• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Eigentlich müsste 343 es mit der Anzahl an Leuten auch schaffen, an mehreren Spielen zu arbeiten.

Sollte das nicht das neue AAA Studio werden?
Etwas dünn besetzt das Team.
Ein AAA-Studio im Aufbau, was gerade in ein neues Bürogebäude zieht. Bei keiner Studioneugründung stellst du am ersten Tag 200 Leute ein. Das wächst dynamisch.

Dazu ist ja bekannt, dass alle Ms-Studios Teilarbeit in hohem Maße fremdvergeben.

Hätte nicht gedacht das Turn 10 so klein ist.

Der PCGamer berichtete Anfang 2019 noch, Turn 10 hätte "zwischen 200 und 400" Mitarbeiter. 100 klingt mir auch arg wenig.

Laut Resetera:

343 Studios: 500 Mitarbeiter
The Coalition: 300 Mitarbeiter
Playground: 240 Mitarbeiter
Rare: 200 Mitarbeiter
Obsidian: 190 Mitarbeiter
Ninja Theory: 120-140 Mitarbeiter
Turn 10: 100 Mitarbeiter
inXile: 80 Mitarbeiter
Undead Labs: 75 Mitarbeiter
Hätte nicht gedacht das Turn 10 so klein ist.

Double Fine: 73 Mitarbeiter
Mojang: 70 Mitarbeiter
Compulsion: 40 Mitarbeiter

letztmalig bearbeitet am 23.11., seitdem hat Playground noch ein paar eingestellt. Im Prinzip suchen alle Studios aber gerade viele Leute.
Danke für die Übersicht, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Playground mittlerweile so stark gewachsen ist. :goodwork:

Wobei die 200 bei Rare imo veraltert sind, aber ich finde auch keine anderen Zahlen.

Die Zahlen kommen mir irgendwie extrem wenig vor... sind in Summe 1800 Mitarbeiter.

Ubisoft beispielsweise hat laut eigenen Angaben aktuell 13 500 Mitarbeiter. Alleine Ubisoft Montreal 3500...
EA hat laut eigenen Angaben 9400; alleine Bioware 800.
Rockstar Games 2000 Mitarbeiter. Und die arbeiten momentan nur an GTA V Addons und RDR 2...
CD Projekt alleine 900 für Cyberpunk
Sony Worldwide Studios hatte 2011 schon 2700 Mitarbeiter...die haben jetzt wohl sicher mehr als doppelt so viele.

Ubisoft und EA bringen jedes Jahr ihre Marken und sogar mehrere. Rockstar hat sehr viele Mitarbeiter, weswegen Take 2 gerne mehr Spiele sehen würde.

Naughty Dog hat: 500 Mitarbeiter
Guerilla: 300-400 Mitarbeiter
Insomniac: 300 Mitarbeiter
Santa Monica: 200-300 Mitarbeiter
Polyphony Digital: 200 Mitarbeiter
Sucker Punch: 150 Mitarbeiter
Bend Studio: 130 Mitarbeiter

Zu Japan Studio findet man nicht so richtig Zahlen und die anderen Studios sind kleiner. Also von „2700 hatten die im Jahr 2011 und nun bestimmt doppelt so viele, sind wir weit entfernt.“

Bioware hatte 2010 wohl die 800 Mitarbeiter. Mittlerweile sind es nur noch 300, früher mehrere Studios etc.. Woher ich das weiß mit den 300? BioWare zog 2019 in ein neues Bürogebäude: https://edmontonjournal.com/business/commercial-real-estate/bioware-moves-to-new-downtown-location

Also Sony hat vor allem ihre Studios länger und erweiterten die immer wieder. Macht Microsoft übrigens gerade auch, da alle Studios viele Mitarbeiter suchen.

Mich würde sowieso mal interessieren, woher er seine Infos hat.

Seine damaligen Beiträge hier auf CW waren ja noch ganz normaler Art.

Zurück
Top Bottom