Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Die Spiele von Obsidian waren schon immer gut, manchmal sogar sehr gut. :xbox::goodwork:

Alleine in den letzten 10 Jahren rausgebracht:
-) 2015 - Pillars of Eternity (Metacritic: 89%)
-) 2016 - Tyranny (Metacritic: 80%)
-) 2018 - Pillars of Eternity II: Deadfire (Metacritic: 88%)
-) 2019 - The Outer Worlds (Metacritic: 85%)
-) 2022 - Grounded (Metacritic: 83%)
-) 2022 - Pentiment (Metacritic: 86%)
-) 2025 - Avowed (Metacritic: 81%)

Wirklich stark, was die Jungs und Mädels von Obsidian da immer wieder abliefern. :awesome:

Pillars of Eternity war echt der Punkt wo Obsidian endlich angefangen hat die Spiele zu polishen.

Bis heute noch mein Lieblingsspiel von Obsidian.

New Vegas, Kotor 2 und NWN2 wären eigentlich auch verdammt gut, sind leider in einem desolaten Zustand.
Trotz der Community Patches und Mods.
 
Pillars of Eternity war echt der Punkt wo Obsidian endlich angefangen hat die Spiele zu polishen.

Bis heute noch mein Lieblingsspiel von Obsidian.
Ich fand Pillars of Eternity 2 besser.
New Vegas, Kotor 2 und NWN2 wären eigentlich auch verdammt gut, sind leider in einem desolaten Zustand.
Trotz der Community Patches und Mods.
Obsidian hat bei diesen Spielen leider nie die verdiente Entwicklungszeit bekommen. Die entstanden unter extremen Zeitdruck. Fallout New Vegas wurde innerhalb von 18 Monaten entwickelt. Bei Kotor 2 gab es während der Entwicklung einen Management Wechsel bei Lucas Arts, der dazu führte, dass ihnen plötzlich 1 Jahr weniger Entwicklungszeit zur Verfügung stand, so dass es innerhalb von 14 Monaten entwickelt wurde.
 
Ich fand Pillars of Eternity 2 besser.

Obsidian hat bei diesen Spielen leider nie die verdiente Entwicklungszeit bekommen. Die entstanden unter extremen Zeitdruck. Fallout New Vegas wurde innerhalb von 18 Monaten entwickelt. Bei Kotor 2 gab es während der Entwicklung einen Management Wechsel bei Lucas Arts, der dazu führte, dass ihnen plötzlich 1 Jahr weniger Entwicklungszeit zur Verfügung stand, so dass es innerhalb von 14 Monaten entwickelt wurde.

Ja Obsidian wurde damals von Bethesda, Lucas Arts und Atari extrem unter Druck gesetzt.
 
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