Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Wiederhole mich gerne... MS braucht frische Spiele, keine frischen IPs.

Wenn das Halo, Forza, Gears, Fable, Banjo Kazooie, Perfect Dark, Hellblade, MechAssault, Shadowrun, Killer Instinct oder Conker wäre, würde doch keiner meckern.

Aber allein die Masse der Studios zeigt doch, dass da neue IPs kommen. Um neue IPs muss man sich keine Sorgen machen. Musste man sich diese Generation übrigens auch nicht... es mangelte an der Qualität.
Damit gewinnt man aber auch keinen Blumentopf. Sind ja zu 60% der games die ms ja eh irgendwie immer bringt seit original Xbox
 
Wird langsam mal Zeit für paar neue Ankündigungen. Wir sind jetzt fast im Juli und bis jetzt habe ich null Hype. Und das sage ich als großer xbox Fan.

Ich wünsche mir echt die e3 zurück.
 
Wiederhole mich gerne... MS braucht frische Spiele, keine frischen IPs.

Wenn das Halo, Forza, Gears, Fable, Banjo Kazooie, Perfect Dark, Hellblade, MechAssault, Shadowrun, Killer Instinct oder Conker wäre, würde doch keiner meckern.

Aber allein die Masse der Studios zeigt doch, dass da neue IPs kommen. Um neue IPs muss man sich keine Sorgen machen. Musste man sich diese Generation übrigens auch nicht... es mangelte an der Qualität.

Da bin ich bei dir. Sagen wir einfach frische gute Spiele. Wenn ein Halo gut wird, dann hat das sicher wieder eine gute Zugkraft. Auch ein Gears und Forza werden wieder kommen. Aber die Marken haben schon eine gewisse Abnutzung.

Deswegen habe ich als Beispiel auch Fable erwähnt. Ist keine neue IP, aber dadurch das der letzte richtige Ableger schon länger zurück liegt wäre es etwas unverbrauchtes. Neue IPs werden auch kommen.
Ich sehe es auch als Vorteil das es gut sein wird das Microsoft die Studios für Exklusives wieder unter einem Dach hat. Sowas wie Crackdown 3 als fast großer First Party Titel dargestellt passiert dann hoffentlich nicht mehr so.
 
Damit gewinnt man aber auch keinen Blumentopf. Sind ja zu 60% der games die ms ja eh irgendwie immer bringt seit original Xbox
Klar gewinnt man oder wer hätte gedacht, dass ein God of War solches Aufregen erzeugt?

Wenn Spiele gut sind, ist die Marke nicht so wichtig.

Davon abgesehen hatten wir jetzt 5 Jahre kein Halo, 3 Jahre kein Forza Motorsport. 15 Jahre kein Perfect Dark, 15-17 Jahre kein MechAssault. 20 Jahre kein Shadowrun, Conker ist auch um die 16 Jahre her und das letzte Banjo Jump & Run war auf dem N64. Selbst das letzte Fable ist 10 Jahre her.
 
Wird langsam mal Zeit für paar neue Ankündigungen. Wir sind jetzt fast im Juli und bis jetzt habe ich null Hype. Und das sage ich als großer xbox Fan.

Ich wünsche mir echt die e3 zurück.

Richtig. Das Microsoft gute Hardware kann haben die schon bewiesen. Und die Series X macht auch einen geilen Eindruck.
Aber jetzt wird es auch mal Zeit für starke Games :)
 
Verstehe die Ungeduld. Aber verstehe nicht, dass das Thema einmal die Woche hier durchgekaut wird. Warum? Weil der Juli-Termin im Mai bekanntgegeben wurde. Daran wird MS sich messen lassen müssen.

Liefern die nix, wird es hier eh lustig. Aber nun vor der Ankündigung gefühlt alle paar Tage „Jetzt sind Games langsam wichtig“ zu schreiben, bringt nix. Die wissen das, wir wissen den Monat und danach sehen wir weiter.

Entweder jubeln wird oder wir zerreißen sie danach.
 
Man hat halt immer noch den tollen One X Launch im Kopf. Geile Konsole aber keine Games xD
Und mal sehen inwieweit MS gelernt hat das man auch gute klassiche Singleplayerspiele rausbringen muss die keine Einnahmen bei Gold pushen.

Und ich glaube wenn sie es in der 4. Generation nicht hinbekommen wird das nix mehr. Genug Zeit zum nachdenken hatten sie ja jetzt seit 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat halt immer noch den tollen One X Launch im Kopf. Geile Konsole aber keine Games xD
Und mal sehen inwieweit MS gelernt hat das man auch gute klassiche Singleplayerspiele rausbringen muss die keine Einnahmen bei Gold pushen.

Und ich glaube wenn sie es in der 4. Generation nicht hinbekommen wird das nix mehr. Genug Zeit zum nachdenken hatten sie ja jetzt seit 2013.

