Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Und dann gibt es noch unveröffentlichte Making Of Videos zu Goldeneye 007 für Rare Replay, die dafür sprechen, dass man sich bemüht hatte den 360 Port in Rare Replay zu veröffentlichen bzw. gibt es von damals auch einen Tweet von Phil.

Activision hatte 2015 nicht mehr die Bond Lizenz, also lag es da auch wahrscheinlich an Nintendo, zumal Rare ein Lied aus Donkey Kong Land in Blast Corps für Rare Replay entfernen musste.


Ja. Nintendo ist einfach unbelehrbar. Man meint, für die existieren Spieler außerhalb ihrer Konsole nicht.

Jedenfalls hoffe ich, um mal beim Thema zu bleiben, dass uns The Initiative mit einem Perfect Dark der Extraklasse überrascht.
 
Microsoft übernimmt ZeniMax Media und somit Bethesda!

jptcydJ.jpg


Das ist ein fetter, richtig fetter Happen - Manoman!

Als einer der größten und von der Kritik am meisten gelobten, noch in Privatbesitz befindlichen Spieleentwickler und Publisher der Welt ist Bethesda eine unglaublich talentierte Gruppe von 2.300 Personen weltweit, die einige der versiertesten Kreativstudios in unserer Branche bilden, darunter
  • Bethesda Softworks
  • Bethesda Game Studios
  • id Software
  • ZeniMax Online Studios
  • Arkane
  • MachineGames
  • Tango Gameworks
  • Alpha Dog
  • Roundhouse Studios.

Dies sind die Teams, die für Franchises wie
  • The Elder Scrolls
  • Fallout
  • Wolfenstein
  • DOOM
  • Dishonored
  • Prey
  • Quake
  • Starfield

und viele andere verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Bethesda jetzt genug Expertise hat um die Creation Engine endlich mal auszutauschen ?
 
Als jemand der sich sowieso erstmal die Series X holt auf jeden Fall sehr Cool!

Aber mal meine komplett ins Blaue geschossenen und nur auf meiner eigenen Meinung basierenden 5 Cent zum Kauf von ZeniMax.

Ich kann mir gut vorstellen das die Strategie von MS mit Marken wie Fallout und Elder Scrolls eher sein wird das man die halt ab sofort Day One im Gamepass auf Series S, Series X, PC und X Cloud bekommt und die dann aber 1-6 Monate später halt ganz normal zum kaufen (kaufen kann man sie natürlich auf XBOX und damit dann ja dank Crossbye auch PC) auf Steam und PS5 kommen. In kann mir einfach vorstellen das man damit eine deutlich bessere Strategie fährt wie wenn man einfach alle Bethesda Games für die es noch keine Verträge gibt und alles was dort in den nächsten Jahren als Entwicklungen gestartet wird für immer Exklusiv für XBOX und Maximal später auch mal auf Steam bringt
 
Schon ein heftiger Deal. Selbst wenn man die Spiele auf der Ps5 für neu 80€ veröffentlicht, hat es schon große Auswirkungen, wenn sie zeitgleich im Gamepass für die Monatspauschale erscheinen. Wenn Sie jedoch generell exklusiv auf Xbox/PC kommen, wird die Ps5 für einige dann unattraktiver werden.
 
Microsoft ist zu 100% commited zum Netflix des Gamings zu werden. Man hat jetzt genügend Studios, um monatlich den Gamepass zu bedienen. Bethesda war der sinnvollste Kauf, neben den kolportierten Bungie und WarnerBros.

Für Nintendo ist das egal - die machen ihren Stiefel weiter. Sony aber muss sich fragen, ob sie mit teuren zeitexklusiven Deals und teuren AAA-Games dagegen halten, oder ob sie jetzt Geld in die Hand nehmen und auch ein größeres Studio kaufen.

Die Welt des Gamings ändert sich gerade massiv und wir sind dabei :)
 
Warum ist so ruhig hier? Andere Seiten explodieren gerade bei der Microsoft News von heute :)
Oder in welchem WAR findet die Diskussion statt? :D
 
Nuuuuuuun, ich muss wohl den Thread editieren, nicht wahr? :p

Wahnsinn, hätte ich nie mit gerechnet. Microsoft will wirklich das Netflix des Gamings werden. Mit EA Play und Bethesda im Game Pass haben sie jetzt eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Ich glaube, hier geht es auch mehr um Amazon und Google als in erster Linie Sony. Ich hoffe nur, dass wir am Ende nicht fünf Spieleplattformen brauchen werden, weil die größten Publisher alle aufgekauft wurden. Aber Microsoft ist mit großem Abstand hier für mich das beste Paket, denn sie veröffentlichen alle Spiele auch auf dem PC Day One. Ich weiß nicht, ob ich diese Konsolidierung insgesamt mögen soll oder nicht. Aber Bethesda ist bei Microsoft definitiv am richtigen Ort im Vergleich zu allen anderen Alternativen.

Damit werden mit Bethesda und Arkane zwei meiner absoluten Lieblingsstudios Teil der Xbox-Familie :)

Underrated fact: Auch ein Entwicklerstudio in Japan ist mit Tango Gameworks jetzt Teil der Xbox-Familie. Noch eins mehr und dann ist man auch hier gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon verrückt. Vor allem, dass da nichts nach Außen gedrungen ist.
Gerüchte gab es immer wieder, auch mit Sony, aber jetzt einfach so raus - Hut ab! :)

Alleine die Marke Doom ist mehrere Milliarden $ wert.
7,5 Milliarden $ wirken da wie ein Sonderrabatt weil man gleich Alles genommen hat. :xbox: :goodwork:

Phil Spencer geht shoppen ... und was liegt heute so im Warenkorb? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom