Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Wenn man sich einige Aussagen zu den Zuständen bei Naughty Dog in den letzten Jahren durchliest, würde es mich nicht wundern wenn da noch einige Leute von Board gehen. Gerade da jetzt Last of Us 2 fertig gestellt wurde, wird man wahrscheinlich noch einige Abgänge verzeichnen.
 
Brian Fargo zur Übernahme (zusammengefasst):

inXile has done a great job with very little, i see this as an opportunity to shine like we never have before, Wasteland is just the tip of the iceberg, because we were well in production when they came along, they gave us extra time and money, around a 1000 things got changed/adjusted/improved for wasteland, they gave them breathing room in order to polish the game which is an opportunity they've not previously had with their games.
 
Wenn man sich einige Aussagen zu den Zuständen bei Naughty Dog in den letzten Jahren durchliest, würde es mich nicht wundern wenn da noch einige Leute von Board gehen. Gerade da jetzt Last of Us 2 fertig gestellt wurde, wird man wahrscheinlich noch einige Abgänge verzeichnen.

Es wechseln oft Leute in der Branche, und auch nach U2 sind einige gewechselt bzw wurden die "Transfers" so groß gefeiert, hat Naughty Dog keinen Abbruch getan.
 
Es geht in dem Thread nicht darum, ob es Naugthy Dog schadet, wenn sie talentierte Mitarbeiter verlieren. Es geht darum, dass die Xbox Game Studios talentierte Mitarbeiter bekommen.

Ähm ob das nun so einen gewaltigen Einfluss auf ms seine teams hat wage ich sehr zu bezweifeln. Oder das ein Entwickler sehr von diesen Abgänge profitieren werden.

Solche Auswirkungen merkt man als Gamer nicht mal.
 
Ähm ob das nun so einen gewaltigen Einfluss auf ms seine teams hat wage ich sehr zu bezweifeln. Oder das ein Entwickler sehr von diesen Abgänge profitieren werden.

Solche Auswirkungen merkt man als Gamer nicht mal.
Es ist immer besser, wenn talentierte Leute bei einem Unternehmen arbeiten. Und in dem Thread geht es seit jeher darum, was die Studios machen und es werden auch personelle Änderungen hier diskutiert.

Und wenn man hört, dass der Kampf-Designer von God of War mittlerweile bei inXile arbeitet, kann man davon ausgehen, dass die am Kampfsystem für ihr neues Spiel einige neue Wege gehen.

Das bei The Initiative viele ehemalige Naughty Dog, Rocksteady, Insomniac und Rockstar-Mitarbeiter arbeiten, ist auch gut zu wissen. Garantiert keine krasse AAA-Spiel mit 90+ Wertungen. Liest sich aber besser als "Bei The Initiatve arbeiten nur Leute, die gerade von der Uni kommen."

Louise ist nun 21 Jahre bei Rare und twitterte:


Rares Chef als Antwort:


Hoffe ja schon, im Juli mal mehr Gameplay zu Everwild zu sehen.
 
Schön das man bei Microsoft auch wieder über neue Projekte und Neuzugänge spekulieren kann. Ein was kommt als nächstes für die Xbox war in dieser Gen eher nicht so gegeben. Zumindest eher im kleinen Umfang.
 
Es ist immer besser, wenn talentierte Leute bei einem Unternehmen arbeiten. Und in dem Thread geht es seit jeher darum, was die Studios machen und es werden auch personelle Änderungen hier diskutiert.

Und wenn man hört, dass der Kampf-Designer von God of War mittlerweile bei inXile arbeitet, kann man davon ausgehen, dass die am Kampfsystem für ihr neues Spiel einige neue Wege gehen.

Das bei The Initiative viele ehemalige Naughty Dog, Rocksteady, Insomniac und Rockstar-Mitarbeiter arbeiten, ist auch gut zu wissen. Garantiert keine krasse AAA-Spiel mit 90+ Wertungen. Liest sich aber besser als "Bei The Initiatve arbeiten nur Leute, die gerade von der Uni kommen."

Louise ist nun 21 Jahre bei Rare und twitterte:


Rares Chef als Antwort:


Hoffe ja schon, im Juli mal mehr Gameplay zu Everwild zu sehen.

Wusste nicht mal das ehemalige Leute aus anderen Studios dabei sind. Um so mehr bin ich von gears 4 enttäuscht das soviel gute Leute mitgewirkt haben.
Gears 5 war schon gut. Aber immer noch weit von der Referenz Teil 2 entfernt.

Es braucht Zeit bis ein Team sich eingespielt hat. Gears 6 könnte schon vielleicht in die hohen 80 iger Bereich kommen.

