Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread


“More recently, when this studio started out on projects for the Xbox One console, it could easily have taken a conventional route, revived a beloved franchise and worked within a safe, familiar genre.

“It didn’t. It made a massively multiplayer co-operative pirate simulation. I’ve been playing games for 35 years, and I thought I’d seen it all. But watching my sons play Sea of Thieves with their friends, all of them helpless with laughter as they accidentally drop another treasure chest in the sea, or get drunk on grog and throw up all over their ship, has reminded me of the supreme pleasure of video games.

“Unlike TV, unlike film, this medium allows us to forge our own paths and tell our own stories. And if there’s one studio in the world that really understands this unique quality, it is Rare.”

Keith Stuart - The Guardian
 
Denkt ihr es gibt ne Chance, ein neues Kameo zu bekommen? War mein Launchspiel bei der 360 und ich fand es ziemlich stark. Technisch sehr beeindruckend und spielerisch gut ausgewogen. Schade das MS nicht einen Atem hat wie Sony bei schlechten ersten Teilen. Knack 2 nach dem furchtbaren Knack 1, The Order kriegt wohl nen zweiten Teil etc.
 
Denkt ihr es gibt ne Chance, ein neues Kameo zu bekommen? War mein Launchspiel bei der 360 und ich fand es ziemlich stark. Technisch sehr beeindruckend und spielerisch gut ausgewogen. Schade das MS nicht einen Atem hat wie Sony bei schlechten ersten Teilen. Knack 2 nach dem furchtbaren Knack 1, The Order kriegt wohl nen zweiten Teil etc.

Eine Chance besteht immer so lange die IP MS gehört und es gab ja ein famoses Xbox One X Enhanced und 4K Update.

 
Ob The Order einen zweiten Stiel bekommt, steht in den Sternen. Zuletzt hieß es, dass Sony und Ready at Dawn sich zerstritten hätten.

Persönlich würde ich mir eine Kameo-Fortsetzung wünschen (spiele es dank 4K-Patch sicher nochmal durch). Es wurde ja mal sogar dran gearbeitet, ewig her. Rare selbst hat mit Sea of Thieves und Everwild zwei Projekte, ob die noch an einem Dritten arbeiten, weiß man nicht.

Allgemein ist es so, dass Microsoft viele ungenutzte IPs hat. Vielleicht möchte eines der neuen Studios diese auch mal nutzen:

- Kameo
- Viva Pinata
- Blast Corps (als kleines Arcade-Gamepass-Spiel)
- Banjo-Kazooie
- Conker
- Project Gotham Racing
- Rallisport Challenge
- Crimson Skies
- Amped
- MechAssault
- Blinx
- Voodoo-Vince
- Phantom Dust
- Blue Dragon
- Lost Odyssey

Perfect Dark habe ich weggelassen, da es dazu Gerüchte gibt. Crackdown weggelassen, da es letztes Jahr fortgesetzt wurde. Und Battletoads wird fortgesetzt. Killer Instinct weggelassen, da es diese Generation ein KI gab.
 
Wow, dafür verlangen andere 40€

Ja sieht schon Hammer aus.... sowas ist wirklich Fan Service!
Ein Kameo 2 würde ich aber ebenfalls mit Kusshand nehmen, ob wir je eins bekommen? ... tja das ist die Frage.

Aber eines kann man bestimmt sagen, die Chancen waren wohl niemals besser als die kommende Gen.
Genügend Studios, gestiegene Man Power und die Ausrichtung auf genügend diversen Game- Output dank Game Pass.

Mal schauen...
 
Also an der Beliebtheit scheitert es garnicht bei Kameo 2, eher am Entwickler.
ich glaub so schnell sehen wir von Rare keine reines SP Game mehr.
 
Denkt ihr es gibt ne Chance, ein neues Kameo zu bekommen? War mein Launchspiel bei der 360 und ich fand es ziemlich stark. Technisch sehr beeindruckend und spielerisch gut ausgewogen. Schade das MS nicht einen Atem hat wie Sony bei schlechten ersten Teilen. Knack 2 nach dem furchtbaren Knack 1, The Order kriegt wohl nen zweiten Teil etc.
Kameo 2 war 2008/09 in Entwicklung gewesen und auch von Microsoft grünes Licht bekommen. 2009 wurde es neben anderen Projekten gecancelt und man konzentrierte sich auf Kinect.

Was ich schade finde ist, dass das Kameo Team nicht gleich nach Teil 1 mit Teil 2 anfing, sondern viele verschiedene Prototypen entwickelte, wie Crackdown 2, Black Widow, Sundown... ehe Kameo 2 in Entwicklung ging. Da hat man damals Zeit verschenkt.

Ob wir ein Kameo 2 sehen? Schwer zu sagen, mein Gefühl sagt mir, dass andere ältere IP‘s mehr gefragt sind. Kameo konnte sich bis Mitte 2008 knapp 1 Millionen mal verkaufen.
 
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass Rare nicht an einem Kameo 2 arbeitet.
Ein reines Singleplayer-Spiel wäre endlich an der Reihe.

