Meine Güte, sobald man hier mal ein bisschen Kritik übt, wird man gleich von irgendwelchen Fanboys wie dir angebellt
MS braucht neue IPs eines Kalibers von Horizon Zero Dawn oder Ghost of Tsushima. Wo den Leuten bei der Vorstellung vor Ort und den Zuschauern im Internet die Kinnlade runterfällt und wo nachher jeder drüber spricht.
Was man bisher gesehen hat, sind kleine und mittlere Titel, um den Gamepass anzukurbeln. Das finde ich auch richtig und wichtig, aber:
Zum Next Gen Start braucht man was anderes. Große Titel wie meinetwegen Halo und wenn möglich neue, frische Titel, welche die Massen bewegen und was letztendlich Konsolen verkauft.
Gamepass ist ein toller Service, der aber auch nur dann richtig funktioniert, wenn Microsoft genügend Konsolen verkauft.
Mag sein, dass man im direkten Duell gegen Sony ohnehin keine Chance hat, aber es kann auch nicht der Anspruch sein, dass mehr als doppelt so viele Playstations verkauft werden.
Dazu braucht man bei allem Respekt andere Games als Bleeding Edge oder Grounded. Das sind zwar coole Titel und die soll es auch geben, aber als Zugpferde taugen die nun wirklich nicht.
Und Stand jetzt hat MS das verpennt. Zum Next Gen Start gibt es wohl wieder "nur"Halo und Forza. Mir ist das zu wenig, zu einfallslos
Ich lese immer, dass sowas Zeit braucht. Richtig, aber dann hätte sich MS im Hinblick auf die Next Gen anders aufstellen müssen. Andere schaffen das auch.