Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Was sind nochmal die Launch Spiele?

  • Gears Tactics (Game Pass)
  • Assassin's Creed Valhalla
  • Watch Dogs Legion
  • Dirt 5
  • Tetris Effect: Connected (Game Pass)
  • The Falconeer
  • Devil May Cry V: Special Edition
  • Observer: System Redux
  • Yakuza: Like a Dragon
  • NBA 2K21
  • Bright Memory
Paar Tage später dann CoD, 9 Tage später Cyberpunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde doch ab Tag 1 alle Spiele ausm Game Pass spielen können, oder?
Also beispielsweise auch das für Series X optimierte Forza Horizon?
Natürlich, Day 1 um die 200-250 Spiele, die gerade im Game Pass sind. Die Spiele der Xbox Game Studios sind Dauermitglied im Game Pass. Also Forza Horizon 4, Ori and the Will of the Wisps, Sea of Thieves, Gears 5, Gears Tactics und viele mehr... direkt spielen und alle gerade aufgezählten auch optimiert für Series X (verkaufen andere als Remaster)
 
Was ist jetzt eigentlich mit The Ascent, kommt das noch zum Release? Hätte da auch noch Bock drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeff Grubb schreibt gerade einen Artikel zu Bethesda. Laut ihm:
  • Durch den Kauf von Bethesda, wird es Bethesda überhaupt ermöglicht, weiter Spiele zu entwickeln wie bisher.
  • Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2, Doom Eternal alle unterperformt. Fallout 76 gefloppt. Bethesda Launcher ohne Einfluss. Starfield noch Jahre entfernt, Elder Scrolls 6 noch länger entfernt. Und Bethesdas Technologie braucht eine Generalüberholung
  • Es ging Bethesda also nicht gut und die Alternative zum Kauf wäre möglicherweise gewesen, Studios zu schließen und Leute zu entlassen.

James Grubb hat seinen Artikel zur Bethesda-Übernahme fertig:



Und offenbar hört er unseren Podcast, da ich dort ähnliches sagte wie er:


Ich stimme Ihm weitgehend zu, und denke auch, dass Zenimax mit der Übernahme wesentlich mehr Singleplayer-Spiele produzieren wird können als sonst. Habe mir um Studios wie Arkane immer Sorgen gemacht, weil sie trotz bombastischer Reviews nicht so erfolgreich mit ihren Spielen waren. Fallout 76 war in der Form ein Fehler und man hätte stattdessen Starfield oder The Elder Scrolls VI produzieren müssen.

Aber seinem zweiten Tweet stimme ich nicht zu. Die Übernahme macht Sinn für Microsoft, um ihr Portfolio zu stärken. Sie macht Sinn für Zenimax, weil das Risiko in der AAA-Gameentwicklung sonst zu groß geworden wäre und vielleicht auch, weil man ein Interesse hatte, dass die Studios zusammenbleiben. Aber Square macht mit Sony im Grunde nichts anderes als Bethesda jetzt mit Microsoft: Man nimmt Geld als Absicherung gegen die eben doch immer teurer werdende Spieleentwicklung. Und da Bethesda historisch immer sehr eng mit Microsoft zusammengearbeitet hat, und diese die finanziellen Möglichkeiten haben zu investieren, hat es einfach beidseitig gepasst.
 
Die Arkane Studios sollen bitte weiterhin so großartige Spiele wie Dishonored und Prey (2017) machen. :)

Gerade Prey ist eine unglaubliche Perle im Bereich der Videospiele.
Hab den Titel sicher schon 5x durchgezockt ... so viele Möglichkeiten! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Savethestyle und ich hatten am Montag kurz über den Bethesda-Deal geredet.

Spotify: https://open.spotify.com/episode/0txUCk84hlyHvx6bLjLMb4?si=9sivHIqhRKKa7OUyQL7Ctg

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/xboxmojo/id1512035626?i=1000492170878


Und natürlich den Podcast-Diensten eurer Wahl
 
Und mit Shinji Mikami hat man eine Legende im Entwickler Haus :D

Die Arkane Studios sollen bitte weiterhin so großartige Spiele wie Dishonored und Prey (2017) machen. :)

Gerade Prey ist eine unglaubliche Perle im Bereich der Videospiele.
Hab den Titel sicher schon 5x durchgezockt ... so viele Möglichkeiten! :goodwork:

Find generell die spiele von ihnen sehr geil, egal ob Prey oder dishonored. Man merkt einfach wer dahinter steckt , sie haben einfach ein unverkennbaren flow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Länderverteilung von Team Xbox, wobei ich immer nur den Hauptsitz festhalte (Arkane Studios hat in den USA-Zweigniederlassung, Mojang mehrere kleinere Studios weltweit etc):

USA:
  • 343 Studios
  • World‘s Edge
  • Double Fine Productions
  • The Initiative
  • inXile Entertainment
  • Obsidian Entertainment
  • Turn10 Studios
  • Undead Labs
  • Bethesda Game Studios
  • id Software
  • Roundhouse Studios
  • ZeniMax Online Studios
Kanada:
  • The Coalition
  • Compulsion Games
  • Alpha Dog Games
UK:
  • Rare
  • Playground Games
  • Ninja Theory
Schweden:
  • Mojang Studios
  • MachineGames
Frankreich:
  • Arkane Studios
Japan:
  • Tango Gameworks
 
Hier eine Länderverteilung von Team Xbox, wobei ich immer nur den Hauptsitz festhalte (Arkane Studios hat in den USA-Zweigniederlassung, Mojang mehrere kleinere Studios weltweit etc):

USA:
  • 343 Studios
  • World‘s Edge
  • Double Fine Productions
  • The Initiative
  • inXile Entertainment
  • Obsidian Entertainment
  • Turn10 Studios
  • Undead Labs
  • Bethesda Game Studios
  • id Software
  • Roundhouse Studios
  • ZeniMax Online Studios
Kanada:
  • The Coalition
  • Compulsion Games
  • Alpha Dog Games
UK:
  • Rare
  • Playground Games
  • Ninja Theory
Schweden:
  • Mojang Studios
  • MachineGames
Frankreich:
  • Arkane Studios
Japan:
  • Tango Gameworks

Das steht auch im Startpost bei den einzelnen Studios.
 
Zurück
Top Bottom