Es spielen mehr Faktoren um ein gutes Spiel zu machen als paar Profis aus anderen Studios einzustellen.
 
Und was hat nun Gears mit meinem Post zu tun, wo ich The Initiative erwähnte? The Initiative ist das neue Studio, welches noch kein Spiel veröffentlicht hat. Top-Studio-Chef und viele erfahrene Leute von Naughty Dog, Rocksteady, Insomniac, Rockstar Games und co eingestellt.

Du meintest wahrscheinlich The Coalition, sonst würde dein Gears-Einwurf keinen Sinn ergeben. Bei denen arbeiten übrigens einige ehemalige Epic-Mitarbeiter und bis Februar/März war einer der Gears-Väter da Studiochef. Dürfte Microsoft bestes Studio bezogen auf Technik/Unreal Engine sein. Und die haben die Gears-Reihe besser fortgesetzt als es Disney mit Star Wars schaffte ;)
 
Und was hat nun Gears mit meinem Post zu tun, wo ich The Initiative erwähnte? The Initiative ist das neue Studio, welches noch kein Spiel veröffentlicht hat. Top-Studio-Chef und viele erfahrene Leute von Naughty Dog, Rocksteady, Insomniac, Rockstar Games und co eingestellt.

Du meintest wahrscheinlich The Coalition, sonst würde dein Gears-Einwurf keinen Sinn ergeben. Bei denen arbeiten übrigens einige ehemalige Epic-Mitarbeiter und bis Februar/März war einer der Gears-Väter da Studiochef. Dürfte Microsoft bestes Studio bezogen auf Technik/Unreal Engine sein. Und die haben die Gears-Reihe besser fortgesetzt als es Disney mit Star Wars schaffte ;)

Ist auch ein neues Studio mit verteranen.
Deshalb zählt es auch dazu.
 
Und „The Coalition“ haben einen sehr guten Job gemacht.

Also neues Studio würde ich die aber nicht bezeichnen, gibt es ja seit 2010 (machen aber erst seit 2015 große Spiele, davor Aushilfsstudio und Social-Games).

Ohne irgendwelchen großen Probleme während der Entwicklung, gute Spiele in recht kurzer Zeit veröffentlicht:
  • Gears of War Ultimate: 2015 / XB-Metacritic: 82
  • Gears of War 4: 2017 / XB-Metacritic: 84
  • Gears 5: 2019 / XB-Metacritic: 84
Dann noch Ausbau der Marke überwacht, Stichwort Gears Tactics.

Alle Spiele waren technisch Nahe Referenz. Teil 4 sehr oldschool aber ordentlich und Teil 5 traute sich einige Neuerungen. Von deren Erfahrungen mit Unreal Engine profitieren alle anderen Xbox Game Studios.

Insgesamt sicher eines der besten Xbox Game Studios, wo ich gespannt bin, wann sie mal was außerhalb von Gears machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bestehendes Genre vor allem wie Gears kann man sehr schnell in vollwertiges Game rausbringen. Interessant wird es, wenn sie mal an eine neue IP ran durfen.
 
Hauptarbeit von Gears Tactics war aber von Splash Damage, weswegen ich das Spiel bei Coalition auch nicht aufführte. Die halfen, u.a. auch bei Technik und beratend.
 
Und „The Coalition“ haben einen sehr guten Job gemacht.

Also neues Studio würde ich die aber nicht bezeichnen, gibt es ja seit 2010 (machen aber erst seit 2015 große Spiele, davor Aushilfsstudio und Social-Games).

Ohne irgendwelchen großen Probleme während der Entwicklung, gute Spiele in recht kurzer Zeit veröffentlicht:
  • Gears of War Ultimate: 2015 / XB-Metacritic: 82
  • Gears of War 4: 2017 / XB-Metacritic: 84
  • Gears 5: 2019 / XB-Metacritic: 84
Dann noch Ausbau der Marke überwacht, Stichwort Gears Tactics.

Alle Spiele waren technisch Nahe Referenz. Teil 4 sehr oldschool aber ordentlich und Teil 5 traute sich einige Neuerungen. Von deren Erfahrungen mit Unreal Engine profitieren alle anderen Xbox Game Studios.

Insgesamt sicher eines der besten Xbox Game Studios, wo ich gespannt bin, wann sie mal was außerhalb von Gears machen.

Offtopic:
Sie sind nicht schlecht, aber sind vom Orginal Trilogie weit noch entfernt...
https://www.metacritic.com/game/xbox-360/gears-of-war-2 hatte noch 93 Metacritic
https://www.metacritic.com/game/xbox-360/gears-of-war-3 immerhin noch 91
https://www.metacritic.com/game/xbox-360/gears-of-war immer noch 94

Denke das Gears 6 das Potenzial hat zu den alten Teilen aufzuschließen. Wenn man den Sprung von Teil 4 auf 5 ansieht.
Beste Gears war immer noch Teil 2, Düster, Abwechslungsreich, toll Inszeniert und dann mit Teil 4 vergleicht... das war nicht mal Oldschool würdig...

