Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Auf Leaker würde ich der Sache nicht viel geben.
Zum einen, weil ich nicht glaube, dass MS bisher selbst genau wusste wie es weitergeht (mittlerweile hoffentlich schon).
Zum anderen, weil die Leaks bisher in den Details großteils falsch waren.

Ich denke letztlich kommt es darauf an, ob "Team XBox" "Team MS" verständlich machen kann, dass Office verkaufen und Games verkaufen unterschiedliche Dinge sind.
Ich fürchte Satya versteht nicht mal den Unterschied zwischen einem Office-Abo und einem Netflix-Abo.
Naja, man wird sehen, aktuell glaube ich, dass Games wie Gears 6 erstmal exklusiv bleiben.

Prediction:
Beim Juni Showcase werden die meisten Games als "Launch Exclusive" oder "Launching exclusive on X/S and PC" oder dergleichen gekennzeichnet sein.
Irgendwas wischiwaschi halt. ;)
" Ich fürchte Satya versteht nicht mal den Unterschied zwischen einem Office-Abo und einem Netflix-Abo "

Glaube der Mann ist intelligent genug um sowas zu verstehen :) Ihm interessiert vielleicht die Xbox Konsole nicht wenn die Konsole nur Verluste einfährt. Tickt eben nicht wie wir fans sondern ist Knallharter Geschäftsmann.
 
Glaube der Mann ist intelligent genug um sowas zu verstehen :) Ihm interessiert vielleicht die Xbox Konsole nicht wenn die Konsole nur Verluste einfährt. Tickt eben nicht wie wir fans sondern ist Knallharter Geschäftsmann.
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

Ich bin da nicht so sicher. Gaming ist doch etwas sehr eigenes, irgendwo zwischen Kunst, Entertainment und Geschäft.
Ob ein Mann, der von letzerem etwas versteht, das gut managen kann müsste sich erst zeigen.
Wenn er sich verzockt, findet sich MS in 5-10 Jahren ohne Gamepass und in einer Abhängigkeit von Sony.
 
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

Ich bin da nicht so sicher. Gaming ist doch etwas sehr eigenes, irgendwo zwischen Kunst, Entertainment und Geschäft.
Ob ein Mann, der von letzerem etwas versteht, das gut managen kann müsste sich erst zeigen.
Wenn er sich verzockt, findet sich MS in 5-10 Jahren ohne Gamepass und in einer Abhängigkeit von Sony.
könnte passieren. 70 Milliarden Activision waren ein Risiko. Haben gepokert. Geld muss wieder rein sonst bekommt Team Xbox Probleme. Sieht man jetzt schon das Games Multi gehen.
 
könnte passieren. 70 Milliarden Activision waren ein Risiko. Haben gepokert. Geld muss wieder rein sonst bekommt Team Xbox Probleme. Sieht man jetzt schon das Games Multi gehen.
ABK mag da was losgetreten haben, vor allem hat es eben die Satyas mit ins Spiel geholt.
Aber ich sehe es nicht als direkten Grund für die Multi Strategie. CoD war nie ein Thema, Candy Crush ist Mobile, Diablo ist schon Multi und wird für die nächsten Jahre kein Thema sein. Sprich, die Gelddrucker von ABK sind ohnehin Multi, müssen nicht erst Multi werden.
Und die 70 Millarden sind mehr Anlage als Risiko imo, das muss nicht in 2 Jahren zurückverdient werden.
Sony macht ohne ABK ja letztlich das gleiche, nur einen Schritt hinterher.

Mit Risiko meinte ich eher mangelndes Feingefühl bei der Transition auf Multi.
Die eigene Hardware Base zu gefährden könnte sich irgendwann als fataler Fehler erweisen.
 
