• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Keiner kennt das lineup von ms. Aber könnte mir vorstellen das ms jedes jahr ab 2021 2 aaa games bringt.
Launch lineup sind halo und forza fix. 2021 rechne ich mit fable. Innovative, kleinere titel wie ori 2 kommen nebenbei auch sowie games extra für pc wie age 4 oder flight sim.

Meine Güte, sobald man hier mal ein bisschen Kritik übt, wird man gleich von irgendwelchen Fanboys wie dir angebellt :lol:

MS braucht neue IPs eines Kalibers von Horizon Zero Dawn oder Ghost of Tsushima. Wo den Leuten bei der Vorstellung vor Ort und den Zuschauern im Internet die Kinnlade runterfällt und wo nachher jeder drüber spricht.

Was man bisher gesehen hat, sind kleine und mittlere Titel, um den Gamepass anzukurbeln. Das finde ich auch richtig und wichtig, aber:

Zum Next Gen Start braucht man was anderes. Große Titel wie meinetwegen Halo und wenn möglich neue, frische Titel, welche die Massen bewegen und was letztendlich Konsolen verkauft.
Gamepass ist ein toller Service, der aber auch nur dann richtig funktioniert, wenn Microsoft genügend Konsolen verkauft.

Mag sein, dass man im direkten Duell gegen Sony ohnehin keine Chance hat, aber es kann auch nicht der Anspruch sein, dass mehr als doppelt so viele Playstations verkauft werden.

Dazu braucht man bei allem Respekt andere Games als Bleeding Edge oder Grounded. Das sind zwar coole Titel und die soll es auch geben, aber als Zugpferde taugen die nun wirklich nicht.

Und Stand jetzt hat MS das verpennt. Zum Next Gen Start gibt es wohl wieder "nur"Halo und Forza. Mir ist das zu wenig, zu einfallslos :nix:

Ich lese immer, dass sowas Zeit braucht. Richtig, aber dann hätte sich MS im Hinblick auf die Next Gen anders aufstellen müssen. Andere schaffen das auch.

Naja ich sprech davon das im Jahr 2020 ein dutzend first Party Titel kommen... und du schreibst das sie nicht wieder mit Halo und Forza kommen sollen. Was soll ich dazu noch sagen???

Zuletzt bearbeitet:
2020:
  • Januar: Pillars of Eternity 2 (Xbox, PS4, ggf. Switch, Publisher: Versus Evil)
  • Februar: Ori and the Will of the Wisps
  • März: Bleeding Edge
  • April: Minecraft Dungeons (Xbox/PS4/Switch)
  • Mai: Wasteland 3 (Xbox/PS4/Switch, Publisher: Deep Silver)
  • Sommer: Tell me Why
  • Herbst/Winter: Halo Infinite
  • 2020: Grounded
  • 2020: Psychonauts 2 (Xbox/PS4)
  • 2020: Microsoft Flight Simulator
  • 2020: Wasteland Remastered
  • 2020: Battletoads
  • 2020: Gears Tactics
So eine Genrevielfalt hatte man lange nicht mehr auf Xbox. Und bis auf Halo Infinite sind ja noch keine Launchspiele für Scarlett bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja Stand Jetzt und der Ausgangspunkt war ja sein Glaskugel Lineup.

Stand jetzt wäre es absolut dumm sein Pulver zu verschießen. Nach der E3 werde ich genau lesen, was du dann postest. Ich bin sicher, wir alle werden dann anders diskutieren. Und ob Ghost of Tsushima jetzt wirklich die Massen so bewegt, muss man erst noch sehen.

Außerdem wird kein Konsolenhersteller so eine Genre-Vielfalt wie Xbox haben. Auch das ist ein Alleinstelliungsmerkmal.

Meine Güte, sobald man hier mal ein bisschen Kritik übt, wird man gleich von irgendwelchen Fanboys wie dir angebellt :lol:

MS braucht neue IPs eines Kalibers von Horizon Zero Dawn oder Ghost of Tsushima. Wo den Leuten bei der Vorstellung vor Ort und den Zuschauern im Internet die Kinnlade runterfällt und wo nachher jeder drüber spricht.

