Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Vor allem war es doch irgendwie unerwartet. Man hätte nie gedacht das MS da wirklich mal eine der ganz großen Fische holt. Bisher waren es ja meist nur sehr kleine Studios und hat eher Alibi-mäßig gewirkt. Jetzt sind sie auf einen Schlag wieder voll im Rennen.
 
Ich wette Bungie kommt jetzt auch wieder angekrochen wenn die an die ganze Kohle denken :scan:
 
Satyas Deutung der Akquisition:


Klingt weniger danach als ob hier ein Geschäft gemacht wurde, sondern eher danach dass ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Seelenheils der Weltbevölkerung geleistet worden ist :banderas: absoluter Wahnsinn, wie selbstlos MS im Grunde die ganze Zeit über agiert, moderne Samariter eben.
 
Was ein Megaton.

Jetzt wissen wie auch warum Halo verschoben wurde, der Chief bekommt am Ende Unterstützung vom Doom Guy und BJ um die letzte Schlacht zu gewinnen.

Alter!
Selbst wenn man nur Elder Scrolls und Fallout betrachtet ist das schon der Ober Hammer.

Aber ID mit Doom und der ID Tech. Holy Shit!

Mein Liebling bleibt aber Machine Games und Wolfenstein.
 
Ja, Xbox wird nicht nur das West-RPG-Powerhouse, sondern auch das Ego-Shooter-Powerhouse: 343, id, Machine Games, Arkane.

Dazu ne weitere Engine, die man nutzen kann. Und Machine Games, Arkane, Tango Gameworks und co zeigten ja auch, dass sie Storys erzählen können.

Rennspiele war man ja schon gut besetzt.

Achso, dank Tango Gameworks hat Xbox nun also doch ein japanisches Studio :awesome:
 
Ein Tweet, der Hoffnung weckt:


Aber alleine die Möglichkeit, dass Obisidian nun ein New Vegas 2 machen könnte. Bei Obsidian und inXile arbeiten auch welche, die Fallout 1+2 machten.

Und von Avowed wird der ESO-Killer, Outer Worlds 2 oder ein 3D-Wasteland wird ein Fallout-Killer hin zu „Macht einfach alle was ihr wollt.“

Bethesda Softworks, Obsidian und inXile sind Schwesterstudios. Das ist so verrückt. Und dann mit Playground ein neues RPG-Team aufgebaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an MS, hätte ich wirklich nicht damit gerechnet.

Das macht, zumindest meiner Meinung nach, die Marke Xbox für die Zukunft deutlich attraktiver und etabliert deren Vormachtstellung was Ego Shooter und West RPG‘s angeht.
Marken wie Wolfenstein oder Dishonored gehören zu meinen Lieblingsgames und auch auf Starfield bin ich extrem gespannt.
Toller Deal von MS.
 
Updateeeeee-Time für den Eröffnungspost :D Ich musste die früheren First Party-Studios löschen, da ich sonst das Zeichenlimit überschritten hätte

Eic_0BlU8AIIv8f


First Party
  • Arkane Studios (gegründet 1999; aus Lyon (FRA); übernommen 2020; letztes Spiel: Prey: Mooncrash; arbeitet an: Deathloop, unangekündigte IP)
  • MachineGames (gegründet 2009; aus Uppsala (SWE); übernommen 2020; letztes Spiel: Wolfenstein: Young Blood; arbeitet an: ?)
  • ZeniMax Online Studios (gegründet 2007; aus Hunt Valley, MD; übernommen 2020; letztes Spiel: The Elder Scrolls Online; arbeitet an: The Elder Scrolls Online DLC)
  • Bethesda Game Studios (gegründet 2001; aus Rockville, MC; übernommen 2020; letztes Spiel: Fallout 76; arbeitet an: Starfield, The Elder Scrolls VI)
  • id Software (gegründet 1991; aus Richardson, TX; übernommen 2020; letztes Spiel: Doom Eternal; arbeitet an: ?)
  • Tango Gameworks; gegründet 2010; aus Tokyo (JP); übernommen 2020; letztes Spiel: The Evil Within 2; arbeitet an: Ghostwire: Tokyo)
  • Alpha Dog Games; gegründet 2012; aus Halifax (CAN); übernommen 2020; letztes Spiel: Monstro City: Rampage; arbeitet an: ?)
  • Roundhouse Studios; gegründet 2019; aus Madison, WI; übernommen 2020; arbeitet an: ?)
Publishing
  • Global Publishing (rebranded 2018; aus Seattle, WA; letzte Titel: Crackdown 3, Ori and the Will of the Wisps, Tell Me Why, nächste Titel: Microsoft Flight Simulator, Battletoads, Crossfire X, Tell Me Why, The Medium, As Dusk Falls, S.T.A.L.K.E.R. 2, The Gunk, Tetris Effect: Connected, Scorn, Warhammer 40,000: Darktide, Phantasy Star Online 2: New Genesis)


Ausgewählte Veröffentlichungen (Kriterium: IP gehört Microsoft)
 
Jeff Grubb schreibt gerade einen Artikel zu Bethesda. Laut ihm:
  • Durch den Kauf von Bethesda, wird es Bethesda überhaupt ermöglicht, weiter Spiele zu entwickeln wie bisher.
  • Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2, Doom Eternal alle unterperformt. Fallout 76 gefloppt. Bethesda Launcher ohne Einfluss. Starfield noch Jahre entfernt, Elder Scrolls 6 noch länger entfernt. Und Bethesdas Technologie braucht eine Generalüberholung
  • Es ging Bethesda also nicht gut und die Alternative zum Kauf wäre möglicherweise gewesen, Studios zu schließen und Leute zu entlassen.
 
Zurück
Top Bottom