Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Finde es wirklich mega mies, dass Microsoft es nicht geschafft hat was neues zum konsolenstart rauszubringen. Sowas von enttäuschend. Wollte eben in den expert und irgendwas mitnehmen für die neue XSX, aber ganz ehrlich, da gibt es nichts..

einfach schade
 
Finde es wirklich mega mies, dass Microsoft es nicht geschafft hat was neues zum konsolenstart rauszubringen. Sowas von enttäuschend. Wollte eben in den expert und irgendwas mitnehmen für die neue XSX, aber ganz ehrlich, da gibt es nichts..

einfach schade
Von Microsoft selbst gibt es Gears Tactics neu auf den Konsolen.
 
Finde es wirklich mega mies, dass Microsoft es nicht geschafft hat was neues zum konsolenstart rauszubringen. Sowas von enttäuschend. Wollte eben in den expert und irgendwas mitnehmen für die neue XSX, aber ganz ehrlich, da gibt es nichts..

einfach schade
Ja. Alles auf die eine Karte Halo Infinite gesetzt (und wahrscheinlich den anderen Studios kommuniziert, dass sie ihre Games für 2021 zurückhalten sollen + Biervirus).
Gears Tactics ist fein, aber halt ein PC Port. Kein Flight Simulator, wenn wir schon bei PC Ports sind.

In der Launchphase jetzt tut es keine Not, da eh nur Vollzocker zugreifen.
Aber Weihnachten 2021 darf sich das nicht wiederholen.
 
Natürlich wäre ein Halo: Infinite zum Launch toll gewesen. :)

Allerdings hätte Microsoft nicht eine einzige Xbox Series X dadurch mehr verkauft.
Das gesamte erste Kontingent wurde erwartungsgemäß auch ohne einen eigenen Titel zur Gänze durchverkauft.

Wichtig ist für Microsoft, dass in den nächsten Monaten nach dem Release der Xbox Series X | S ein ständiger Nachschub an Games kommt.
Aufgrund der vielen Xbox Game Studios mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. :xbox: :goodwork:

2021 müssen dann natürlich die ersten Früchte geerntet werden, z.B.: mit Titeln wie Halo: Infinite und auch Forza Motorsport.
Everwild, Fable, Avowed oder auch Senua’s Saga: Hellblade II erwarte ich nicht vor 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Natürlich wäre ein Halo: Infinite zum Launch toll gewesen. :)

Allerdings hätte Microsoft nicht eine einzige Xbox Series X dadurch mehr verkauft.
Das gesamte erste Kontingent wurde erwartungsgemäß auch ohne einen eigenen Titel zur Gänze durchverkauft.

Wichtig ist für Microsoft, dass in den nächsten Monaten nach dem Release der Xbox Series X | S ein ständiger Nachschub an Games kommt.
Aufgrund der vielen Xbox Game Studios mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. :xbox: :goodwork:

2021 müssen dann natürlich die ersten Früchte geerntet werden, z.B.: mit Titeln wie Halo: Infinite und auch Forza Motorsport.
Everwild, Fable, Avowed oder auch Senua’s Saga: Hellblade II erwarte ich nicht vor 2022.
Ich mache mir auch eher um 2021 Sorgen als um den Launch. Bin sehr unsicher, wie viele der angekündigten Games das Jahr schaffen. Wenn Halo dann 2021 stark wird statt ne Katastrophe in 2020, dann ist das aber alleine schon viel wert. Hoffe am meisten auf Hellblade 2, Starfield und vielleicht Everwild. Dazu tippe ich auf ein neues Forza.
 
Ja. Alles auf die eine Karte Halo Infinite gesetzt (und wahrscheinlich den anderen Studios kommuniziert, dass sie ihre Games für 2021 zurückhalten sollen + Biervirus).
Gears Tactics ist fein, aber halt ein PC Port. Kein Flight Simulator, wenn wir schon bei PC Ports sind.

In der Launchphase jetzt tut es keine Not, da eh nur Vollzocker zugreifen.
Aber Weihnachten 2021 darf sich das nicht wiederholen.
Wenn MS unbedingt was für den Launch hätte zurückhalten wollen, dann wären Wasteland3 und Tell Me Why alle erst im November rausgekommen. Was offensichtlich nicht passiert ist.
 
Ja, als neues Konsolenspiel gibt es quasi nur Gears Tactics.

Andere Unternehmen (Capcom, 2K, Bloober Team, Insomniac) bringen ihre Spiele als kostenpflichtige Nextgen-Remaster neu raus. Microsoft machte das kostenlos für Gears 5, Ori 2, FH4 und andere Spiele.

Wer schon jahrelang im Xbox-Ökosystem war, für den ist das weniger interessant. Für Neukunden mit Game Pass aber nicht.

Warum nicht noch ein Remake in Auftrag gegeben wurde, ist seltsam und ein Fehler. Auch der fehlende Flight Sim (auch wenn Konsoleros den sicher weniger spielen).

2021 bringt aber mindestens:
  • The Medium
  • The Ascent
  • The Gunk
  • MS Flight Sim
  • Psychonauts 2
  • Halo Ininite
  • Crossfire X
  • Phantasy Star Online 2: New Genesis
  • Scorn
  • Stalker 2
Alles Spiele, die mindestens zeitexklusiv sind oder direkt von Xbox Game Studios kommen.

Wir wissen nicht ob Everwild oder Forza Motorsport 2021er Kandidaten sind. Und Bethesda kann auch für eine Überraschung gut sein.

2022 kommt dann sowieso eine Flut an XGS-Spielen.

Aber hey, die Xbox 360 hatte zwei tolle erste Jahre und danach wurde es immer schwächer. Die One fing ordentlich an und wurde schwächer.
Wäre ja schön, wenn es diesmal schwach startet und dann immer stärker wird. Dank 35 Teams sollte das klappen
 
S.T.A.L.K.E.R. 2 wäre natürlich auch ein richtig starker Titel, den sehe ich allerdings nicht vor 2022.

Warum nicht noch ein Remake in Auftrag gegeben wurde, ist seltsam und ein Fehler. Auch der fehlende Flight Sim (auch wenn Konsoleros den sicher weniger spielen).
Hier wäre in meinen Augen ein Kameo: Elements of Power Remake zum Release der Next-Gen sehr sinnvoll gewesen.
Habe da immer noch Hoffnung auf einen zweiten Teil. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim neuen God of War glaube ich auch erst an einen Release in 2022.
 
Klar braucht ms für 2020 keinen Titel um alle Konsolen zu verkaufen. Aber gerade jetzt wo die ps5 draußen ist wird es den ein oder anderen geben der sich in lauerstellung bringt und sich aktuell Videos ansieht etc.

für die Xbox sehe ich da momentan nicht wirklich viel, bis auf etwas mehr Leistung wovon man auch noch nix merkt im Vergleich zur ps5.

nicht falsch verstehen, ich habe die one x und auch die XSX, habe keine ps5. Ich will dass es bald losgeht! Gucke ich zur Konkurrenz gibt es dort ein neues Menü, einen ganz cooler Controller und zumindest mal spiderman und sackboy. Keine systemseller, aber in der Kombi auf alle Fälle eher NextGen.

finde ich ein bisschen schade.. wie gesagt, selbst wenn ich wollte: ein neues Spiel für die NextGen gibts nicht - sonst hätte ich es eben gekauft.

hoffe ms bekommt es dieses Mal auf die Reihe. Bin mir noch nicht sicher.
 
Zurück
Top Bottom