Was man bisher gesehen hat, sind kleine und mittlere Titel, um den Gamepass anzukurbeln. Das finde ich auch richtig und wichtig, aber:

Zum Next Gen Start braucht man was anderes. Große Titel wie meinetwegen Halo und wenn möglich neue, frische Titel, welche die Massen bewegen und was letztendlich Konsolen verkauft.
Gamepass ist ein toller Service, der aber auch nur dann richtig funktioniert, wenn Microsoft genügend Konsolen verkauft.

Mag sein, dass man im direkten Duell gegen Sony ohnehin keine Chance hat, aber es kann auch nicht der Anspruch sein, dass mehr als doppelt so viele Playstations verkauft werden.

Dazu braucht man bei allem Respekt andere Games als Bleeding Edge oder Grounded. Das sind zwar coole Titel und die soll es auch geben, aber als Zugpferde taugen die nun wirklich nicht.

Und Stand jetzt hat MS das verpennt. Zum Next Gen Start gibt es wohl wieder "nur"Halo und Forza. Mir ist das zu wenig, zu einfallslos :nix:

Ich lese immer, dass sowas Zeit braucht. Richtig, aber dann hätte sich MS im Hinblick auf die Next Gen anders aufstellen müssen. Andere schaffen das auch.

Direkt zum Start der neuen Xbox kommt ein neues Halo. Geht es noch größer?

Dazu hat NT noch einen Teil in der Mache. Es arbeitet ja nur ein kleines Team an Bleeding Edge.

Dazu baut Playground ein neues Team auf und entwickelt die Wiedergeburt von Fable.

The Initiative wird auch etwas großes bringen.

Um Turn 10 war es in den letzten zwei Jahren auch still.

Das Hauptteam von Obsidian arbeitet auch an etwas.
an The Outer Worlds hat nur ein relative kleines Team gearbeitet und an dem neuen Spiel ein noch kleineres Team.

MS wird in der nächsten Gen. liefern ohne Ende
Warum sollten sie sonst so viel in neue Studios stecken?

Nicht jedes 1st Party Spiel wird ein AAA Blockbuster, aber das macht die Konkurrenz ja auch nicht.

2020:
  • Januar: Pillars of Eternity 2 (Xbox, PS4, ggf. Switch, Publisher: Versus Evil)
  • Februar: Ori and the Will of the Wisps
  • März: Bleeding Edge
  • April: Minecraft Dungeons (Xbox/PS4/Switch)
  • Mai: Wasteland 3 (Xbox/PS4/Switch, Publisher: Deep Silver)
  • Sommer: Tell me Why
  • Herbst/Winter: Halo Infinite
  • 2020: Grounded
  • 2020: Psychonauts 2 (Xbox/PS4)
  • 2020: Microsoft Flight Simulator
  • 2020: Wasteland Remastered
  • 2020: Battletoads
  • 2020: Gears Tactics
So eine Genrevielfalt hatte man lange nicht mehr auf Xbox. Und bis auf Halo Infinite sind ja noch keine Launchspiele für Scarlett bekannt.
Wenn das nicht wenigstens noch Forza 8 dazu kommt und evtl. das nicht Rennspiel Projekt von Playground würde ich mich wundern

Das Playground-RPG ist frühestens 2021 ein Thema. Forza 8 ist möglich, da ist es bisher sehr ruhig.

Ninja Theory hat ja nun öfters betont, dass sie neben Bleeding Edge an einem weiteren Spiel arbeiten. Vielleicht ist das ja ein Scarlett-Launchtitel.

Die Nächste e3 und die neue Xbox werden sehr spannend. Dann wird sich zeigen ob der neue weg der xbox mit den neuen studios, games, gamepass, pc erfolg haben wird. Vorallem wird man auch sehen an was ms die letzten jahre alles gearbeitet hat. Ich will das es juni wird ?

Juni? Denke auf der Konsolenvorstellung im Frühjahr, wird man schon neue Spiele sehen ;)

Und diese Woche gibt es ja neues zu Ori 2 (ok, erscheint ja bereits im Februar) aber vor allem erste Szenen zu Gears Tactic.

