Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Entwicklerhölle xD

In jedem Studio werden regelmäßig Konzepte, Prototypen oder weiter fortgeschrittene Slices wieder verworfen. Das ist Teil des kreativen Prozesses und gibt es nur bei lahmen Fließbandproduktionen nicht :nix:

Aber von Obsidian wünsche ich mir mehr als einfach nur "solide" oder "gute" Spiele. Vorallem aber wieder ein richtiges RPG, nachdem man nun schon
drei Spiele nacheinander veröffentlicht hat die für mich nicht in die Kategorie fallen.
Was fehlt denn in Avowed um es zu einem 'richtigen™' RPG zu machen?

Ich respektiere die Qualität des Spiels und die Tatsache dass man es trotz der Probleme fertiggebracht hat.
Aber von Obsidian wünsche ich mir mehr als einfach nur "solide" oder "gute" Spiele. Vorallem aber wieder ein richtiges RPG, nachdem man nun schon
drei Spiele nacheinander veröffentlicht hat die für mich nicht in die Kategorie fallen.

Bin jetzt aber mal vorsichtig optimistisch was ToW2 angeht, welches hoffentlich auch wieder die RPG und Stealth Systeme aus dem ersten Teil beinhaltet.

Seh ich ähnlich, obsidian ist weit von der früheren Form entfernt. Wobei Avowed schon etwas besser als outer world war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Humor war komplett daneben, ein RPG war nicht vorhanden da man quasi alles konnte.

Ich empfehle dazu die The Pod folge von Jochen Gebauer.

Generell fand ich die Hauptgeschichte eher langweilig und der Humor war auch nicht ganz mein Geschmack.

Fand aber den Bordcomputer und den Putzroboter ganz witzig xD

Parvati fand ich ne interessante Begleiterin.

Murder on Eridanos hats für mich dann aber massiv rausgerissen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps haben sich mehr als 15 Millionen Mal verkauft. :awesome:

Und ich habe mir beide heute auch gekauft - einzeln sogar noch günstiger als die Collection. Hatte es auf der Wunschliste - vermutlich ein tolles Spiel. Kenne es noch nicht und wird nachgeholt. :)

Und ich habe mir beide heute auch gekauft - einzeln sogar noch günstiger als die Collection. Hatte es auf der Wunschliste - vermutlich ein tolles Spiel. Kenne es noch nicht und wird nachgeholt. :)
Fand den zweiten besser und schwerer. Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne bei beiden. Ich sag nur Wurm im zweiten teil. Da habe ich lange gebraucht.
Aber Musik, Grafik ein Traum.

Zurück
Top Bottom