EdelZocker
L15: Wise
uffff Dontnod wäre der Hammer.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was sind nochmal die Launch Spiele?
Ich werde doch ab Tag 1 alle Spiele ausm Game Pass spielen können, oder?
Also beispielsweise auch das für Series X optimierte Forza Horizon?
Natürlich, Day 1 um die 200-250 Spiele, die gerade im Game Pass sind. Die Spiele der Xbox Game Studios sind Dauermitglied im Game Pass. Also Forza Horizon 4, Ori and the Will of the Wisps, Sea of Thieves, Gears 5, Gears Tactics und viele mehr... direkt spielen und alle gerade aufgezählten auch optimiert für Series X (verkaufen andere als Remaster)Ich werde doch ab Tag 1 alle Spiele ausm Game Pass spielen können, oder?
Also beispielsweise auch das für Series X optimierte Forza Horizon?
Ich kann das echt gar nicht glauben. Unfassbar guter Service.
Ich komm von der PS4 und merke immer mehr, dass der Wechsel das Richtige ist.
Jeff Grubb schreibt gerade einen Artikel zu Bethesda. Laut ihm:
- Durch den Kauf von Bethesda, wird es Bethesda überhaupt ermöglicht, weiter Spiele zu entwickeln wie bisher.
- Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2, Doom Eternal alle unterperformt. Fallout 76 gefloppt. Bethesda Launcher ohne Einfluss. Starfield noch Jahre entfernt, Elder Scrolls 6 noch länger entfernt. Und Bethesdas Technologie braucht eine Generalüberholung
- Es ging Bethesda also nicht gut und die Alternative zum Kauf wäre möglicherweise gewesen, Studios zu schließen und Leute zu entlassen.
James Grubb hat seinen Artikel zur Bethesda-Übernahme fertig:
Xbox’s Bethesda acquisition is evidence of blockbuster gaming’s volatility
Xbox's Bethesda acquisition is an illustration of publisher's running out of options for moving forward in a stable and successful way.venturebeat.com
Und offenbar hört er unseren Podcast, da ich dort ähnliches sagte wie er:
Die Arkane Studios sollen bitte weiterhin so großartige Spiele wie Dishonored und Prey (2017) machen.
Gerade Prey ist eine unglaubliche Perle im Bereich der Videospiele.
Hab den Titel sicher schon 5x durchgezockt ... so viele Möglichkeiten!
Hier eine Länderverteilung von Team Xbox, wobei ich immer nur den Hauptsitz festhalte (Arkane Studios hat in den USA-Zweigniederlassung, Mojang mehrere kleinere Studios weltweit etc):
USA:
Kanada:
- 343 Studios
- World‘s Edge
- Double Fine Productions
- The Initiative
- inXile Entertainment
- Obsidian Entertainment
- Turn10 Studios
- Undead Labs
- Bethesda Game Studios
- id Software
- Roundhouse Studios
- ZeniMax Online Studios
UK:
- The Coalition
- Compulsion Games
- Alpha Dog Games
Schweden:
- Rare
- Playground Games
- Ninja Theory
Frankreich:
- Mojang Studios
- MachineGames
Japan:
- Arkane Studios
- Tango Gameworks
Wollte es mal visualisieren, damit man die Länderverteilung besser sieht.Das steht auch im Startpost bei den einzelnen Studios.