Microsoft Microsoft Smalltalk

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.083
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Microsoft hat die Quartalszahlen für FY19Q4 herausgegeben. Insgesamt sind die Zahlen sehr gut, nur die Xbox-Sparte schwächelt.


Umsatz: 33.7 Mrd $ (12% y/y)
Operating Income: 12.4 Mrd $ (20% y/y)
Azure Wachstum: 64%
Surface-Umsatz 14% gestiegen
Gaming-Umsatz ist 10% gesunken (Hardware-Umsatz ist 48% gesunken y/y, Software & Services Umsatz 3% gesunken)
Xbox Live MAU sind auf 65 Mio gestiegen



Gaming revenue decreased $233 million or 10%. Xbox hardware revenue declined 48%, primarily due to a decrease in volume of consoles sold. Xbox software and services revenue declined 3% against a high prior year comparable from a third-party title, offset in part by subscriptions growth.
Aufs Gesamtjahr FY19 bezogen ist der Umsatz 125.8 Mrd $ (14% mehr), operating income war 43 Mrd $ (23% mehr). Bei der Gaming-Sparte ist der Umsatz immerhin im Gesamtfiskaljahr weiter gestiegen von 10.6 Mrd $ auf 11.4 Mrd$.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.083
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Fortune hat in den letzten Tagen zwei ganz interessante Interviews mit Phil und Satya zu XBox, Cloud, der Zusammenarbeit mit Sony und Cheating in Civilization geführt:


 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.083
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.083
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Hier sind alle Geräte, die MS heute beim Surface-Event vorgestellt hat:



Die Highlights sind mMn das Surface X auf ARM-Basis mit der GPU-Leistung einer PS4 und die faltbaren Geräte mit Window 10x für 2020. Wobei sich mir nicht wirklich erschließt, für wen ein Telefon ohne Kameras sein soll, wtf?
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
11.370
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Hier sind alle Geräte, die MS heute beim Surface-Event vorgestellt hat:



Die Highlights sind mMn das Surface X auf ARM-Basis mit der GPU-Leistung einer PS4 und die faltbaren Geräte mit Window 10x für 2020. Wobei sich mir nicht wirklich erschließt, für wen ein Telefon ohne Kameras sein soll, wtf?
Premium produkt und dann android..bah
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.233
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Hier sind alle Geräte, die MS heute beim Surface-Event vorgestellt hat:



Die Highlights sind mMn das Surface X auf ARM-Basis mit der GPU-Leistung einer PS4 und die faltbaren Geräte mit Window 10x für 2020. Wobei sich mir nicht wirklich erschließt, für wen ein Telefon ohne Kameras sein soll, wtf?
Das waren Prototypen. Da kommen bestimmt noch 3 bis 10 Kameras rein ;)
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.233
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Der neue Laptop sieht auch super aus.
Aber mich spricht das Pro viel mehr an.


Ich dachte auch während der PK.

Geil das Pro X hole ich mir, wenn ich mein Pro 5 nicht mehr will. Das hat mehr Grafikpower als die OG One und PS4.

Dann zeigen zeigen die das Neo und ich dachte "Okay, dann behalte ich mein Pro noch 1,5 bis 2 Jahre und schlage dann beim Neo zu.

Als sie dann das Duo zeigten
"Bitte kein Windows Mobile das floppte immer und wird immer floppen"
Zum Glück läuft es mit Android.
Dann muss ich mein Mate 20 Pro wohl doch drei Jahre benutzten.

Also seit dem ersten iPad mit Retina Display bin ich auf kein Gerät mehr so gehypt wie auf das Neo und Duo.

Klar wissen wir bisher nicht so viel über die beiden Geräte aber ich habe Bock drauf.

Bisher sieht es so aus als ob ich mir das Duo zeitnah zum Start hole und das Neo erst 2021, also dann das Neo 2 :D dann ist mein Pro 3,5 Jahre alt und kann man ausgetauscht werden.

So Microsoft jetzt bringt noch die neue Xbox Surface raus und ihr hat mich.

Gott ich höre mich an wie ein Apple jünger :D

Btw.: Wo bleibt die Surface Watch. :D

Jetzt Mal Spaß bei Seite ich finde es total gut das Microsoft mit den Surface Geräten nicht in den Lifestyle Bereich wie z.B. Apple geht.
MS zielt mit den Surface Geräten ganz klar auf Produktivität ab und deshalb liebe ich mein Pro 5.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.808
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Absoluter Wahnsinn, wie Microsoft mit spielerischer Leichtigkeit die komplette Konkurrenz im Gerätesektor demontiert.

Surface Duo wird mein nächstes Telefon. Wäre geil, wenn sie gemäß dem Prinzip "Embrace, extend, extinguish" das Android-System nach und nach mit immer mehr unverzichtbaren Microsoft-Erweiterungen versehen würden, dass man irgendwann nicht mehr weiß ob man Android oder Windows vor sich hat.
 
Top Bottom