Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Recore hat mir Spaß gemacht, obwohl es nicht ganz poliert war. Ein Teil 2 mit der aktuellen UE5 würde ich schon etwas feiern. Meine absolute Wunschvorstellung im Juli Event wäre ein kurzes Video mit Sam Lake, der einfach mal Alan Wake 2 droppt. ^^

Ansonsten wird es ungefähr so ablaufen:

Als Opener: Halo Infinite Gameplay Trailer (ca. 5min)
Forza Motorsports 8 Teaser (Release 2021)
Everwild Gameplay (ca. 3min)
Rare kündigt weiteren Titel an (?)
The Initiative zeigen Perfect Dark (3rd Person)
Project Mara Teaser Trailer
Hellblade 2 kurzer Gameplay Trailer
Game Pass/Smart Delivery wird beworben
Neue Ankündigungen im Gamepass (Shadowdrop)
Double Fine zeigen Psychonauts 2 Trailer
Obsidian neue RPG IP
The Medium Gameplay
Japan Support, Hideki Kamiya zeigt wieder Scalebound ( :coolface:)
Gears Tactics Gameplay + Dlc / Gears 6 Teaser
InXile neues Game

One more thing...

Playground Games zeigen Fable
 
Recore hat mir Spaß gemacht, obwohl es nicht ganz poliert war. Ein Teil 2 mit der aktuellen UE5 würde ich schon etwas feiern. Meine absolute Wunschvorstellung im Juli Event wäre ein kurzes Video mit Sam Lake, der einfach mal Alan Wake 2 droppt. ^^

Ansonsten wird es ungefähr so ablaufen:

Als Opener: Halo Infinite Gameplay Trailer (ca. 5min)
Forza Motorsports 8 Teaser (Release 2021)
Everwild Gameplay (ca. 3min)
Rare kündigt weiteren Titel an (?)
The Initiative zeigen Perfect Dark (3rd Person)
Project Mara Teaser Trailer
Hellblade 2 kurzer Gameplay Trailer
Game Pass/Smart Delivery wird beworben
Neue Ankündigungen im Gamepass (Shadowdrop)
Double Fine zeigen Psychonauts 2 Trailer
Obsidian neue RPG IP
The Medium Gameplay
Japan Support, Hideki Kamiya zeigt wieder Scalebound ( :coolface:)
Gears Tactics Gameplay + Dlc / Gears 6 Teaser
InXile neues Game

One more thing...

Playground Games zeigen Fable
Hat nicht Epic einen Deal mit Remedy von 2 Spielen abgeschlossen?
 
Wann hat MS / TeamXbox sowas wie Uncharted, Horizon, Bloodborne, Death Stranding, God of War oder The Last of us 2 gebracht? (ich weiß es gibt noch viel mehr)
Speziell God of War und TloU II zerschmettern das gesamte Xbox One / X Lineup der letzten 7 Jahre.
Wir haben hier absolut nichts vergleichbares was auch nur in die Nähe kommt.

Das sind Games, die einfach alle flashen, auch bekannt als Systemseller.
Wenn MS eine nennenswerte Chance haben will müssen sie ähnliche AAA Kaliber abliefern.
Mit Ausnahme von Halo Infinite ist es schon lange her, dass ich auf ein Release eines Xbox Games entgegengefiebert habe.
Und bitte keinen peinlichen crap ala Bleeding Edge, Recore oder Super Luckys Tale, damit gewinnst du nur Lacher aber keiner neue Fans.

Das hat einiges mit der alten Struktur der MS Studios zu tun. Zumindest habe ich das Gefühl, dass da viel vom Management diktiert wurde. Kurze Entwicklungszeiten (zwei bis drei Jahre), viel auf MP ausgelegt usw.

Ich kann mir echt vorstellen das 343i Halo 5 damals im Singleplayer gern noch überarbeitet hätte.

Jetzt können die Teams so gut wie alles machen wollen.
Zeit bekommen sie auch.
Halo bekommt 5 Jahre zeit. Zwischen Reach und Halo 4 lagen sogar nur zwei Jahre.

Forza Motorsport wird auch dieses Jahr nicht kommen und hat somit mehr als 3 Jahre zeit.
Sonst waren es nur 2 Jahren. Auch ein Horizon wird dieses Jahr nicht kommen.

Natürlich hat Sony besonders mit God of War, Part II und UC4 Ausnahmespiele.
GoW war 6 Jahre in der Mache, Part II 7 Jahre.
Solche Spiele brauchen heute extrem viel Zeit.

Ich weiß nicht ob du Part II spielst, wenn ja, dann schau die mal die Häuser und Wohnungen genau an. Die sind so verdammt gut gemacht und erzählen für sich jedesmal schon eine Geschichte.
Sowas baust du heute nicht mehr in zwei bis drei Jahren zusammen.
Nicht in dieser Qualität!

Halo hat laut Gerüchten das größte Budget aller Zeiten.
Dazu hat 343i noch (ich glaube) drei Co-Devs ins Boot geholt.
God of War hatte mit RAD ein Team.
Das sagt natürlich noch nichts über die Qualität aus, zeigt aber wie MS sich in dieser Hinsicht geändert hat.

Die Teams bekommen jetzt die Ressourcen, die sie benötigen um ihre Vision zu realisieren.

Ansonsten wird immer so getan als ob, Halo, Gears, Horizon, Moztorsport, Ori oder auch ein Cuphead garnicht existieren würden...oder alle extrem schlecht wären.

Mit SoT hat man sogar ein richtiges Phänomen rausgebracht.
Was schlecht gestartet ist, jetzt aber extrem beliebt ist.

Microsoft hat jetzt 15 Teams, da wird in den nächsten Jahren einiges kommen.
Richtige Blockbuster, hardcore RPGs, Spiele mit dem Focus auf Erzählung ala Hellblade, Rennspiele, Multiplayer und ich hoffe immer noch das Tim ein neues Conker macht.
 
Sie sollten sich, bzw ihre Sofware auch breiter aufstellen
Recore hat mir Spaß gemacht, obwohl es nicht ganz poliert war. Ein Teil 2 mit der aktuellen UE5 würde ich schon etwas feiern. Meine absolute Wunschvorstellung im Juli Event wäre ein kurzes Video mit Sam Lake, der einfach mal Alan Wake 2 droppt. ^^

Ansonsten wird es ungefähr so ablaufen:

Als Opener: Halo Infinite Gameplay Trailer (ca. 5min)
Forza Motorsports 8 Teaser (Release 2021)
Everwild Gameplay (ca. 3min)
Rare kündigt weiteren Titel an (?)
The Initiative zeigen Perfect Dark (3rd Person)
Project Mara Teaser Trailer
Hellblade 2 kurzer Gameplay Trailer
Game Pass/Smart Delivery wird beworben
Neue Ankündigungen im Gamepass (Shadowdrop)
Double Fine zeigen Psychonauts 2 Trailer
Obsidian neue RPG IP
The Medium Gameplay
Japan Support, Hideki Kamiya zeigt wieder Scalebound ( :coolface:)
Gears Tactics Gameplay + Dlc / Gears 6 Teaser
InXile neues Game

One more thing...

Playground Games zeigen Fable
Na, wenn das so kommen sollte, dann wäre ich zufrieden :)
 
Breiter aufstellen? Das einzige was fehlt sind story-driven 3rd-Person-Action-Adventures.

Arcade-Racer, Sim-Racer, Echtzeitstraegie, Taktikspiel, Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, 3D-Jump & Run, 2D-Jump & Run, Aufbaustrategie, Flug-Sim, Action-Adventure, RPGs etc..

Alles die Genres, die XGS bis jetzt veröffentlicht haben in dieser Generation oder noch 2020 veröffentlichen,

Also an der Genrevielfalt liegt es nicht, es fehlt halt ein Genre was sehr angesagt ist. Wobei streng genommen wurde das mit Auantum Break bedient, leider ein Einzelfall diese Generation.
 
Breiter aufstellen? Das einzige was fehlt sind story-driven 3rd-Person-Action-Adventures.

Arcade-Racer, Sim-Racer, Echtzeitstraegie, Taktikspiel, Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, 3D-Jump & Run, 2D-Jump & Run, Aufbaustrategie, Flug-Sim, Action-Adventure, RPGs etc..

Alles die Genres, die XGS bis jetzt veröffentlicht haben in dieser Generation oder noch 2020 veröffentlichen,

Also an der Genrevielfalt liegt es nicht, es fehlt halt ein Genre was sehr angesagt ist. Wobei streng genommen wurde das mit Auantum Break bedient, leider ein Einzelfall diese Generation.
Wo sind die ganzen Rpgs? :hmpf: In der Zukunft kommen vielleicht mit Obsidian, inXile und Playground Games geile AAA Rpgs, aber bis jetzt ist tote Hose was exclusive Rpgs angeht. Und da ist Sony auch nicht besser:hmm:
 
Wo sind die ganzen Rpgs? :hmpf: In der Zukunft kommen vielleicht mit Obsidian, inXile und Playground Games geile AAA Rpgs, aber bis jetzt ist tote Hose was exclusive Rpgs angeht. Und da ist Sony auch nicht besser:hmm:
Wie ich sagte: diese Generation veröffentlicht und in dem Falle war es The Outer Worlds. Und in Zukunft kommen da halt von drei Studios RPGs.

Ein Genre was Sony gar nicht ausfüllt (außer man sieht Horizon als Action-RPG).

Und es ging ja jetzt nur um die Frage nach breiter aufstellen. Aber da hat MS meine Probleme, außer in dem einen prominenten Genre was fehlt. Es geht einzig um Qualität der Spiele. Und da gab es bei vielen Genres und neuen Marken diese Generation Probleme.
 
Der Held/die Heldin in Fable muss auch einen einheitlichen Namen haben, damit man ihn weiter nutzen/vermarkten kann für zukünftige Teile.

Bereits im Juli muss MS zeigen, dass die Spiele einen nachhaltigen Wiedererkennungsgrad besitzen werden ?
 
Wie ich sagte: diese Generation veröffentlicht und in dem Falle war es The Outer Worlds. Und in Zukunft kommen da halt von drei Studios RPGs.

Ein Genre was Sony gar nicht ausfüllt (außer man sieht Horizon als Action-RPG).

Und es ging ja jetzt nur um die Frage nach breiter aufstellen. Aber da hat MS meine Probleme, außer in dem einen prominenten Genre was fehlt. Es geht einzig um Qualität der Spiele. Und da gab es bei vielen Genres und neuen Marken diese Generation Probleme.
Ich kann eh nicht verstehen wie MS diese Gen. komplett gegen die Wand gefahren hat. Letzte Generation waren beide Hersteller etwa gleich stark (zirka 85 Milionen verkaufte Konsolen) und diese Gen.? Ach Schnee von Gestern. Ich hoffe einfach, dass die nächste Gen. komplett anders wird, denn Sony hat wie es aussieht wieder nichts für mich, deswegen hoffe ich einfach, dass MS im RPG Bereich abliefern wird.
Ps. Und nein Horizon Zero Dawn ist für mich kein Rpg, es ist ein weiteres Action Adventure mit leichten Rpg Elementen.

Der Held/die Heldin in Fable muss auch einen einheitlichen Namen haben, damit man ihn weiter nutzen/vermarkten kann für zukünftige Teile.

Bereits im Juli muss MS zeigen, dass die Spiele einen nachhaltigen Wiedererkennungsgrad besitzen werden ?
Und ich hoffe immer noch, dass Playground ein komplett neues Rollenspiel entwickeln. Und wenn doch Fable, dann bitte ein echtes Reboot und bitte kein Emojis System, sondern ein richtiges Dialogsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breiter aufstellen? Das einzige was fehlt sind story-driven 3rd-Person-Action-Adventures.

Arcade-Racer, Sim-Racer, Echtzeitstraegie, Taktikspiel, Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, 3D-Jump & Run, 2D-Jump & Run, Aufbaustrategie, Flug-Sim, Action-Adventure, RPGs etc..

