Hazuki
L20: Enlightened
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Ich bin mal gespannt ob Obsidians nächstes RPG wieder den Nischenmarkt bedient oder ob es eher ein Mainstream Blockbuster wird.
Es sind ja schon viele Entwickler daran gescheitert den Sprung vom Nischenmarkt zum Mainstream zu machen ohne die Spieltiefe zu beschneiden. (Bethesda, Bioware *hust*)
Ist ihnen IMO auch bei The Other Worlds nicht ganz gelungen, welches im Vergleich zu Pillars recht seicht ist, da könnte es aber am Budget gelegen haben.
Imo könnte Obsidian ruhig bei Ihrer Nische bleiben da wahrscheinlich ja schon das neue Fable die Rolle des Mainstream RPG bei Microsoft übernehmen könnte.
Was meint ihr ?
Wo hast du die Zahlen her?
343i ist stark gewachsen, andere dagegen eher weniger, Compulsion oder Ninja Theory zB., gerade Letzteres finde ich schade.
Insgesamt wachsen aber alle Studios und das ist ein gutes Zeichen.
Ich hoffe nicht, ich hab ehlich gesagt echt die Schnauze voll von den ganzen iso Rpgs. Ich will endlich ein richtiges AAA Fantasy Rpg von Obsidian sehen. Damit meine ich aber nicht ein Mainstream bzw. light Rpg / Aktion Adventure mit Rpg Elementen wie z.B. AC Odyssey. Sondern ein richtiges Rollenspiel mit Attributen, Char-Editor, Dialogoptionen, sozialen Skills ect. aber halt mit einem AAA Budget.Imo könnte Obsidian ruhig bei Ihrer Nische bleiben da wahrscheinlich ja schon das neue Fable die Rolle des Mainstream RPG bei Microsoft übernehmen könnte.
Was meint ihr ?
Ich hoffe nicht, ich hab ehlich gesagt echt die Schnauze voll von den ganzen iso Rpgs. Ich will endlich ein richtiges AAA Fantasy Rpg von Obsidian sehen. Damit meine ich aber nicht ein Mainstream bzw. light Rpg / Aktion Adventure mit Rpg Elementen wie z.B. AC Odyssey. Sondern ein richtiges Rollenspiel mit Attributen, Char-Editor, Dialogoptionen, sozialen Skills ect. aber halt mit einem AAA Budget.
Und ich hoffe das nächste inXile Rpg wird auch kein Iso Game sein. Immerhin wird inXile auch größer und die Stellenanzeigen sprechen von erfahrungen mit Unreal Engine 4 / AAA erfahrung / First - Third Person erfahrung. Und Brian Fargo hat auf Twitter bestätigt, dass das nächste Rpg größer bzw. es wird ein *ambitious* Rpg werden. Also mal schauen
Ja leider, aber hoffentlich wird Obsidian, Playground Games und inXile was ordentliches abliefern.Ich bin nicht Grundsätzlich gegen AAA RPGs solange die Rollenspielelemente nicht zu kurz kommen. Gibt aber halt nur wenige Triple AAA Spiele die den Spagat hinbekommen haben, vorallem in den letzten Jahren.
Ja leider, aber hoffentlich wird Obsidian, Playground Games und inXile was ordentliches abliefern.
Having [Rod] guide us and instill that Gears DNA into our studio, I am confident in saying that we live and breathe Gears and understand his intention for this franchise," Mah said. "We've been living it, we've been realizing his creative vision over the past six years. So now that he's gone off to new adventures, I feel like we have it in our studio blood and our studio gut feeling about what would happen next. And we do have hints of what he was thinking of, but he was also very open to new ideas for what would happen next."
For our stories to resonate with our players, we need them to be able to not identify, but feel like they can care about and get involved with the main character. So, it comes down to creating stories that have a really compelling protagonist, making the stakes personal to that protagonist. I think for a lot of stories, the trouble with having giant stakes of saving the world is that: how do you top that every single time? It's about putting a spin on that giant pile of stakes that you're trying to deal with, by making it personal to the protagonist.
"And because we need to tell stories in our universe, we then need to make sure that the protagonist actually feels relevant to our story, and sometimes we worry everyone in our universe is related to each other. We're trying not to do that. But there still is value in making the connection between people. Maybe it's sharing a history in a certain battle or something, so that there's a touchpoint that we can make that connection between our new stories, our new characters, and what came before. Because there are certain things that I feel we're strong at with Gears of War. We tell these very over the top stories, but we ground them with believable characters, believable performances... What we write is a really strong way of uniting our games, no matter what they are," Mah said.
Sollten heute nicht dicke Spiele Ankündigungen kommen?