Everwild kann ich noch nicht einschätzen was das wird, ich möchte auf alle Fälle auch Content für Einzelspieler.
Sieht aber wieder nach einem Multiplayer-Spiel aus.

Es ist zwar auch toll was Rare aus Sea of Thieves gemacht hat, aber ich hoffe doch sehr, dass ein Großteil vom Team nicht mehr daran arbeitet und sich voll auf Everwild und andere Spiele konzentriert. Da kann man noch so viele DLC´s für Sea of Thieves rausbringen, das Spiel ist leider "verbrannt".
Was hätte ich mir ein echtes Singleplayer-Spiel in diesem Style gewünscht ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass Rare nicht an einem Kameo 2 arbeitet.
Ein reines Singleplayer-Spiel wäre endlich an der Reihe.

Everwild kann ich noch nicht einschätzen was das wird, ich möchte auf alle Fälle auch Content für Einzelspieler.
Sieht aber wieder nach einem Multiplayer-Spiel aus.

Es ist zwar auch toll was Rare aus Sea of Thieves gemacht hat, aber ich hoffe doch sehr, dass ein Großteil vom Team nicht mehr daran arbeitet und sich voll auf Everwild und andere Spiele konzentriert. Da kann man noch so viele DLC´s für Sea of Thieves rausbringen, das Spiel ist leider "verbrannt".
Was hätte ich mir ein echtes Singleplayer-Spiel in diesem Style gewünscht ... :(

Ja wäre cool gewesen so ein Action RPG mit Piraten Setting und dem optischen Stil, aber wohl auch eher gefloppt - das Spiel hätte ganz anders konzipiert werden müssen. Die Welt hätte natürlich absolutes Potenzial.
 
Ob The Order einen zweiten Stiel bekommt, steht in den Sternen. Zuletzt hieß es, dass Sony und Ready at Dawn sich zerstritten hätten.

Persönlich würde ich mir eine Kameo-Fortsetzung wünschen (spiele es dank 4K-Patch sicher nochmal durch). Es wurde ja mal sogar dran gearbeitet, ewig her. Rare selbst hat mit Sea of Thieves und Everwild zwei Projekte, ob die noch an einem Dritten arbeiten, weiß man nicht.

Allgemein ist es so, dass Microsoft viele ungenutzte IPs hat. Vielleicht möchte eines der neuen Studios diese auch mal nutzen:

- Kameo
- Viva Pinata
- Blast Corps (als kleines Arcade-Gamepass-Spiel)
- Banjo-Kazooie
- Conker
- Project Gotham Racing
- Rallisport Challenge
- Crimson Skies
- Amped
- MechAssault
- Blinx
- Voodoo-Vince
- Phantom Dust
- Blue Dragon
- Lost Odyssey

Perfect Dark habe ich weggelassen, da es dazu Gerüchte gibt. Crackdown weggelassen, da es letztes Jahr fortgesetzt wurde. Und Battletoads wird fortgesetzt. Killer Instinct weggelassen, da es diese Generation ein KI gab.
MechAssault und Crimson Skies gehören nicht MS
 
MechAssault und Crimson Skies gehören nicht MS
Microsoft hat immer noch die Rechte für die ganzen Spiele aus der Welt von Battletech, Shadowrun, Crimson Skies. Das neue Mechwarrior 5 für PC gibt es nur, weil MS das Ok gab.

Phil selbst wünscht sich ein neues MechAssault, aber meinte, dass daran nicht gearbeitet wird aktuell.
 
Angeblich ist aktuell kein neues Killer Instinct in Arbeit.

Verwundert mich etwas, da die diese Generation lange Killer Instinct pflegten. Quasi als GaaS noch bevor es Game Pass gab.
 
Angeblich ist aktuell kein neues Killer Instinct in Arbeit.

Verwundert mich etwas, da die diese Generation lange Killer Instinct pflegten. Quasi als GaaS noch bevor es Game Pass gab.
Es braucht ein neues KI. Das letzte war, insbesondere in der dritten Season, hervorragend.
 
Erste kleine Details zum exklusiven Xbox-Projekt von The Initiative sind bekannt!

Nun wurden durch ein LinkedIn-Profil erste kleine Details zum Projekt bekannt.
The Initiative arbeitet demnach an einem neuen Spiel auf Basis der Unreal Engine 4. Das Spiel wird „verschiedene Waffen, Gadgets und ein Kamera-Überwachungssystem“ beinhalten. Weitere Details sind nicht bekannt.
Trotz dieser Informationen solltet ihr diese Meldung mit Vorsicht genießen, denn letztendlich steht nie fest, ob solche „Features“ dann auch im finalen Projekt eingesetzt werden. Es könnte aber ein erster Hinweis darauf sein in welche Richtung das Projekt von The Initiative gehen könnte.

 
Es braucht ein neues KI. Das letzte war, insbesondere in der dritten Season, hervorragend.

Beste die Sounduntermalung ... desto heftiger die Kombos umso mehr der hat sich die Soundkulisse aufgebauscht... dazu der Announcer im Hintergrund :banderas:

Wäre schon nice einen neuen Teil in der NextGen zu haben... :)
 
Zurück
Top Bottom