Alles die Genres, die XGS bis jetzt veröffentlicht haben in dieser Generation oder noch 2020 veröffentlichen,

Also an der Genrevielfalt liegt es nicht, es fehlt halt ein Genre was sehr angesagt ist. Wobei streng genommen wurde das mit Auantum Break bedient, leider ein Einzelfall diese Generation.
Ich bin vielem einverstanden, was du immer so schreibt.
Das meine ich ernst, das passt meistens, ich will auch gar nicht haten was zu jetzt gepostet hast.

Lass mich erklären was ich meine und was ich mir künftig wünschen würde:

Ich spreche von bigBudget Tripple-A Games
StoryDriven Singleplayer Kampagne aber bitte mit viel Drama und einer starken Regie / Inszenierung / Liebe / Details.
Wichtig dabei sind die Figuren / Darsteller, oder nenne sie Helden mit Wiedererkennungswert.
Ein Ikonen Building sozusagen - haben wir ja mit Fenix / Masterchief aber eben zu wenig.
ich wünsche mir starke neue Marken auf die man sich freut, die man feiert, deren Veröffentlichung ein Event ist.

Es geht mir nicht unbedingt um die Breite des Portfolios, sondern viel mehr um die Epicness...nicht viele, sondern hochwertige und überwältigende Games. Dass es Team Xbox hinbekommen kann mit all ihren Studios wünsche ich mir sehr .

Und mit Crackdown, Recore, Bleeding Edge gewinnste keinen Blumentopf kommende Gen.
Die immer gleichen (ihr wisst welche ich meine) können und sollen nicht immer den Karren ziehen müssen.

Sony hat aktuell locker 5 oder 6 solcher Systemseller, da müssen wir dringend nachlagen - entweder all-in oder lass es - Games sells Hardware, war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest das ja mit „breiter aufstellen“ auch nicht gemeint. Und das das Story-Drive-Action-Adventure nicht bedient wurde, sieht ja jeder hier so. Sony macht gefühlt jedes dritte Spiel zu einem solchen. MS hatte nur Quantum Break.

Daher bin ich auf Perfect Dark gespannt, weil die Marke sich in dem Genre plus Stealth gut schlagen könnte. Und natürlich Hellblade 2, wie dies spielerisch erweitert wird. Dann könnte man schonmal zwei solcher Titel haben.
 
Ich kann eh nicht verstehen wie MS diese Gen. komplett gegen die Wand gefahren hat. Letzte Generation waren beide Hersteller etwa gleich stark (zirka 85 Milionen verkaufte Konsolen) und diese Gen.? Ach Schnee von Gestern. Ich hoffe einfach, dass die nächste Gen. komplett anders wird, denn Sony hat wie es aussieht wieder nichts für mich, deswegen hoffe ich einfach, dass MS im RPG Bereich abliefern wird.
Ps. Und nein Horizon Zero Dawn ist für mich kein Rpg, es ist ein weiteres Action Adventure mit leichten Rpg Elementen.


Und ich hoffe immer noch, dass Playground ein komplett neues Rollenspiel entwickeln. Und wenn doch Fable, dann bitte ein echtes Reboot und bitte kein Emojis System, sondern ein richtiges Dialogsystem.

AFAIK wird das neue Fable ein Reboot, das wieder Jahrhunderte früher als Teil 3 spielen wird (mehr Fantasy, ohne Schusswaffen usw.).

Wie genau die Ausrichtung, das Art-Design, Dialogsystem usw. sein wird, sehen wir dann hoffentluch im Juli ?
 
AFAIK wird das neue Fable ein Reboot, das wieder Jahrhunderte früher als Teil 3 spielen wird (mehr Fantasy, ohne Schusswaffen usw.).

Wie genau die Ausrichtung, das Art-Design, Dialogsystem usw. sein wird, sehen wir dann hoffentluch im Juli ?
Ja das würde ich begrüßen, vorallem nach dem ich Kena gesehen habe( im Trailer gab es eine Dorf Szene, die ich wunderschön fand) da dachte ich mir ein richtig geiles AAA Märchen Rpg für Erwachsene wäre echt nicht schlecht.
 
Zurück
Top Bottom