Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

@Drazo
wie kommst du auf die Idee?
Dass es nicht die letzte Konsole ist, ist nahezu fix (soweit heute irgendwas fix is).
Und warum sollte eine künftige Xbox plötzlich keine gute Hardware mehr sein?
Ich schätze sie wird teurer sein, und hoffentlich den Zugang zu PC Game Libraries öffnen ... was imo ein mächtig cooler Move wäre.
mal abwarten...mit PC hört sich gut an. Wird eine offene Konsole, komplett Multi laut Gerüchten.

MR Bele stalkt uns :coolface:
 
mal abwarten...mit PC hört sich gut an. Wird eine offene Konsole, komplett Multi laut Gerüchten.

MR Bele stalkt uns :coolface:
Vielleicht freut er sich auch schon drauf, Senran Kagura auf auf einer PC-Xbox zu zocken. ;)

Es ist eigentlich erstaunlich, wie sich die Annahme einer Multi-Xbox in kurzer Zeit für viele verfestigt hat.
Letztlich basiert es auf nichts ausser der einen vagen Äusserung von Phil.
Aber es klingt einfach so logisch. ;)
Ich hoffe es ist umsetzbar. Und falls es das ist, muss MS es natürlich auch erstmal sauber hinbekommen.
 
Um @JimmyKnopf ´s Post im Hellblade Thread hier noch mit anderem Link aufzugreifen:

Mich wundert das wenig, da man imo nicht zwingend von Zenimax auf Xbox Studios schliessen kann.
Es herrscht industrieweit Unsicherheit, aber Ninja Theory müssen sich imo nicht mehr oder weniger Sorgen machen als andere Studios bei anderen Publishern.

Was auffällt: NT haben scheinbar noch während der Hellblade 2 Produktion ein neues Projekt gepitched und durchbekommen, neben dem vermutlich eher kleinen "Project Mara". Der Status von Tango und Arkane dürfte da, ein Jahr nach ihren Releases, anders ausgesehen haben.
 
man könnte jetzt Verschwörung Theorien in den Raum werfen. hier mal ein Youtube video. Hellblade 1 war 1 jahr Playtstation exklusiv ( wenn ich mich nicht falsch erinnere). Die selben tester zb Gamespot und Gamecritics die Hellblade damals 95 gegeben haben vergeben jetzt wertungen von 45 xD Zufall ? oder Fanboy werter die Angepisst sind das Hellblade 2 ein MS spiel ist? Ist schon seltsam.

Lass doch den Mist bitte :)
 
wollte ich eigentlich im HB 2 Thread posten weil Echo sich über Wertungen gewundert hat. Hab mich beim thread vertan xD passte eben wunderbar
Sicherlich hat @EchoOne nicht unrecht mit seinen Einzeiler dazu.

Letztendlich ist es aber egal weil man es so hinnehmen muss ….wenn du das Game geil findest reicht es ja im Prinzip.

Und es gibt auch genügend andere Bsp auf anderen Plattformen wo es ähnlich war :)
 
Sicherlich hat @EchoOne nicht unrecht mit seinen Einzeiler dazu.

Letztendlich ist es aber egal weil man es so hinnehmen muss ….wenn du das Game geil findest reicht es ja im Prinzip.

Und es gibt auch genügend andere Bsp auf anderen Plattformen wo es ähnlich war :)
du hast recht aber schau dir das video an. Mit Gamespot sehr witzig...
 
Eh, der Thread Verlauf is grad sehr verwirrend. ;)

Aber was juckt mich das

Ich verstehe schon deinen Punkt.
Aber für ein Team wie Ninja Theory tut es mir trotzdem leid, wenn so ein "labour of love" wie HB2 wegen der Kindergarten-Mentalität mancher "Journalisten" mit 50er Wertungen dasteht, als wäre es irgendein hingerotzter Ramsch. :(
Zumal manche schon eindeutig wider besseres Wissen werten. Es also nicht mal um Objektivität vs. Subjektivität geht.
Bei Spielen, die nicht nur Entertainment sind, sondern das Medium wirklich nutzen, finde ich das doppelt schade.
 
könnte schon sein dass das mit MS eine rolle spielt, aber nicht in dem sinne das die journalisten sony fanboys sind sondern weil hellblade 1 laut entwickler ein indie spiel war und eins der ersten indie titel seiner art mit seiner mit so einer optik. mittlerweile hast du bei sowas viel mehr auswahl wie z.b. auch a plague tale 2. außerdem hatte HB1 den vorteil dass das ganze thema mit den stimmen damals interessanter war aber beim zweiten mal nicht so überraschend ist und protgaonisten die mit sich selbst reden sowieso gerade etwas verpöhnt sind.

