Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Und töten dadurch den XBOX Store und Game Pass Core
der name Xbox kommt mittlerweile sehr negativ ( dank MS selber). Namensänderung und neue Strategie wäre vielleicht sinnvoller. Gamepass Core kann weitergehen. Warum soll es aufhören? Eine Konsole mit Steam wäre auch interessant. Man muss valve nicht kaufen um sowas zu machen. Man kann bestimmt auch zusammenarbeiten. es gibt die Gerüchte von einer offenen Xbox Konsole ( Komplett Multi). Da würde steam doch sinn machen?
 
Gamepass Core kann weitergehen. Warum soll es aufhören?
Weil Steam User nicht fürs Online Gaming bezahlen.
Eine Konsole mit Steam wäre auch interessant. Man muss valve nicht kaufen um sowas zu machen. Man kann bestimmt auch zusammenarbeiten. es gibt die Gerüchte von einer offenen Xbox Konsole ( Komplett Multi). Da würde steam doch sinn machen?
Was hätte MS davon wenn es Steam auf der XBOX gibt? Wer kauft dann noch Spiele im XBOX Store?
 
Weil Steam User nicht fürs Online Gaming bezahlen.

Was hätte MS davon wenn es Steam auf der XBOX gibt? Wer kauft dann noch Spiele im XBOX Store?
Kommen immer mehr gerüchte. Wie das mit Xbox Store aussehen würde kann ich dir aber nicht sagen: Hier mal wieder was von jez corden: " Next Xbox will be a reference design for other manufacturers to make devices, similar to Surface Pro " . Die nächste MS Konsole wird anders....
 
Kommen immer mehr gerüchte. Wie das mit Xbox Store aussehen würde kann ich dir aber nicht sagen: Hier mal wieder was von jez corden: " Next Xbox will be a reference design for other manufacturers to make devices, similar to Surface Pro " . Die nächste MS Konsole wird anders....
Steam ist halt günstiger als der XBOX Store und hat besseren Mod Support.
 
Was hätte MS davon wenn es Steam auf der XBOX gibt? Wer kauft dann noch Spiele im XBOX Store?
Unique Selling Point für die Hardware, Kontaktpunkt zur größten Gaming Community samt riesen Library. Vermutlich % Anteil an Steam Verkäufen, die über XBox getätigt werden.
Und warum sollte man deswegen nicht mehr im Xbox Store kaufen? Vor allem Leute die ohnehin von der Xbox Seite kommen. Plus Gamepass.
 
Was hätte MS davon wenn es Steam auf der XBOX gibt? Wer kauft dann noch Spiele im XBOX Store?
Sieht halt immer mehr danach aus dass MS sich von klassischen KonsolenGaming verabschiedet….als Nutzer wäre das allerdings Richtig dick am besten in Verbindung mit nen HH der durch Expertise durch Series S und surface ziemlich potent ausfallen dürfte.
 
Unique Selling Point für die Hardware, Kontaktpunkt zur größten Gaming Community samt riesen Library. Vermutlich % Anteil an Steam Verkäufen, die über XBox getätigt werden.
Was ist wenn man die Steam Spiele am PC kauft und auf XBOX zockt?
Und warum sollte man deswegen nicht mehr im Xbox Store kaufen? Vor allem Leute die ohnehin von der Xbox Seite kommen. Plus Gamepass.
Weil Steam günstiger ist, der Store besser ist, besseren Mod Support hat, mehr Social Features bietet. Vor allem preislich schneidet Steam besser ab, wenn man Spiele kauft.
 
Was ist wenn man die Steam Spiele am PC kauft und auf XBOX zockt?

Weil Steam günstiger ist, der Store besser ist, besseren Mod Support hat, mehr Social Features bietet. Vor allem preislich schneidet Steam besser ab, wenn man Spiele kauft.

Ja, ersteres könnte man vermutlich machen. Man kann auch jetzt Xbox Spiele auf Keysites kaufen. Aber ich denke der casual Konsolen Zocker kauft trotzdem einfach weiterhin im MS Store. Wäre auch die Frage, wie Microtransactions laufen würden.
Für MS wären es halt einfach ein riesen Haufen potenzieller Kunden, die vielleicht einen "einfachen" PC suchen, und irgendwann auch Gamepass Kunden sein könnten.

Preise wäre ja dann eh auch ein interessantes Thema.
PC Spiele waren immer etwas billiger, und Xbox Spiele wären dann PC Spiele. Keine eigenen Xbox Versionen mehr, nur ein Xbox Profil innerhalb eines PC Games. Spart sicher auch in der Entwicklung Geld.
Ich vermute Steam/Xbox Preise würden sich angleichen.
Dafür würde ich die Hardware teurer/unsubventioniert erwarten.
 
Hält es hier irgendjemand für wahrscheinlich das Gears 6 noch dieses Jahr released wird?
Gears 5 kam im September 2019 raus, also vor ungefähr 5 Jahren.

Fette Präsentation und dann am Ende einfach "Play it day one with Gamepass this holiday". Das wäre ja mal was.
 
Hält es hier irgendjemand für wahrscheinlich das Gears 6 noch dieses Jahr released wird?
Gears 5 kam im September 2019 raus, also vor ungefähr 5 Jahren.

Fette Präsentation und dann am Ende einfach "Play it day one with Gamepass this holiday". Das wäre ja mal was.
kommen zuviele spiele ab august.

