Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Komisch dachte es wurden 3 angekündigt

1. im Mai für 3rd Party
2. im Juni für OS und Hardware
3. im Juli für First Party Games

Es wurde Xbox 20/20 angekündigt. Bedeutet das es dieses Jahr jeden Monat Neues zur Next Gen geben wird. Das können allerdings auch Blog Einträge sein. Davon gab es in diesem Monat zwei.
 
Man muss schon so korrekt sein und auch sagen, dass die Xbox 20/20 nichts für Juni angekündigt hatte. Die Hardware/OS-Geschichte stammt von Journalisten.

Xbox 20/20 kündigte als Events nur was für Mai und Juli an.

 
Man muss schon so korrekt sein und auch sagen, dass die Xbox 20/20 nichts für Juni angekündigt hatte. Die Hardware/OS-Geschichte stammt von Journalisten.

Xbox 20/20 kündigte als Events nur was für Mai und Juli an.


Wie ich schon schrieb. Xbox 20 /20 bedeutet das es jeden Monat ein paar neue Infos zur Next Gen gibt. Das kein ein Event sein oder eben auch Berichte über den Blog.
 
Wie ich schon schrieb. Xbox 20 /20 bedeutet das es jeden Monat ein paar neue Infos zur Next Gen gibt. Das kein ein Event sein oder eben auch Berichte über den Blog.
Und die gab es ja, die Blogberichte. Die falsche Uraussage des Users bleibt aber, da niemals ein Event angekündigt wurde. Aber aufgrund des Journalisten haben manche das irgendwie alle falsch in Erinnerung, daher prostete ich nochmal die 20/20-Ankündigung.
 
Und die gab es ja, die Blogberichte. Die falsche Uraussage des Users bleibt aber, da niemals ein Event angekündigt wurde. Aber aufgrund des Journalisten haben manche das irgendwie alle falsch in Erinnerung, daher prostete ich nochmal die 20/20-Ankündigung.

So sehe ich das ja auch :)

Ich hoffe nur sie machen es Anfang Juli und nicht Ende.

Das hoffe ich auch. Kann nicht mehr warten :)
 
Die Show muss dann auch einfach sitzen. Der allgemeine Tenor zur Show muss positiv sein. Von mir aus soll Microsoft auch Spiele zeigen welche noch etwas entfernt sind. Aber dem (meist überzogenen Image), das Microsoft keine Spiele hat muss dort mit starken Ankündigungen sofort die Luft rausgenommen werden. Der Start der Next Gen muss diesmal besser gelingen. So klasse Halo Gameplay und ein neues Forza auch sein mag, es muss einfach etwas neues großes dabei sein. Eine neue frische Marke. Oder ein Fable, wo der erste Trailer einfach ordentlich beeindruckt.

Microsoft wird und muss nicht alles offen legen was da in Zukunft kommt. Aber ich hoffe sie halten sich nicht zu stark zurück.

Ein richtig starkes Lineup präsentierten und am Ende: Xbox Series X 399$.... und schon würde ein kleines Beben durch die Gaming Welt gehen.

Gut, der Preis ist natürlich trotz Gerüchte eher Wunschdenken. Aber es wäre eine krasse Ansage :)
 
Es war halt etwas taktisch unklug die Third Party Ankündigungen von den First Party Titeln zu trennen. Dadurch ist die Präsentation vom Gesamtpaket schonmal grundsätzlich im Nachteil. Und der Erfolg der PK wird stark davon abhängen was man jenseits von Halo, Forza und Gears zu sehen bekommt.

Mit einer Series S ohne Laufwerk würde man sich gewissermaßen schon in die Stacheln setzen.
 
Es war halt etwas taktisch unklug die Third Party Ankündigungen von den First Party Titeln zu trennen. Dadurch ist die Präsentation vom Gesamtpaket schonmal grundsätzlich im Nachteil. Und der Erfolg der PK wird stark davon abhängen was man jenseits von Halo, Forza und Gears zu sehen bekommt.

Mit einer Series S ohne Laufwerk würde man sich gewissermaßen schon in die Stacheln setzen.
Wieso Nachteil? Also das was Sony zeigte, da kann man gleich ziehen oder toppen. Zumal auch MS im Juli noch 3rds zeigen wird... wohl größere.

Und ich gehe stark davon aus, dass auf dem Event nichts zu Hardware gezeigt wird.
 
Wieso Nachteil? Also das was Sony zeigte, da kann man gleich ziehen oder toppen. Zumal auch MS im Juli noch 3rds zeigen wird... wohl größere.

Na wenn sie noch was in der Hinterhand haben wäre das gut. Ich verstehe nur diese erste Präsentation nicht richtig. Das war weder handwerklich noch inhaltlich was besonderes.
 
Naja man wartet nunmal sehnsüchtig darauf das MS auch mal mehr als nur große Worte liefert. Gerade wenn man es so nötig hat. Das erste Event hat diesen Vorurteilen nicht wirklich entgegengewirkt. Und von der Salami Taktik war ich von Anfang an nicht überzeugt. Sony hat es richtig gemacht. Obwohl sie nichtmal so viel exklusives im Angebot hatten war die Präsentation ausgewogen, in sich stimmig und auch handwerklich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannt euch .

In der jetzigen Situation kann man sowas von entspannt in die neue gen gehen .

man hat ein meisterstück an Hardware , dazu ein Haufen neuer talentierter Studios , gamepass und genug Elan .
Die Philosophie ist tadellos .

die Voraussetzung sind perfekt . :niatee:

Zumindest meinen Post nicht falsch verstehen. Ich bin sehr optimistisch für das Juli Event.
Und ja, das Grundgerüst ist stark. Aber jetzt ist auch die Zeit das man bei den Spielen mal auf den Putz haut. Ich möchte gern auch wieder Halo/Forza /Gears. Es sind geile Reihen. Aber Microsoft benötigt nun auch wieder mal eine große frische IP.
Etwas unverbrauchtes. Wobei man sagen muss das mit Hellblade und Everwild schon interessante Spiele angekündigt wurden. Ein Hellblade Gameplay mit fetter Next Gen Grafik wäre auch nice für den Juli.
 
Wiederhole mich gerne... MS braucht frische Spiele, keine frischen IPs.

Wenn das Halo, Forza, Gears, Fable, Banjo Kazooie, Perfect Dark, Hellblade, MechAssault, Shadowrun, Killer Instinct oder Conker wäre, würde doch keiner meckern.

Aber allein die Masse der Studios zeigt doch, dass da neue IPs kommen. Um neue IPs muss man sich keine Sorgen machen. Musste man sich diese Generation übrigens auch nicht... es mangelte an der Qualität.
 
Ob die Studios talentiert sind muss sich erstmal beweisen. Rare galt vor der Übernahme auch mal als talentiert...
 
Zurück
Top Bottom