Scarlett Go - 10TF RDMA 2.0 - ZEN2 CPU - 18gb Ram - 1tb SSD - 399,--

Scarlett Premium - 16TF RDMA 2.0 - ZEN2 CPU - 24gb Ram - 1tb SSD - 499,--

• Halo Infinite
  • Forza Motorsport
  • Psychonauts 2
  • Everwild
  • Compulsion Games IP
In dem Zuge werden natürlich die One S auf 99,-- und die One X auf 199,-- reduziert.

16TF RDNA 2.0 xD ..... wo kommen immer diese Zahlen her^^
Lass mich doch träumen :uglylol:

Was Games wie Halo / Forza angeht solltet ihr folgendes berücksichtigen:

Das kommende Halo hätte Ende nächsten Jahres über 6 Jahres Entwicklung, mit einer neuen AAA-Engine hinter sich.
Darüber hinaus müssten die Entwickler nahezu keine Hardware Limitierungen berücksichtigen.
Entscheidend ist nicht, dass es nur ein neues Halo ist, sondern die Rahmenbedingungen unter dem es zu Stande kommt.
Ich glaube es wird absolut besonders und fuckin breathtaking.
Oft reicht zum Start eine Killerapp aus, wenn sie denn den Namen verdient.

Dazu noch ein Schmanckerl für die Racing Fans...wenn ich sehe wir brutal Forza 8 auf der X aussieht, braucht man sich da über das kommende keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Scarlett Go - 10TF RDMA 2.0 - ZEN2 CPU - 18gb Ram - 1tb SSD - 399,--

Scarlett Premium - 16TF RDMA 2.0 - ZEN2 CPU - 24gb Ram - 1tb SSD - 499,--

• Halo Infinite
  • Forza Motorsport
  • Psychonauts 2
  • Everwild
  • Compulsion Games IP
In dem Zuge werden natürlich die One S auf 99,-- und die One X auf 199,-- reduziert.

Die "Einsteiger Version" muss günstiger sein. damit man wirklich eine Masse erreicht.
250€ ist da das Maximum.

Die Einsteiger Version ohne Laufwerk, weniger Power muss halt günstig sein.
Ich kann mir gut vorstellen das MS diese Konsole als pure Game Pass Maschine vermarkten wird.

Sollte wirklich eine kleine Scarlett erscheinen, dann rechne ich mit 299€.
Bei der großen Konsole wird es wohl auf XBox One X Preis-Niveau rauslaufen, sprich 499€.

Bei einem 100€ Preisunterschied wären mir die Konsolen zu nah beisammen.
Eine kleine Scarlett wird sich wohl auf XBox One X Niveau (6-8 TFLOPS) bewegen.
Mehr als 12-14 TFLOPS würde ich bei der großen Scarlett auch nicht erwarten.

Und die XGS wachsen und wachsen. Undead Labs haben ein zweites Studio eröffnet.

“Jeff is dedicated to opening a new studio and a partnered broad-discipline game development academy in New Orleans, Louisiana. With the support of Xbox and Microsoft, Jeff’s going to continue in his role as studio head at Undead Labs while also building opportunities to bring in people who might not otherwise consider a career in the game industry. Maybe even someone with the vision for the next State of Decay is out there just waiting for the right opportunity! That’s all we can say for now, but we’ll share more information as soon as we can.“

Aber auch das Hauptstudio ist gewachsen und State of Decay 3 wird groß:

"When we first started working on State of Decay, we had a much bigger game, a much more persistent online game, and I know that Undead Labs will get there eventually, but by bringing them into the Microsoft family, I think we're able to accelerate that and get us there sooner which is great."

"In the case of Undead Labs, we absolutely want to go make State of Decay 3. That is a clear goal. That studio will have some other incubation, they'll work on some things, but this is a State of Decay 3 team."

P.S. XGS besteht nun aus 24 Teams, die an Spielen arbeiten, da die meisten Studios mehr als ein Team mittlerweile haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom