State of Decay 3 wird halt das Spiel, was sie wollen. Hatten ja mal ihren Plan vor Jahren vorgestellt. State of Decay 1 war Proof of Concept. Der 2er mit neuer Engine ein Zwischenschritt. Der 3er ist dann der erste Titel, wo sie ein deutlich größeres Team und mal das notwendige Budget haben werden.Auf ein State of Decay 3 bin ich auch sehr gespannt. Ja, der zweite Teil hat seine Schwächen. Auch technisch. Aber sonst hatte ich eine Menge Spaß mit dem Spiel. Da sind über 100 Stunden versenkt worden
Bin gespannt was Undead Labs als First Party Studio mit mehr Budget und weiterer Verstärkung daraus machen. Eine deutlicher technischer Fortschritte sowie neue Gameplay Elemente ohne das Grund Prinzip zu ändern wäre cool
So ein Zombie-Apokalypse-MMO wäre für Game Pass sehr interessant.
Alan van Slyke ist da neuer COO von Undead Labs. Der war zuvor u.a.: Chief Production officer at Sperasoft AAA partners, Lead Producer at Epic Games on Gears, Director of Production at Zipper interactive (MAG,SOCOM).
Jeff Strain - Studio Head (müssen wir nicht drüber reden. ArenaNet-Mitgründer, WoW etc.)
Phillip Holt - Studio Head (haben ja nun zwei Studios, zuvor ArenaNet, 5 Jahre EA etc)
Ted Woolsey - General Manager (war lange bei Square, arbeitete an Super Mario RPG, Chrono Trigger, Secret of Evermore, Secret of Mana etc)
Ben Scott - Chief Technology officer
Steven Theodore - Technical Art Director (zuvor bei Bungie und Zipper Interactive)
Austin Baker - Technical Art Director (zuvor ArenaNet, Raven Software)
@finley
Liest du andere Beiträge und Quellen auch? Das waren Zitate von Spencer, also lügt nun Spencer? Und dein Artikel ist übrigens von der Zeit NACHDEM Nadella überzeugt wurde und vorher das Gaming-Geschäft bei Spender hinterfragte.
Für dich nochmal zum Mitschreiben: Spencer bestätigte, dass Nadella zweifelte und kurz nachdem Spencer zum Xbox-Chef wurde, zu ihm hinging und fragte: Warum sind wir noch im Gaming-Bereich? Und er sagte Spencer auch offen, dass es ein Microsoft ohne Gaming geben könnte. Spencer überzeugte dann Nadella vom Gaming-Bereich, vom Minecraft-Kauf etc.. Und ab dann war Nadella voll dahinter.
Zuletzt bearbeitet: