Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Daran müssen sie bei Undead Labs auf jeden Fall noch arbeiten.

Wobei ich persönlich denke, dass es kein State of Decay 3 mehr braucht. Einzelne Punkte kann man immer verbessern, aber im Grunde genommen hätten sie dann drei mal fast das Gleiche gemacht.

Es sei denn das Ziel ist ein super polished, DayZ ähnliches Spiel, aber dafür fehlt mir noch etwas die Fantasie.
 
Angeblich wird aber an state of decay 3 gearbeitet und ich rechne mit einer Ankündigung auf der nächsten e3

Ich hoffe es ist dieses mal deutlich ausgereifter
 
State of Decay 2 wurde etwas überhastet veröffentlicht, wurde dann aber ganz gut mir der Zeit. Und for den 3er nehmen sie sich denke ich die Zeit und haben erstmals das Budget ihren Traum vom Zombie-MMO zu realisieren.

Eigentlich müssten sie es wieder nur „State of Decay“ nennen und dann immer weiter mit Inhalten versorgen
 
Bei West-RPGs mache ich mir bei MS überhaupt keine Sorgen und fiebere insbesondere Fable entgegen, was hoffentlich Ende 2021 erscheint.

Aber so ein reines AAA-JRPG von MS ala Lost Odyssey oder Blue Dragon hätte wieder was.
 
Es ist krass, wie viele Leute Playground die letzten Monate eingestellt hat und die meisten waren für Fable das RPG-Projekt.
 
Mal ne Übersicht:

343
- Halo Infinite (2020)
- MCC support

Compulsion
- Unangekündigte IP

Double Fine
- Psychonauts 2 (2020)
- Unangekündigte IP

inXile
- Wasteland 3 (2020)
- Unangekündigte IP (action RPG)

Mojang
- Minecraft Dungeons (2020)
- Minecraft continued support

Ninja Theory
- Bleeding Edge (2020)
- Senua's Saga: Hellblade II (2021)
- Unangekündigte IP (Während der E3 sprach NT von mehreren neuen IP's)

Obsidian
- Grounded (Pillars Team??) (2020)
- Unangekündigte IP (IP von der MS bei der Studio Übernahme sprach)
- "The Outer Worlds 2" (nach dem Outer Worlds DLC)

Playground
- "Forza Horizon 5" (2021)
- Open world RPG: (Fable?)

Rare
- Everwild (2021(2022)
- Battletoads (mit Dlala) (2020)
- Sea of Thieves support

The Coalition
- "Gears 6" (2022)
- Gears Tactics (mit Splash Damage) (2020)
- Gears Pop

The Initiative
- Unangekündigte IP

Turn 10
- "Forza Motorsport 8" (2020)

Undead Labs
- "State of Decay 3" (2021)
- Neue IP Project (2. Team)

World's Edge
- Age of Empires IV (mit Relic) (2021)
-"Age of Empires III: Definitive Edition"? (2020)

XGS Global Publishing
- Ori and the Will of the Wisps (Moon) (2020)
- Microsoft Flight Simulator (Asobo) (2020)
- CrossfireX (Smilegate+Remedy) (2020)
- Tell Me Why (DONTNOD) (2020)
 
Von Compulsion erwarte ich Next Gen was. Artstyle und Atmosphäre von „We Happy Few“ war überragend... es mangelte an anderen Bereichen. Aber wenn die genug Zeit, Geld und Leute haben...


40 Mitarbeiter hat das Studio mittlerweile. Leider haben die erst letzten Monat mit dem neuen Projekt angefangen... also kommt von denen 2020 schonmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt nachwievor fehlt sind AAA storydriven Singleplayer Games... ich bin überrascht, dass es MS einfach nicht gelingen mag, mehr oder weniger Equivalente zu Uncharted, TLOU, God Of War oder Death Stranding in Wege zu leiten.
Naja, Gears sollte sich ja in diese Richtung entwickeln. Hellblade II wird wohl ohne Zweifel genau das werden. Ansonsten sind viele RPG-likes in Entwicklung. Mal sehen was das so wird. Aber 1:1 Kopien von den genannten Spielen wird Microsoft - zu Recht - nicht aus dem Boden stampfen wollen.
 
Was halt nachwievor fehlt sind AAA storydriven Singleplayer Games... ich bin überrascht, dass es MS einfach nicht gelingen mag, mehr oder weniger Equivalente zu Uncharted, TLOU, God Of War oder Death Stranding in Wege zu leiten.

The Initiative wird diese Lücke füllen.

Und von den anderen 14, 15 Xbox Studios werden auch solche Spiele darunter sein ?.
 
Was halt nachwievor fehlt sind AAA storydriven Singleplayer Games... ich bin überrascht, dass es MS einfach nicht gelingen mag, mehr oder weniger Equivalente zu Uncharted, TLOU, God Of War oder Death Stranding in Wege zu leiten.

Hellblade 2
Playground games rpg
Neue obsidian ip
The initiative ip

Das reicht doch erstmal
 
Zurück
Top Bottom