• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Mich würde sowieso mal interessieren, woher er seine Infos hat.

Seine damaligen Beiträge hier auf CW waren ja noch ganz normaler Art.

Mich würde interessieren was er beruflich macht, irgendwie in der Industrie verzahnt ist er ja. Er haute früher ja schon Insidersachen raus. Und ok, wegen Studiowachstum/größe durchforstet er halt die Sellenanzeigen und LinkedIn
 
Was ist mit dem Studio, das aktuell den Flight Simulator macht? Wenn das Spiel auf einen 10-Jahres-Zeitraum ausgelegt ist, bedarf es entsprechend langer Unterstützung durch einen Hersteller.

Was ist mit den Dlala Studios? Sollte Battletoads gut werden, durchaus ein Übernahmekandidat.

Was ist mit Iron Galaxy? Sie haben Killer Instinct Season 3 gemacht und sind bekannt für exzellente Ports auf diverse Plattformen.

Und wie sieht es mit StudioMDHR aus? Wundert mich, wieso Microsoft da nicht schon längst zugeschlagen hat. Und das gilt übrigens auch für die Moon Studios.

Ich denke, da werden noch einige Übernahmen folgen.
 
Asobo wäre ein sehr guter Kandidat für eine Übernahme.
A Plague Tale: ist ein echter Geheimtipp
Außerdem gut denkbar:

Dontnod Entertainment: Perfekt für den Gamepass, kleinere AA Titel in Episoden Form
StudioMDHR: Cuphead DLCs und Cuphead 2 ?? immer her damit
4A Games: Ein Studio für größere Story-Fokussierte AAA Titel.
Moon Studios: Mit Ori haben Sie gezeigt wie viel Emotionen in einem Spiel stecken kann. Sie arbeiten seit min. 2 Jahren an einer neuen IP, die sicherlich auf der Xbox e3 Bühne gezeigt wird.
IO Interactive: Dazu noch gleich die Hitman IP mitnehmen. Ein gutes Studio die bestimmt auch schon an was neuem werkeln.
 
Asobo, 4A Games und Techland sind alles Entwickler, die gut zu den Xbox Game Studios passen würden.

Moon Studios möchte unabhängig bleiben und das sollte / wird MS auch respektieren.

Ein japanischer Entwickler würde den XGS gut zu Gesicht stehen und ich bin gespannt, ob Phil und Co. in der Hinsicht Erfolg haben werden.
 
Thomas Mahler, Chef von Moon Studios, meinte ja schon letzten August, dass sie definitiv unabhängig bleiben und das nächste Projekt Multi werden wird. Er meinte, dass sie bescheuert wären vor dem nächsten Projekt zu verkaufen. Wird eben mein 2D-Metroidvania mehr.

Bezweifle mittlerweile, dass dieses Jahr noch groß Studios dazu kommen. An ein Japanstudio glaube ich gar nicht, wenn Südkorea. Bezogen auf Japan ist denke ich das höchste der Gefühle, wenn die meisten - auch im Westen bekannten - Spiele auf Xbox erscheinen (Persona und Dragon Quest und so viele mehr).
 
Ja, Spiele wie z. B.: Persona 5 Royal oder auch Dragon Quest 11 könnten auch auf einer Microsoft Konsole erscheinen, am besten gleichzeitig mit den anderen Versionen. Tales of Arise erscheint ja gleich zum Release auch auf der XBox One.
 
Persona ist ein School-Datingsimulator komplett in Englisch DQ 11 mit Crap Sound und gibt's in besser auf dem PC. Verzichte dankend.
 
Persona ist ein School-Datingsimulator komplett in Englisch DQ 11 mit Crap Sound und gibt's in besser auf dem PC. Verzichte dankend.
Persona 5 Royal erscheint Ende März auf deutsch. Dragon Quest 11 S hat guten Sound. Wenn du persönlich mit den Serien nichts anfangen kannst, ist es schade, aber für Xbox wären diese Spiele extrem wichtig. Die PS4 wurde auch so oft verkauft, weil sie das komplette Japanpaket bekam.
 
In dem Fall wäre ich nicht ganz abgeneigt und würde es mir genauer anschauen.

Was bedeutet DQ11 S?
Ist das ne neue Version? Denn der Soundtrack war wegen dem Rechtsstreits gruselig.
 
Persona 5 Royal erscheint Ende März auf deutsch. Dragon Quest 11 S hat guten Sound. Wenn du persönlich mit den Serien nichts anfangen kannst, ist es schade, aber für Xbox wären diese Spiele extrem wichtig. Die PS4 wurde auch so oft verkauft, weil sie das komplette Japanpaket bekam.

Jupp.
Hätte z.B. aktuell sehr gerne Nioh 2 auf der X gespielt, aber leider kommt's nicht für Xbox ....
Da muss in der NextGen mehr passieren, aber Phil ist ja dran und weiß, was die Xbox-Community will.
 
In dem Fall wäre ich nicht ganz abgeneigt und würde es mir genauer anschauen.

Was bedeutet DQ11 S?
Ist das ne neue Version? Denn der Soundtrack war wegen dem Rechtsstreits gruselig.
Dragon Quest 11 S gibt es bisher nur für die Switch. Man kann das Spiel da komplett in 2D durchspielen, es gibt einige Quality of Live-Verbesserungen, viele neue Quests und orchestraler Soundtrack statt MIDI-Gedudel.
 
Rod war sicherlich ein Urgestein. Aber nach 15 Jahren brauch man auch mal etwas neues.

Vielleicht verschafft das Gears paar neue Impulse
 
Matt Booty wurde ja gefragt, ob “The Coalition“ künftig auch an anderen IPS arbeiten könnte.

Seine Antwort, wo er mal das gesamte Studiosystem einbezieht:

"Right now our focus is really on making sure we deliver on the promise of Gears as we have spelled it out for the fans," Booty answers. "We have a lot of Gears content coming up. We have Gears Tactics. We are continuing to support [smartphone game] Gears Pop. That is the focus first and foremost.

„But, to your point, I think that it's not quite that cut and dry. One of the things I am excited about launching this Spring is Minecraft Dungeons. While that is part of the Minecraft franchise, it really is a new kind-of game. That game started as an independent project from some of the people in the Stockholm studio, who had an idea for a game, they worked on it in their own time... I remember before handing over the leadership of the franchise to Helen Chiang, we reviewed that product, it looked exciting, we put some resources behind it... and then under Helen's leadership, we evolved the possibility of taking the Minecraft franchise in a whole new direction.

"We also have situations like Everwild, which we announced at our XO event last year. Rare is a studio that is going off and creating something entirely new. So I think you'll find a spectrum of ways that new IP will come about within the studio system that we've got right now.“

„Obviously, we are really fortunate to have new studios like Ninja Theory and Obsidian, who are known for being able to come up with new worlds, new characters and new stories. I don't think any one studio is that pigeonholed. But with the big franchises that we are the stewards of, it is certainly our responsibility to the fans to continue working on those. But even within those boundaries, there is a lot of room to innovate within any given IP."

 
Zurück
Top Bottom