ABK mag da was losgetreten haben, vor allem hat es eben die Satyas mit ins Spiel geholt.
Aber ich sehe es nicht als direkten Grund für die Multi Strategie. CoD war nie ein Thema, Candy Crush ist Mobile, Diablo ist schon Multi und wird für die nächsten Jahre kein Thema sein. Sprich, die Gelddrucker von ABK sind ohnehin Multi, müssen nicht erst Multi werden.
Und die 70 Millarden sind mehr Anlage als Risiko imo, das muss nicht in 2 Jahren zurückverdient werden.
Sony macht ohne ABK ja letztlich das gleiche, nur einen Schritt hinterher.

Mit Risiko meinte ich eher mangelndes Feingefühl bei der Transition auf Multi.
Die eigene Hardware Base zu gefährden könnte sich irgendwann als fataler Fehler erweisen.
das stimmt natürlich. Aber wie ich eben geschrieben habe ist es nadella wahrscheinlich egal. Er will Multi gehen mit oder ohne Xbox. Finde ich auch schade. Die Konsole hat ( Meiner meinung nach ) immer noch sehr viel potenzial mit der richtigen führung und guten spielen. Feingefühl hat man keins wie die schließung von Tango gezeigt hat. Teil 2 sollte auch kommen. Schade alles.

aber warten wir mal die MS showcase ab. Freu mich sehr auf Gears 6, Perfect dark, Indiana Jones. Laut gerücht soll das neue Forza Horizon in Japan spielen.
 
Naja, mit der Hardware würde MS die derzeit wahrscheinlich stärkste Gamepass Platform verlieren ... das kann auch nicht in seinem Interesse sein.
Aber ok, davon sind wir noch Meilen weit weg, eine Tonne Games, Gamepass Releases und Next Gen Xbox kommen mal fix.
Über den Rest kann man sich auch in 5+ Jahren Gedanken machen. ;)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Tango als einziges japanisches MS Studio einfach wegen fehlendem Feingefühl oder aus reinen Kostengründen geschossen hat, da wird weitaus mehr im Argen gewesen sein.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Tango als einziges japanisches MS Studio einfach wegen fehlendem Feingefühl oder aus reinen Kostengründen geschossen hat, da wird weitaus mehr im Argen gewesen sein.
wie auch immer. Lasst uns einfach die Xbox Show nächste Woche genießen. Ich freu mich.

Will unbedingt Indiana Jones spielen. hoffe auf september/Oktober
 
wie auch immer. Lasst uns einfach die Xbox Show nächste Woche genießen. Ich freu mich.

Will unbedingt Indiana Jones spielen. hoffe auf september/Oktober

Das sowieso! Auf Indiana Jones habe ich auch richtig Bock, das bisher gezeigte sah geil aus ....da vertraue ich auch MachineGames voll und ganz :goodwork:
 
Ja, on the bright side, Xbox hat wenigstens eine First Party Roadmap über die man sich Gedanken machen kann. :p

Ich würde bei der Show vor allem gerne ein paar der Missing-in-Action Games sehen.
Everwild, State of Decay. Und vor allem Perfect Dark ... weil ich endlich wissen will, ob das überhaupt was für mich werden könnte.
Gameplay zu South of Midnight wäre auch cool. Der Trailer war yummy, aber auch da weiß man nix über das Game.
 
Ja, on the bright side, Xbox hat wenigstens eine First Party Roadmap über die man sich Gedanken machen kann. :p

Ich würde bei der Show vor allem gerne ein paar der Missing-in-Action Games sehen.
Everwild, State of Decay. Und vor allem Perfect Dark ... weil ich endlich wissen will, ob das überhaupt was für mich werden könnte.
Gameplay zu South of Midnight wäre auch cool. Der Trailer war yummy, aber auch da weiß man nix über das Game.
ob everwild noch lebt? Wurde 2019 angekündigt xD
 
ob everwild noch lebt? Wurde 2019 angekündigt xD
Aba sicha.
Müssen nur, nachdem sie Palworld gesehen haben, ein paar Schusswaffen einbauen, dann sind sie gleich fertig. ;)
Nah, keine Ahnung, aber imo könnten State of Decay und Everwild fertiger sein als man denkt.
Apropos, das Zenimax Online Game müsste sich auch bald mal sehen lassen.
 
ob everwild noch lebt? Wurde 2019 angekündigt xD
Die haben vor 2 Wochen einen Programmierer für Everwild gesucht.