Keine Games stimmt nun auch nicht. Aber ich glaube ich weiß wie du das meinst.
Die Situation ist nun eine andere. Zum One X Launch waren die ganzen First Party Studios noch nicht am Start. Von daher :)
Und Microsoft hat in der Vergangenheit schon bewiesen das die ein hohes Maß an Exklusiven bringen können. Bin optimistisch :)
 
Man hat halt immer noch den tollen One X Launch im Kopf. Geile Konsole aber keine Games xD
Und mal sehen inwieweit MS gelernt hat das man auch gute klassiche Singleplayerspiele rausbringen muss die keine Einnahmen bei Gold pushen.

Und ich glaube wenn sie es in der 4. Generation nicht hinbekommen wird das nix mehr. Genug Zeit zum nachdenken hatten sie ja jetzt seit 2013.

Wenn diesmal keine kommen war es das. Xbox fans warten seit 7 jahren gute games, vor allem sp games. Letzte chance von mir an microso.ft.

Hellblade 2 ist schon mal ein guter Anfang.
 
Wenn diesmal keine kommen war es das. Xbox fans warten seit 7 jahren gute games, vor allem sp games. Letzte chance von mir an microso.ft.

Hellblade 2 ist schon mal ein guter Anfang.

Das jetzt seit sieben Jahren bzw. in der kompletten Gen keine guten Games von Microsoft kamen stimmt ja nun auch nicht. Klar muss sich Microsoft steigern. Vor allem bei der Qualität. Aber mehr Studios unter dem eigenen Dach zu haben ist der richtige Weg.

Hellblade 2 ist natürlich ein guter Anfang. Ich habe auch große Erwartungen an das Open World Action RPG von Playground Games (vermutlich Fable).
Eine geile Halo Kampagne wäre auch im Singleplayer Bereich wünschenswert.

Abgesehen von guten Singleplayer Games darf Microsoft auch gern einen Multiplayer oder Koop Titel präsentieren. Die Spiele müssen halt nur gut sein.
 
7 jahre habe ich nicht übertrieben. Das letzte ms spiel was ich gefeiert habe war sunset overdrive.
 
Und das war September 2014 ;) Sunset Overdrive ist eines meiner Lieblingsspiele der Generation. Das letzte MS-Spiel was ich wirklich feierte war Ori and the Will of the Wisps.
 
7 jahre habe ich nicht übertrieben. Das letzte ms spiel was ich gefeiert habe war sunset overdrive.

Gut. Persönlicher Geschmack. Das ist ok.
Hast es aber allgemein ausgedrückt. (Xbox Fans).
Ich wurde als Rennspiel Fan zum Beispiel gut bei Microsoft bedient. Forza Motorsport war gewohnt stark. Und die Horizon Teile waren auch Bretter.
Auch die beiden Ori Spiele waren top. Kein AAA, aber für mich trotzdem echte Highlights in dieser Gen.
State of Decay 2 hat zwar nicht so gute Wertungen erhalten, aber ich persönlich habe da über 100 Stunden reingesteckt. Kann die Wertungen allerdings nachvollziehen. Trotzdem bin ich Fan der Reihe (und hoffe auf eine spürbare Steigerung beim Nachfolger).
 
7 jahre habe ich nicht übertrieben. Das letzte ms spiel was ich gefeiert habe war sunset overdrive.
Geht mir ähnlich... wenn man die Forza Reihe, die objetiv gesehen sehr gut ist, sich wegdenkt - in meinem Fall, da ich einfach keinen Spass mit Racern habe, sieht es über Jahre hinweg relativ mau aus. Die beiden Gears Ableger waren für mich die einzigen Titel, die mich ansprachen, wenngleich ich auch von denen (vor allem vom letzten Teil) nicht 100% überzeugt war.

Ashen und die beiden Ori's sind tatsächlich auch meine Favoriten über die letzten Jahre hinweg, unterm Strich, gemessen auch an ihrem eigenen Anspruch, deutlich zu wenig.
 
Wann hat MS / TeamXbox sowas wie Uncharted, Horizon, Bloodborne, Death Stranding, God of War oder The Last of us 2 gebracht? (ich weiß es gibt noch viel mehr)
Speziell God of War und TloU II zerschmettern das gesamte Xbox One / X Lineup der letzten 7 Jahre.
Wir haben hier absolut nichts vergleichbares was auch nur in die Nähe kommt.

Das sind Games, die einfach alle flashen, auch bekannt als Systemseller.
Wenn MS eine nennenswerte Chance haben will müssen sie ähnliche AAA Kaliber abliefern.
Mit Ausnahme von Halo Infinite ist es schon lange her, dass ich auf ein Release eines Xbox Games entgegengefiebert habe.
Und bitte keinen peinlichen crap ala Bleeding Edge, Recore oder Super Luckys Tale, damit gewinnst du nur Lacher aber keiner neue Fans.
 
Zurück
Top Bottom