Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Bedeutet dann wohl auch das MS die Indieentwickler nicht gekauft hat um sie weiter ihr Indieding machen zu lassen, was ja manche unterstellte haben, sondern ihnen die Möglichkeit gibt ihr ganzes Potential zu entfalten. Triple AAA incoming:)
 
Die neuen Team haben jede künstlerische Freiheit.
Sie werden also nicht auf eine Marke festgelegt.

Dennoch glaube ich nicht das sie machen können was sie wollen und ihr Projekt immernoch vorstellen müssen.

Nicht das MS nachher 50Mio. Dollar in den KKK Simulator gesteckt hat.
Das Beispiel ist zwar kacke, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will ;)
 
Das wird wohl das Spiel sein, dass Obsidian schon länger für Take2 in der Mache hatte.
 
Also wenn MS erstmal investiert ist theoretisch alles möglich, wird aufjedenfall noch sehr spannend und bestimmt einige Bomben geben.
 

Das Gerücht besagt das Microsoft schon mehrere Monate mit einem mittelgroßen Studio verhandelt, welches in der Vergangenheit hin und wieder mit Sony und dessen PlayStation zusammengearbeitet hat. Da die Verhandlungen derzeit immer noch laufen wurde kein Name ins Spiel gebracht.

Insomniac ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashen im Herstellerbereich
From Software? ;)

Erst auf der E3 im Juni wurden die neuen Studios vorgestellt, dazu noch zwei Studios auf der XO18.
Wie soll man jetzt im Dezember schon Spiele vorstellen?

Ich rechne mit dem einen oder anderen Projekt (Teaser) auf der E3 im nächsten Jahr.
Vor 2020, also rund 2 Jahre, würde ich mit keinem gänzlich neuen Spiel rechnen.

Allerdings könnte es sein, dass es da einige Spiele gibt die schon "etwas länger" (> 1 Jahr) in Entwicklung sind.

€: Spiele wie Forza Horizon bzw. Motorsport, Halo 5, Gears of War 4, Sunset Overdrive, Quantum Break, Ryse, Ori and the Blind Forest, Cuphead, Sea of Thieves, ReCore, Super Lucky's Tale, etc. würde ich jetzt nicht als "absolut überhaupt nichts" bezeichnen.

Weiters kommen ja noch Crackdown 3, Ori and the Will of the Wisps, Gears 5, Halo Infinite, Battletoads.

Natürlich konnten nicht alle diese Spiele die Erwartungen erfüllen, aber "absolut überhaupt nichts" ist dann doch sehr übertrieben. :)
Ist ja nicht so, als würde die Konkurrenz >10 "Über-Titel" im Jahr abliefern. Davon sind Sony und auch Nintendo meilenweit entfernt.
2-3 exklusive Blockbuster im Jahr, dazu noch die ganzen Third-Party-Entwickler sind eigentlich total ausreichend.

Sony hatte 2018 "lediglich" God of War und Marvel's Spider-Man. Also zwei Blockbuster im ganzen Jahr. ;)
MS hatte 2018 dafür Forza Horizon 4 und Sea of Thieves, wobei das Piratenabenteuer da natürlich abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
From Software? ;)

Erst auf der E3 im Juni wurden die neuen Studios vorgestellt, dazu noch zwei Studios auf der XO18.
Wie soll man jetzt im Dezember schon Spiele vorstellen?

Ich rechne mit dem einen oder anderen Projekt (Teaser) auf der E3 im nächsten Jahr.
Vor 2020, also rund 2 Jahre, würde ich mit keinem gänzlich neuen Spiel rechnen.

Allerdings könnte es sein, dass es da einige Spiele gibt die schon "etwas länger" (> 1 Jahr) in Entwicklung sind.

Das ein oder andere Studio hat sicher schon an Projekten gearbeitet bzw. könnte ja sogar vor Abschluss eines solchigen stehen... die sitzen da nicht rum und warten, bis se aufgekauft werden ;)

Aber ja; von einem Großteil der Studios ist vor 2020 wie du schon schriebst eher mit nicht viel zu rechnen :)
 
Ich tippe auf Ready at Dawn , mit Microsofts Hilfe könnten Sie wieder so Gut werden wie damals auf der PSP ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nope


Spiele wären mal nicht schlecht. Ich sehe nach wie vor den gleichen MS Müll (Crackdown zb.) Ist immer wieder lustig wenn man dann mal die Sony Games als Vergleich nimmt. Diese Gen hat MS wirklich absolut überhaupt nichts auf die Beine gestellt. Wirklich Mitleids erregend ist das eig…

Stimmt, MS hat wahrlich nichts auf die Beine gestellt

- Abwärtskompabilität bis hin zur ersten xbox
- Elite Controller
- Gamepass (inkl. alle First Party Games Day One gratis)
- Gears Marke gekauft (The Coalotion / Rod Ferguson)
- Xbox One S/X
- Massive Enhanced Upgrades auch für 360 und alte xbox Games -GRATIS
- Gears 4 - Halo 5 - Forza haben stark abgeliefert
- geniale Perlen wie z.B. Ori, Cuphead, Quantum Break, Sunset Overdrive
- Millionen Gamer zocken täglich State of Decay 2 / Sea of Thieves
- 7 neue First Party Studios

Geht's besser? JA - ist dennoch weit von deiner "gar nichts erreicht" - These entfernt.
Hauptsache gleich wieder lächerlich trollen.
P.S. woher weißt du denn so genau, dass Crackdown Müll ist??? :fp:
 
Stimmt, MS hat wahrlich nichts auf die Beine gestellt
- Abwärtskompabilität bis hin zur ersten xbox
- Elite Controller
- Gamepass (inkl. alle First Party Games Day One gratis)
- Gears Marke gekauft (The Coalotion / Rod Ferguson)
- Xbox One S/X
- Massive Enhanced Upgrades auch für 360 und alte xbox Games -GRATIS
- Gears 4 - Halo 5 - Forza haben stark abgeliefert
- geniale Perlen wie z.B. Ori, Cuphead, Quantum Break, Sunset Overdrive
- Millionen Gamer zocken täglich State of Decay 2 / Sea of Thieves
- 7 neue First Party Studios

Geht's besser? JA - ist dennoch weit von deiner "gar nichts erreicht" - These entfernt.
Hauptsache gleich wieder lächerlich trollen.
P.S. woher weißt du denn so genau, dass Crackdown Müll ist??? :fp:

Lass dich nicht locken - Er kommt mit diesem -neuen- Account noch nicht in den WAR, daher versucht er ihn hier zu kreieren - Alles sehr durchschaubar.
 
Zurück
Top Bottom