Following on from the success of Sea of Thieves, here at Rare we are busy building a rich and fantastic world for our next title, Everwild. We are currently searching for a talented programmer to help us bring the experience to life.

In this specific role, you will be part of our Creature team, helping to bring the diverse creatures in the world of Everwild to life.

Take a key role in exploring and developing player experiences, working on all aspects of gameplay from implementation, presentation, iteration, user feedback and performance monitoring.

Dazu kommt auch noch, dass sie vor einem halben Jahr einen Video Producer für Sea of Thieves, aber auch für Everwild gesucht haben. Das war übrigens eine Vertragsposition, daher gehe ich davon aus, dass wir das Spiel bald™ sehen müssten.


F_sEEIgWoAA0xdg
 
Ich denke das wird ein „All in" Showcase für Xbox. Einerseits weil man inzwischen einiges zu präsentieren haben dürfte und andererseits wegen der teils auch selbst verschuldeten negativen Berichterstattung in den letzten Wochen und Monaten.

Rechne mit

Xbox:


Doom Stage Demo als Showopener
State of Decay 3 First Look Gameplay-Trailer
Contraband First Look Gameplay-Trailer
Updates zu Forza / F76, Sea of Thieves, Grounded, Minecraft etc.
Starfield Add On Vorstellung
Diablo IV Add On Vorstellung
Fallout 3 Remaster Ankündigung
Gears of War Collection Ankündigung + Teaser für Gears 6.
Gameplay-Trailer + finale Release Dates für Indiana Jones und Avowed. Am 10. Juni gehen die Previews live, d.h. es wird mehr als genug Material zu den Spielen geben.
2-3 bisher unbekannte Ankündigungen
Xbox Handheld Ankündigung zum Schluss
Black Ops 6 (eigene Direct)

Ich denke Fable, Clockwork Revolution, Perfect Dark, Everwild, South of Midnight etc. sind Kandidaten für das 2025 Show Case.
 
Wär irgendwie lustig, wenn es keine Gears Collection gebe, da sind sich alle so sicher. ;)

Ok ... Doom, Indy, Avowed, CoD sind ohnehin fix. Ich stürze mich mal auf die unklaren Dinge.

Clockwork Revolution - in-engine oder Gameplay
Perfect Dark - Trailer, vielleicht in-engine
Fable - nein
Everwild - in-engine Trailer
South of Midnight - Gameplay Trailer
Forza Horizon 6 - Nein
Diablo 4 Expansion - CGI Trailer
Fallout 3 Remaster - Nein
Fallout 76 - Update
Starfield Expansion - ingame Trailer
ESO Update - bitte bitte nur kurz oder gar nicht
State of Decay 3 - in-engine Trailer oder Gameplay
Contraband ... puh, keine Einschätzung
Assassins Creed Shadows - kurzer in-engine Trailer oder Gameplay Reveal, mehr dann auf Ubi Forward
Star Wars Outlaws - ?
Ark 2 - in-engine Trailer
Stalker 2 - kurzer Trailer
Zenimax Online Game - CGI Trailer
Palworld - irgendwas ;)
Halo - CGI Teaser für ein nicht-343 Projekt
Gears 6 - kurzer in-engine Teaser
Ein bis zwei First Party Neuankündigungen, ein bis zwei Third Party Neuankündigungen
Zusammenschnitt einiger kommender Gamepass Third Party Day 1 Titel
ABK Gamepass Drops Info (MW3 soon?)
Handheld - nichts sichtbares, ich tippe auf gar nichts
Neuer Controller - Maybe
 
Zurück
Top Bottom