Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Der hinsichtlich Microsoft und Xbox für gewöhnlich hervorragend informierte Insider Klobrille hat eine Prognose aufgestellt, welche First-Party-Spiele der Xbox Game Studios seiner Meinung nach in den nächsten Jahren erscheinen könnten.

2021
Halo Infinite
Psychonauts 2
As Dusk Falls
Grounded
Starfield
Forza Horizon Next


2022
Avowed
Everwild
Senua's Saga: Hellblade II
Forza Motorsport
Age of Empires IV
Wolfenstein III
Arkane Austin project
Project Mara

Etwas von Minecraft
Deathloop
Ghostwire Tokyo


2023
Perfect Dark
Fable
State of Decay 3
Gears Next

Compulsion Games Project
DOOM Next
Roundhouse Studios Project
Neue Marke von Double Fine
Obsidian Josh Sawyer Project
Halo Infinite ODST oder etwas ähnliches
Rare Gregg Mayles Projekt oder ähnliches
Zweites Projekt von Machinegames oder ähnliches

2024 und später
The Elder Scrolls VI
RPG von inXile
Zenimax Online Project
Etwas von Fallout
Neues Spiels von Obsidian und dem The Outer Worlds-Team
Liest sich sehr interessant, ab 2022 gehts ziemlich ab in der Liste. Neues Elders Scrolls 2024 erst - das war fast zu befürchten...

Aber 2023 halo infinite odst? Nach der Aussage von 343 soll Halo Infinite doch erstmal das letzte Halo für eine längere Zeit sein. Aber man darf gespannt sein :)
 
Das PD auch erst '23 erscheinen soll finde ich auch anzweifelbar.

Und Wolfenstein 3 ist, falls es kommt dann hoffentlich wieder von Machinegames. Mochte Youngblood (von Arkane Studios) überhaupt nicht.
 
Liest sich sehr interessant, ab 2022 gehts ziemlich ab in der Liste. Neues Elders Scrolls 2024 erst - das war fast zu befürchten...

Aber 2023 halo infinite odst? Nach der Aussage von 343 soll Halo Infinite doch erstmal das letzte Halo für eine längere Zeit sein. Aber man darf gespannt sein :)

343 hat seit etwa 1,5 Jahren eine zweite IP in Entwicklung.
 
Das PD auch erst '23 erscheinen soll finde ich auch anzweifelbar.

Und Wolfenstein 3 ist, falls es kommt dann hoffentlich wieder von Machinegames. Mochte Youngblood (von Arkane Studios) überhaupt nicht.

Wolfenstein 3 wurde von Pete Hines quasi schon bestätigt und natürlich wird das Machine machen :)

Youngblood war low budget.
Das Bethesdas Finanzen nicht die besten waren sollte mittlerweile ja klar sein und mit Youngblood wollte man testen ob sowas wie eine Coop/Multiplayer Ausrichtung funktioniert.

Ich bin jedenfalls mehr als bereit die Revolution in den USA zu erleben.


Ich liebe dieses Ende.
Da können so viele Entwickler noch etwas lernen.
So beendet man ein Spiel!
 
Hab ich gestern auch auf gamefront gelesen gehabt 👌
Da kommt wirklich einiges und man kann sich freuen
 
343 hat seit etwa 1,5 Jahren eine zweite IP in Entwicklung.
Und Halo Infinite ODST wäre kein Teil der Halo IP? ^^ Aber wie gesagt, ich lass mich gern überraschen. Mich wunderts nur da das mit der Aussage von 343, dass Infinite der letzte Halo Teil für die nächste Zeit sein wird, nicht zusammenpaast. Möglich wäre allerdings eim größeres Addon oder dergleichen, da man Infinite ja längerfristig erweitern möchte
 
Das neue Perfect Dark könnte doch noch in diesem Jahr erscheinen? Schließlich befindet sich das Spiel seit mehr als 2 Jahren in Entwicklung. Am strategisch sinnvollsten für Microsoft wäre doch, dass Perfect Dark und Halo Infinite zum Winter 2021 erscheinen werden.

Forza Horizon 5 fehlt in der Auflistung. Sehr wahrscheinlich das der neuste Ableher von Forza Horizon noch in diesem Jahr erscheinen wird. Denn alle zwei Jahre erschien abwechselnd Forza Motorsport und Horizen, zuletzt 2018 und 2020 wäre ein neuer Teil zu Horizon dran gewesen, der aber nicht erschein.

