Muri hat Recht. Mit recore, bleeding oder grounded gewinnt man keinen blumentopf. Noch nicht mal einen ballon bekommt man geschenkt. Jetzt kommen zwar viele spiele, aber die qualität ist nicht gut. Außer ori 2. Und selbst das war übelst verbuggt.
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Muri hat Recht. Mit recore, bleeding oder grounded gewinnt man keinen blumentopf. Noch nicht mal einen ballon bekommt man geschenkt. Jetzt kommen zwar viele spiele, aber die qualität ist nicht gut. Außer ori 2. Und selbst das war übelst verbuggt.
Blessing Edge und Grounded sind ganz kleine Projekte. Das ist ganz weit von AAA weg. Jeder weiß, dass diese Spiele keine Megatitel werden, aber es sind kleine passionierte Projekte von ein paar Mitarbeitern von NT und Obsidian.
Klar kann man sagen, dass die alle nur noch am AAA Titeln arbeiten sollen.
Oder man finanziert als Mutterunternen auch diese kleineren Projekte.
Kann man auslegen wie man will.
Ori íst zudem ein Indie und wohl kaum als Systemseller oder TrippleA zu bezeichnen.Muri hat Recht. Mit recore, bleeding oder grounded gewinnt man keinen blumentopf. Noch nicht mal einen ballon bekommt man geschenkt. Jetzt kommen zwar viele spiele, aber die qualität ist nicht gut. Außer ori 2. Und selbst das war übelst verbuggt.
Ori íst zudem ein Indie und wohl kaum als Systemseller oder TrippleA zu bezeichnen.
Grounded habe ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, der Rest passt aber.
GottseiDank ist es nicht der Schaumschläger CliffyB geworden.
Blessing Edge und Grounded sind ganz kleine Projekte. Das ist ganz weit von AAA weg. Jeder weiß, dass diese Spiele keine Megatitel werden, aber es sind kleine passionierte Projekte von ein paar Mitarbeitern von NT und Obsidian.
Klar kann man sagen, dass die alle nur noch am AAA Titeln arbeiten sollen.
Oder man finanziert als Mutterunternen auch diese kleineren Projekte.
Kann man auslegen wie man will.
Es braucht kleine Spiele für nebenbei genauso wie die ganz großen AAA-Blockbuster.
Auch bei guten AA-Spielen mit 2-3 Jahren Entwicklungszeit bin ich dabei, z.B.: The Outer Worlds.
Die ganz großen Titel benötigen mittlerweile 5 Jahre + und da kommt dann im Endeffekt zu wenig Output rum, wenn man "nur" solche Spiele macht.
Auch ein Grund warum Sony in 7 Jahren gerade mal 3 "Granaten Spiele" (Uncharted 4, God of War und The Last of Us Part II) selbst veröffentlicht hat.
Spiele wie Horizon: Zero Dawn, Spider-Man, Ratchet & Clank, Days Gone, etc. haben diese Status ja auch nicht.
Das sind zwar gute bis sehr gute Spiele, aber eben keine Ausnahmetitel wie die drei oben angeführten Spiele.
Senua's Saga: Hellblade II könnte ja so ein AAA-Blockbuster werden.
So einen "Über-Titel" braucht man alle 2-3 Jahre in der Gen.
Obsidian und inXile auch. Ich wünsche mir schon seit ungefähr 13 Jahren ein AAA Fantasy Rpg von Obsidian. Kotor 2 war fantastisch, aber nicht zu Ende entwickelt, Fallout NV war geil, aber voll mit Bugs...Obsidian braucht Zeit und endlich AAA Budget.Ganz mein reden
Phil und Matt müssen 343i, The Coalition, The Initiative und Playground RPG Team einfach diese Jahre geben.
Obsidian und inXile auch. Ich wünsche mir schon seit ungefähr 13 Jahren ein AAA Fantasy Rpg von Obsidian. Kotor 2 war fantastisch, aber nicht zu Ende entwickelt, Fallout NV war geil, aber voll mit Bugs...Obsidian braucht Zeit und endlich AAA Budget.
Diese Projekte waren aber schon weit fortgeschritten und ggf. war eine Vollendung dieser Projekte, eben auch eine Voraussetzung für die Übernahme.
Eben, das ist doch alles kein Hexenwerk. Die großen Projekte werden im Juli vorgestellt. Sony hat jahrelang keine neuen Spiele angekündigt wegen der PS5. Microsoft macht es jetzt genauso, und man unterschlägt hier sehr gerne, dass man mit Halo Infinite, Hellblade, Everwild und dem Flight Simulator sogar schon tolle große neue Spiele angekündigt hat. Und dieses "doesn't count" bei Xbox nervt mich bei den etwas kleinereren Titeln, das sagt keiner bei einem Spiel wie Kena. Dass die Übernahmen in 2018 und 2019 erst jetzt vorzeigbare Ergebnisse haben werden, ist doch klar bei Entwicklungszeiträumen von 3-5 Jahren. Wartet einfach mal den Juli ab.