Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

ich bin mal auf doom gespannt. es heißt ja es soll doom im mittelalter vibe sein. das hört sich stark nach hexen an für mich- was ich nice finden würde: mittelalterlich angehauchte waffen (automatische armbrust, schwert und vielleicht ein bisschen magie)

was ich lame finden würde: die gleichen doom waffen wie in den zwei vorgängern nur das man quasi in die "vergangenheit reist"

Wär irgendwie lustig, wenn es keine Gears Collection gebe, da sind sich alle so sicher. ;)

Ok ... Doom, Indy, Avowed, CoD sind ohnehin fix. Ich stürze mich mal auf die unklaren Dinge.
Ich denke das wird ein „All in" Showcase für Xbox. Einerseits weil man inzwischen einiges zu präsentieren haben dürfte und andererseits wegen der teils auch selbst verschuldeten negativen Berichterstattung in den letzten Wochen und Monaten.
ohhh schwer zu sagen was alles gezeigt wird. Aber rechne auch mit Games die 2025 erscheinen. Zumindest etwas gameplay. Fable und Perfect dark müsste man endlich mal was zeigen und natürlich everwild.

Doom aber auch 2025? Dieses Jahr würde mich überraschen.

Auf Leaker würde ich der Sache nicht viel geben.
Zum einen, weil ich nicht glaube, dass MS bisher selbst genau wusste wie es weitergeht (mittlerweile hoffentlich schon).
Zum anderen, weil die Leaks bisher in den Details großteils falsch waren.

Ich denke letztlich kommt es darauf an, ob "Team XBox" "Team MS" verständlich machen kann, dass Office verkaufen und Games verkaufen unterschiedliche Dinge sind.
Ich fürchte Satya versteht nicht mal den Unterschied zwischen einem Office-Abo und einem Netflix-Abo.
Naja, man wird sehen, aktuell glaube ich, dass Games wie Gears 6 erstmal exklusiv bleiben.

Prediction:
Beim Juni Showcase werden die meisten Games als "Launch Exclusive" oder "Launching exclusive on X/S and PC" oder dergleichen gekennzeichnet sein.
Irgendwas wischiwaschi halt. ;)
Der Discord Leak war glaub ich bis jetzt absolut real. Wenn Doom Multi wird, hat er es schon angesprochen. Dazu hat er vor dem Indiana Jones Trailer schon Info geleaked, die alle stimmten. Der Plan mit der Hardware ist ebenfalls enthalten.

GOZ-TuzWQAAoyIH

Dürfte einer der krassesten Leaks überhaupt sein.

was ich lame finden würde: die gleichen doom waffen wie in den zwei vorgängern nur das man quasi in die "vergangenheit reist"
Seh ich genau so. Ich denke irgendwie eher Richtung Painkiller mit Doom Quality Gameplay.
Noch mal das gleiche wie bisher in minimal anderer Kulisse bräuchte es wegen mir nicht.

Fable und Perfect dark müsste man endlich mal was zeigen und natürlich everwild.
Doom aber auch 2025? Dieses Jahr würde mich überraschen.
Doom würde ich auch 2025 schätzen.
Fable muss man derzeit imo nicht unbedingt zeigen, es sei denn es hätte einen frühen 2025 Release.

Der Discord Leak war glaub ich bis jetzt absolut real.
Na schauen wir mal, ob das Glück ihm hold bleibt. ;)
Doom Multi fände ich zwar falsch, aber ziemlich erwartbar. Wäre ja sogar in Einklang mit den alten "Legacy Title" Aussagen.
Flight Sim wäre aber eine Überraschung, das sollten wir ja dann in 8 Tagen wissen.

Seh ich genau so. Ich denke irgendwie eher Richtung Painkiller mit Doom Quality Gameplay.
Noch mal das gleiche wie bisher in minimal anderer Kulisse bräuchte es wegen mir nicht.

Doom würde ich auch 2025 schätzen.
Fable muss man derzeit imo nicht unbedingt zeigen, es sei denn es hätte einen frühen 2025 Release.

Na schauen wir mal, ob das Glück ihm hold bleibt. ;)
Doom Multi fände ich zwar falsch, aber ziemlich erwartbar. Wäre ja sogar in Einklang mit den alten "Legacy Title" Aussagen.
Flight Sim wäre aber eine Überraschung, das sollten wir ja dann in 8 Tagen wissen.
wäre auch nicht schlimm wenn Doom multi wird. Bei Sovielen Studios, glaube es sind 35, ist es normal das auch mal Spiele multi gehen. An MS stelle würde ich alle Activision und Bethesda spiele Multi machen und den Rest exklusiv wie " Halo, Forza, Fable, Perfect dark, Clockwork, Hellblade, rare spiele, Gears of war, obisidian und alle anderen die nicht zu bethesda und Activision gehören " und diesen Studios mehr budget geben für Qualität und gute Grafiker einstellen. Dazu noch gute Third deals wie beispiel Ark 2 oder Stalker 2. Dann hätte man die gesunde Mischung aus Exklusiv und Multi.

Würde zudem noch 2-3 Weitere Studios gründen und ältere Ips wieder zurück bringen wie beispiel " Recore oder Killer instinct ".

@Drazo
Schlimm finde ich eigentlich gar nichts, nur halt strategisch klüger oder weniger klug.
Doom würde ich an MS´Stelle auf unbestimmte Zeit exklusiv lassen, "Launch Exclusive". ;)
Hat doch recht viel Zugkraft denke ich, zumindest innerhalb seiner Fans.

Dein Vorschlag wie man aufteilen könnte wäre zumindest leichter kommunizierbar als alles andere.
Aber Sea of Thieves wäre da schon der erste Ausreisser, und ich glaube bei einer Gears Collection würden auch die meisten den Sinn eines Multiplat Releases sehen. Ich für meinen Teil auch bei Halo-Multiplayer.
Ich denke MS muss eher neue "Tags" finden um mitzuteilen, was direkt multi geht, was (unbestimmt-) zeit-exklusiv und was wirklich exklusiv ist.
Letzteres ist wohl das große Problem dabei, weil MS weiß, dass die Welt in 5 Jahren schon anders aussehen kann.

habt ihr eigentlich eternal auf der box gespielt? ich kann mir die spiele mit controller irgendwie gar nicht vorstellen, vor allem eternal wo meine reflexe selbst mit m&kb teilweise an ihre grenzen kamen

hoffe deshalb auf maus und tastatur unterstützung beim neuen doom

habt ihr eigentlich eternal auf der box gespielt? ich kann mir die spiele mit controller irgendwie gar nicht vorstellen
Doom 2016 is mit Controller bestens gegangen.
Eternal hab ich wenig gespielt, zum einen weil es sich mit Controller schlechter als 2016 angefühlt hat, zum anderen weil mir die Health/Ammo Mechanik auf die Nervern gegangen ist.
Aber gut, ich hab auch Quake 3 auf Dreamcast gesuchtet, und der Controller hatte nur einen Stick. Daher auch ewiges Southpaw Trauma. ;)
Btw. waren da zumindest mittlere PC Gamer absolut schlagbar.

Doom geht immer. Eternal war mega.
Das mittelalterlich angehauchte Setting klingt super. Grafik und Performance werden top, muss man sich keine Gedanken drüber machen, ID hat's drauf.

Und es ist mir total egal, dass ggf. für die Playstation kommt.

Day One auf Steam, Ultrawide, 144 FPS, M + T, Kopfhörer und ab die Lutzie :aargh:

Jap. Doom geht immer. Und so ein Ding, dass man in nem düsteren Mittelalter landet. Direkt Bock.

In Form von Painkiller, Necrovision und Quake. Par neue Waffen (magische Armbrust oder so :coolface: ), par der altbewährten SciFi Waffen.

Wäre in der Tat :banderas:

Kena wurde ja viel gelobt, ich habs irgendwie erschreckend schwach gefunden, abgesehen von der hübschen Grafik.
Da war Asterigos, das auch ca. zu der Zeit rauskam, imo spannender.

Still wakes the Deep vorhin mehr oder weniger an einem Stück beendet, glaube so insgesamt habe ich 5 Stunden benötigt, erinnerte mich teils an The Thing den Film, war ganz unterhaltsam.

Ich schreibe es jetzt Mal alle paar Wochen hier rein bis es passiert.

Ich wünsche mir ein StarCraft das so gemacht ist wie gears of war 😫

Ich schreibe es jetzt Mal alle paar Wochen hier rein bis es passiert.

Ich wünsche mir ein StarCraft das so gemacht ist wie gears of war 😫
war ja mal vor langer Zeit in Arbeit mit Starcraft Ghost ;)

ok, nicht 1:1 wie Gears, aber ein 3rdPersonActionadventure, schade dass 3s damals gecancelled wurde

Weiß nicht so recht wohin sonst! Finde keinen Doom thread darum einfach hier rein. Ich kopiere mal was ich im Switch Egoshooter thread hinterlassen habe.

Von Doom und Doom 2 gibt es jetzt neue Enhanced Editions.

Diese wurden von den Remaster-Spezialisten der Nightdive Studios in Zusammenarbeit mit Bethesda und id Software entwickelt.

Neue Inhalte und Verbesserungen:

Mit Legacy of Rust ist unter anderem eine neue Episode enthalten, die von id Software, Nightdive und MachineGames entwwickelt wurde.

Die überarbeiteten Versionen von Doom 1 und 2 sind als Doppelpack erhältlich und umfassen folgende Inhalte beziehungsweise Episoden:

• Doom
  • Doom 2
  • TNT: Evilution
  • The Plutonia Experiment
  • Master Levels for Doom 2
  • No Rest for the Living
  • Sigil
  • Legacy of Rust
  • Ein neues Deathmatch-Kartenpaket mit 26 Karten
Insgesamt sind wir somit bei 187 Missionskarten sowie 43 Deathmatch-Karten.

Zu den neuen Verbesserungen zählen plattform-übergreifende Deathmatches und ein Koop-Modus für bis zu 16 Spielerinnen und Spieler sowie die Unterstützung von Community-Mods mit einem spielinternen Mod-Browser.
Ebenso könnt ihr zwischen dem Original-Midi-Soundtrack und modernen IDKFA-Versionen von Andrew Hulshult wählen, während die Performance mit Multithread-Rendering auf Basis der KEX-Engine verbessert wurde. Auf PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 sind somit bis zu 4K und 120 fps möglich.
Gleichermaßen sind dank "BOOM-Kompatibilität" Hunderte von Community-Mods der letzten 25 Jahre im Spiel verfügbar, es gibt neue Barrierefreiheit-Optionen und weitere Sprachen.
Wer einen der Shooter bereits besitzt, erhält ein kostenloses Upgrade auf das Doppelpack. Verfügbar ist es auf PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Der neu eingespielte Soundtrack rockt im übrigen echt!

Da stand im eshop etwas von Aktion gilt bis 27.08.2024 darum... ran an den Speck...

Auf der Xbox war es direkt in meinen Spielen zu finden! Hab es trotzdem fix mal gedownloaded... nur für den Fall.

Zurück
Top Bottom