Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Muri hat Recht. Mit recore, bleeding oder grounded gewinnt man keinen blumentopf. Noch nicht mal einen ballon bekommt man geschenkt. Jetzt kommen zwar viele spiele, aber die qualität ist nicht gut. Außer ori 2. Und selbst das war übelst verbuggt.
 
Muri hat Recht. Mit recore, bleeding oder grounded gewinnt man keinen blumentopf. Noch nicht mal einen ballon bekommt man geschenkt. Jetzt kommen zwar viele spiele, aber die qualität ist nicht gut. Außer ori 2. Und selbst das war übelst verbuggt.

Blessing Edge und Grounded sind ganz kleine Projekte. Das ist ganz weit von AAA weg. Jeder weiß, dass diese Spiele keine Megatitel werden, aber es sind kleine passionierte Projekte von ein paar Mitarbeitern von NT und Obsidian.

Klar kann man sagen, dass die alle nur noch am AAA Titeln arbeiten sollen.

Oder man finanziert als Mutterunternen auch diese kleineren Projekte.

Kann man auslegen wie man will.
 
Blessing Edge und Grounded sind ganz kleine Projekte. Das ist ganz weit von AAA weg. Jeder weiß, dass diese Spiele keine Megatitel werden, aber es sind kleine passionierte Projekte von ein paar Mitarbeitern von NT und Obsidian.

Klar kann man sagen, dass die alle nur noch am AAA Titeln arbeiten sollen.

Oder man finanziert als Mutterunternen auch diese kleineren Projekte.

Kann man auslegen wie man will.

Kann man ja machen. Grounded sieht aus witzig aus. Wenn jetzt noch aaa games mit guter quali kommen ist alles gut.
 
Muri hat Recht. Mit recore, bleeding oder grounded gewinnt man keinen blumentopf. Noch nicht mal einen ballon bekommt man geschenkt. Jetzt kommen zwar viele spiele, aber die qualität ist nicht gut. Außer ori 2. Und selbst das war übelst verbuggt.
Ori íst zudem ein Indie und wohl kaum als Systemseller oder TrippleA zu bezeichnen.
Grounded habe ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, der Rest passt aber.
 
Ori íst zudem ein Indie und wohl kaum als Systemseller oder TrippleA zu bezeichnen.
Grounded habe ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, der Rest passt aber.

Ori ist von Microsoft herausgebracht und damit alles andere als Indie.
Moon ist ja noch Indie, aber das ist z.B. Epic oder Bungie auch.

Btw.: glaube ich, dass das Budget von WotW nicht klein war. Da stecken schon extrem gute Produktionswerte drin.
 
GottseiDank ist es nicht der Schaumschläger CliffyB geworden.

Stand der irgendwann mal zur Debatte?

Blessing Edge und Grounded sind ganz kleine Projekte. Das ist ganz weit von AAA weg. Jeder weiß, dass diese Spiele keine Megatitel werden, aber es sind kleine passionierte Projekte von ein paar Mitarbeitern von NT und Obsidian.

Klar kann man sagen, dass die alle nur noch am AAA Titeln arbeiten sollen.

Oder man finanziert als Mutterunternen auch diese kleineren Projekte.

Kann man auslegen wie man will.

Oder man will als Publisher seinen neuen Service Game Pass pushen. :kruemel:
 
Es braucht kleine Spiele für nebenbei genauso wie die ganz großen AAA-Blockbuster. :)
Auch bei guten AA-Spielen mit 2-3 Jahren Entwicklungszeit bin ich sofort dabei, z.B.: The Outer Worlds.

Die ganz großen Titel benötigen mittlerweile 5 Jahre + Entwicklungszeit und da kommt dann im Endeffekt zu wenig Output rum, wenn man "nur" solche Spiele macht. Auch ein Grund warum Sony in 7 Jahren gerade mal 3 "Granaten Spiele" (Uncharted 4, God of War und The Last of Us Part II) selbst veröffentlicht hat.

Spiele wie Horizon: Zero Dawn, Spider-Man, Ratchet & Clank, Days Gone, etc. haben diese Status ja auch nicht.
Das sind zwar gute bis sehr gute Spiele, aber eben keine Ausnahmetitel wie die drei oben angeführten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht kleine Spiele für nebenbei genauso wie die ganz großen AAA-Blockbuster. :)
Auch bei guten AA-Spielen mit 2-3 Jahren Entwicklungszeit bin ich dabei, z.B.: The Outer Worlds.

Die ganz großen Titel benötigen mittlerweile 5 Jahre + und da kommt dann im Endeffekt zu wenig Output rum, wenn man "nur" solche Spiele macht.
Auch ein Grund warum Sony in 7 Jahren gerade mal 3 "Granaten Spiele" (Uncharted 4, God of War und The Last of Us Part II) selbst veröffentlicht hat.

Spiele wie Horizon: Zero Dawn, Spider-Man, Ratchet & Clank, Days Gone, etc. haben diese Status ja auch nicht.
Das sind zwar gute bis sehr gute Spiele, aber eben keine Ausnahmetitel wie die drei oben angeführten Spiele.

