Microsoft Microsoft Smalltalk

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Austauschen musst du doch sowieso ständig (sicher hier der Zeitpunkt leicht unglücklich, aber man wird auch entsprechend lange daran arbeiten). Umweltverschmutzung in dem Fall leider nicht zu vermeiden. Darüber denken wir Gamer besser nicht nach.

Seit
22 Dez 2006
Vielleicht werden die Blades ja sogar schon auf Basis neuer Hardware unter Scarlett gefertigt. Oder das ganze skaliert und wählt je nach Bedarf performantere Blades für einen User.

Sodass es im Laufe der Zeit quasi Blades bestehend aus One S, One X und Scarlett Hardware gibt

Seit
3 Sep 2005
Und Geforce Now ist ja noch immer auf 1080p limitiert (genauso wie Now wenn ich mich nicht irre). Den Honig schleckt man noch nirgends.
PS Now läuft doch in 720p und das ist auch bisher mein größter Kritikpunkt an Now... das mag ja bei den PS3 Titeln ja noch OK sein aber bei PS4 Games geht das gar nicht!
Keine Ahnung welche max Auflösung XCloud bieten soll aber wenn die ebenfalls mit max. 720p ankommen dann ist das für mich eher Mehhh

Die 720p verschlucken selbst auf Mobile Devices zu viele Details .... Full HD sollte imo schon angestrebt werden.

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Es ist ein Marketingvideo. Laut diesem Video haben sie auch einfach die Xbox One aufgeschraubt und wie Lego in ein Blade gesteckt.
Das fand ich auch schon irritierend. Wieso ist man stolz darauf, Xbox-Hardware in Blades zu schrauben statt was richtigem und macht darüber auch noch ein Marketing-Video?

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Nope, es ist schlichtweg nur ein Marketing-Video. Wo soll da der Inhalt bitte irgendwie interessant für Leute sein, die sich da auskennen? Gen 0 Informationsgehalt.

Es ist einfach für Gamer und höchstens Digital Foundry Beobachter, aber niemanden, der damit wirklich arbeitet und Kenntnisse hat. Die Inhalte sind einfach nichtsaussagend.

Seit
3 Sep 2005
Das "interessanteste" aus technischer Sicht, ist die Angabe, dass man zurzeit auf minimum 10 megabits pro Sekunde setzt... das sind immerhin 5 MBit pro Sekunde mer als bei PS Now und wird sich hoffentlich auch in der Qualität wiederspiegeln^^

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Zuletzt bearbeitet:
Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Microsoft joins Open Invention Network to help protect Linux and open source

https://azure.microsoft.com/en-us/blog/microsoft-joins-open-invention-network-to-help-protect-linux-and-open-source/ schrieb:
I’m pleased to announce that Microsoft is joining the Open Invention Network (“OIN”), a community dedicated to protecting Linux and other open source software programs from patent risk.

We know Microsoft’s decision to join OIN may be viewed as surprising to some; it is no secret that there has been friction in the past between Microsoft and the open source community over the issue of patents. For others who have followed our evolution, we hope this announcement will be viewed as the next logical step for a company that is listening to customers and developers and is firmly committed to Linux and other open source programs.

...

Now, as we join OIN, we believe Microsoft will be able to do more than ever to help protect Linux and other important open source workloads from patent assertions. We bring a valuable and deep portfolio of over 60,000 issued patents to OIN. We also hope that our decision to join will attract many other companies to OIN, making the license network even stronger for the benefit of the open source community.
Noch besser wäre natürlich eine Initiative um Softwarepatente komplett zu verhindern, aber das ist immerhin auch etwas.

Danke Satya!

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Earnings Release FY19 Q1
Microsoft Cloud Strength Powers Record First Quarter Results

https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-2019-Q1

• Revenue was $29.1 billion and increased 19%
  • Operating income was $10.0 billion and increased 29%
  • Net income was $8.8 billion and increased 34%
  • Diluted earnings per share was $1.14 and increased 36%
  • Gaming revenue increased 44% (up 45% in constant currency) with Xbox software and services revenue growth of 36% (up 36% in constant currency) mainly from third-party title strength
Slides hier: http://view.officeapps.live.com/op/...?version=b6420fab-0013-7e03-4697-1aeb32911898.
Gaming auf Seite 12 und 13.

Zuletzt bearbeitet:

rubikon

L09: Professional
Seit
27 Jun 2016
Xbox Live
MightyPowerTANK
Seit
5 Apr 2009
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Ist wohl noch nicht zu spät um Anteile zu erwerben
Ich habe seit April MS im Depot und spiele mit den Gedanken MS monatlich zu besparen.
Aber dafür muss ich mir erst den aktuellen Quartalsbericht durchlesen, den Webcast dazu anhören und die Hauptversammlung im November abwarten.

