimmt es, vielleicht stimmt es nicht. Der Massenmarkt wird so natürlich einfacher angesprochen, klingt halt pompös, denn jeder kennt ja, wir stark eine Xbox One X ist. "Leistung, die mehrere Xbox One Konsolen vereint, stark."

Ein "ab ZeitpunktX könnt ihr Xbox One Spiele streamen" klingt weniger mächtig.
 
Muss nicht. Ich fände es aber besser da jetzt gleich Hardware einzubauen, die länger als zwei Jahre hält. Mit dieser Hardware wird es auch schwierig mit dem Versprechen, "Latenzen gering zu halten". Dafür muss etwas schnelleres her, das überall 60fps liefert. Geforce Now macht das richtig.

Aber mit der Entscheidung kann man genau das ja in Zukunft machen. Hier ging es primär darum die One erst einmal inkl. AK zu spiegeln. Das was du sagst kann man dann ja in Zukunft machen....die Basis steht.

Klar hätte man den Schritt auch sofort machen können, aber ich verstehe, dass man jetzt nicht sofort "all in" geht.

Und Geforce Now ist ja noch immer auf 1080p limitiert (genauso wie Now wenn ich mich nicht irre). Den Honig schleckt man noch nirgends.
 
Wenn ich das richtig sehe, hat MS den SoC der One S viermal in ein Blade eingebaut.
Auflösungstechnisch ist das sicher kein Problem, Ausgabemedium sind ja nur Smartphones und Tablets. Ich sehe die Probleme bei der Performance und Latenz. Finds lahm. Das ein Jahr nach der Betaphase wieder austauschen zu müssen, damit Scarlett-Spiele streambar sind, grenzt n bisschen an Umweltverschmutzung.

Die Idee find ich gut. Die Ausführung erweckt bei mir keine Begeisterungsstürme.

Dürfte auch schwierig werden, diese Hardware in Zeiten ohne Last z.B. nachts anderweitig einzusetzen und zu vermieten.
 
Austauschen musst du doch sowieso ständig (sicher hier der Zeitpunkt leicht unglücklich, aber man wird auch entsprechend lange daran arbeiten). Umweltverschmutzung in dem Fall leider nicht zu vermeiden. Darüber denken wir Gamer besser nicht nach.
 
Vielleicht werden die Blades ja sogar schon auf Basis neuer Hardware unter Scarlett gefertigt. Oder das ganze skaliert und wählt je nach Bedarf performantere Blades für einen User.

Sodass es im Laufe der Zeit quasi Blades bestehend aus One S, One X und Scarlett Hardware gibt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und Geforce Now ist ja noch immer auf 1080p limitiert (genauso wie Now wenn ich mich nicht irre). Den Honig schleckt man noch nirgends.

PS Now läuft doch in 720p und das ist auch bisher mein größter Kritikpunkt an Now... das mag ja bei den PS3 Titeln ja noch OK sein aber bei PS4 Games geht das gar nicht!
Keine Ahnung welche max Auflösung XCloud bieten soll aber wenn die ebenfalls mit max. 720p ankommen dann ist das für mich eher Mehhh

Die 720p verschlucken selbst auf Mobile Devices zu viele Details .... Full HD sollte imo schon angestrebt werden.
 
Es ist ein Marketingvideo. Laut diesem Video haben sie auch einfach die Xbox One aufgeschraubt und wie Lego in ein Blade gesteckt.
Das fand ich auch schon irritierend. Wieso ist man stolz darauf, Xbox-Hardware in Blades zu schrauben statt was richtigem und macht darüber auch noch ein Marketing-Video?
 
Soll wohl eine Art "Einfachkeit" simbolisieren:v:

Wie auch immer, die interessanten Infos stehen ja sowieso noch aus ... also von daher^^
 
Nope, es ist schlichtweg nur ein Marketing-Video. Wo soll da der Inhalt bitte irgendwie interessant für Leute sein, die sich da auskennen? Gen 0 Informationsgehalt.

Es ist einfach für Gamer und höchstens Digital Foundry Beobachter, aber niemanden, der damit wirklich arbeitet und Kenntnisse hat. Die Inhalte sind einfach nichtsaussagend.
 
Das "interessanteste" aus technischer Sicht, ist die Angabe, dass man zurzeit auf minimum 10 megabits pro Sekunde setzt... das sind immerhin 5 MBit pro Sekunde mer als bei PS Now und wird sich hoffentlich auch in der Qualität wiederspiegeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft joins Open Invention Network to help protect Linux and open source


https://azure.microsoft.com/en-us/blog/microsoft-joins-open-invention-network-to-help-protect-linux-and-open-source/ schrieb:
I’m pleased to announce that Microsoft is joining the Open Invention Network (“OIN”), a community dedicated to protecting Linux and other open source software programs from patent risk.

We know Microsoft’s decision to join OIN may be viewed as surprising to some; it is no secret that there has been friction in the past between Microsoft and the open source community over the issue of patents. For others who have followed our evolution, we hope this announcement will be viewed as the next logical step for a company that is listening to customers and developers and is firmly committed to Linux and other open source programs.

...

Now, as we join OIN, we believe Microsoft will be able to do more than ever to help protect Linux and other important open source workloads from patent assertions. We bring a valuable and deep portfolio of over 60,000 issued patents to OIN. We also hope that our decision to join will attract many other companies to OIN, making the license network even stronger for the benefit of the open source community.

Noch besser wäre natürlich eine Initiative um Softwarepatente komplett zu verhindern, aber das ist immerhin auch etwas.

Danke Satya!
 
Earnings Release FY19 Q1
Microsoft Cloud Strength Powers Record First Quarter Results

https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-2019-Q1

  • Revenue was $29.1 billion and increased 19%
  • Operating income was $10.0 billion and increased 29%
  • Net income was $8.8 billion and increased 34%
  • Diluted earnings per share was $1.14 and increased 36%
  • Gaming revenue increased 44% (up 45% in constant currency) with Xbox software and services revenue growth of 36% (up 36% in constant currency) mainly from third-party title strength

Slides hier: http://view.officeapps.live.com/op/...?version=b6420fab-0013-7e03-4697-1aeb32911898.
Gaming auf Seite 12 und 13.

2018-10-2423_02_46-slghf9u.png


2018-10-2423_02_46-slagflr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl noch nicht zu spät um Anteile zu erwerben

Ich habe seit April MS im Depot und spiele mit den Gedanken MS monatlich zu besparen.
Aber dafür muss ich mir erst den aktuellen Quartalsbericht durchlesen, den Webcast dazu anhören und die Hauptversammlung im November abwarten.

MS hat super Produkte und ich nutze sie täglich, aber ich will auch willen wie es weiter gehen soll ;)

Aber es ist schon krass.
Ich nutze die Win10 am Laptop, habe ein Surface, ein Office 365 Abo, eine Xbox, Xbox Live, Game Pass und habe durch die Arbeit Zugriff auf LinkedIn Learning.
Aber die Produkte bestechen einfach durch Qualität, Innovationen und sind teilweise sogar konkurrenzlos.
 
Zurück
Top Bottom