Stalker 2 fehlt übrigens ebenso. Soll ja ebenfalls 2021 erscheinen.
 
Das neue Perfect Dark könnte doch noch in diesem Jahr erscheinen? Schließlich befindet sich das Spiel seit mehr als 2 Jahren in Entwicklung. Am strategisch sinnvollsten für Microsoft wäre doch, dass Perfect Dark und Halo Infinite zum Winter 2021 erscheinen werden.

Forza Horizon 5 fehlt in der Auflistung. Sehr wahrscheinlich das der neuste Ableher von Forza Horizon noch in diesem Jahr erscheinen wird. Denn alle zwei Jahre erschien abwechselnd Forza Motorsport und Horizen, zuletzt 2018 und 2020 wäre ein neuer Teil zu Horizon dran gewesen, der aber nicht erschein.

Stalker 2 fehlt übrigens ebenso. Soll ja ebenfalls 2021 erscheinen.

Forza Horizon Next ist in der Liste.

The Initiative würde 2018 gegründet, aber das heißt nicht, dass seitdem an Perfekt Dark gearbeitet wird.
Ohne ein Team kann man schlecht arbeiten.
Ich denke Mal Perfekt Dark ist seit 2020 in voller Produktion.

Ähnlich wie Fable das Playground RPG Studio gibt es schon lange, aber auch das musste erstmal aufgebaut werden.

Allgemein befinden sich in dieser Liste nur Spiele die von MS Studios gemacht werden und keine Spiele bei denen MS Publisher ist
 
Da n Conker Remaster wohl n Traum bleibt mal ne Frage, handelt es sich bei der Version im Store (Xbox) um die zensierte Version des Spieles ? Schon oder ? Die war ja allgemein zensiert, also Länderunabhängig.

Und die Version im Rare Replay ist ja leider die N64 Version. Dafür unzensiert. Ist das korrekt ?

Hab Bock auf n neuen Run. Bin nur unsicher welche Version ich nehmen soll. Da ich meine Xbox Kopie nicht finde hätt ichs da nochmal digital gekauft für 10.00 im Store.
 
Da n Conker Remaster wohl n Traum bleibt mal ne Frage, handelt es sich bei der Version im Store (Xbox) um die zensierte Version des Spieles ? Schon oder ? Die war ja allgemein zensiert, also Länderunabhängig.

Und die Version im Rare Replay ist ja leider die N64 Version. Dafür unzensiert. Ist das korrekt ?

Hab Bock auf n neuen Run. Bin nur unsicher welche Version ich nehmen soll. Da ich meine Xbox Kopie nicht finde hätt ichs da nochmal digital gekauft für 10.00 im Store.

Das Remake ist einfach richtig schön mit dem 4k-Patch. Würde die Version empfehlen - letztes Jahr erst gezockt. Das Hoverboard-Rennen allerdings... Woah, da hatte ich Zerstörungslust am Controller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remake ist einfach richtig schön mit dem 4K-Patch. Würde die Version empfehlen - letztes Jahr erst gezockt. Das Hoverboard-Rennen allerdings... Woah, da hatte ich Zerstörungslust am Controler :p
Ok, das klingt gut, dann werde ich mir die Version demnächst mal kaufen :)
Und danke für die Erinnerung an das HB Rennen :coolface:
 
Die Version in Rare Replay ist die N64 Version, aber ungeschnitten. Habe vor kurzem auch nen neuen Run begonnen. Finde die Version ehrlich gesagt besser als das Remake, aber mit 4k Assets klingts schon interessant 🤔
 
Hat eigentlich wer ne Ahnung wem die Knights of the old Republic rechte gehören? Ich hoffe immer noch auf ein exklusives Remake das wäre so ein Hammer move von ms
 
Hat eigentlich wer ne Ahnung wem die Knights of the old Republic rechte gehören? Ich hoffe immer noch auf ein exklusives Remake das wäre so ein Hammer move von ms
2014 hatte Phil noch keine Ahnung wer die Rechte hat


Man soll einfach Obsidian Teil 3 entwickeln lassen :)
 
Zurück
Top Bottom