MS hat super Produkte und ich nutze sie täglich, aber ich will auch willen wie es weiter gehen soll ;)

Aber es ist schon krass.
Ich nutze die Win10 am Laptop, habe ein Surface, ein Office 365 Abo, eine Xbox, Xbox Live, Game Pass und habe durch die Arbeit Zugriff auf LinkedIn Learning.
Aber die Produkte bestechen einfach durch Qualität, Innovationen und sind teilweise sogar konkurrenzlos.

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
MS Research hat übrigens bereits seit 2014 an Controllern für Tablets und Smartphones gearbeitet

https://www.windowscentral.com/microsoft-research-prototyping-xbox-controllers-phones-and-tablets schrieb:
As smartphones and tablets have become pervasive, so has mobile gaming. Not surprisingly, popular games for these platforms are focused on touchscreen-based interaction. However, many types of game are less well-suited to mobile devices. Despite systems like AdaptControl which can adapt to the 'drift' typically occurring when using virtual on-screen controls, touchbased emulations of traditional gaming controls like Dpads, buttons & joysticks are often unsatisfactory.

Mobile gaming devices like the Sony PlayStation Portable and Nintendo's DS and Switch are dedicated mobile gaming platforms which overcome these limitations via physical controls. The success of the Switch is testament to the value of mobile gaming with physical controls. A number of cheaper products allow a smartphone to be clipped into or onto a modified handheld gaming controller; these include the ION iCade mobile, the GameCase, the GameVice and products from Moga. However, the fixed form of these accessories means they are bulky and inflexible.

rubikon

L09: Professional
Seit
27 Jun 2016
Xbox Live
MightyPowerTANK

Aus 2016, aber interessant im Kontext von Microsofts Rückkehr zur wertvollsten Marke der Welt. Ihr Revenue kommt aus vielen verschiedenen Quellen.
Bei Amazon könnte man den Kreis noch nach den dem Produktsortiment aufteilen, wie bei Apple und Microsoft bzw. Sparten.
Google forscht ja auch am autonomen fahren und das könnte das Diagramm zumindest zukünftlich auch noch mal splitten.

Seit
5 Apr 2009
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain

Aus 2016, aber interessant im Kontext von Microsofts Rückkehr zur wertvollsten Marke der Welt. Ihr Revenue kommt aus vielen verschiedenen Quellen.
Das ist der Grund warum ich Microsoft und nicht die anderen im April gekauft habe und jetzt bald wohl auch einen Sparplan einrichten werden. LinkedIn wird jetzt dazu ja auch noch profitable.

Vorher habe ich "The Four" von Scott Galloway indem es um Apple, Facebook, Amazon und Alphabet geht. Es wird auch kurz Microsoft angesprochen und wie sie dabei sind sich um 180° zu drehen.

Habe dann noch Hit Refresh gelesen um zu verstehen wie der CEO so denkt und was er erreichen will.

Microsoft hat halt einen extrem tiefen und vielseitigen Burggraben. Dazu ist die Firma wieder ein Pionier und rennt nicht mehr den anderen hinterher.

Jetzt wo besonders der Tech Markt stark eingebrochen ist hat sich gezeigt, dass Microsoft zwar sehr stark wächst, aber dennoch ein Value Unternehmen ist.

Facebook z.B. investiert jetzt verdammt viel Geld in Sicherheit und dadurch ist das Wachstum von 50% pro Quartal auf 30% gefallen. Was eigentlich immer noch verdammt viel ist. Aber ein Growth Unternehmen wird dann immer sofort extrem hart vom Markt gestraft.

Facebook halte ich auch und da sieht es im den letzten Monaten nicht so gut aus.

Dennoch werden sich die anderen Tech Giganten auch wieder erholen, dafür sind die alle viel zu stark aufgestellt.
Aber keins ist so breit aufgestellt wie Microsoft.
Bei Amazon könnte man den Kreis noch nach den dem Produktsortiment aufteilen, wie bei Apple und Microsoft bzw. Sparten.
Google forscht ja auch am autonomen fahren und das könnte das Diagramm zumindest zukünftlich auch noch mal splitten.
Dort wird halt nur gezeigt womit die Unternehmen Geld verdienen.
Forschen auf der anderen Seite ist extrem wichtig, kostet aber Unmengen an Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Und ich hatte Microsoft bei 90€ verkauft vor Monaten und bereue es seitdem. Dann Wiedereinstieg verpasst und nun steigt und steigt die Aktie wieder.

War eh besoffen, dass ich damals MS verkaufte statt Facebook, die da einen Riesengewinn gewesen wären. Seitdem ist FB ja deeeeutlich gesunken.

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Top Bottom