Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Neues Interview mit Obsidians Feargus Urquhart.





Obsidian hatte letztes Jahr Microsoft auch ihre Roadmap bis 2032 vorgestellt.

Was bitte soll "BG3 influenced Development of Avowed" sein?
Einfach nur irgendwelche Buzzwords benutzen um Marketing zu betreiben und diese Worte nach Release rechts und links wieder ins Gesicht geschallert zu bekommen?
Oder wollen die mir allen ernstes sagen, das man bei Awowed, was fertig sein sollte, wieder back to the scratch geht umd ein "BG3 influenced Development of Avowed" zu erreichen?

Das ist doch alles pure verarsche

:nix:
 
Neues Shadowrun RPG wäre ziemlich geil.
Wäre Traumhaft aber die IP gehört ja nicht MS.
Man könnte sich aber natürlich um die Lizenzrechte kümmern.

Woebei ich eigentlich wenig Lust auf ein Shadowrun RPG in klassicher Bethesda Form hätte (Ego Perspektive, man spielt nur den main) sondern eher ein 3rd Person Party Rpg das wirklich von BG3 beeinflußt ist
 
Wäre Traumhaft aber die IP gehört ja nicht MS.
Man könnte sich aber natürlich um die Lizenzrechte kümmern.

Woebei ich eigentlich wenig Lust auf ein Shadowrun RPG in klassicher Bethesda Form hätte (Ego Perspektive, man spielt nur den main) sondern eher ein 3rd Person Party Rpg das wirklich von BG3 beeinflußt ist
Microsoft besitzt die Rechte für Videospielumsetzungen. Außerdem ist von Obsidian die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll "BG3 influenced Development of Avowed" sein?
Einfach nur irgendwelche Buzzwords benutzen um Marketing zu betreiben und diese Worte nach Release rechts und links wieder ins Gesicht geschallert zu bekommen?
Oder wollen die mir allen ernstes sagen, das man bei Awowed, was fertig sein sollte, wieder back to the scratch geht umd ein "BG3 influenced Development of Avowed" zu erreichen?

Das ist doch alles pure verarsche

:nix:
Das sind die Reaktionen weswegen Devs solche Interviews sonst gar nicht geben oder nur wenn eine PR-Person danebensitzt :shakehead:
 
Nein. Du? Deswegen frag ich ja
Wird da meine Frage nachvolziehbar beantwortet?
Kannst du die beantworten?
Nicht alles, was ein "?" hat, ist auch wirklich eine Frage. ;)

Aber ja, ich hab mir bisher Teile davon angeschaut, inkl. dem Part über BG3.

Erstens wird der Mann in einem offenen Interview danach gefragt ... da darf er wohl antworten.
Mit der von dir unterstellten "Buzzword PR" hat das nichts zu tun.

Zweitens hat er ja an BG1+2 gearbeitet, also ist das Thema naheliegend.

Drittens ist das Wort "influenced" glaub ich gar nicht gefallen.
Er erzählt nur, dass er sich BG3 angeschaut hat; im Besonderen wie dort die Begleiter umgesetzt sind.
Ich würde sagen, das ist letztlich sogar sein Job, zu sehen wie andere Devs ähnliche Konzepte umsetzen.

Btw., wie du weisst war BG3 lange genug im Early Access, dass es durchaus ein Einfluss gewesen sein könnte.
 
Was bitte soll "BG3 influenced Development of Avowed" sein?
Einfach nur irgendwelche Buzzwords benutzen um Marketing zu betreiben und diese Worte nach Release rechts und links wieder ins Gesicht geschallert zu bekommen?
Oder wollen die mir allen ernstes sagen, das man bei Awowed, was fertig sein sollte, wieder back to the scratch geht umd ein "BG3 influenced Development of Avowed" zu erreichen?

Das ist doch alles pure verarsche

:nix:
Hast nicht mal das das Interview gesehen, aber schon ne Meinung parat.
Deine Vorurteile sind übertrieben.
 
Zurück
Top Bottom