Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Einige Entwickler von Obsidian Entertainment haben mal den Raumhafen von Mos Eisley aus Star Wars als 'Fan-Projekt' nachgebaut.


Jason Lewis dazu: Ursprünglich sollte es nur der Falke sein, der in der Andockbucht 94 steht, damit ich herumlaufen und ihn in Echtzeit betrachten kann. Dann dachte ich, es wäre doch schön, das Innere der Andockbucht hinzuzufügen, und dann vielleicht ein Teil der umliegenden Mos Eisley Stadt, dann dachte ich: Hey, lasst uns auch die Mos Eisley Cantina einbauen!


mmmmmmhhh wer weiß was inzwischen nach 2 Jahren seit diesem Projekt bei Obsidian entstanden ist...



:v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ein Spiel schlecht ist, ist es schlecht - es vergrößert zwar das Angebot des Gamepasses ändert aber nichs an der Qualität des Spiels, das wird hier überhaupt nicht bedacht. In meinen Augen hat da nur MS was davon, der Entwickler wird dann trotzdem blöd dastehen. Das wäre ja so, als würde icheine Kinoflat haben, das ist im großen und ganzen auch nur der Kinobetreiber der Gewinner. Nur das der Gamepass nicht nur "Kinofilme sondern auch viel TV Murks" beinhalten wird.

Wieso sollten die Entwickler blöd da stehen? Nenn mir doch bitte, die Beträge, die MS zahlt.
 
Ich finde es etwas eigenartig, die Aussage des Chefs der Gaming-Sparte einfach mal für Bullshit zu befinden. Spencer ist nun nicht als jemand bekannt, der in Interviews mit Lügen nur so um sich wirft. Und welche allgemeine negative Stimmung über den Game Pass im Internet da gemeint ist, ist auch nicht näher beziffert. Ich nehme die als sehr positiv war. Meine Reaktion darauf: Don't feed the troll. Besonders keinen mit 15 Postings. Aufmerksamkeit ist alles, was da erzeugt werden soll. Wenn sogar ein Spiel wie Ori in den Game Pass kommt, welches Second Party ist und sich auch so als Nachfolger eines gefeierten Erstlings gut verkauft hätte, muss es sich schon lohnen. Auch MS First Party-Verkäufe sind dieses Jahr nicht zurückgegangen, was man gut an Forza Horizon 4 und State of Decay 2 sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich als Einzelperson nicht aussagekräftig, allerdings habe ich durch den Gamepass mehr Spiele gekauft als vorher. Ich nutz den Gamepas auch nur wenn mal wieder so eine 1€/Monat Aktion da ist.
Durch den Pass habe ich einiges an Spielen angetestet das sonst nie auf meinem Schirm gelandet wäre - Nun bin ich jemand der ein gutes Spiel auch irgentwann ein 2. mal durchspielt, ergo kauf ich mir die Spiele die mir gefallen haben.
So sind dieses Jahr wesentlich mehr Spiele in meiner Sammlung gelandet als geplant.
 
In einem jetzt geführten Gespräch wurde Mike Ybarra gefragt, warum Microsoft am Ende einer Konsolengeneration so viele Studios gekauft hat.

Die Antwort von Mike: Der Grund ist doch ziemlich einfach: Dominiere die nächste Generation!

Weiterhin wurde gesagt das die Studios keinerlei Beschränkungen erfahrenden - Die Budgets sind nach oben nicht begrenzt. Wir sind Microsoft und wir haben diese Möglichkeiten.

Microsoft will jetzt wohl wirklich seine im Grunde extreme finanzielle Macht in die Sparte Gaming investieren.

Quelle
 
Wenig? Sorry, aber die XBox 360 war trotz der Probleme mit der Lautstärke, Red Ring of Death, etc. eine super Konsole inkl. vieler Top-Titel und es wurden über 80 Mio. Einheiten abgesetzt. Wenn das herzlich wenig ist, dann möchte ich wissen was viel ist? 200 Mio. verkaufte Einheiten? ;)

"Wenn" MS die XBox One nicht von Beginn an so in den Sand gesetzt hätte, wäre man jetzt sicher nicht so weit weg von der PS4.
 
Herzlich wenig ist süss, wenn man überlegt, wieviele Games die X360 von der Konkurrenz abgegriffen hat und wieviel Marktanteile man erobern konnte ?
 
Herzlich wenig ist süss, wenn man überlegt, wieviele Games die X360 von der Konkurrenz abgegriffen hat und wieviel Marktanteile man erobern konnte ?
Und wo sind die Marktanteile jetzt?
Fakt ist, dass man nun seit gut 18 Jahren ständig zu hören bekommt wieviel Kohle MS hat und wie einfach sie dominieren könnten wenn sie denn nur wollten. Und da ist nun mal bisher recht wenig verwertbares bei rausgekommen, die einzige Gen wo MS nicht richtig auf den Sack bekommen hat war die wo sich Sony selbst in den Fuß geschossen hat.
 
Und wo sind die Marktanteile jetzt?
Fakt ist, dass man nun seit gut 18 Jahren ständig zu hören bekommt wieviel Kohle MS hat und wie einfach sie dominieren könnten wenn sie denn nur wollten. Und da ist nun mal bisher recht wenig verwertbares bei rausgekommen, die einzige Gen wo MS nicht richtig auf den Sack bekommen hat war die wo sich Sony selbst in den Fuß geschossen hat.

