Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Sorry aber das ist Bullshit.
http://www.consolewars.eu/news/17952...n_aus_den_usa/

Die zahlen beweisen das Bioshock nicht sehr viel getan hat, was ich persönlich Schade finde.

diese Liste hat wirklich aber so wirklich 00000000000000000000 aussage kraft,..

wenn du entweder die Verkaufszahlen vom Vormonat oder BESSER die Verkausfzahlen vom letzten Jahr August im Vergleich zu diesen genommen hättest für die XBOX360,... erst dann aber ERST DANN könnte man Aussagen bezüglich Push Effekte von Madden als Auch Bioshock nennen!!!

Nächstesmal nachdenken,.. das hilft ungemein. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
diese Liste hat wirklich aber so wirklich 00000000000000000000 aussage kraft,..

wenn du entweder die Verkaufszahlen vom Vormonate oder BESSER die Verkausfzahlen vom letzten Jahr August genommen hättest für die XBOX360,... erst dann aber ERST DANN könnte man Aussagen bezüglich Push Effekte von Madden als Auch Bioshock nennen!!!

Nächstesmal nachdenken,.. das hilft ungemein. :scan:

Letztes Jahr war die 360 Konkurrenzlos also kein Wunder das sie sich da gut Verkauft hat.
Und Bioshock ist im August erschienene warum sollte der push Effekt früher eintreten?

Letztes Jahr war die 360 Konkurrenzlos also kein Wunder das sie sich da gut Verkauft hat.
Und Bioshock ist August erschienene warum sollte der push Effekt früher eintreten?

Ein "PUSH" - Effekt kann man doch erst SEHEN, wenn man etwas zum Bezug nimmt,.. du willst ja ein Vergleich ZIEHEN!!!. Und so eventuelle positive als auch negative Aspekte erkennen.

In diesem Fall (ich gehe mal davon aus) willst du *sehen*, ob die Verkaufszahlen der XBOX360 durch Bioshock besser geworden sind. Also musst du ALS ERSTES ein Bezugpunkt nehmen,... :dizzy4:

July 07
Microsoft Xbox 360 — 170,000

August 07
Microsoft Xbox 360 — 276,700 +106,700 or a 62.8% increase

Also die Verkäufe haben sich gestiegen im VERGLEICH zum Vormonat...

Zuletzt bearbeitet:
Ein "PUSH" - Effekt kann man doch erst SEHEN, wenn man etwas zum Bezug nimmt,.. du willst ja ein Vergleich ZIEHEN!!!. Und so eventuelle positive als auch negative Aspekte erkennen.

In diesem Fall (ich gehe mal davon aus) willst du *sehen*, ob die Verkaufszahlen der XBOX360 durch Bioshock besser geworden sind. Also musst du ALS ERSTES ein Bezugpunkt nehmen,... :dizzy4:

http://www.consolewars.eu/news/17699/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Gut eine kleine Steigerung gab es, aber trotzdem Sagt mir das noch das sich die 360 nur wegen Halo gut Verkauft.

Auch wenn sich Issues eigentlich ziemlich dumm ausdrückt, hat er in gewissen Punkten recht.
Man sieht nunmal deutlich, dass die XBox360 eigentlich schlecht verkauft wird, aber bei den Releases eines dieser Hype-games, von denen es bisher nur GoW und H3 gibt, kurzzeitig in die höhe springt und kurz darauf wieder auf PS3x2 Niveau fällt.
Verglichen mit dem Wii ist das doch ziemlich...öhm... schwach?
Der einzige RICHTIGE Systemseller war bisher, grob ausgedrückt, Halo3, alle anderen hatten womöglich gute softwareverkaufszahlen, konnten aber die HW-VKZ nicht so wirklich ankurbeln.
Worauf das zurückzuführen ist, sagen die MS-Leuts ja selber, die XBox360 spricht AUSSCHLIESSLICH HC-Gamer an, dieses Zielpublikum ist sehr beschränkt.
Wer ein Game auf der box360 will, hat also die Konsole meist schon von einem vorherigen Game.

Und dass sich die Box360 im ersten Jahr so blendend verkauft hat halte ich für ein Gerücht :P
Sie hatte doch nach 1 Jahr (inkl. 2x Weihnachten) nur etwa 9mio, oder irre ich mich?

http://www.consolewars.eu/news/17699/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Gut eine kleine Steigerung gab es, aber trotzdem Sagt mir das noch das sich die 360 nur wegen Halo gut Verkauft.

eine Steigung von 62,8% soll KLEIN SEIN??? :lol: ja man kann wirklich schlecht reden,... Sony würde die Korken knallen, wenn sie solche Steigung bekommen könnten.

Das ist mehr als das 1,5 fache,....

Und ich weiß immer noch nicht was DAS mit Halo zu tun hat ``???? :-?

eine Steigung von 62,8% soll KLEIN SEIN??? :lol: ja man kann wirklich schlecht reden,... Sony würde die Korken knallen, wenn sie solche Steigung bekommen könnten.

