Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
- Beiträge
- 30.124
Kameo ist nicht OG Xbox
Fable und Ninja Gaiden haben natürlich die OG Xbox überlebt
usw. usf.
Fable und Ninja Gaiden haben natürlich die OG Xbox überlebt
usw. usf.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt Kameo kam zu der 360 raus (sollte aber ursprünglich für die 1.Xbox erscheinen!). Und Fakt ist, dass es heute all diese Franchaises nicht mehr gibt und gleichzeitig vergleichbare AAA Marken kaum nachkamen.Kameo ist nicht OG Xbox
Fable und Ninja Gaiden haben natürlich die OG Xbox überlebt
usw. usf.
Gears gab es damals noch nicht. Fable hat die 1. Generation mit Fable 2 und 3 Auf der 360 überlebt. Hunter müsste Multi gewesen sein wegen GameCube version ? Kameo 360 . Forza hat auch überlebt. Ninja Gaiden 2 war 360 Exklusiv und 3 Hab es dann Multi.Ich bin wirklich gepannt, was uns MS da an "vielen" first party AAA Titel präsentieren wird...die next-gen sollen und MÜSSEN sie jetzt endlich zum Anlass nehmen den Worten auch Taten folgen zu lassen... dabei hatte gerade die erste Xbox einige richtig gute und kultige 1st part Software; Kameo, Brute Force (das fand ich MEGA damals), Fable, Hunter The Reckoning (ebenfalls SUPER gewesen, gerade im Coop!), Ninja Gaiden oder die von Rare und Sega übernommen Marken Conker, Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio... nur ein paar die mir einfallen.
Bis auf die Gears und Halo Reihe hat praktisch nichts davon die 1. Generation überlebt, imo ziemlich unverstänlich ?
Ja, dass muss man wirklich so sehen... MS hat eben nicht solche Schmieden, wie Naughty Dog, Santa Monica oder Guerilla Games... die wachsen leider nicht auf den Bäumen. Da hatte Sony wirklich "Glück" oder beweist ein besseres Näschen.Sony ist uns nicht um eine Nasenlänge voraus, sondern locker 10 Meter.
Sie haben nicht nur starke Nachfolger, sondern auch neue Marken oder Neuausrichtungen einer bekannten Marke.
Allesamt big Budget AAA Produktionen mir sehr hohen Value Wert.
Was mir an denen besonders gefällt und woran MS noch arbeiten muss ist die allgemeine Präsentation.
Da kriegste mal eben eine 18 Minuten oder 20 Minuten Präsentation nur für ein Spiel.
Sowas sollte Schule machen und wertet das einzelne Game auch massiv auf.
Guter Beitrag ? . Das kann ich im wesentlichen so unterschreiben. Obsidian ist für mich solch ein Studio, dass den Unterschied in Zukunft ausmachen kann. Bei The Initiative muss man abwarten...Sony hatte kein Glück oder besseres Näschen, sondern diese Studios 10-20 Jahre aufgebaut.
Naughty Dog kauften die nur, da sie Angst hatten, dass die wieder was tolles für Playstation machen und Sony erneut keine IP davon besitzt (Crash Bandicoot). Es war absolut gar nicht abzusehen, dass die Jungs die Crash machten und gerade an Jak & Daxter saßen einmal die Branche so auf den Kopf stellen würden.
Genauso war Santa Monica lange „nur“ für gute Actionspiele bekannt, erst vor 2 Jahren mit dem neuen God of War gingen die die nächste Stufe. Guerilla schaffte das vor 3 Jahren, als sie vom reinen Killzone-Studio den nächsten Schritt macten.
Man sieht an den beiden Spielen, dass „nächster Schritt“ nicht zwingend eine neue IP sein muss (Santa Monica) aber sein kann (Guerilla und vielleicht Sucker Punch).
Microsoft hat mit Turn 10, The Coalition, Playground und 343 Studios die so ein Niveau liefern können. Zwei davon waren bisher im Rennspielgenre unterwegs. Und 343 kann das hinbekommen, versemmelte halt Halo 5s Singleplayer, versucht die Halo-Serie neu zu erfinden (hallo Santa Monica).
Playground hat sich verdoppelt und macht nun neues Genre mit Open-World-RPG (hallo Guerilla).
The Initiative hat gefühlt nur Leute von Naughty Dog, Rockstar Game, Insomniac und co eingestellt. Da bin ich mal auf das erste Spiel gespannt.
Das man mit Obsidian und inXile DIE RPG-Experten kaufte, wo alle sagten „Also wenn die mal Budget bekomme..“ ist bekannt.
MS fing eben erst 2018 so richtig an, in ihre Studios zu investieren. Man mag an der Spitze nicht an Naughty Dog ranreichen, aber in der Breite ist man jetzt schon gut aufgestellt. Ab Juli wissen wir mehr.
Genauso war Santa Monica lange „nur“ für gute Actionspiele bekannt, erst vor 2 Jahren mit dem neuen God of War gingen die die nächste Stufe.
Im Actionspielbereich war das super. Und ja, wohl Meilensteine. Aber genauso hätte ein God of War 4 nach altem Muster heute keinen mehr so interessiert.SIE Santa Monica war schon damals auf dieser Stufe und nicht "nur für gute Actionspiele bekannt".
God of War 1-3 waren kurz nach Release Meilensteine, insbesondere GoW 2, mit dem besten Video Game Opening ever.
Im Actionspielbereich war das super. Und ja, wohl Meilensteine. Aber genauso hätte ein God of War 4 nach altem Muster heute keinen mehr so interessiert.
Genau wie ein gutes Gears of War 5 nicht mehr so interessiert. Da Santa Monica God of War auf den Kopf stellte und Kratos fast sympathisch machte. Und alles was sie mit dem 2018er God of War anstellten, ist das die nächste Stufe gewesen.
SIE Santa Monica war schon damals auf dieser Stufe und nicht "nur für gute Actionspiele bekannt".
God of War 1-3 waren kurz nach Release Meilensteine, insbesondere GoW 2, mit dem besten Video Game Opening ever.
Ja. Wobei auch das Studio mit dem neuen IP-Ansatz sich gesamt auf eine neue Stufe hob. Ewa was ich mir von 343 wünschen würde.Sag doch, dass es auf die IP und nicht auf das Studio bezogen war
Ms hat zu spät mit den Studio käufen angefangen. Schon zu 360 zeit hätte man sich verstärken müssen. Bioware, epic, remedy waren solche kanditaten. Zudem hätte man den anderen studios mehr freiraum geben müssen ( lionhead) und bungie behalten müssen. Man wäre dann auf einer stufe mit Sony. Was die jetzigen studios leisten werden ist ein großes fragezeichen. Hellblade 2 wird aber ein sicherer hit. Da bin ich sicher.