Hast du Trollo dich wieder im Thread verirrt ? :keks:
 
Jetzt? Jetzt hat MS einen Fehler gemacht und zur Next Gen wollen sie diesen nicht noch einmal machen und investieren eine Menge Kohle in Software und Hardware. :nix:
 
In einem jetzt geführten Gespräch wurde Mike Ybarra gefragt, warum Microsoft am Ende einer Konsolengeneration so viele Studios gekauft hat.

Die Antwort von Mike: Der Grund ist doch ziemlich einfach: Dominiere die nächste Generation!

Weiterhin wurde gesagt das die Studios keinerlei Beschränkungen erfahrenden - Die Budgets sind nach oben nicht begrenzt. Wir sind Microsoft und wir haben diese Möglichkeiten.

Microsoft will jetzt wohl wirklich seine im Grunde extreme finanzielle Macht in die Sparte Gaming investieren.
Quelle

Der Konzern steht allgemein einfach gut im Saft... Nadella und das neue Management zeigt Wirkung:

Microsoft briefly overtakes Apple to become the world’s most valuable company

https://www.theverge.com/2018/11/26...t=chorus&utm_medium=social&utm_source=twitter

Das Bekenntnis zur Xbox und die großen Investments in diesem Sektor lassen mich als Xbox Käufer / Nutzer und Gamer positiv in die Zukunft blicken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht alles danach aus dass MS den anfangs Spirit der 360 wieder eingefangen hat .


Und die ersten Jahre der 360 waren klasse , wenn man die ,die ganze nächste gen halten kann wird’s eine fantastische Xbox Zeit .


Die Vorbereitungen laufen schon einige Zeit , und wenn man sich den gamepass, ak , neue Studios anguckt dann weiß man .
MS hat den richtigen Weg wiedergefunden .


Mit Spencer ist ein Mann an der Spitze der dir Marke Xbox wieder in seine beste Zeit führen wird .:xbox:
 
naja...also habe jetzt ja selber ne Xbox One X. Aber bis auf Forza reizt mich momentan kaum was. Werde mit meinem Kumpel mal die Master Chief Trilogie durchzocken und Sunset Overdrive habe ich mir auch kostenlos gezogen. Ok...Ori reizt mich noch.
Im Bezug auf First Party Games muss MS nächste Gen sich echt verbessern.
Aber MS scheint wohl aus den Fehler gelernt zu haben. Die One X ist die bessere und "durchdachtere" Konsole, Sony hat da mit der PS4 Pro viel zu früh "geschossen".
Zudem ruht sich Sony scheinbar auf dem Erfolg der PS4 etwas aus. MS sollte das nutzen und auf der E3 die neue Box zeigen, dass wäre ein Schlag ins Gesicht für Sony.
 
MS hat mit der one Mist gebaut , das kann man nicht anders sagen .
Aber im Gegensatz zu einem anderen Hersteller bringt man die misslungene gen noch anständig und ambitioniert zu Ende .Und sägt sie nicht einfach ab .

Bei Sony würde ich nicht mal sagen das sie sich ausruhen , ich denke sie sind schon voll im PS5 Modus , sie wissen welchen Stellenwert die ps für die Existenz der Firma hat . Die ps4 ist ein Selbstläufer bis zum Ende der gen , da muss man so nichts mehr tun .
 
Es sieht alles danach aus dass MS den anfangs Spirit der 360 wieder eingefangen hat .
Und die ersten Jahre der 360 waren klasse , wenn man die ,die ganze nächste gen halten kann wird’s eine fantastische Xbox Zeit .
Die Vorbereitungen laufen schon einige Zeit , und wenn man sich den gamepass, ak , neue Studios anguckt dann weiß man .
MS hat den richtigen Weg wiedergefunden .
Mit Spencer ist ein Mann an der Spitze der dir Marke Xbox wieder in seine beste Zeit führen wird .:xbox:

So ist es :).

Alleine die AK ist extrem super - andere Firmen würden dafür einiges an Geld verlangen, während man bei MS das als kostenlosen Dienst anbietet - Hut ab!

Der momentane Zustand der ONE-Gen wirkt auf mich wie seinerzeit die PS3-Ära = am Anfang viel Mist gebaut und ab der Mitte bzw. zum Ende hin vieles wieder richtig gemacht und Vollgas gegeben, um für die nächste Gen wieder einen Top-Ruf zu bekommen.
 
MS hat mit der one Mist gebaut , das kann man nicht anders sagen .
Aber im Gegensatz zu einem anderen Hersteller bringt man die misslungene gen noch anständig und ambitioniert zu Ende .Und sägt sie nicht einfach ab .

Bei Sony würde ich nicht mal sagen das sie sich ausruhen , ich denke sie sind schon voll im PS5 Modus , sie wissen welchen Stellenwert die ps für die Existenz der Firma hat . Die ps4 ist ein Selbstläufer bis zum Ende der gen , da muss man so nichts mehr tun .

Schön zusammengefasst. :)
 
MS will weiter investieren P-A-N-I-C

giphy.gif


giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom