• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Auf ein State of Decay 3 bin ich auch sehr gespannt. Ja, der zweite Teil hat seine Schwächen. Auch technisch. Aber sonst hatte ich eine Menge Spaß mit dem Spiel. Da sind über 100 Stunden versenkt worden :)

Bin gespannt was Undead Labs als First Party Studio mit mehr Budget und weiterer Verstärkung daraus machen. Eine deutlicher technischer Fortschritte sowie neue Gameplay Elemente ohne das Grund Prinzip zu ändern wäre cool :)
State of Decay 3 wird halt das Spiel, was sie wollen. Hatten ja mal ihren Plan vor Jahren vorgestellt. State of Decay 1 war Proof of Concept. Der 2er mit neuer Engine ein Zwischenschritt. Der 3er ist dann der erste Titel, wo sie ein deutlich größeres Team und mal das notwendige Budget haben werden.

So ein Zombie-Apokalypse-MMO wäre für Game Pass sehr interessant.

Alan van Slyke ist da neuer COO von Undead Labs. Der war zuvor u.a.: Chief Production officer at Sperasoft AAA partners, Lead Producer at Epic Games on Gears, Director of Production at Zipper interactive (MAG,SOCOM).

Jeff Strain - Studio Head (müssen wir nicht drüber reden. ArenaNet-Mitgründer, WoW etc.)
Phillip Holt - Studio Head (haben ja nun zwei Studios, zuvor ArenaNet, 5 Jahre EA etc)
Ted Woolsey - General Manager (war lange bei Square, arbeitete an Super Mario RPG, Chrono Trigger, Secret of Evermore, Secret of Mana etc)
Ben Scott - Chief Technology officer
Steven Theodore - Technical Art Director (zuvor bei Bungie und Zipper Interactive)
Austin Baker - Technical Art Director (zuvor ArenaNet, Raven Software)

@finley
Liest du andere Beiträge und Quellen auch? Das waren Zitate von Spencer, also lügt nun Spencer? Und dein Artikel ist übrigens von der Zeit NACHDEM Nadella überzeugt wurde und vorher das Gaming-Geschäft bei Spender hinterfragte.

Für dich nochmal zum Mitschreiben: Spencer bestätigte, dass Nadella zweifelte und kurz nachdem Spencer zum Xbox-Chef wurde, zu ihm hinging und fragte: Warum sind wir noch im Gaming-Bereich? Und er sagte Spencer auch offen, dass es ein Microsoft ohne Gaming geben könnte. Spencer überzeugte dann Nadella vom Gaming-Bereich, vom Minecraft-Kauf etc.. Und ab dann war Nadella voll dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau stellt man mit dem Gamepass eigentlich fest welches Spiel ein Erfolg ist?
Die Anzahl der Downloads? Die Spielzeit? Die Anzahl der Gamepass & Gold Abos?

Downloads und Spielzeit würde ich sagen.

Kann aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
Ein Hellblade wird im der Summe bestimmt weniger Spielzeit als ein Open World RPG haben
 
Wie genau stellt man mit dem Gamepass eigentlich fest welches Spiel ein Erfolg ist?
Die Anzahl der Downloads? Die Spielzeit? Die Anzahl der Gamepass & Gold Abos?

In erster Linie wird wichtig sein das möglichst viele Spieler dauerhaft an den Game Pass gebunden werden und das dieser weiter wächst. Und dann hat Microsoft auch alle Zahlen parat um zu sehen wie erfolgreich ein Spiel ist. Die Downloads, die Spielzeit, wieviel wurde in zusätzliche Inhalte wie DLC investiert. Wobei alles auch vom Spiel abhängt. Reiner Singleplayer mit kurzer Kampagne, Multiplayer ect...
 
Das Interview ging im Dezember durch die Presse, der Auszug war von Windows Central. Wurde hier im Forum auch damals besprochen inkl. aller brisanteren Aussagen. Im Prinzip ist der Artikel eine prima Zusammenfassung was Spencer änderte, welche Probleme es intern gab etc


den kompletten Artikel gibt es hier:


Denkst du, ich erfinde englische Zitate oder wie?
 
State of Decay 3 wird halt das Spiel, was sie wollen. Hatten ja mal ihren Plan vor Jahren vorgestellt. Stade of Decay 1 war Proof of Concept. Der 2er mit neuer Engine ein Zwischenschritt. Der 3er ist dann der erste Titel, wo sie ein deutlich größeres Team und mal das notwendige Budget haben werden.

So ein Zombie-Apokalypse-MMO wäre für Game Pass sehr interessant.

Alan van Slyke ist da neuer COO von Undead Labs. Der war zuvor u.a.: Chief Production officer at Sperasoft AAA partners, Lead Producer at Epic Games on Gears, Director of Production at Zipper interactive (MAG,SOCOM).

Jeff Strain - Studio Head (müssen wir nicht drüber reden. ArenaNet-Mitgründer, WoW etc.)
Phillip Holt - Studio Head (haben ja nun zwei Studios, zuvor ArenaNet, 5 Jahre EA etc)
Ted Woolsey - General Manager (war lange bei Square, arbeitete an Super Mario RPG, Chrono Trigger, Secret of Evermore, Secret of Manga etc)
Ben Scott - Chief Technology officer
Steven Theodore - Technical Art Director (zuvor bei Bungie und Zipper Interactive)
Austin Baker - Technical Art Director (zuvor ArenaNet, Raven Software)

@finley
Liest du andere Beiträge und Quellen auch? Das waren Zitate von Spencer, also lügt nun Spencer? Und dein Artikel ist übrigens von der Zeit NACHDEM Nadella überzeugt wurde und vorher das Gaming-Geschäft bei Spender hinterfragte.

Für dich nochmal zum Mitschreiben: Spencer bestätigte, dass Nadella zweifelte und kurz nachdem Spencer zum Xbox-Chef wurde, zu ihm hinging und fragte: Warum sind wir noch im Gaming-Bereich? Und er sagte Spencer auch offen, dass es ein Microsoft ohne Gaming geben könnte. Spencer überzeugte dann Nadella vom Gaming-Bereich, vom Minecraft-Kauf etc.. Und ab dann war Nadella voll dahinter.

Bin echt gespannt. Es ist auch gut das auch die kleineren Studios deutlich verstärkt werden. Ein State of Decay 3 mit geiler Grafik, neuen Gameplay Elementen und einen guten Koop/ Online Modus. Den der war bei State of Decay 2 eher bescheiden. Das wäre alles schon sehr geil :)
 
Wenn man aber wieder nur Spiele auf dem Niveau von Grounded, Recore oder Sea of Thieves macht wird das wieder nix. Es fehlen einfach die AAA Games. Vielleicht steigt ja das Niveau durch die von Sony angeworbenen Mitarbeiter.
Quelle dafür dass Sea of Thieves nicht AAA ist?
Epic hätte ja auch ein anderes Spiel machen können. Gow war ohnehin zu Ende. Statt dessen gehen die lieber zur Konkurrenz um dort ihre neuen Engines zu bewerben.
Vorstellung Unreal Engine 3 => zusammen mit Sony
Vorstellung Unreal Engine 4 => zusammen mit Sony
Vorstellung Unreal Engine 5 => zusammen mit Sony
:nix:
 
Die UE3.0 wurde 2014 vorgestellt und sah ein bischen aus wie GoW. Ohne Sony!


Und Sea of Thieves ist zumindest für mich nicht AAA. Genau wie Bleeding Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat jemals Bleeding Edge zu AAA gezählt, wo bei der Vorstellung die Entwickler meinten, dass es ein kleines Projekt von einem kleinen Team sei?

Und was für einen persönlich AAA ist oder nicht, spielt keine Rolle.
 
Das Interview ging im Dezember durch die Presse, der Auszug war von Windows Central. Wurde hier im Forum auch damals besprochen inkl. aller brisanteren Aussagen. Im Prinzip ist der Artikel eine prima Zusammenfassung was Spencer änderte, welche Probleme es intern gab etc


den kompletten Artikel gibt es hier:


Denkst du, ich erfinde englische Zitate oder wie?

Sehr interessant.
 
Wenn alle bei Rare an SoT arbeiten => kein AAA
Wenn alle bei Rare an Banjo Threeie arbeiten => AAA

habe ich das so richtig verstanden?
 
Das ist nicht nur interessant sondern es ist Breathtaking

Und vor allem lässt es viele Kritiker und unwissende und deren ständigen merkwürdigen Behauptungen verstummen.

Nicht Spencer oder das Geld hat beispielsweise Tim Schäfer dazu gebracht, Double Fine ein Teil der Xbox Studios werden zu lassen, sondern ein Telefonat mit Ninja Theory ect.

Viele Details kann man beim lesen entnehmen und man wird merken, das Phil Spencer das Beste ist, was der Xbox passieren konnte und MS insgesamt auf dem richtigen Weg ist :goodwork:


PS: Allein dieser Part .....

"As we sat down to play the demo, Spencer attempted to calm my nerves by telling me he usually finishes all the Halo games on Legendary difficulty. He breezed through most of the demo easily enough and made it to the final checkpoint, which required him to take out two Hunters. Spencer tried to do this multiple times: he would manage to kill one but kept running out of both health and ammo before he could get the second. I reminded him of his previous boast. He pretended he didn't hear me. Undeterred, he tried again. Someone offered to help, but Spencer jokingly waved him away. "It's ok, I got this."

After a few more tries, he finally killed both Hunters, but, just as the final cutscene was about to roll, an enemy he'd missed earlier snuck up behind him and shot him in the head. The room erupted in howls of disbelief. Spencer laughed. "I believe that's my cue," he said, standing up. Before he left, he went around the room, shaking the hands of all the developers and programmers who'd assembled to watch. "Good job, everyone. It's great. It's really, really great."

"

einfach zu geil :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil hat im letzten Monat mehr Gamerscore freigeschaltet als sich.

Ich glaube er war bei 1400 und ich bei 1200

Der zockt doch die meiste Zeit nur Destiny 2 ... wie ist das möglich? :vv:

Und die ganze Zeit bereits auf der SeX .... :aargh:

Wünsche dem Phil Konzept und wie er sich die Zukunft der Marke Xbox vorstellt das Beste... bin natürlich Day One an Bord ... die Vorzeichen stehen aber auf rosige Zeiten ... :-)

Es gibt sooo viele Games auf die ich mich freue... Halo, Fable, Hellblade, Forza, Everwild ... und viele die ich gerne kommende Gen wiedersehen würde ... Mech Assault, Perfect Dark, Killer Instinct, Project Gotham Racing,...
 
Zurück
Top Bottom