glaub der geschmack hat sich allgemein etwas gewendet und spiele die mehr "erfahrung" als spiel sind (nicht weil ich sagen will HB sei kein spiel, ihr wisst was ich meine) sind nicht mehr so hoch im kurs wie damals als auch walking sims und horror spiele viele spielmechaniken usw noch mehr gefeiert wurden
 
könnte schon sein dass das mit MS eine rolle spielt, aber nicht in dem sinne das die journalisten sony fanboys sind sondern weil hellblade 1 laut entwickler ein indie spiel war und eins der ersten indie titel seiner art mit seiner mit so einer optik. mittlerweile hast du bei sowas viel mehr auswahl wie z.b. auch a plague tale 2. außerdem hatte HB1 den vorteil dass das ganze thema mit den stimmen damals interessanter war aber beim zweiten mal nicht so überraschend ist und protgaonisten die mit sich selbst reden sowieso gerade etwas verpöhnt sind.

glaub der geschmack hat sich allgemein etwas gewendet und spiele die mehr "erfahrung" als spiel sind (nicht weil ich sagen will HB sei kein spiel, ihr wisst was ich meine) sind nicht mehr so hoch im kurs wie damals als auch walking sims und horror spiele viele spielmechaniken usw noch mehr gefeiert wurden
trotzdem ist es nicht normal das ein bekanntes magazin oder tester den ersten HB 95 gibt und den zweiten 45 xD Das Spiel oder Gameplay hat sich kaum verändert und hat visuell, dramatik, inszenierung noch 2 schippen drauf gelegt.
 
könnte schon sein dass das mit MS eine rolle spielt, ...
Das is imo keine Frage des "ob" mehr, sondern des "warum" ;)

Bei HiFi Rush hatten wir damals das Review ala "Cooles Game, aber MS hat halt sonst keine guten Games"
Jetzt haben wir Reviews zu HB2 mit "Cooles Game, aber MS hat Tango geschlossen"
Ich warte dann mal auf das Avowed Review "Cooles Game, aber Hellblade 2 war ja auch nur eine 50"
 
Das is imo keine Frage des "ob" mehr, sondern des "warum" ;)

Bei HiFi Rush hatten wir damals das Review ala "Cooles Game, aber MS hat halt sonst keine guten Games"
Jetzt haben wir Reviews zu HB2 mit "Cooles Game, aber MS hat Tango geschlossen"
Ich warte dann mal auf das Avowed Review "Cooles Game, aber Hellblade 2 war ja auch nur eine 50"
avowed wird auch kein Mega Hit ( Vermutung) aber tippe mal knapp über 80. Indiana Jones hätte mehr potenzial. Schade um Tango aber das Thema gab es oft. Hi Fi Rush war kein Erfolg. Auf der Xbox hat es kaum interesse geweckt. Trotzdem hätte man den zweiten teil abwarten können. Auch wenn es Finanziell nicht erfolgreich war, hatte es viel lob bekommen. Schade. Aber sowas passiert bei MS leider oft in den letzten jahren wie beispiel Recore. Warum kein Teil 2 mit mehr budget und besseren entwickler ?
 
Aber für ein Team wie Ninja Theory tut es mir trotzdem leid, wenn so ein "labour of love" wie HB2 wegen der Kindergarten-Mentalität mancher "Journalisten" mit 50er Wertungen dasteht, als wäre es irgendein hingerotzter Ramsch. :(
Absolut richtig
Bei HiFi Rush hatten wir damals das Review ala "Cooles Game, aber MS hat halt sonst keine guten Games"
Jetzt haben wir Reviews zu HB2 mit "Cooles Game, aber MS hat Tango geschlossen"
Ja das sind schon sehr schräge Nummern…davon gab es leider einige.

Trotzdem hat es ne 81% Meta was gut bis sehr gut bedeutet Right?
Und das sich bei dem Spiel die Geister scheiden werden war doch im vornherein klar.
Kann wieder nur den Test von Gamers Global nennen….der gab ne 7/10 und hat es
Sehr gut begründet.
Ich finde dann kann man gut mit leben anstatt so seltsame Gründe nennen;)

Und man darf auch nicht unterschätzen was dieses kleine Team in Sachen Audio/Visuell geleistet und hier einen neuen Benchmark gesetzt hat und hier positiv in aller munde ist.
Hut ab Ninja Theorie
 
Trotzdem hat es ne 81% Meta was gut bis sehr gut bedeutet Right?
Und das sich bei dem Spiel die Geister scheiden werden war doch im vornherein klar.
Kann wieder nur den Test von Gamers Global nennen….der gab ne 7/10 und hat es
Sehr gut begründet.
Ja, die 81 trotz einiger extremer Reviews ist eh erstaunlich.
Zwischen 7 und 10 wäre für mich bei HB2 die vernüftige Range, je nach dem, was ein Tester gewichtet.
Aber hast eh recht, wen juckts. HB1 hat sich für immer in mein Hirn gebrannt, und HB2 macht gerade das selbe.

Steam würde gut ins Portfolio passen
Weiß nicht wie es gemeint war, aber als next Xbox Feature fände ich das einfach top. Davon hätte man wirklich was.
Die Kauf-Gerüchte halte ich eher für Unsinn.
 
Zurück
Top Bottom