Stalker 2, Avowed, Black Ops, Indiana Jones, Flight Sim 24. Eine Gears Collection könnte ich mir eher vorstellen dieses Jahr.

Gears 6 irgendwann 2025.
 
Hält es hier irgendjemand für wahrscheinlich das Gears 6 noch dieses Jahr released wird?
Gears 5 kam im September 2019 raus, also vor ungefähr 5 Jahren.

Fette Präsentation und dann am Ende einfach "Play it day one with Gamepass this holiday". Das wäre ja mal was.

Nee glaube ich nicht weil die erst 2023 mit der Entwicklung begonnen haben. Davor haben sie 2 kleinere Projekte gehabt die eingestellt wurden
 
Nee glaube ich nicht weil die erst 2023 mit der Entwicklung begonnen haben. Davor haben sie 2 kleinere Projekte gehabt die eingestellt wurden
Wenn es eine Gears Remaster Collection gibt UND Gears auch auf der PS veröffentlicht werden soll, dann wäre es ohnehin sinnvoller, erst die Collection zu bringen, dann Teil 4 und 5 auf der PS und dann Teil 6 auf allen Plattformen. Zu eng gestaffelt darf die Sache auch nicht sein, um einen Burnout zu vermeiden. Bezüglich der Collection sollte man es mMn genauso machen wie mit der Halo MCC auf dem PC, also immer nur ein Spiel im Abstand von mindestens vier bis fünf Monaten liefern, damit jedes die volle Beachtung bekommt. Die ganze Collection auf einmal hinschmeißen würde die einzelnen Spiele stark entwerten.

In einer Woche wissen wir hoffentlich mehr.
 
Wenn es eine Gears Remaster Collection gibt UND Gears auch auf der PS veröffentlicht werden soll, dann wäre es ohnehin sinnvoller, erst die Collection zu bringen, dann Teil 4 und 5 auf der PS und dann Teil 6 auf allen Plattformen. Zu eng gestaffelt darf die Sache auch nicht sein, um einen Burnout zu vermeiden. Bezüglich der Collection sollte man es mMn genauso machen wie mit der Halo MCC auf dem PC, also immer nur ein Spiel im Abstand von mindestens vier bis fünf Monaten liefern, damit jedes die volle Beachtung bekommt. Die ganze Collection auf einmal hinschmeißen würde die einzelnen Spiele stark entwerten.
Hört sich brutal an mit Teil 6 auf allen plattformen. Kann mir nicht vorstellen das MS gears 6 Multi macht. Im schlimmsten falle 1 oder 2 Jahre exklusiv. So blöd können die nicht sein.

oder ? :realenton:
 
Hört sich brutal an mit Teil 6 auf allen plattformen. Kann mir nicht vorstellen das MS gears 6 Multi macht. Im schlimmsten falle 1 oder 2 Jahre exklusiv. So blöd können die nicht sein.

oder ? :realenton:
Schwer zu sagen, halte es aber für möglich. Mir gefällt es zwar nicht, aber wenn es die Zukunft der Gears-Serie sichert, dann bin ich sogar dafür. Ich stelle mir gerade vor, dass es vielleicht ein Gears Tactics 2 mit voll spielbarer Locust-/Swarm-Kampagne und Multiplayer-Modus geben könnte. Wäre traumhaft.
 
So blöd können die nicht sein.
oder ?
Naja, sicher kann man sich bei MS derzeit nicht sein, aber ich halte es erstmal für sehr unwahrscheinlich.
Eine Gears Collection auf PS5 zu bringen macht imo 100% Sinn. Das wäre ja letztlich neben Geld auch Werbung für Gears 6 bzw. Xbox.
Diesen Effekt einfach wegzuwerfen wäre schon crazy.
 
Naja, sicher kann man sich bei MS derzeit nicht sein, aber ich halte es erstmal für sehr unwahrscheinlich.
Eine Gears Collection auf PS5 zu bringen macht imo 100% Sinn. Das wäre ja letztlich neben Geld auch Werbung für Gears 6 bzw. Xbox.
Diesen Effekt einfach wegzuwerfen wäre schon crazy.
gears collection könnte schon sein aber Gears 6 oder Halo kann ich es mir (noch) nicht vorstellen. Ja aber ihr habt recht. Ist MS. Kann man nie wissen.
 
Auf Leaker würde ich der Sache nicht viel geben.
Zum einen, weil ich nicht glaube, dass MS bisher selbst genau wusste wie es weitergeht (mittlerweile hoffentlich schon).
Zum anderen, weil die Leaks bisher in den Details großteils falsch waren.

Ich denke letztlich kommt es darauf an, ob "Team XBox" "Team MS" verständlich machen kann, dass Office verkaufen und Games verkaufen unterschiedliche Dinge sind.
Ich fürchte Satya versteht nicht mal den Unterschied zwischen einem Office-Abo und einem Netflix-Abo.
Naja, man wird sehen, aktuell glaube ich, dass Games wie Gears 6 erstmal exklusiv bleiben.

Prediction:
Beim Juni Showcase werden die meisten Games als "Launch Exclusive" oder "Launching exclusive on X/S and PC" oder dergleichen gekennzeichnet sein.
Irgendwas wischiwaschi halt. ;)
 
Zurück
Top Bottom