Ganz mein reden :)
Phil und Matt müssen 343i, The Coalition, The Initiative und Playground RPG Team einfach diese Jahre geben.
 
Senua's Saga: Hellblade II könnte ja so ein AAA-Blockbuster werden.
So einen "Über-Titel" braucht man alle 2-3 Jahre in der Gen.
 
Ganz mein reden :)
Phil und Matt müssen 343i, The Coalition, The Initiative und Playground RPG Team einfach diese Jahre geben.
Obsidian und inXile auch. Ich wünsche mir schon seit ungefähr 13 Jahren ein AAA Fantasy Rpg von Obsidian. Kotor 2 war fantastisch, aber nicht zu Ende entwickelt, Fallout NV war geil, aber voll mit Bugs...Obsidian braucht Zeit und endlich AAA Budget.
 
Obsidian und inXile auch. Ich wünsche mir schon seit ungefähr 13 Jahren ein AAA Fantasy Rpg von Obsidian. Kotor 2 war fantastisch, aber nicht zu Ende entwickelt, Fallout NV war geil, aber voll mit Bugs...Obsidian braucht Zeit und endlich AAA Budget.

Ich glaube von den beiden werden teure AAA Produktionen kommen.

Jedoch glaube ich das 343i, The Coalition, Playground RPG und The Initiative die ganz ganz großen Blockbuster bringen werden.

Hat man zur Gründung von The Initiative nicht gesagt, dass das Studio AAAA Spiele machen wird? Also die ganz teuren Produktionen?
 
The Initiative wurde nur für teure Produktionen gegründet. The Coalition, PlayGround, Turn 10 und 343 machen auch AAA. inXile hat gerade erst einen AAA-Titel bestätigt. Obsidian Hauptteam arbeitet an AAA. Man kann sogar davon ausgehen, dass Undead Labs an einem AAA-Titel arbeiten.

Offen ist sowas wie Compulsion. Aber ja, fast alle Studios haben auch kleinere Teams, die dann sowas wie Grounded machen. Und Grounded macht eine immer besseren Eindruck.

Solche kleineren Titel wird und muss MS immer machen. Aber eben nicht nur und das ist mittlerweile klar, im Juli gibt es dann die Ergebnisse.
 
Spiele wie Bleeding Edge oder Grounded kann man gut irgendwo dazwischen schieben.

Nach den ganzen Studioübernahmen und den daraus resultierenden Erwartungen waren die Fans bei den oben genannten Ankündigungen natürlich erst mal nur semi begeistert.

Da kann man noch 100 mal betonen, dass das nur von kleineren Teams kommt oder das es diese schon vor MS gegebenen hat.

Es hätte anders rum sein müssen.,wenn man es richtig machen möchte.
 
Diese Projekte waren aber schon weit fortgeschritten und ggf. war eine Vollendung dieser Projekte, eben auch eine Voraussetzung für die Übernahme.
 
Diese Projekte waren aber schon weit fortgeschritten und ggf. war eine Vollendung dieser Projekte, eben auch eine Voraussetzung für die Übernahme.

Eben, das ist doch alles kein Hexenwerk. Die großen Projekte werden im Juli vorgestellt. Sony hat jahrelang keine neuen Spiele angekündigt wegen der PS5. Microsoft macht es jetzt genauso, und man unterschlägt hier sehr gerne, dass man mit Halo Infinite, Hellblade, Everwild und dem Flight Simulator sogar schon tolle große neue Spiele angekündigt hat. Und dieses "doesn't count" bei Xbox nervt mich bei den etwas kleinereren Titeln, das sagt keiner bei einem Spiel wie Kena. Dass die Übernahmen in 2018 und 2019 erst jetzt vorzeigbare Ergebnisse haben werden, ist doch klar bei Entwicklungszeiträumen von 3-5 Jahren. Wartet einfach mal den Juli ab.
 
Eben, das ist doch alles kein Hexenwerk. Die großen Projekte werden im Juli vorgestellt. Sony hat jahrelang keine neuen Spiele angekündigt wegen der PS5. Microsoft macht es jetzt genauso, und man unterschlägt hier sehr gerne, dass man mit Halo Infinite, Hellblade, Everwild und dem Flight Simulator sogar schon tolle große neue Spiele angekündigt hat. Und dieses "doesn't count" bei Xbox nervt mich bei den etwas kleinereren Titeln, das sagt keiner bei einem Spiel wie Kena. Dass die Übernahmen in 2018 und 2019 erst jetzt vorzeigbare Ergebnisse haben werden, ist doch klar bei Entwicklungszeiträumen von 3-5 Jahren. Wartet einfach mal den Juli ab.

Everwild
Flight sim
Hellblade 2
Halo
Battletoads
Grounded
Medium

Ist schon guter anfang
 
Plus

The Ascent
Scorn
Bright Memory Infinite
Gears Tactics
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir wieder bei der Diskussion: "Wie setze ich Spiele richtig in Szene?" wären...

Bei dem Event im Mai waren schon coole Sachen dabei, ist halt nur alles verpufft...
 
Zurück
Top Bottom