Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Jeff Grubb schreibt gerade einen Artikel zu Bethesda. Laut ihm:
  • Durch den Kauf von Bethesda, wird es Bethesda überhaupt ermöglicht, weiter Spiele zu entwickeln wie bisher.
  • Prey, Dishonored 2, Wolfenstein 2, Doom Eternal alle unterperformt. Fallout 76 gefloppt. Bethesda Launcher ohne Einfluss. Starfield noch Jahre entfernt, Elder Scrolls 6 noch länger entfernt. Und Bethesdas Technologie braucht eine Generalüberholung
  • Es ging Bethesda also nicht gut und die Alternative zum Kauf wäre möglicherweise gewesen, Studios zu schließen und Leute zu entlassen.
Außerdem kann man so enthüllen, dass Master Chief und Doom Slayer eigentlich die selbe Person sind :coolface:
 
Wo bleibt denn Fana..... Mag der nicht langsam wieder ins xbox Lager wechseln? ?
Vielleicht ist er schon, undercover

Welche neues Studio hat denn nix zu tun und könnte ne alte IP bringen?
Battletoads und FlySim sind ja schon raus, Fable und vielleicht ein Perfect dark könnte dazu kommen.

Wenn man bedenkt das seit einigen Jahren regelmäßig erzählt wurde das MS bald die Xbox einstampfen würde, ist das doch ein krasses Comeback.
Ach der Abgesang der xbox sparte ist doch mittlerweile ein runningGag.
 
Man könnte ja jetzt auch id Software mal ein Halo machen lassen
 
Mal nen input von mir aber macht vom Portfolio her der Kauf von Bethesda überhaupt Sinn ?

Bei den Rpgs war man ja schon vorher Stark dank Obsidian und Inxile. Bei den Shootern hat man bei MS ja auch mehr als genug Studios und Marken.

Einzig Arkane und Tango scheinen für mich Sinn zu ergeben.

Oder übersehe ich etwas ?
 
Mal nen input von mir aber macht vom Portfolio her der Kauf von Bethesda überhaupt Sinn ?

Bei den Rpgs war man ja schon vorher Stark dank Obsidian und Inxile. Bei den Shootern hat man bei MS ja auch mehr als genug Studios und Marken.

Einzig Arkane und Tango scheinen für mich Sinn zu ergeben.

Oder übersehe ich etwas ?

RPGS garantieren lange Spielsessions und damit lange GP Abos. Und kann man immer erweitern.
 
Mal nen input von mir aber macht vom Portfolio her der Kauf von Bethesda überhaupt Sinn ?

Bei den Rpgs war man ja schon vorher Stark dank Obsidian und Inxile. Bei den Shootern hat man bei MS ja auch mehr als genug Studios und Marken.

Einzig Arkane und Tango scheinen für mich Sinn zu ergeben.

Oder übersehe ich etwas ?
Macht alles Sinn. Spencer wollte Xbox zum RPG-Powerhouse machen, wie die Original-Xbox. RPGs supersinnig für Game Pass. Da hat MS nun ca. 4 Studios für... die können ab 2022 quasi jedes Jahr ein RPG raushauen. Ein MMO wie TESO im Game Pass zu haben is auch ideal... jedes Jahr kommen Addons, Leute bleiben im Game Pass.

Ego-Shooter-Studios hatte MS genau ein Studio nämlich 343. Mit id Software hast du die Erfinder des Genres, die interessante Marken haben und auch noch eine eigene Engine mitbringen. Arkane zeigt gerade, dass die in dem Bereich auch was können. Und MachineGames produzierte mit den beiden Wolfensteins mit die besten Story-Ego-Shooter dieser Generation.

Arkane und Tango Gameworks sind aber auch Studios, die Geschichten erzählen können, die Action-Adventures machen können.

Glaube kaum ein Kauf wäre sinniger für MS als dieser (vielleicht noch Sega wegen Japan und Marken). Aber man hatte mit Bethesda 20 Jahre immer eine enge Partnerschaft. Bethesda hat im Portfolio genau da die Schwerpunkte, wo die Xbox-Kundschaft daheim ist. Zusätzlich kriegt man aber auch zwei Studios (Arkane/Tango), die etwas besetzen, was man. so noch nicht hatte.
 
Also noch lange nicht fertig...

MS könnte aber langsam einen neues Video aus der Kampagne veröffentlichen, um uns zu besänftigen.
 
Mal nen input von mir aber macht vom Portfolio her der Kauf von Bethesda überhaupt Sinn ?

Bei den Rpgs war man ja schon vorher Stark dank Obsidian und Inxile. Bei den Shootern hat man bei MS ja auch mehr als genug Studios und Marken.

Einzig Arkane und Tango scheinen für mich Sinn zu ergeben.

Oder übersehe ich etwas ?
Ja, macht Sinn. Game Pass ist ein hungriges Beast was gefüttert werden will. 15+ Mio Abonnenten warten ungeduldig auf mehr Games Day One.
 
Mal nen input von mir aber macht vom Portfolio her der Kauf von Bethesda überhaupt Sinn ?

Bei den Rpgs war man ja schon vorher Stark dank Obsidian und Inxile. Bei den Shootern hat man bei MS ja auch mehr als genug Studios und Marken.

Einzig Arkane und Tango scheinen für mich Sinn zu ergeben.

Oder übersehe ich etwas ?
Es gibt nie genug Rpgs, und jetzt bin ich mir 100% sicher, dass ich von Ps4 auf XSX wechseln werde. Und Game Pass scheint wirklich stark zu sein.

Frage an die Game Pass Benutzer, kann man eigentlich Game Pass auch mit Xbox Guthabenkarten bezahlen? Ich kenn mivh da nicht aus und eine Kreditkarte habe ich nicht.
 
Es gibt nie genug Rpgs, und jetzt bin ich mir 100% sicher, dass ich von Ps4 auf XSX wechseln werde. Und Game Pass scheint wirklich stark zu sein.

Frage an die Game Pass Benutzer, kann man eigentlich Game Pass auch mit Xbox Guthabenkarten bezahlen? Ich kenn mivh da nicht aus und eine Kreditkarte habe ich nicht.

So 100% weiß ich das tatsächlich nicht, vermute ich aber mal stark (da wird aber bestimmt jemand was genauer zu sagen können), was aber auf jeden Fall geht ist Paypal.
 
Zurück
Top Bottom