Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Interessante Glaskugel.

- Also die Frühjahr 2020-Titel sind alle schon bestätigt, zumindest wenn man sie noch bis Sommer ausdehnt ;)
- Bard's Tale IV erst 2021? Lad es Dir doch sofort runter, ist seit einiger Zeit im Gamepass.

Rest ist zumindest so wahrscheinlich. Wobei natürlich 2021/2022 mehr Spiele erscheinen.
 
Interessante Glaskugel.

- Also die Frühjahr 2020-Titel sind alle schon bestätigt, zumindest wenn man sie noch bis Sommer ausdehnt ;)
- Bard's Tale IV erst 2021? Lad es Dir doch sofort runter, ist seit einiger Zeit im Gamepass.

Rest ist zumindest so wahrscheinlich. Wobei natürlich 2021/2022 mehr Spiele erscheinen.

Danke, das mit Bards Tale habe ich gar nicht mitbekommen :D
 
Xbox scarlett wird fett.
Bin mal neben halo auf die launch titel gespannt. Hab immer noch die vermutung das neben halo killer instinct 2 kommen wird. Eins ist aber klar. Das neue halo wird alle rekorde brechen. Das letzte halo liegt 5 jahre zurück, der trailer auf der e3 hat für einen hype gesorgt und zudem erscheint halo nach langer zeit für pc und mit xcloud auf smartphones?!
Die gamer werden sich darauf stürzen wie Bären auf Honig. Der Gamepass macht das ganze noch leckerer.
 
Danke, das mit Bards Tale habe ich gar nicht mitbekommen :D

Alf war schuld.

tenor.gif
 
Glaskugel.....

Frühjahr 2020
Grounded
Bleeding edge
Ori and the will of the wisps
Minecraft dungeons
(Wasteland 3)

Holiday 2020 (Scarlett launch line up)
Halo infinite
Forza 8
Gears Tactics
Battletoads
Psychonauts 2
Age of Empires 3 DE
MS Flight Simulator
3P Exklusiv Titel


Spring 2021
Ninja Theory (Main Team) IP
State of Decay 3

Holiday 2021
Age of Empires 4
Forza Horizon 5
Everwild
Obsidian New IP

Spring 2022
Compulsion Games IP
Playground Games (2nd Team) RPG
InExile IP
Halo Wars 3 :p

Holiday 2022
The Initiative IP
Forza 9
Gears 6
Double Fine Productions New IP
The Outer Worlds 2

Bitte nicht :lol:

2020 und 2021 muss definitiv mehr kommen, wenn MS etwas reißen möchte. Gerade für die Scarlett.

Und wenn es zum Release wieder nur Halo und Forza aus Vorzeigetitel gibt, würde das nur zeigen, dass Microsoft in der Hinsicht einfach nichts dazu gelernt hat.
 
Bitte nicht :lol:

2020 und 2021 muss definitiv mehr kommen, wenn MS etwas reißen möchte. Gerade für die Scarlett.

Und wenn es zum Release wieder nur Halo und Forza aus Vorzeigetitel gibt, würde das nur zeigen, dass Microsoft in der Hinsicht einfach nichts dazu gelernt hat.
...aber auch nicht zaubern kann...denk mal an Recore oder andere Games die zu schnell auf den Markt kamen.
 
Man braucht sich doch nur die exklusiven Release Spiele der PS4 anzuschauen:
DC Universe Online, DriveClub, Killzone: Shadow Fall, Knack und Warframe.

Also nicht wirklich top Titel sondern Mittelmaß zum Start. Dennoch steht man mittlerweile bei über 100 Mio. verkauften Einheiten.
Sprich das Start Line-up wird "überbewertet". ;)

Alleine ein starkes Halo: Infinite würde schon die Blicke auf sich ziehen.
Und dann bitte nicht die deutlich schwächere Konsole um 100$/€ mehr verkaufen wollen.
Die Gründe (Kinect) kennen wir ja alle, MS wird den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. :)

Auf die E3 2020 darf man sich schon einmal freuen ...
 
...aber auch nicht zaubern kann...denk mal an Recore oder andere Games die zu schnell auf den Markt kamen.

MS hatte Zeit genug um aus dem One-Desaster zu lernen. In vielerlei Hinsicht hat man das zwar getan, aber entscheidend ist nun mal die Software. Sony wird schwere Geschütze auffahren. Ich weiß nicht, ob Halo und Forza die richtige Antwort darauf sind, auch wenn es vermutlich tolle Spiele werden. Zumal beide auch etwas an Zugkraft verloren haben, gerade Forza Motorsport. Eigentlich bräuchte MS eine neue Killerapp zum Launch oder zumindest im Launchzeitraum.
 
