Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Jeff Grubb meinte zuletzt, dass FH5 vor FM kommen könnte und zwar 2021.
Krass, davon habe ich ja gar nichts mitbekommen, wäre schon irgendwie Merkwürdig, vor allem weil sie ja auch bisher nur Forza 8 Szenen gezeigt haben, das ja nächstes Jahr anstatt wie sonst 2 Jahre ja auch wenn sie angeblich noch in einer Frühen Entwicklungsphasen dann schon 4 Jahre Abstand zum Vorgänger hätte usw.. Wenn sie wirklich noch in einer Frühen Phase wären und das nicht vor 22 kommt frage ich mich aber schon was Turn 10 den so seit 2017 gemacht hat. Nur die Enhanced Version von Forza 7 und der allgemein Support des Games kann ja schlecht das ganze Studio über 2-3 Jahre voll Auslasten.
 
Das Turn 10 in einer frühen Phase ist, bestätigten sie ja selber. Seit Mitte/Ende 2019 arbeiten die an FM. Dieses Jahr kam Pandemie dazu. Zwar ist ein Release von FM Ende 2021 dann nicht ausgeschlossen, aber ich habe das Spiel seitdem auf 2022 gesetzt.

Frage war dann immer, ob FH5 vorher oder später kommt und da meinte Grubb zuletzt eben „Evtl. vorher)“. 2021 FH5 und 2022 Fable?
 
Meh... FH4 ist gefühlt gerade erst rausgekommen hätte lieber ein neues FM.
Dieses gefühlt war aber Anfang Oktober 2018 ;)

Ich hoffe inständig das sowohl Motorsport als auch Horizon richtige Service Games werden.

Ich will bei Motorsport auch noch nach Jahren neue Strecken bekommen und bei Horizon neue Gebiete
 
Finde die Idee eigentlich ganz gut, sowohl für Motorsport als auch für Horizon. :)
Man könnt dann den Spielen laufend "quality of life" Verbesserungen spendieren und mit Gebieten/Strecken, Autos, etc. über Jahre versorgen.
 
Ich sage ja immer noch das Wolfenstein 3 nächstes Jahr kommt.

Wolfenstein 2 ist dann 4 Jahre alt und genau deshalb halte ich das für sehr wahrscheinlich.
4 Jahre sind genug Zeit und da sie mit der ID Tech keine eigene Engine schreiben müssen, würde es mich doch wundern, wenn es nicht im nächsten Jahr kommen würde.

So absurd und brutal Wolfenstein 2 doch ist, ich habe selten ein Spiel gespielt in dem es so gut menschelt wie in Wolfenstein 2.
Eigentlich fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

War auch für mich eines der besten Xbox One Spiele. Und wenn man bedenkt, dass Teil 2 im Juni 2017enthüllt wurde und im Oktober 2017 released, dann glaub ich auch an 2021.

Welches zeitliche Setting würdest du dir wünschen für den Abschluss der Trilogie?
 
War auch für mich eines der besten Xbox One Spiele. Und wenn man bedenkt, dass Teil 2 im Juni 2017enthüllt wurde und im Oktober 2017 released, dann glaub ich auch an 2021.

Welches zeitliche Setting würdest du dir wünschen für den Abschluss der Trilogie?

Direkt nach Teil 2.
Also die Revolution in den USA.

Teil 2 hatte eins der besten Enden der Videospiel Geschichte. Nicht weil es so "Knall, bumm, Peng" war wie in so vielen Spielen, sondern weil man sich so mächtig gefühlt hat.


Zum Ende
Man schwebte wie ein Damoklesschwert über Frau Engel. Man wusste genau das was jetzt passiert und sie hat von all dem nichts geahnt.

Das ist so unglaublich gut gemacht.

Dazu noch die Rede und der Song in den Credits.
Da hat man gleich selber Lust mit der Revolution weiter zu machen.


Wolfenstein ist so unglaublich überzogen, aber gleichzeitig schafft es so gut wie kein anderes Spiel Menschlichkeit zu vermitteln.

Also es wird wieder Zeit Nazis mit BJ's Beil bekannt zumachen.


Btw. Ich möchte BJ und den Slayer im Gears 5 Multiplayer sehen und Frau Engel und den Marauder auf der Swarm Seite
 
Phil Spencer hat ja mal gemeint, dass es den Studios selbst überlassen sei woran diese arbeiten.
Wenn Rare also an einem Kameo II arbeiten will, dann können sie das auch tun.
Würde mich darüber riesig freuen. :)
 
James Guard, der früher als Sr. Lighting Artist bei Insomniac Games und dann bei Naughty Dog tätig war, ist nun bei 343 Industrie gelandet und bekleidet dort die gleiche Position in der Entwicklung von Halo Infinite.

Dazu passt dies auch hier nochmals rein, neben dem Stammtisch.

S. Nadella: Wir konzentrieren uns sehr, sehr stark aufs Gaming!

Er gab zu verstehen, dass man hier weiter expandieren wird.

 
Zurück
Top Bottom