Microsoft Microsoft Smalltalk

Surface 5th Anniversary

Microsoft Surface ist jetzt 5 Jahre alt und hat inzwischen eine große Rolle im Hardware-Segment von Microsoft eingenommen. In einem Video gratuliert der Surface-Chef Panos Panay dem Gerät zum fünften Geburtstag und steht auch zukünftigen Entwicklungen grundsätzlich optimistisch gegenüber.


Eine Quelle
 
Microsoft untersucht dezentrale Identitätssysteme, die auf Bitcoin und Ethereum Blockchain aufbauen
https://coin-hero.de/microsoft-will...in-fuer-dezentrale-identitaetssysteme-nutzen/

Microsoft-Bitcoin-und-Ethereum-Blockchain-1024x768.jpg
 
Microsoft investiert 500 Millionen Dollar in neues Startup-Programm
https://www.gruenderszene.de/allgem...amazon-alphabet-spacex-lumi-overtime-realwear

Microsoft for Startups hat ein neues Programm gestartet, mit dem das Unternehmen jungen Firmen unter die Arme greifen will. Das Programm will Startups in den kommenden zwei Jahren 500 Millionen Dollar an Verkaufshilfe und Azure-Credits zur Verfügung stellen, mit bis zu 120.000 Dollar an kostenlosen Azure-Credits pro Startup.
 
Kommentar: Wohin des Weges, Microsoft?
https://www.drwindows.de/news/kommentar-wohin-des-weges-microsoft

Klar ist vor allem Eines: Auch wenn 2018 bei Microsoft intern als Übergangsjahr im Consumergeschäft gelten mag, ist es doch de facto ein entscheidendes Jahr, an dessen Erfolg oder Misserfolg sich Satya Nadella und seine Chefstrategen messen lassen müssen. Mit Restrukturierungen in Sparten wie Gaming und Mixed Reality, neuen Windows 10-Features wie Sets und dem Cloud Clipboard in der Pipeline und neuen Ideen wie Windows Core OS gibt es in der Zukunft keine Entschuldigung mehr, wenn sie hier, wie Satya Nadella es selber mal gesagt hat, in diesen Bereichen all-in gehen werden. Niemand braucht zwingend weitere Innovationen von Microsoft. Was aber dringend gebraucht wird, sind wieder mehr Zuverlässigkeit und der Wille, begonnene Arbeiten an neuen Features auch endlich mal konsequent zu Ende zu bringen.
 
Kommentar: Wohin des Weges, Microsoft?
https://www.drwindows.de/news/kommentar-wohin-des-weges-microsoft


Klar ist vor allem Eines: Auch wenn 2018 bei Microsoft intern als Übergangsjahr im Consumergeschäft gelten mag, ist es doch de facto ein entscheidendes Jahr, an dessen Erfolg oder Misserfolg sich Satya Nadella und seine Chefstrategen messen lassen müssen. Mit Restrukturierungen in Sparten wie Gaming und Mixed Reality, neuen Windows 10-Features wie Sets und dem Cloud Clipboard in der Pipeline und neuen Ideen wie Windows Core OS gibt es in der Zukunft keine Entschuldigung mehr, wenn sie hier, wie Satya Nadella es selber mal gesagt hat, in diesen Bereichen all-in gehen werden. Niemand braucht zwingend weitere Innovationen von Microsoft. Was aber dringend gebraucht wird, sind wieder mehr Zuverlässigkeit und der Wille, begonnene Arbeiten an neuen Features auch endlich mal konsequent zu Ende zu bringen.


Diesen Doomsdaybericht veröffentlichen die doch nur weil MS ihnen nicht erlaubt Windows in Ihren Appbezeichnungen zu verwenden :(
 
Wieso gibt es denn eine Totaku - Figur aus einer Kollektion, die man bisher in den News Sony zuordnete, von Sea of Thieves?

3max.jpg


TOTAKU™ Collection: Sea of Thieves - Gold Hoarder
Welcome to the TOTAKU™ Collection (pronounced Toe-Tak-Oo), a unique series of highly detailed figurines from video game franchises from past and present. Join the collection today and create a whole collection of figures from games such as Tekken, Crash Bandicoot, Little Big Planet, Bloodborne and WipEout as we work our way through gaming’s greatest heroes! In 2018 Look out for figures from new games such as God of War, Nino Kuni II, Sea of Theives and many more new and classic characters…
Character:
  • Name: Gold Hoarder
  • First Apperance: Sea of Thieves
  • Year of Release: 2018
https://www.gamestop.ie/Loot/Games/67763/totaku-collection-sea-of-thieves-gold-hoarder

:unsure:
 
:xbox: Xbox One - Microsoft äußert sich erneut zum Tastatur- und Maus-Support
Microsoft plant weiterhin eine offizielle Lösung für Maus- und Tastatur-Unterstützung auf der Xbox One, ist sich aber der Bedenken der Fans bewusst.
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...ch-zum-tastatur-und-maus-support,3326265.html



Microsoft informiert über "Windows On ARM"
http://de.engadget.com/2018/02/19/microsoft-informiert-uber-windows-on-arm/

dims.jpg


Es gibt Neuigkeiten zu WOW bzw.: Windows on Arm. Microsoft hat Entwicklern von Apps eine erste Dokumentation zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe sich langsam ein vollständigeres Bild davon ergibt, womit Kundinnen und Kunden rechnen können bzw. müssen, wenn sie sich für die neue Hardware mit der beeindruckenden Batterielaufzeit entscheiden.

So werden Apps in 64-Bit auf Hardware mit ARM-Prozessoren nicht unterstützt. Was merkwürdig anmutet, denn alle Treiber müssen kategorisch dem ARM64-Standard entsprechen. Auch bei Spielen wird nicht alles rund laufen: Das hat weniger mit der generellen Performance zu tun als vielmehr mit OpenGL. Entwickler, die auf eine neuere Version als 1.1 gesetzt haben oder die Hardware-Beschleunigung müssen die Spiele umbauen und DirectX verwenden.

Und auch bei Apps, die vornehmlich für Mobilgeräte programmiert wurden, kann es unangenehm hakeln. Diese Programme können unter Umständen falsch dargestellt werden, weil der verwendete Code sich als Smartphone-App ausgibt. Auch hier muss nachgebessert werden. Die Liste der Probleme geht weiter.

Das klingt nach vielen Untiefen und einem mehr als holprigen Start von Microsofts zweitem Versuch, das Betriebssystem auf stromsparenden Prozessoren und Geräten zum Laufen zu bringen. Immerhin: Viele traditionelle x86-Apps dürften mehr oder weniger problemlos funktionieren.

Asus und HP hatten als erste Hersteller Laptops bzw. 2-in-1s für die neuen Windows-Variante angekündigt – ausgestattet mit dem Snapdragon 835 als Prozessor. Zumindest das Gerät von Asus – das NovaGo – soll auch in Deutschland erhältlich sein. Von HP ist bezüglich des Envy X2 noch nichts bekannt. Der Hersteller hatte wenige Wochen später auch eine Version mit Intel-Prozessor angekündigt.
 
:xbox: "Always connected PCs":
Microsoft und Qualcomm setzen auf Windows on ARM

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Always-connected-PCs-Microsoft-und-Qualcomm-setzen-auf-Windows-on-ARM-3983729.html?wt_ref=https://www.google.de/&wt_t=1519900996963

win-arm-top-8c27a1df7aaf8b3d.jpeg

Laufzeit-Demo auf dem MWC: Bei Qualcomm muss das HP Envy X2 seine Langlaufkapazität unter Beweis stellen.

Richtiges Windows, das auf einem Snapdragon läuft: Microsoft und Qualcomm zielen mit dem Konzept des "Always connected PC" auf digitale Nomaden, die sich ununterbrochene Konnektivität und lange Laufzeiten wünschen.
 
Der Microsoft-Mitgründer Paul Allen findet mit seinem Suchteam den 1942 versenkten Flugzeugträger "USS Lexington"

die-uss-lexington-im-jahr-1941-bei-ihrer-letzten-schlacht-ein-jahr-spaeter-wurden-etwa-200-seeleute-getoetet-.jpg


Nach einer Schlacht gegen japanische Schiffe wurde die "USS Lexington" 1942 vor der australischen Küste versenkt. Nun hat ein Suchteam das Wrack des Flugzeugträgers gefunden.

Rund 800 Kilometer vor der Ostküste Australiens ist das Wrack des im Zweiten Weltkrieg versenkten US-Flugzeugträgers "USS Lexington" entdeckt worden. Ein Suchteam unter Leitung von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen fand das Wrack im Korallenmeer in einer Tiefe von rund 3.000 Metern, wie das Team mitteilte. Fotos und Videoaufnahmen zeigen Bordkanonen und gut erhaltene Kampfflugzeuge, die zusammen mit der "USS Lexington" untergegangen waren.

Die "USS Lexington" und der US-Flugzeugträger "USS Yorktown" hatten sich im Mai 1942 eine Schlacht mit drei japanischen Flugzeugträgern geliefert. Die "USS Lexington" – Spitzname "Lady Lex" – wurde bei der sogenannten Schlacht im Korallenmeer schwer beschädigt. Ein anderes US-Kriegsschiff versenkte den Flugzeugträger deswegen nach Ende der Schlacht. Bei den Gefechten wurden 200 Besatzungsmitglieder der "USS Lexington" getötet.

die-brennende-und-sinkende-uss-lexington-bei-einer-schlacht-gegen-japanische-flugzeugtraeger-wurde-das-schiff-schwer-beschaedigt-die-us-armee-versenkte-es-anschliessend-.jpg


Team hat schon mehrere Wracks aufgespürt

Das Wrack wurde am Sonntag vom Forschungsschiff "R/V Petrel" im Korallenmeer aufgespürt, das zum Pazifik gehört. Das Suchteam entdeckte auch elf der 35 Kampfflieger, die mit dem Flugzeugträger untergegangen waren. Auf den Flugzeugen ist gut das Symbol der US Army Air Force zu sehen. Auf einem Kampfflieger befinden sich zudem die Cartoonfigur Felix the Cat und vier kleine japanische Flaggen – vermutlich ein Symbol für getötete Gegner.

Der Oberbefehlshaber des US-Pazifik-Kommandos, Harry Harris, gratulierte Paul Allen und seinem Team zu dem Fund. Harris' Vater hatte während der Schlacht auf der "USS Lexington" gedient und die Gefechte überlebt. Microsoft-Mitbegründer Allen hat mit Suchteams eine Reihe von untergegangenen Kriegsschiffen entdeckt.

Quelle


Das ist mal ein Hobby!
 
Ich kenne euch ja alle als große Kinect-Fans. Da wird es euch freuen, dass MS auf der Build-Konferenz gerade Kinect for Azure angekündigt hat. Damit kann bald jeder Entwickler die Kinect-Hardware in seinen Cloud-Anwendungen integrieren.
 
Zurück
Top Bottom