Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Obsidian hat ein wegen New Vegas und Kotor 2 Legenstatus bei mir.
Mit Budget, Vertrauen und etwas Zeit ist denen alles zuzutrauen.
 
Das mit Gears ist der typische Nachfolger Fluch, wenn eine Franchise gut ankommt haben es die Nachfolger halt schwerer da man viele der Gamplaymechaniken ja schon kennt und schwierig wird da noch einen draufzusetzen.
 
Das mit Gears ist der typische Nachfolger Fluch, wenn eine Franchise gut ankommt haben es die Nachfolger halt schwerer da man viele der Gamplaymechaniken ja schon kennt und schwierig wird da noch einen draufzusetzen.

Gears ist gibt es schon lange. Mir haben auch die letzten beiden Teile gefallen. Aber ich würde es mal schön finden wenn The Coalition sich mal an eine neue IP wagt. Ist ein gutes Studio, welches in der Lage ist technisch mit der Unreal Engine sehr gut abzuliefern.
 
Ich bin bei Obsidian wirklich gespannt, ob sie Pillars of Eternity in 3D machen oder etwas ganz neues. Das Universum an für sich ist ziemlich cool, aber es gab eben schon zwei sehr gute isometrische Spiele. Wie würde das wohl aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Obsidian wirklich gespannt, ob sie Pillars of Eternity in 3D machen oder etwas ganz neues. Das Universum an für sich ist ziemlich cool, aber es gab eben schon zwei sehr gute isometrische Spiele. Wie würde das wohl aufgenommen?

Ja ist halt schon mehr Nische. Ich persönlich hätte dann auch lieber ein Echtzeit RPG in der Ego Perspektive und Open World ala Skyrim denn die Stärken von Obsidian liegen definitiv im Enviromental Storytelling und World Building. Aber zumindest von Dark Fantasy kann man wohl ausgehen.
 
Ms sollte mistwalker kaufen und da ein ordentliches Studio wieder daraus machen. Leider machen die nur mehr smartphone games. Lost Odyssey 2..
Seufz... Ich verstehe nicht warum ms die Kooperation damals fallen lassen hat.
 
Das war das alte MS, die Xbox Sparte wurde damals bestenfalls stiefmütterlich behandelt.
Kein Vergleich zu jetzt.
Ich glaub damals hat man sich deutlich mehr um diversifizierte Games gekümmert als sonst wann. War IMO such der peak.
Die Spiele hatten aber nicht das gewünschte Klientel hervor gelockt. Dennoch Blue Dragon und lost Odyssee Waren richtig gute Games.
 
Ich glaub damals hat man sich deutlich mehr um diversifizierte Games gekümmert als sonst wann. War IMO such der peak.
Die Spiele hatten aber nicht das gewünschte Klientel hervor gelockt. Dennoch Blue Dragon und lost Odyssee Waren richtig gute Games.
Wenn sie den Game Pass wirklich ernstnehmen (wonach es aktuell aussieht), dann wird sich irgendwann auch ein japanisches Studio dem Portfolio angliedern. Ich vermute mal dass es länger dauert damit, weil sie niemanden verpflichten wollen sondern die Leute selber Bock haben müssen, zu MS zu gehören und für MS zu arbeiten. Evtl. wird die Suche umso leichter, je erfolgreicher sich der Game Pass entwickelt. Vielleicht baut man erstmal auch nur eine Beziehung wie zu Moon Studios auf. Sich hier mehr Zeit zu lassen bis die Chemie wirklich stimmt ist mit Sicherheit kein Fehler.
 
Krasseste 1st Party für mich ist Flight Simulator da kann Sony noch soviele CurrentGen Spiele auf Ihrer neuen Plattform zeigen, das was die Entwickler mit dem neuen MS Flight Sim abliefern werden ist schier unglaublich und in 4K und allem pie pa po mehr Nextgen als alles andere was ich überhaupt an zukünftigen Ankündigungen gesehen habe. Selbst die Unrealengine 5 Demo mit Ihren Zahlen und zukünftigen Möglichkeiten lässt mich total kalt aber eine komplette Welt zu simulieren und dann noch Photorealistisch ohne Texturtapete?!? -Das ist heftig. Eigentlich war selbst Ubisofts Beyond Good and Evil 2 Techdemo schon so ähnlich man konnte auf einzelne Planeten bis ins kleinste Detail rein und wieder herauszoomen. Ich finde es genial und mehr Nextgen.

Und dann noch die Power mehrere Spiele im Hintergrund per Taskmanagermäßig zu pausieren und sofort in ein anderes Spiel einzutauchen. Was zeigt was für eine Power die Konsole hat.
 
Ich bin bei Obsidian wirklich gespannt, ob sie Pillars of Eternity in 3D machen oder etwas ganz neues. Das Universum an für sich ist ziemlich cool, aber es gab eben schon zwei sehr gute isometrische Spiele. Wie würde das wohl aufgenommen?


Es wird definitiv mehr in richtung Elder Scrolls gehen vom Gameplay.

Erstens weil es sich dadurch besser auf Konsole steuert und zweitens weil sich PoE 2 ziemlich schlecht verkauft hat.

Ich gehe deswegen auch davon aus dass das neue Spiel auch mit einem anderen Namen vermarktet wird und lediglich in der gleichen Welt wie PoE spielt.
 
Es wird definitiv mehr in richtung Elder Scrolls gehen vom Gameplay.

Erstens weil es sich dadurch besser auf Konsole steuert und zweitens weil sich PoE 2 ziemlich schlecht verkauft hat.

Ich gehe deswegen auch davon aus dass das neue Spiel auch mit einem anderen Namen vermarktet wird und lediglich in der gleichen Welt wie PoE spielt.

The Outer Worlds im Dark Fantasy-Genre mit AAA-Budget wäre :banderas:
 
Es wird definitiv mehr in richtung Elder Scrolls gehen vom Gameplay.

Erstens weil es sich dadurch besser auf Konsole steuert und zweitens weil sich PoE 2 ziemlich schlecht verkauft hat.

Ich gehe deswegen auch davon aus dass das neue Spiel auch mit einem anderen Namen vermarktet wird und lediglich in der gleichen Welt wie PoE spielt.

Ich hoffe das es mehr in die Richtung Dark Fantasy geht.

Playground hat mit Fable das High Fantasy Game und Obsidian darf, dann schön dunkel sein :)
 
Wo bleibt das Juni Event von MS? Eigentlich haben sie nur noch nächste Woche Zeit was zu präsentieren...
 
Ich hoffe das es mehr in die Richtung Dark Fantasy geht.

Playground hat mit Fable das High Fantasy Game und Obsidian darf, dann schön dunkel sein :)


Mal schauen, bei PoE 1 hat Chris Avellone die eher düsteren Sachen geschrieben, der hat sich aber anscheinend mit Obsidian verstritten und hat scheinbar andere Künstler gemobbt/belästigt und ist nun im visier des Resetera Mobs geraten. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom