Microsoft Microsoft Smalltalk

MS hat Polygon vor Jahren mal mit Geld unterstützt.
Freut mich. Dann sollen sie Rare, Playground etc. mehr Ressourcen zur Verfügung stellen. Kommt auch wesentlich günstiger, als > 40Mrd in EA zu stecken, wovon ich nichts habe.


Ja kann ich, denn ich kenne die Rendite von MS, EA und Mojang. Betriebswirtschaftlich macht das absolut keinen Sinn. Daneben hätte ich als Nutzer der Xbox durch diesen Deal keinen Vorteil, EAs Spiele kann ich auch schon derzeit voll nutzen.

Was ist mit den IP, Patenten, Manpower die man dadurch gewinnt.
In solchen Sphären geht es nicht immer nur um einen insant payoff.

MS hat auch LinkedIn für 26Mrd. gekauft.
Ich weiß auch nicht was der Sinn dahinter war, aber scheinbar hat MS es als sehr gutes Investment gesehen
 
Freut mich. Dann sollen sie Rare, Playground etc. mehr Ressourcen zur Verfügung stellen. Kommt auch wesentlich günstiger, als > 40Mrd in EA zu stecken, wovon ich nichts habe.


Ja kann ich, denn ich kenne die Rendite von MS, EA und Mojang. Betriebswirtschaftlich macht das absolut keinen Sinn. Daneben hätte ich als Nutzer der Xbox durch diesen Deal keinen Vorteil, EAs Spiele kann ich auch schon derzeit voll nutzen.

Warum mach mojang keinen sinn? Minecraft verkauft sich wie warme semmeln. Allein die zahlen vom letzten monat mit 70 millionen usern ist unglaublich. Es verkauft sich jeden monat 2-3 Millionen mal. Es hat sich schon längst für ms ausgezahlt. Man kann über ms denken wie man will, aber dumm sind sie nicht. Nadella hat Köpfchen. Der weiss genau was er tut.
 
Eigentlich wollte ich wenige MS-Aktien kaufen... aber dank den Gerüchten frage ich mich derzeit, ob man nicht besser wartet.
 
Eigentlich wollte ich wenige MS-Aktien kaufen... aber dank den Gerüchten frage ich mich derzeit, ob man nicht besser wartet.

Also wenn du investieren willst, dann hast du dich doch bestimmt schon mit MS beschäftigt und weißt wie MS in der Nadella Ära agiert.
Deshalb sollten dich die neusten Gerüchte nicht wirklich wundern.

Ich werde demnächst nach MS kaufen, plane aber die Aktie 10+ Jahre zu halten.

Ansonsten vllt. noch Hit Refresh lesen
 
Was ist mit den IP, Patenten, Manpower die man dadurch gewinnt.
In solchen Sphären geht es nicht immer nur um einen insant payoff.

MS hat auch LinkedIn für 26Mrd. gekauft.
Ich weiß auch nicht was der Sinn dahinter war, aber scheinbar hat MS es als sehr gutes Investment gesehen
Die Patente und IPs sind doch keine 40Mrd wert, vielleicht ein Zehntel. EA macht jedes Jahr und wenn die Regulierer nichts dagegen haben ca. 1 Mrd Gewinn. Wieso dafür 40Mrd auf den Tisch legen? Hat mir bisher noch keiner erklären können, wie sich das auch nur annähernd rechnen soll.
LinkedIn fand ich auch zu teuer, da waren aber wenigstens 400 Mio Nutzerdaten mit allen möglichen vollständigen Businessinformationen mit dabei.

Warum mach mojang keinen sinn? Minecraft verkauft sich wie warme semmeln. Allein die zahlen vom letzten monat mit 70 millionen usern ist unglaublich. Es verkauft sich jeden monat 2-3 Millionen mal. Es hat sich schon längst für ms ausgezahlt. Man kann über ms denken wie man will, aber dumm sind sie nicht. Nadella hat Köpfchen. Der weiss genau was er tut.
Mojan macht Sinn. Habe hier auf cw noch nie etwas anderes behauptet.
 
Wer sagt denn,das EA 40 MRD USD wert wäre ? An der Börse sind sie noch nicht mal 5 MRD USD wert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Xbox_microsoft_Thumbnail-1.jpg
 
:xbox: MICROSOFT - Die heutigen Quartalszahlen werden entscheiden...
...wo die weitere Reise der Aktie hingehen wird. Fakt ist jedoch, dass sich der Tech-Titel nur unweit eines langfristigen Kursziels bewegt und der Aufschlag seit den letzten Quartalszahlen am 26.10.2017 rund 20% beträgt...
https://www.godmode-trader.de/analy...gen-quartalszahlen-werden-entscheiden,5731726


:xbox: Microsoft verschärft Maßnahmen gegen Fake-Apps und Scareware
http://winfuture.de/news,101727.html


:xbox: Microsoft Launcher mit Cortana-Integration startet in die Beta (US only)
https://www.drwindows.de/news/microsoft-launcher-mit-cortana-integration-startet-in-die-beta-us-only

cortana-organize-life-670x335.jpg
 
:xbox: Microsoft: Starkes Quartal ruiniert durch Steuerreform
http://www.deraktionaer.de/aktie/microsoft--starkes-quartal-ruiniert-durch-steuerreform-357400.htm

Bestes Wachstum seit drei Jahren

Die bereinigten Gewinne je Aktie lagen bei 0,96 Dollar – die Analysten erwarteten 0,86 Dollar. Auch der Umsatz lag mit 28,9 Milliarden Dollar über den Schätzungen der Wall-Street-Experten von 28,5 Milliarden Dollar.

Damit legte der gesamte Erlös gegenüber dem Vorjahr um 12 Prozent zu – die stärkste Wachstumsrate seit drei Jahren. Das liegt insbesondere an den neuen Wachstumssegmenten „Intelligent Cloud“ und „Productivity and Business Process“.
 
Microsoft auf dem Weg zum Billionenkonzern
Microsoft war schon abgeschrieben als der größte Verlierer der Tech-Welt. Nach einer rasanten Aufholjagd greift CEO Satya Nadella jetzt wieder nach der Krone, die ihm Apple entrissen hat. Eine Analyse.

http://www.handelsblatt.com/unterne...uf-dem-weg-zum-billionenkonzern/20914590.html

Da stellen sich sicher einigen von Unternehmenshass zerfressenen die Nackenhaare auf :v:
 
Birdie hat ja nur die Headline des Artikels zitiert. Aber ja, einige Magazine sehnen regelmäßig den schrittweisen Untergang von MS herbei, wie bei dem Flop des Zune.
Den Untergang von MS muss ich mir seit 20 Jahren anhöhren. Nur vom Handelsblatt hätte ich mir deutlichn mehr Substanz erwartet. Die sollten auch wissen, dass alle heute so gefeierten Änderungen bei MS unter Ballmer gestartet wurden. Nadella erntet da viel Beifall für Sachen, für die er nicht wirklich verantwortlich ist.

@Birdie ja der Aktienkurs ist besser geworden, die Fundamentaldaten haben sich aber weniger stark verbessert als es der Aktienkurs aussagt. Alles nur PR. Ist ja nicht so als hätte sich MS auch nicht schon bis 2014 jedes Jahr dumm und dämlich verdient.
 
Zurück
Top Bottom