Der Sounddesigner von The Last of Us 2 arbeitet ab sofort bei Obsidian
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man sich einige Aussagen zu den Zuständen bei Naughty Dog in den letzten Jahren durchliest, würde es mich nicht wundern wenn da noch einige Leute von Board gehen. Gerade da jetzt Last of Us 2 fertig gestellt wurde, wird man wahrscheinlich noch einige Abgänge verzeichnen.
Es geht in dem Thread nicht darum, ob es Naugthy Dog schadet, wenn sie talentierte Mitarbeiter verlieren. Es geht darum, dass die Xbox Game Studios talentierte Mitarbeiter bekommen.
Es ist immer besser, wenn talentierte Leute bei einem Unternehmen arbeiten. Und in dem Thread geht es seit jeher darum, was die Studios machen und es werden auch personelle Änderungen hier diskutiert.Ähm ob das nun so einen gewaltigen Einfluss auf ms seine teams hat wage ich sehr zu bezweifeln. Oder das ein Entwickler sehr von diesen Abgänge profitieren werden.
Solche Auswirkungen merkt man als Gamer nicht mal.
Es ist immer besser, wenn talentierte Leute bei einem Unternehmen arbeiten. Und in dem Thread geht es seit jeher darum, was die Studios machen und es werden auch personelle Änderungen hier diskutiert.
Und wenn man hört, dass der Kampf-Designer von God of War mittlerweile bei inXile arbeitet, kann man davon ausgehen, dass die am Kampfsystem für ihr neues Spiel einige neue Wege gehen.
Das bei The Initiative viele ehemalige Naughty Dog, Rocksteady, Insomniac und Rockstar-Mitarbeiter arbeiten, ist auch gut zu wissen. Garantiert keine krasse AAA-Spiel mit 90+ Wertungen. Liest sich aber besser als "Bei The Initiatve arbeiten nur Leute, die gerade von der Uni kommen."
Louise ist nun 21 Jahre bei Rare und twitterte:
Rares Chef als Antwort:
Hoffe ja schon, im Juli mal mehr Gameplay zu Everwild zu sehen.
Und was hat nun Gears mit meinem Post zu tun, wo ich The Initiative erwähnte? The Initiative ist das neue Studio, welches noch kein Spiel veröffentlicht hat. Top-Studio-Chef und viele erfahrene Leute von Naughty Dog, Rocksteady, Insomniac, Rockstar Games und co eingestellt.
Du meintest wahrscheinlich The Coalition, sonst würde dein Gears-Einwurf keinen Sinn ergeben. Bei denen arbeiten übrigens einige ehemalige Epic-Mitarbeiter und bis Februar/März war einer der Gears-Väter da Studiochef. Dürfte Microsoft bestes Studio bezogen auf Technik/Unreal Engine sein. Und die haben die Gears-Reihe besser fortgesetzt als es Disney mit Star Wars schaffte
Nun bestehendes Genre vor allem wie Gears kann man sehr schnell in vollwertiges Game rausbringen
Und „The Coalition“ haben einen sehr guten Job gemacht.
Also neues Studio würde ich die aber nicht bezeichnen, gibt es ja seit 2010 (machen aber erst seit 2015 große Spiele, davor Aushilfsstudio und Social-Games).
Ohne irgendwelchen großen Probleme während der Entwicklung, gute Spiele in recht kurzer Zeit veröffentlicht:
Dann noch Ausbau der Marke überwacht, Stichwort Gears Tactics.
- Gears of War Ultimate: 2015 / XB-Metacritic: 82
- Gears of War 4: 2017 / XB-Metacritic: 84
- Gears 5: 2019 / XB-Metacritic: 84
Alle Spiele waren technisch Nahe Referenz. Teil 4 sehr oldschool aber ordentlich und Teil 5 traute sich einige Neuerungen. Von deren Erfahrungen mit Unreal Engine profitieren alle anderen Xbox Game Studios.
Insgesamt sicher eines der besten Xbox Game Studios, wo ich gespannt bin, wann sie mal was außerhalb von Gears machen.
Und die haben die Gears-Reihe besser fortgesetzt als es Disney mit Star Wars schaffte