Dass Halo nicht an Zugkraft verloren hat sieht man an 2 Mio Verkäufen bei Steam (Reach).
Der neue Teil ist kommt nach knapp 6 Jahren Entwicklung, samt neuer Engine, da mache ich mir keine Sorgen.
Dass MS neue AAA Games bringen muss ist aber völlig klar, die Studios dafür haben sie.
Braucht aber eben auch Zeit.
 
Halo hat Zugraft verloren? 2 Mio Verkäufe auf Steam. Also diese Woche zeigte, dass Halo immer noch Zugkraft hat. Und Forza? Erstmal abwarten ob eins nächstes Jahr kommt und wenn ist es prima für neue Technik... und eben auch 3 Jahre Pause gehabt.

Verstehe aber nicht, wie man noch die Halo/Forza-Keule schwingen kann, nachdem was nächstes Jahr alles für XGS-Spiele kommen, die nicht Halo/Forza sind.

Und was zusätzlich noch im Herbst kommt, muss eben erstmal angekündigt werden. Sony wird auch keine drei AAA-Spiele zum Launch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer noch die vermutung das neben halo killer instinct 2 kommen wird.
Jepp, das denke ich auch. Iron Galaxy ist (noch) nicht Teil der Xbox Game Studios, haben aber mit der dritten Season von Killer Instinct tolle Arbeit geleistet. Ich vermute auch, dass ein neues GaaS-Killer Instinct kommen wird.
 
Bitte nicht :lol:

2020 und 2021 muss definitiv mehr kommen, wenn MS etwas reißen möchte. Gerade für die Scarlett.

Und wenn es zum Release wieder nur Halo und Forza aus Vorzeigetitel gibt, würde das nur zeigen, dass Microsoft in der Hinsicht einfach nichts dazu gelernt hat.

Lächerlich solche Aussagen einfach
2020 kommen etwa 13 first party Titel und du sagst da muss mehr kommen.

Sowas kann ich echt nicht mehr ernst nehmen sry
 
Lächerlich solche Aussagen einfach
2020 kommen etwa 13 first party Titel und du sagst da muss mehr kommen.

Sowas kann ich echt nicht mehr ernst nehmen sry

Meine Güte, sobald man hier mal ein bisschen Kritik übt, wird man gleich von irgendwelchen Fanboys wie dir angebellt :lol:

MS braucht neue IPs eines Kalibers von Horizon Zero Dawn oder Ghost of Tsushima. Wo den Leuten bei der Vorstellung vor Ort und den Zuschauern im Internet die Kinnlade runterfällt und wo nachher jeder drüber spricht.

Was man bisher gesehen hat, sind kleine und mittlere Titel, um den Gamepass anzukurbeln. Das finde ich auch richtig und wichtig, aber:

Zum Next Gen Start braucht man was anderes. Große Titel wie meinetwegen Halo und wenn möglich neue, frische Titel, welche die Massen bewegen und was letztendlich Konsolen verkauft.
Gamepass ist ein toller Service, der aber auch nur dann richtig funktioniert, wenn Microsoft genügend Konsolen verkauft.

Mag sein, dass man im direkten Duell gegen Sony ohnehin keine Chance hat, aber es kann auch nicht der Anspruch sein, dass mehr als doppelt so viele Playstations verkauft werden.

Dazu braucht man bei allem Respekt andere Games als Bleeding Edge oder Grounded. Das sind zwar coole Titel und die soll es auch geben, aber als Zugpferde taugen die nun wirklich nicht.

Und Stand jetzt hat MS das verpennt. Zum Next Gen Start gibt es wohl wieder "nur"Halo und Forza. Mir ist das zu wenig, zu einfallslos :nix:

Ich lese immer, dass sowas Zeit braucht. Richtig, aber dann hätte sich MS im Hinblick auf die Next Gen anders aufstellen müssen. Andere schaffen das auch.
 
Beschwer dich nicht über den Gegenwind, wenn du jetzt schon ein Lineup kritisierst, was keiner kennt. Kannst du immer noch nach der E3 machen.
Und wir wissen bereits ein weiteres Zugpferd für 2020, bei dessen Vorstellung den Leuten die Kinnlade mehrfach heruntergefallen ist.
 
Ich sagte ja Stand Jetzt und der Ausgangspunkt war ja sein Glaskugel Lineup.
 
Also ein Hot Take. Genau so wie "Halo hat an Zugkraft verloren". Oder wie "nur Halo und Forza", wo doch MS gerade ihre älteste Spielemarke mit einem famosen neuen Release in 2020 wiederbeleben wird.

Einfach mal abwarten.
 
Da weder Sony noch MS drei AAA-Titel zu einem Konsolenlaunch bringen, wird hier schon über 2021 philosophiert, oder? Ist mir etwas früh.
 
Zurück
Top Bottom