• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

wegen inXile:

Erst kam dieser Tweet:

Dann Reseteras Reaktion:

They are shooting for the top of the RPG genre regarding production values (and in almost all departments - they are very conscious where their weakness are at the moment). Project plan and team framework is still in production.

I know for a fact that animation, film experience, physics/destruction (very important), highly detailed humans, animals, environments (realistic tones with fine artistic touches) are all on the table as priorities/elements in this phase (systems/gameplay are almost covered). In all these departments they plan to be no 1. RPG studio with this project. It's very ambitious and really important for team to scale-up at these skills/qualities/elements in early phase. They are rapidly changing internal perspective on how to make modern RPGs. (pipelines, but also they are switching some other perspectives :)

Also, as a highlight they plan to have very very strong motion capture team.

Game is still in very early development and core team is yet to be finalised, few key senior positions are still missing for larger scale production. They are waiting for seniors and team on Wasteland 3 to integrate them in core team for new project and further expand to unlock first phase of full production. Later on they plan to further expand and outsource.

I don't know if it's new IP or existing at this moment, but those are the tones/elements that they are searching for.

Also, atmosphere in team is excellent and they are really confident. This game will be on whole new level for XGS, whole team believes that.

weiss nicht ob schon gepostet, aber könnte mit dem hier was zu tun haben.

Angeblich "große Sega-News" in nächster Famitsu
27.05.20 - In der nächsten Ausgabe der Famitsu soll es eine "wichtige News" zu Sega geben. Das teilt der japanische Technologie-Journalist Zenji Nishikawa in seinem neuesten YouTube Stream mit.

Nishikawa sagt, dass er für die Famitsu einen "bahnbrechenden Bericht" geschrieben hat. Er soll in seiner Kolumne in der Famitsu erscheinen, für die er regelmäßig schreibt. Es seien "unglaublichen Neuigkeiten", die der Leser darain erfahren würde - über eine Firma, die alle Spieler lieben.

Nishikawa vergleicht das Potential seines Berichtes mit dem über die PlayStation 5 im Wired-Magazin: Alle anderen Magazine würden sich wundern und neidisch sein, dass es die Famitsu ist, in der diese News stehen werden. Nishikawa fügt hinzu, dass diese News "revolutionär" sein wird - die Videospiele-Industrie "würde Kopf stehen".

Zunächst sagt Nishikawa nicht, um was es sich genau handelt. Später rutschte ihm der Name Sega raus, was für ihn aber nicht weiter schlimm ist: Er meint, dass "alle" in der Industrie darüber reden würden - halt nur nicht öffentlich oder in den Medien.

Die nächste Famitsu erscheint am 04.06.20; Abonnenten erhalten sie ein bis zwei Tage früher. Am 03.06.20 feiert Sega seinen 60. Geburtstag. Nishikawas Bericht könnte also mit dem Sega-Jubiläum zu tun haben. Er betont, dass es nicht um Dreamcast 2.

Es bleibt anzumerken, dass man Nishikawas Aussagen mit sehr großer Vorsicht genießen sollte. Zwar hat er in der Vergangenheit sehr viele hochwertige Berichte verfasst und besitzt erstklassige Einblicke und Kontakte in der Videospiele-Industrie. Allerdings neigen japanische Magazine zur Übertreibung und Dramatisierung, was "News" anbelangt.

In Heftvorschauen wird mit Übertreibungen nicht gespart: Selbst wenn am Ende nur DLCs, ein Merchandising-Artikel oder ein drittklassiges Spiel enthüllt werden, sind das - laut den Magazinen im Vorfeld - stets "bahnbrechende News", die die "ganze Branche erschüttern". Man sollte deshalb keine großen Erwartungen haben und zurückhaltend auf Nishikawas Andeutungen reagieren.

-gamefront.de

Es heißt die Ankündigung sei vergleichbar mit der PS5 Enthüllung. Hmmm
Interessant ist dass auf der offiziellen Sega Seite die SX schon gelistet ist. Die PS5 nicht!

Zuletzt bearbeitet:
zwar nur ein gerücht aber wer weiss. geld hätten sie ja.

Will man eigentlich noch ein neues Metal Gear? Story ist abgeschlossen mit Teil 4 denke ich. Und wäre für mich auch nur interessant wenn Kojima wieder der Leiter wäre.
Denke die Serie verdient ihren Ruhestand. Es sei Kojima hat neue interessante Ideen. Ohne ihn wäre es kein Metal Gear.

wie kann eine fiktiv erfundene story beendetet sein? es ist ja keine echte lebensgeschichte. solange etwas fiktiv ist gibt es unendlich viele erzählmöglichkeiten. oder denkst du dass kojima nur eine ende im kopf hatte?

wie kann eine fiktiv erfundene story beendetet sein? es ist ja keine echte lebensgeschichte. solange etwas fiktiv ist gibt es unendlich viele erzählmöglichkeiten. oder denkst du dass kojima nur eine ende im kopf hatte?

Meinte die Geschichte rund um Snake und Metal Gear und die Patriots.

Wenn Stealth dann bitte Splinter Cell von Ubi kaufen und The Initiative dran setzen

Bitte nicht. Mag stealth Spiele wie Thief oder Dishonored, aber Splinter Cell hat nie die Klasse der Spiele erreicht.

Geschichten kann man sich immer neue ausdenken .... das wäre jetzt nicht das Hindernis.... die Frage ist, muss es MGS sein ..... die Marke ist bekannt und stark aber man hat natürlich auch gleich hohe oder vielmehr spezifische Erwartungen.

Ich denke niemand hätte etwas gegen ein sehr gutes MGS, wenn es denn kommen würde ..... ist aber sehr unwahrscheinlich^^

Geschichten kann man sich immer neue ausdenken .... das wäre jetzt nicht das Hindernis.... die Frage ist, muss es MGS sein ..... die Marke ist bekannt und stark aber man hat natürlich auch gleich hohe oder vielmehr spezifische Erwartungen.

Ich denke niemand hätte etwas gegen ein sehr gutes MGS, wenn es denn kommen würde ..... ist aber sehr unwahrscheinlich^^

Hätte gern auch ein neues Castlevania oder silent hill. Nur wenn man die IP besitzt heißt das nicht automatisch das es gut wird. Bin einfach skeptisch. Ich würde es day one kaufen wenn eines rauskommt und an die Spiele wie story Design und gameplay rankommen.

Siehe gears of War 4. Neues Team und kommen nicht an die Vorgänger ran. Teil 5 war schon besser.

Denke das man mit so einer IP sehr leicht scheitern kann. Da die Erwartungen sehr hoch sind. Metal Gear 5 hatte Traum Wertungen.

Skeptisch kann man generell immer sein ..... neues Spiel, neues Glück... egal von wem oder was oder ob ein Team sich geändert hat .... Beim Personal tut sich ja eh immer viel ....
Ein Kojima macht die Games auch nicht allein .... von daher muss mann immer abwarten.

Skeptisch kann man generell immer sein ..... neues Spiel, neues Glück... egal von wem oder was oder ob ein Team sich geändert hat .... Beim Personal tut sich ja eh immer viel ....
Ein Kojima macht die Games auch nicht allein .... von daher muss mann immer abwarten.

Jo abwarten. Wenn eines kommt wird es sicher besser als das spinoff von Konami. Also schlechter kann es ja wohl auch nicht werden.

Will man eigentlich noch ein neues Metal Gear? Story ist abgeschlossen mit Teil 4 denke ich. Und wäre für mich auch nur interessant wenn Kojima wieder der Leiter wäre.
Denke die Serie verdient ihren Ruhestand. Es sei Kojima hat neue interessante Ideen. Ohne ihn wäre es kein Metal Gear.

Sehe ich ähnlich, vieleicht ein komplettes Remake/Reboot aller Teile in aktueller Grafik und passend erweitert........

Bitte nicht. Mag stealth Spiele wie Thief oder Dishonored, aber Splinter Cell hat nie die Klasse der Spiele erreicht.

Leg nochmal Chaos Theory und wir sprechen dann nochmal darüber

Microsoft hatte in dieser Gen schon starke Exklusivtitel dabei. Aber es gab auch einige Schwächen in dem Bereich. In den nächsten Jahren wird es diesbezüglich aber deutlich besser werden. Microsoft hat ordentlich bei den Studios aufgerüstet. Bin gespannt was da alles kommt :)

Wegen metal gear Gerücht. Kojima productions ist nicht hinter der Marke silent hill oder metal gear her. Was aber nicht ausschließt das ein anderer Firma sich die Rechte sichert und Kojima die Produktion übernimmt.

Kojima hat mit death stranding bewiesen das er es noch drauf hat. Das Spiel polarisiert. War aber meiner Meinung ein tolles Game. Wenn Metal gear kommt dann nur mit Kojima bitte.

Ich bin wirklich gepannt, was uns MS da an "vielen" first party AAA Titel präsentieren wird...die next-gen sollen und MÜSSEN sie jetzt endlich zum Anlass nehmen den Worten auch Taten folgen zu lassen... dabei hatte gerade die erste Xbox einige richtig gute und kultige 1st part Software; Kameo, Brute Force (das fand ich MEGA damals), Fable, Hunter The Reckoning (ebenfalls SUPER gewesen, gerade im Coop!), Ninja Gaiden oder die von Rare und Sega übernommen Marken Conker, Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio... nur ein paar die mir einfallen.
Bis auf die Gears und Halo Reihe hat praktisch nichts davon die 1. Generation überlebt, imo ziemlich unverstänlich ?

Ich bin wirklich gepannt, was uns MS da an "vielen" first party AAA Titel präsentieren wird...die next-gen sollen und MÜSSEN sie jetzt endlich zum Anlass nehmen den Worten auch Taten folgen zu lassen... dabei hatte gerade die erste Xbox einige richtig gute und kultige 1st part Software; Kameo, Brute Force (das fand ich MEGA damals), Fable, Hunter The Reckoning (ebenfalls SUPER gewesen, gerade im Coop!), Ninja Gaiden oder die von Rare und Sega übernommen Marken Conker, Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio... nur ein paar die mir einfallen.
Bis auf die Gears und Halo Reihe hat praktisch nichts davon die 1. Generation überlebt, imo ziemlich unverstänlich ?
Sorry da ist irgendwie einiges Falsch in deinem Text...

Zurück
Top Bottom