Das ist mehr als das 1,5 fache,....

Und ich weiß immer noch nicht was DAS mit Halo zu tun hat ``???? :-?

Mag sein das es 62,8 % sind aber seien wir mal ehrlich die 360 kostet nicht sehr viel und dafür das es zurzeit die besseren Spiele gibt ist eine Steigerung von 170k auf 270k ist nicht gerade viel.
Die Ps3 hatte ja auch eine Steigerung von 300% oder sowas in der art.

Mag sein das es 62,8 % sind aber seien wir mal ehrlich die 360 kostet nicht sehr viel und dafür das es zurzeit die besseren Spiele gibt ist eine Steigerung von 170k auf 270k ist nicht gerade viel.
Die Ps3 hatte ja auch eine Steigerung von 300% oder sowas in der art.

300%?
Von 60k auf 180k.
Soll heißen:

Wer wenig verkauft, kann auch mit hören Steigerungszahlen prahlen.
Gut ist es dennoch nicht.

Absolut gesehen sind 135% natürlich mehr als 68%, aber relativ gesehen ist die Zahl, die der 68% Anstieg der 360 ausgelöst hat, größer als der 135% Anstieg der PS3. Also Vorsicht mit solchen Angaben.

Aus einigen sprudelt ja hier die Ignoranz und der Hass. Auch wenn sich die 360 nur wegen Halo3 verkauft, ja und? Wichtig, ist sie verkauft sich.
Abgesehen davon, falls das stimmen sollte, erklärt mir mal bitte, wieso sind vor H3-Launch überhaupt Konsolen verkauft worden? Nur als Staubfänger oder Wohnzimmerzierde? Wieso sollte ich etwas kaufen, wenn ich es erst in einem Jahr für H3 nutze?
Außerdem macht H3 nur einen kleinen Bruchteil der SW-Gesamtverkäufe auf der 360 aus. Die anderen Titel hat man bestimmt als günstige Briefbeschwerer oder Tischbeinuntersatz benutzt.
Wie ein Vorredner sagte, MS hat keine Fans, die Produkte müssen durch Leistung überzeugen. Für mich haben sie das getan, die XBOX1 aus meiner Sicht sogar noch mehr als die 360. Nintendo hat eine Menge Fans, die sich die Konsolen blind kaufen. Ist ja auch in Ordnung, einen solchen Status hat man sich im Laufe der Jahrzehnte hart erarbeitet.
Wenn einige hier behaupten, dass MS den Markt zerstört, dann hat auch Darji Recht, wenn er behauptet, dass Nintendo den klassischen Spielemarkt kaputt macht.
Seid doch nicht so festgefahren, jeder Neueinsteiger bringt Neuerungen ein, sei es nur, dass den etablierten Anbietern ein wenig in den Hintern getreten wird.

Der einzige RICHTIGE Systemseller war bisher, grob ausgedrückt, Halo3, alle anderen hatten womöglich gute softwareverkaufszahlen, konnten aber die HW-VKZ nicht so wirklich ankurbeln.
Was ist mit Gears of War im letzten Weihnachtsgeschäfft?

Sept. 250k
Okt. 300k?
Nov. 600k in den USA. (16. Release)
Dez. 1.1Mio in den USA.

Ich bin einer der wenigen der die Wahrheit Sagt, im Gegensatz zu euch Xbots die glauben das die 360 ein Erfolg ist.
Die 360 ist auch ein Erfolg.

Microsoft hat sich halbwegs etabliert auf dem Markt nach dem finanziellen Desester in der letzten Generation.

- 360 gewinnt deutlich an Marktanteilen im Gegensatz zum Vorgänger.
- 360 verkauft sich generell besser als der Vorgänger.
- Kosten wurden reduziert, das Ding ist endlich halbwegs profitabel.
- Lineup ist im Gegensatz zum Vorgänger ebenfalls sehr stark geworden.

Alles in Allem kann man durchaus von Erfolg sprechen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Gears of War im letzten Weihnachtsgeschäfft?

Sept. 250k
Okt. 300k?
Nov. 600k in den USA. (16. Release)
Dez. 1.1Mio in den USA.

Warte mal auf die Novemberzahlen dieses Jahres, wenn mich nicht alles irrt, ist das normal, dass sich im November/Dezember mehr Konsolen verkaufen als sonst ;)

edit:
Captain smoker, tztz, immer diese Doppelposts :shakehead::P

Warte mal auf die Novemberzahlen dieses Jahres, wenn mich nicht alles irrt, ist das normal, dass sich im November/Dezember mehr Konsolen verkaufen als sonst ;)
Ja das ist normal, aber ohne Gears wärs niemals auf 600k gekommen! PS3/WII Release vergessen? xD

Dieser Nov. wird noch besser. Halo3, BS,ME, PGR4, AssaCreed und Preissenkung.

Man kann eigentlich gar nicht so richtig sagen, was ein Systemseller ist, da spielen noch viele andere Faktoren mit.

Zurück
Top Bottom