Reihenfolge der besten Gears
Gears 2 (Beste Atmospähre und schön düster) 90%
Gears 1 88%
Gears 5 86%
Gears 3 82%
und schlechtester Teil der Serie Teil 4 ( 75% )... Mal ehrlich Weder Story , Char , Storytelling oder Leveldesign oder Boss Fights war über den Durchschnitt.

Sind meiner Persönlichen Wertungen.

Ich denke das wichtigste an einem Team ist der Teamleiter der die richtigen Leute aussucht die für das Projekt in Frage kommen.
Ob da ehemalige gute Entwickler von Naughty Dog nun dabei sind ist egal. Wichtig ist wie gut das Team harmonisiert um kreativ sein zu können.
 
Leider lassen sich Metacritics nicht so vergleichen. Damals war der Zeitgeist anders. Das Remaster von Gears 1 kam ja auch nur noch auf 82%, obwohl es alles besser macht als das Original. Persönlich mag ich auch Gears 2 am liebsten.

Also nur weil Gears vor 10-14 Jahren ein 90er-Titel war heißt es nicht, dass es das immer noch ist. Mit Gears 4 hat man ja beispielsweise ein sehr reinrasssiges Gears geliefert. Da fand ich nur die Roboterfabrik am Anfang so richtig kacke. Alles was danach kam, passte wunderbar. Teils sehr düstere Stimmung wie im Erstling, nette Schauplätze. Persönlich würde ich Teil 4 sogar über 3 stellen, habe Teil 3 aber länger nicht mehr gespielt und der hatte wenigstens einen coolen Moment.

Mit Gears 5 traute man sich an einigen Stellen mehr und bekam deswegen Kritik. Was mit Teil 6 wird, kann ich nicht sagen.

Ich denke, dass es schwierig ist, wenn ein Studio eine bekannte Marke übernimmt. Man sieht, dass 343 etwa noch kein komplettes Halo hinbekommen hat (Teil 4 gute Kampagne, schlechter Multiplayer... Teil 5 umgekehrt).

The Coaltion ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel, wie man eine Serie übernehmen kann (genau wie Double Helix die Killer Instinct wiederbelebten). Vielleicht war Teil 4 auf "zu sicher gespielt", vielleicht gingen die Änderungen in Teil 5 nicht weit genug. Aber gerade im Vergleich zu Judgement sind Teil 4+5 richtig gute Fortsetzungen.

Übrigens haben wir auch einen Gears-Stammtisch ;)

The Coalition macht gute Spiele auf technisch unglaublich hohen Niveau. Sie haben noch nie enttäuscht, aber natürlich auch keine extrem neuen Höhen im Cover-Shooter-Genre erreicht. Wenn MS aber mehr Studios auf dem Niveau hätte, wäre die Generation anders ausgegangen (zum Glück gibt es ja jetzt viele Studios).

Natürlich muss ein Team gut harmonieren und ein Teamleiter ist wichtig. Du kannst aber den besten Leiter haben, wenn die Truppe keine Erfahrung hat oder nur Durchschnitt ist, hilft es auch nichts. Also man kann es drehen wie man will, jeder hat am Ende lieber Mitarbeiter die bei anderen großen Studios Erfahrungen gesammelt haben.
 
Hab Gears 4 gerade durchgezockt und spiel aktuell Gears 5 und muss sagen im Vergleich find ich dass der 5.Teil nicht ganz an die Original Trilogie anknüpfen kann, aber viel fehlt da imo nicht mehr auf Teil 3. Beieindruckende Optik, neue Mechaniken wie der Roboter, Open World Areale und ich finde ne bessere Story als Teil 3 & 4!

Gears 2 > Gears 1 > Gears 3 > Gears 5 > Gears 4


Und die haben die Gears-Reihe besser fortgesetzt als es Disney mit Star Wars schaffte ;)

Also das ist wohl ein eher schlecht gewählter Maßstab :coolface:
 
Habe gerade ein Spekulationsvideo von Mr.mattyplays geschaut.

Einer seiner follower hat bilder von einem Artist von Obsidian auf ArtStation gefunden die evtl. Von einem AAA Pillars of Eternity stammem könnten.


craig-matchett-craig-matchett-fieldplate-iray.jpg

craig-matchett-craig-matchet-seraparadearmor.jpg

craig-matchett-craig-matchett-cursedinfantry.jpg
 
Zurück
Top Bottom